Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:38 |
|
|
Doll...Finde ich Doll... Der kann Städte mit Weltruhm... Herzlich Willkommen Thomas Doll.. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:38 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Nun Herr Doll, erst einmal willkommen in Hannover, Herr Doll.
Ich muß aber schreiben, wenn sonst ein Trainerwechsel bei uns stattfand war immer so etwas wie Hoffnung, Aufbruchstimmung dabei, dieses Gefühl stellt sich diesmal nicht bei mir ein.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:46 |
|
|
@Leichtathlet
Du hattest also bei der Verpflichtung von Frontzek seinerzeit ein Gefühl der Hoffnung bzw. Aufbruchstimmung? Respekt!
Also ich hatte das schon ganz häufig nicht bei 96! Dass das diesmal ebenso ist, liegt aber nicht an Thomas Doll. Eher daran, dass die Herren Kind, Heldt und - ja, leider auch - Breitenreiter den Karren einfach schon viel zu tief in den Morast gefahren haben.
Mal sehen, ob sich jetzt noch was auf dem Transfermarkt tut - ein paar Tage sind ja noch Zeit...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:47 |
|
Moderator |
 |
|
Herzlich willkommen, viel Erfolg und die nötige Spur Gelassenheit beim Zirkus Hannover 96!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Den Dolli kenne ich ja noch aus Dortmund. Das ging leider nicht lange gut. Insgesamt hätte es für 96 aber viel schlimmer kommen können. Er wird dem Team sicher neue Impulse geben können, ist auch ein ganz sympathischer Typ. An der Gurkentruppe über sich ändert sich ja leider wenig, daher ist’s fast schon wurscht. Willkommen in Burgwedel!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:54 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Big96 hat geschrieben: @Leichtathlet
Du hattest also bei der Verpflichtung von Frontzek seinerzeit ein Gefühl der Hoffnung bzw. Aufbruchstimmung? Respekt!
... Bei dem 5 Spiele Vertrag ja weil alles nach Korkut nur besser sein konnte, die Vertragsverlängerung nach dem Klassenerhalt fand ich katastrophal
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:54 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Den Dolli kenne ich ja noch aus Dortmund. Das ging leider nicht lange gut. Insgesamt hätte es für 96 aber viel schlimmer kommen können. Er wird dem Team sicher neue Impulse geben können, ist auch ein ganz sympathischer Typ. An der Gurkentruppe über sich ändert sich ja leider wenig, daher ist’s fast schon wurscht. Willkommen in Burgwedel! Es wäre schön, wenn der neue Trainer zwei Sätze in deutscher Sprache (wenn möglich Hochdeutsch) fehlerfrei ins Mikrofon sprechen könnte, kann Sportkamerad Doll das?? In der Vergangenheit fand ich sein Einlassungen eher so auf dem Niveau der lokalen Schandpresse (Beike, Willeke und Co.) Charakterlich hätte für mich der Kollege Slomka sowieso viel besser zum Eigentümer gepasst....... Wir sollten eine Initiative für einen neuen, echten Fußballverein in der Region Hannover starten, z.B. eine SG mit Havelse (als Lizenzträger), einem anderen hannoverschen Traditionsverein und den nach der MV des 96 e.V. eintretenden 20.000 fußballverliebten Menschen, die aktuell Förder- oder passives Mitglied beim Schach, Dart, Tanz, Fatkids und Leichtathletik-Verein Hannover 96 e.V. sind........ Willkommen beim Investoren-Club für Arme (Provinz-Parvenues) ROKI Burgwedel (antretend unter dem Namen und mit den Markenrechten des ehrwürdigen Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.), Sportfreund Doll!!
Zuletzt geändert von thomas58 am 27.01.2019 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 20:57 |
|
|
Herzlich Willkommen Herr Doll.
Die Latte liegt sehr hoch, könne doch ein Jürgen Klopp nicht erfolgreicher spielen mit der Mannschaft. So zumindest tönte es Ende 2018...
Ich verbinde mit Herr Doll Misserfolg und Abstieg. Habe HHSV und BVB im Kopf, kann mich aber auch irren.
Persönlich halte ich Herr Doll nicht für besser als Herr Breitenreiter und zweifel daran, dass sich nun Erfolg einstellen wird. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 21:05 |
|
|
thomas58 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Den Dolli kenne ich ja noch aus Dortmund. Das ging leider nicht lange gut. Insgesamt hätte es für 96 aber viel schlimmer kommen können. Er wird dem Team sicher neue Impulse geben können, ist auch ein ganz sympathischer Typ. An der Gurkentruppe über sich ändert sich ja leider wenig, daher ist’s fast schon wurscht. Willkommen in Burgwedel! Es wäre schön, wenn der neue Trainer zwei Sätze in deutscher Sprache (wenn möglich Hochdeutsch) fehlerfrei ins Mikrofon sprechen könnte, kann Sportkamerad Doll das?? Charakterlich hätte für mich der Kollege Slomka viel besser zum Eigentümer gepasst....... Versteh ich nicht, konnten das seine Vorgänger etwa nicht?
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 21:08 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1132 Wohnort: Ostsee weit oben
|
von allen kolportierten Kandidaten sicherlich mit weitem Abstand der Beste. Zunächst einmal ist er Norddeutscher. Mit Leib und Seele. Und lebt das. Hat sich -vielleicht ausser bei Dynamo- nie das Maul verbieten lassen oder das Rückgrath verbogen. Da wird's dann wiederum spannend, wie das in der Unternehmensspitze weitergeht. Ganz oben wird sich ja vermutlich auch nach der HV wenig ändern. Ich frage mich, was treibt den Doll an? Okay, der Abstand zur Rettung (Relegation oder noch eins besser) ist nicht wirklich beängstigend. Die jüngste Performance der engsten Mitbewerber (Nürnberg, Stuttgart, Augsburg und vielleicht auch noch D'dorf) auch nicht. Der Kader m.E. schon eher. Aber vielleicht explodieren ja Leute wie Wood, Asano, Elez oder Korb. Die Hoffnung stirbt zuletzt und für die Zustände bei 96 kann man Doll nicht verantwortlich machen. Deshalb: Respekt für Doll, dass er uns helfen will und sich dafür sicher mit 110% einbringen wird. Die Katze aus BO passt gut dazu. Danke dafür! Viel Glück! und vielleicht sogar auch noch n büschen Erfolg! Und an AB: entspann Dich, tu Dir die Ruhe an, reflektiere! keine Selbstzweifel! Der Weg, den Du 96 verpassen wolltest war richtig und toll! Konnte keiner ahnen, dass im letzten Sommer plötzlich einer die Bedingungen für den Weg über'n Haufen geworfen hat. Respekt für Deine und Volkan's Leistung und für euer großes Engagement! So ganz nebenbei auch für ein bisschen Frieden mit vielen Fans.
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 21:09 |
|
|
probuli hat geschrieben: thomas58 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Den Dolli kenne ich ja noch aus Dortmund. Das ging leider nicht lange gut. Insgesamt hätte es für 96 aber viel schlimmer kommen können. Er wird dem Team sicher neue Impulse geben können, ist auch ein ganz sympathischer Typ. An der Gurkentruppe über sich ändert sich ja leider wenig, daher ist’s fast schon wurscht. Willkommen in Burgwedel! Es wäre schön, wenn der neue Trainer zwei Sätze in deutscher Sprache (wenn möglich Hochdeutsch) fehlerfrei ins Mikrofon sprechen könnte, kann Sportkamerad Doll das?? Charakterlich hätte für mich der Kollege Slomka viel besser zum Eigentümer gepasst....... Versteh ich nicht, konnten das seine Vorgänger etwa nicht? Sein Vorgänger konnte es, der ist aber schon Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 21:09 |
|
|
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 21:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nach dem ersten Schreck  : Ich hätte nie gedacht, Doll jemals wieder als Trainer in der ersten Bundesliga zu sehen. Allerdings habe ich das bei Frontzeck auch schon nicht erwartet. Naja und Korkut... egal... Irgendwie passt das zu 96 unter Kind.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 21:19 |
|
|
[quote="ROTHI"Herzlich Willkommen Herr Doll. Ich verbinde mit Herr Doll Misserfolg und Abstieg. Habe HHSV und BVB im Kopf, kann mich aber auch irren.
Persönlich halte ich Herr Doll nicht für besser als Herr Breitenreiter und zweifel daran, dass sich nun Erfolg einstellen wird. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.[/quote]
Abgestiegen ist er nie im gegenteil er hat sowohl den HSV als auch den BVB in seiner anfangszeit dort vor dem Abstieg bewahrt.Beim HSV schafte er es in seinen vorletzten Jahr noch in die Cl, wurde dann wen ich es richtig in erinerung habe, nach einer schwachen Hinrude entlassen.Beim BVB stand nach einer schwachen BL-Saison immerhin noch im Pokalfinale.So schlecht lief sein Kariere also nicht.Nach seiner langen Auszeit im Profifussball (Ungarn zähle ich nicht dazu), kann ich ihn absoult nicht beurteilen. Aber schlechter als jetzt unter Breite kann es nicht mehr werden.Selbst unter Frontzeck haben wir besseren Fussball gespielt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 21:48 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hm. Hannover 96 kündigt Doll an mit dem Satz: "Thomas Doll ist bekannt als akribischer Arbeiter mit einer klaren Ansprache." Letzteres soll wohl stimmen nach dieser ominösen Pressekonferenz.
Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 22:25 |
|
|
Ich hatte Doll immer positiv als einen in Erinnerung, der zumindest kurzfristig für Aufschwung sorgen kann. Dann lese ich, dass das in der Bundesliga schon zehn Jahre her ist.
Manno, man wird auch nicht jünger und die Zeit fliegt . . .
Herzlich willkommen und viel Glück mit dem limitierten Haufen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 22:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Herzlich willkommen Thomas Doll. Viel Erfolg bei Hannover 96.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 27.01.2019 23:35 |
|
|
Ich bin vor allem froh und erleichtert, dass uns Effe erspart geblieben ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.01.2019 00:01 |
|
|
Ich traue Thomas Doll 6 Punkte aus zwei Heimspielen zu und dann gucken wir mal auf welchem Platz wir uns wiederfinden
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 28.01.2019 00:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gehört sich so:
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Natürlich erwarte ich jetzt 11 Punkte aus den nächsten 5 Spielen.
ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass wir mit Doll nicht unbedingt einen Träner der modernen Generation bekommen haben. Das kann gut sein oder auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass er grundlos 10 Jahre lang keinen Job in Deutschland bekommen hat. Da ist natürlich der Posten bei einem (noch) Erstligisten wie ein 6er im Lotto. Egal was das für ein Konstrukt ist. Ob er für ein bestimmtes Spielsystem steht, weiß ich nicht. Jagut, Hauptsache nicht Slomka, Effe und wie die anderen Spezialisten so heißen. Einen Spitzentrainer hätten wir eh nicht bekommen.
Aber ein toller Fußballer war er schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|