Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 12:20 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: Nein, Breitenreiter hat ziemlich direkt gesagt, dass die Qualität in der Mannschaft nicht ausreicht und daher vehement Verstärkung gefordert.
Bei Doll klang das gestern dagegen mit ziemlicher Überzeugung so, dass die Qualität für den Klassenerhalt bzw. für die Bundesliga reicht.
Naja... ist doch klar, was soll er denn sonst sagen? Etwa: "Der Kader taugt die Bohne nicht, aber ich probier mal was ich aus diesem Trümmerhaufen rausbekomme." Trotz korrekter Analyse war die Aussage Breitenreiters kontraproduktiv. Doll muss jetzt den Glauben in die eigenen Stärken der Spieler wieder wecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 15:33 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Doll nach den Erfolgen der letzten Jahre ein Hannover 96 übernommen hätte, wenn er sich tatsächlich nicht zutraut, mit der Mannschaft zu überleben. Es hat ihn niemand gezwungen, hier zu übernehmen.
Warten wir mal ab, was er bewegt. (und wer zeitnah alles wieder fit wird)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 15:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sehe ich nicht so. Herr Doll war lange Jahre weg aus Deutschland und z.Z. arbeitslos. Jetzt bekommt er ein Angebot eines (noch) Erstligisten. Damit ist er wieder im Gespräch. Steigt er nicht ab, ist er der Retter. Steigt er ab, konnte er eben auch nichts mehr machen. Er kann doch nur gewinnen. Die Erfolge waren in Ungarn. Bei allem Respekt, aber wo steht Ungarn in der Rangliste?
Ich will aber mit diesem Beitrag nicht die Qualitäten des Herrn Doll in Frage stellen. Da warte ich lieber die Spiele ab.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Abstiegsheld
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 15:50 |
|
|
Ich kann mir vorstellen, wer solange woanders war hat wieder richtig Bock auf Bundesliga und insbesondere auch auf die Herausforderung eines Abstiegskampfes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 15:54 |
|
|
Was willst Du uns jetzt mit diesem Posting sagen? Welcher deutsche Trainer hat nicht Bock auf die Bundesliga? Abstiegsheld hat geschrieben: Thomas Schaaf war damals die ganze Zeit in der Bundesliga bevor er nach Hannover kam und arbeitete lange Zeit bei einem sehr guten Verein mit sehr guten Strukturen, doch was brachte es? Diesen Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Wie die Strukturen im Verein sind, ist doch "völlig nebensächlich", darauf hatte Schaaf ohnehin keinen Einfluss. Daraus kann man keine Rückschlüsse ziehen, was hat das mit seiner Qualifikation zutun?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 15:54 |
|
Moderator |
 |
|
Ich sehe es ähnlich wie RoterKlaus. Doll hat nichts zu verlieren. Ob er hingegen was zu gewinnen hat, werden die nächsten Spiele zeigen - auch im übertragenen Sinn.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 17:30 |
|
|
Ich schätze Roter Klaus als ausgewiesenen Fachmann. Daher meine Frage an ihn: Doll gewinnt die ersten beiden Spiele. Sagt das dann irgendwas über seine Qualität aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Abstiegsheld
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 17:46 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was willst Du uns jetzt mit diesem Posting sagen? Welcher deutsche Trainer hat nicht Bock auf die Bundesliga? Abstiegsheld hat geschrieben: Thomas Schaaf war damals die ganze Zeit in der Bundesliga bevor er nach Hannover kam und arbeitete lange Zeit bei einem sehr guten Verein mit sehr guten Strukturen, doch was brachte es? Diesen Zusammenhang verstehe ich auch nicht. Wie die Strukturen im Verein sind, ist doch "völlig nebensächlich", darauf hatte Schaaf ohnehin keinen Einfluss. Daraus kann man keine Rückschlüsse ziehen, was hat das mit seiner Qualifikation zutun? Weil davor von einigen Usern bemängelt wurde dass T. Doll 1. lange nicht mehr in der Bundesliga war und 2. "nie lange Zeit bei einem Topverein unter Top Strukturen gearbeitet hat". Um zu zeigen dass diese beiden Punkte nicht unbedingt Bedeutung haben müssen, habe ich T. Schaaf genannt, der all dies hatte, jedoch keinen Erfolg brachte. Beim "Bock haben" denke ich doch schon dass es ein paar Grautöne gibt. Ich kann zur Arbeit gehen weil ich weiss dass sie notwendig ist, oder ich kann voller Begeisterung hingehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 17:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
tobitobsen hat geschrieben: Ich schätze Roter Klaus als ausgewiesenen Fachmann. Daher meine Frage an ihn: Doll gewinnt die ersten beiden Spiele. Sagt das dann irgendwas über seine Qualität aus? Nö, Schubert hat nach Favre auch alles gewonnen, trotzdem halte ich Favre fürs den besseren Trainer. 2 Siege am Anfang wären aber nicht schlecht. Ich erwarte ja 11 Punkte aus den ersten 5 Spielen. Fachleute untereinander erkennen sich natürlich sofort.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 18:21 |
|
|
Abstiegsheld hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, wer solange woanders war hat wieder richtig Bock auf Bundesliga und insbesondere auch auf die Herausforderung eines Abstiegskampfes. Habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest doch Thomas Schaaf nicht als schlechten Trainer darstellen, nur weil er damals bei Hannover 96 nichts bewegen konnte? Seine Erfolge als Trainer können sich sehen lassen: Deutscher Meister: 2004 Vize-Meister: 2006, 2008 DFB-Pokalsieger: 1999, 2004, 2009 Vize-Pokalsieger: 2000, 2010 DFL-Ligapokal: 2006 UEFA-Pokal: Finale 2009, Halbfinale 2007 Ich denke, dass ruhige Umfeld bei Werder Bremen war mit ein Grund, dass Thomas Schaaf eine ganze Ära im Verein prägen könnte. Bei Hannover 96 hat es wohl auch zwischenmenschlich nicht gepasst, das kommt vor. Deswegen ist Thomas Schaaf aber nicht automatisch ein schlechter Trainer!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 19:27 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Abstiegsheld hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, wer solange woanders war hat wieder richtig Bock auf Bundesliga und insbesondere auch auf die Herausforderung eines Abstiegskampfes. Habe ich Dich richtig verstanden? Du möchtest doch Thomas Schaaf nicht als schlechten Trainer darstellen, nur weil er damals bei Hannover 96 nichts bewegen konnte? Seine Erfolge als Trainer können sich sehen lassen: Deutscher Meister: 2004 Vize-Meister: 2006, 2008 DFB-Pokalsieger: 1999, 2004, 2009 Vize-Pokalsieger: 2000, 2010 DFL-Ligapokal: 2006 UEFA-Pokal: Finale 2009, Halbfinale 2007 Ich denke, dass ruhige Umfeld bei Werder Bremen war mit ein Grund, dass Thomas Schaaf eine ganze Ära im Verein prägen könnte. Bei Hannover 96 hat es wohl auch zwischenmenschlich nicht gepasst, das kommt vor. Deswegen ist Thomas Schaaf aber nicht automatisch ein schlechter Trainer! Er war auch viele Jahre in Folge mit Bremen in der Champions League. Die 10 Jahre in Bremen war er sehr erfolgreich! Allerdings hat er nie verstanden, dass sich Fußball auch weiter entwickelt. Und als die Raute nicht mehr modern war, bzw. die falschen Spieler nachkamen, war bei ihm Schluss. In Hannover war er definitiv kein guter Trainer mehr. Er hing zu sehr an der Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 21:05 |
|
|
Mich würde mal die Einschätzung von Eule interessieren und warum es nach Hamburg, Dortmund und erfolgreicher Zeit in Budapest nie zu einer neuen Anstellung in der Bundesliga gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 29.01.2019 21:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Eule weiß das? Ich hab gehört das Hamburg ihn mal zurückholen wollte. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 30.01.2019 06:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 30.01.2019 08:36 |
|
|
Thomas Schaaf wurde seinerzeit von Werder geschickt um 96 in die 2 Liga zu befördern. 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 30.01.2019 08:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 30.01.2019 10:34 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Ich schätze Roter Klaus als ausgewiesenen Fachmann. Daher meine Frage an ihn: Doll gewinnt die ersten beiden Spiele. Sagt das dann irgendwas über seine Qualität aus? Der bin ich schon länger und sage Euch, dass wir Freitag mit Thomas Doll endlich wieder gewinnen. Und dann kommt Nürnberg.... Wieder 3 Points. .......................................... Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 30.01.2019 10:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Lothar Matthaus und Frank Rost loben Thomas Doll sehr! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 30.01.2019 11:40 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich kann irgendwie immer noch nicht so recht glauben das Thomas Doll hier Trainer ist. Bin auf Freitag gespannt, wenn man ihn das erste mal richtig an der Seite stehen sieht und nach dem Spiel seinen Kommentar ab gibt. Irgendwie etwas surreal.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 30.01.2019 12:44 |
|
|
Man liest, dass Thomas Doll eine ähnliche Philosophie wie André Breitenreiter vertritt und auch ähnlich viel, oder sogar noch mehr mit den Spielern kommuniziert. Auch wird er, wie es scheint, nicht alles umkrempeln. Das ist nicht unbedingt der schlechteste Weg. Was mir weniger gefällt: Dass er auf Waldemar Anton in der IV setzt und ihn möglicherweise nicht auf der 6 einsetzen wird. Aber warten wir mal ab! Was ist denn sexistische Kackscheiße? 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
|