Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 08:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also ehrlich gesagt, finde ich die Aussagen von Doll nicht so schlimm. Er hat es doch eher zurückhaltend ausgedrückt, niemanden beim Namen genannt. Da sollte man nicht zu viel hinein interpretieren. Genau das isses doch. Entwerder oder....aber dieses Herr A. Breitenreiter aus H...Namen will ich nicht nennen....das stößt mir sauer auf. Und es liegt am Kopf und am Willen größtenteils, so schätze ich das ein. Dabei spielt sicher auch Erfolg und Nackenschläge wie ein Elfer eine Rolle, aber naja. Er stand doch schon während des Spiels wie ein HB Männchen am Rand, was ich nicht schlecht finde, und merkte schnell das keiner auf ihn hört. Doll hätte die Situation anders lösen können. Hätte er nachdem er in der Kabine verschwand auf der PK gesagt, dass diese Spieler das lleine auslöffeln dürfen, weil er ihnen diesen Fussball nicht befohlen hat, wär das ja ok. Und was Training und Zustand angeht......wer konnte denn die Saison den Trainingsplan überhaupt einhalten?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 10:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hätte Doll sicher eleganter lösen können, aber im Kern hat er doch recht. Das muss auch kein Vorwurf gegen AB sein, sondern kann man das als simple Feststellung akzeptieren. So will er das ja auch verstanden wissen.
Ebenso simple Feststellung: Der Alte rückt zu wenig Geld raus, um in der Liga bestehen zu können, weil er es nicht will. Und Heldt stellt damit einen Kader zusammen, der in sich nicht stimmig ist, weil er es nicht besser kann, da ihm nur die großen Regale aus dem kicker bekannt sind.
Für die jeweilige arme Sau am Spielfeldrand heißt es dann immer: Mach was draus, aber wehe du steigst ab, oder holst keine 11 Punkte aus 5 Spielen, oder internationales Geschäft (die stets realitätsfernen Vorgaben aus Burgwedel sind austauschbar).
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 10:44 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: die stets realitätsfernen Vorgaben aus Burgwedel sind austauschbar.
Etwas mehr Bodenständigkeit würde helfen, oder man nimmt tatsächlich etwas mehr Geld in die Hand.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 03.02.2019 23:21 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Hätte Doll sicher eleganter lösen können, aber im Kern hat er doch recht. Das muss auch kein Vorwurf gegen AB sein, sondern kann man das als simple Feststellung akzeptieren. So will er das ja auch verstanden wissen.
Ebenso simple Feststellung: Der Alte rückt zu wenig Geld raus, um in der Liga bestehen zu können, weil er es nicht will. Und Heldt stellt damit einen Kader zusammen, der in sich nicht stimmig ist, weil er es nicht besser kann, da ihm nur die großen Regale aus dem kicker bekannt sind.
Für die jeweilige arme Sau am Spielfeldrand heißt es dann immer: Mach was draus, aber wehe du steigst ab, oder holst keine 11 Punkte aus 5 Spielen, oder internationales Geschäft (die stets realitätsfernen Vorgaben aus Burgwedel sind austauschbar). Für mich eine absolut nachvollziehbare Analyse. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 12:42 |
|
|
Der Athletiktrainer Eddy Kolwalczuk ist mit über 70 in den verdienten Ruhestand gegangen und der Ersatz war offenbar nicht adaequat, so kann man es irgendwo lesen, leider habe ich keine Quelle. Das muss doch jemand bemerkt haben. Wenn nicht wäre es ein Armutszeugnis und Riesenversäumnis!
Offenbar ist nicht gehandelt worden, dafür fehlt mir jedes Verständnis! Hausaufgaben nicht gemacht, setzen, 6!
Thomas Doll muss sich auch selber schützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 12:48 |
|
|
Auf sport1. De sind wir aktuell auf Platz 8 in der Liga, was die laufleistung angeht. Hat das nix zu bedeuten? Kann man trotzdem behaupten, die Mannschaft habe konditionelle Defizite?
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 13:07 |
|
|
probuli hat geschrieben: Auf sport1. De sind wir aktuell auf Platz 8 in der Liga, was die laufleistung angeht. Hat das nix zu bedeuten? Kann man trotzdem behaupten, die Mannschaft habe konditionelle Defizite? Ausdauer heißt nicht nur, 10km am Stück laufen zu können, natürlich bedeutet das etwas! Es gibt aber auch die begriffe Kraftausdauer und Schnelligkeitsausdauer und ich hoffe, dass diese Themen nicht vernachlässigt wurden und ich hoffe ebenfalls, dass die Grundlagen noch vorhanden sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 13:42 |
|
Moderator |
 |
|
Ich schrieb es bereits im Nürnberg-Thread. Ich glaube nicht, dass die Spieler so untrainiert/ nicht fit sind. Sie wollen oder können derzeit einfach nicht 100% geben. Aber da sollten sie egoistischerweise bald wieder hinkommen. Selbst wenn der Glaube an den Klassenerhalt schwinden sollte. Wenn man sich nicht voll reinhaut, ist die Chance einer Verletzung eher größer als wenn man sich mit voller Körperspannung/Explosivität in einen Zweikampf wirft.
Und so habe ich das mit der fehlenden Power von Doll auch verstanden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 14:00 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich schrieb es bereits im Nürnberg-Thread. Ich glaube nicht, dass die Spieler so untrainiert/ nicht fit sind. Sie wollen oder können derzeit einfach nicht 100% geben. Aber da sollten sie egoistischerweise bald wieder hinkommen. Selbst wenn der Glaube an den Klassenerhalt schwinden sollte. Wenn man sich nicht voll reinhaut, ist die Chance einer Verletzung eher größer als wenn man sich mit voller Körperspannung/Explosivität in einen Zweikampf wirft.
Und so habe ich das mit der fehlenden Power von Doll auch verstanden. Dann warten wir mal die Analyse der Laktatwerte ab. Das wird uns Herr Doll bestimmt verraten. Ich bin auch kein Freund des Schwarze-Peter-Spiels.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 14:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tiburon hat geschrieben: Und so habe ich das mit der fehlenden Power von Doll auch verstanden. Ick och. Hatta auch unter Garantie so gemeint. Hilft aber alles nichts. Es geht zu 96,96% übers Köpfchen. Und um da wieder klar zu werden, kann der Trainer reden wie er will. Was du brauchst ist ein Erfolgserlebnis. Dieses könnte m.M. nur dann eintreten, wenn wir mal wieder richtiges Spiel- und/oder Schiri-/VAR-Glück hätten. Daran könnte man sich aufbauen und den Weg der Verzweifelung poe à poe verlassen. Einzig mir fehlt der Glaube ...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 14:30 |
|
|
Aus einem Pro & Contra Artikel zu Thomas Doll bei unseren Roten: Zitat: Noch schlimmer als der Tabellenplatz ist die Tatsache, dass der neue Trainer praktisch nach nur einem Spiel schon wieder erledigt ist. Doll ist ein Übungsleiter, der vor allem über die Ansprache, über die Motivation kommt, der Emotionen wecken kann – eigentlich. Denn wer den blutleeren Auftritt am Freitagabend sah, der muss feststellen, dass weder Kampf noch Leidenschaft zu sehen waren, ein Armutszeugnis. QuelleIch hoffe sehr, dass Thomas Doll mehr als nur Ansprache und Motivation beherrscht. Es muss doch Mal eine Ausnahme von der Regel geben, dass Trainerwechsel wirkungslos sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 15:39 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Ausnahme ist die, dass es tatsächlich am Trainer gelegen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 16:04 |
|
|
probuli hat geschrieben: Auf sport1. De sind wir aktuell auf Platz 8 in der Liga, was die laufleistung angeht. Hat das nix zu bedeuten? Kann man trotzdem behaupten, die Mannschaft habe konditionelle Defizite? Die "Kunst" ist es ja nicht wie wild, orientierungslos über den Platz zu laufen um Kilometer zu reißen. Gibt es auch eine Statistik "Laufen mit Ball am Fuß" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 16:07 |
|
|
Laufen mit Ball... Oder links herum.... Oder rechts herum.... Oder auch orientierungslos, sind glaub ich nicht so entscheidend für die Kondition, oder?
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 16:11 |
|
|
Naja... Wenn man sich so die Kurzpass oder Flankenquote ansieht....... Weiß nicht... Jemand mit genügend Luft inner Lunge kann nach einem 10 - 20 Meter Sprint sicher noch eine halbwegs präzise Flanke oder einen 2 Meter Pass zum MITSPIELER schlagen... Wer von der Mannschaft schafft das aktuell noch? Manche haben ja nicht einmal mehr die Kraft einen Eckball grob in Richtung 11 Meter Punkt zu treten! Wenn das alles nur nicht so traurig wäre....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 04.02.2019 19:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hier mal was zu Dollys Einstellung als Spieler. Zitat: Mit Thomas Doll hat sich die Anmutung des HSV völlig verändert: Der Künstler ist auch Arbeiter und rennt bis zur Erschöpfung. Gegen Bayern München fiel er kurz vor Schluß mit einem Wadenkrampf um. Im Länderspiel gegen Belgien hing er in einem völlig erschöpften Moment im gegnerischen Tornetz: "Ich keul' immer, ich kann nicht anders", sagt er, "ich bin so erzogen worden, ich kann mich nicht hängenlassen." Und hier was aus seiner Kindheit. Zitat: Dolls Kindheit drehte sich ausschließlich um den Ball. Zur Schule ging er mit dem Ranzen auf dem Rücken und dem Ball vor den Füßen. Zu den wenigen DDR-Rekorden, die in Malchin zwischen den Mecklenburger Seen aufgestellt wurden, gehören die Siegesleistungen des elfjährigen Thomas in einem Jonglierwettbewerb, der ihm ein großes Eis eintrug: 750mal ließ er den Ball ohne Bodenberührung auf dem Körper tanzen. Zwei Jahre später empfahl ihn der "Übungsleiter Bergmann aus dem Block gegenüber" in ein Fußball-Internat nach Rostock. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487757.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.02.2019 00:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlKaum eine Woche hier und weiß schon genau wie das Wildschwein läuft! Wieso hält er sich nicht raus?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.02.2019 10:03 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das mit der Laufleistung ist natürlich toll, aber wie sagte schon Paul Breitner: "Wir brauchen Fußballer, keine Leichtathleten!"
Gegen Nürnberg will ich die Basics sehen, sonst brennt hier bestimmt nicht nur der Baum sondern nach Abpfiff bestimmt auch viele Fahnen im Stadion- das will ich nicht sehen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.02.2019 14:24 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Kaum eine Woche hier und weiß schon genau wie das Wildschwein läuft!
Wieso hält er sich nicht raus? Weil 4,5 Jahre Arbeit von Doll an einer exponierten Stelle in einem Verein, dessen Präsident Gábor Kubatov wiederum ein sehr enger Vertrauter von Viktor Orbán ist, den Herrn Doll sicherlich nicht zu einem eher der Fanbasis zugeneigten Protagonisten im Konflikt zwischen einem diktatorischen Alleinherrscher und einer heterogenen Fanszene gemacht haben. Neutral gesprochen muß man feststellen: Doll hatte und hat keine Berührungsängste mit politischen Hardlinern. Und (dafür lege ich meine Hand ins Feuer) dies spielte bei der Trainerjob-Vergabe auch eine Rolle. Daß es schlau von Doll wäre, sich spätestens direkt nach seinem Amtsantritt mit dem hiesigen Umfeld zu beschäftigen und noch schlauer, einfach gar nichts dazu zu sagen, bleibt davon unbenommen. Aber er wird an seinen Siegen auf dem Platz gemessen werden. Und nicht daran, ob er sich in der "Causa Kind" schlau verhält oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 05.02.2019 14:59 |
|
|
Wie hält es Herr Doll mit der Integration des Nachwuchses in die erste Elf? Dieser Artikel stimmt mich nachdenklich! http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... adzic-u23/Davon abgesehen spricht es durchaus für die Qualität von Herrn Doll als Trainer, dass er sich in Hamburg fast 3 Jahre gehalten hat. Im dritten Jahr ist er dann an der Doppelbelastung Champions-League/Ligaalltag gescheitert, wie so viele andere auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|