Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.03.2019 11:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mir wäre die Antwort auf meine Frage schon wichtig. Was und wie es bei 96 läuft ist mir hinlänglich bekannt.
Was soll in den nächsten 3 Tagen schon großes passieren ? M.E. könnte nur eine Selbstanzeige vom Meister persönlich weiterhelfen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.03.2019 12:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
ProVerein will seine Mannschaft vorstellen, genius. Das könnte ja schon ein bisschen Staub aufwirbeln. Hoffentlich!
Davon abgesehen ist es ja nichts außergewöhnliches, dass Leute, die von der Pike auf gelernt haben, nun eine groß gewordene Firma leiten. Das dann allerdings mit entsprechenden Fachleuten an Ihrer Seite und genau die bleiben ja leider nie lange bei Herrn Kind. Ganz davon abgesehen, dass er von seinem Fußballunternehmen keine Ahnung hat. Es trifft sich hier also das altbekannte Hannover-Modell: Ahnugslosigkeit meets Beratungsresistenz.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.03.2019 12:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuba libre hat geschrieben: ProVerein will seine Mannschaft vorstellen, genius. Das könnte ja schon ein bisschen Staub aufwirbeln. Hoffentlich!
Davon abgesehen ist es ja nichts außergewöhnliches, dass Leute, die von der Pike auf gelernt haben, nun eine groß gewordene Firma leiten. Das dann allerdings mit entsprechenden Fachleuten an Ihrer Seite und genau die bleiben ja leider nie lange bei Herrn Kind. Ganz davon abgesehen, dass er von seinem Fußballunternehmen keine Ahnung hat. Es trifft sich hier also das altbekannte Hannover-Modell: Ahnugslosigkeit meets Beratungsresistenz. Danke Kuba für deine Antwort. Bin gespannt wen man da aus dem Hut zaubert. Von der Pike auf an ein Unternehmen aufbauen und dann leiten ist das Eine. Eine "Firma" ohne grundlegende Kenntnisse der Branche zu übernehmen und zu leiten ist das Andere. Ich kenne kein vergleichbares Beispiel aus der Wirtschaft. Es gibt schon Notwendigkeiten die erfüllt werden sollten/müssten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.03.2019 12:28 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und der Verein? Dem ist noch überhaupt nicht klar, dass der freie Fall des Konstrukts ihn mit in den Abgrund reissen wird... aber Hart-Härter-Herter will tatsächlich auch noch Anteile an der Pleite-KGaA haben...
Aber warten wir mal die nächsten drei Tage ab... Wahrscheinlich gibt's bald eh 50+1 % KGaA-Anteile zum symbolischen Erinnerungswert von 1 €, wenn lfd. Vertragskosten und der Fasttotalausfall von TV- und Sponsoringgeldern die Werte der Kommanditanteile weit unter den Nennwert rasseln lassen. Die S&S freut sich dann über die Zinserträge aus den Darlehen die ab dann der Mehrheitsanteilseigner Stammverein zu verantworten hat und macht den Kühne.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.03.2019 14:53 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.03.2019 21:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuba libre hat geschrieben: ProVerein will seine Mannschaft vorstellen, Rossberg sagte via Facebook, dass da ein paar interessante Namen bei sind. Mir wird langsam Neugierig. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.03.2019 10:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
nocci96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: ProVerein will seine Mannschaft vorstellen, Rossberg sagte via Facebook, dass da ein paar interessante Namen bei sind. Mir wird langsam Neugierig.  Er hat auch geschrieben, dass die diese Woche noch vorgestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 09:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zu den Kandidaten kann ich nicht viel sagen, ausser das ich auf Linke gespannt bin, wenn er denn gewählt wird. Das Programm gefällt mir. Es sagt mir mehr als das Programm der Abteilungsleiter-Kandidaten. Insgesamt finde ich es gut, dass offensichtlich ohne Wut und Zorn agiert wird, wozu ich persönlich (als Beispiel) vermutlich nicht in der Lage wäre. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 14:24 |
|
|
Ich habe eine inhaltliche Frage / Bitte!?
Das Thema MK ist ja ein sehr vielfältiges, deshalb wäre meine Frage ob hier jemand mal eine prägnante Zusammenfassung der Struktur und der Abläufe innerhalb des Konstruktes wiedergeben kann! Ich meine also eine sachliche Zusammenfassung der Geldflüsse / Konstruktaufbauten, Darlehen, einlagen etc.
Ich weiß das ist sehr viel, aber alleine hier sind wir bei 681 Seiten, bei Proverein sind es auch ein paar! Jede Seite enthält etwas, aber nicht "vollumfänglich" einen Gesamtüberblick! Mir geht es nicht um den Stadionbau etc, sondern um die Erklärung was u.a. die Kommanditanteile betrifft, warum MK ein Interesse daran haben könnte, dass die Truppe absteigt, warum Herter sich mit einer Übernahme der Anteile ein eigentor schießt usw.
Gerade vor der MV wäre das vielleicht nicht schlecht und einige hier haben ein großes Detailwissen angehäuft!
Ich sehe das auch vor dem Hintergrund, dass MK heute mehr oder minder alle Toppspieler zum Verkauf angepriesen hat und die Frage sein wird, in welche Tachen das Geld möglicherweise geht....!?
Vielleicht kann sich einer diese Mühe machen oder hat einen Link!?
Thx
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 14:59 |
|
|
Grundsätzlich ist diese Seite schon einmal recht hilfreich, um die Struktur und die operativen Aufgaben der Teilunternehmen zu verstehen: https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/struktur.htmlZu den Geldflüssen u.ä. hatte Kuhburger vor einiger Zeit mal eine gute Zusammenfassung geschrieben. Kann den Beitrag leider gerade auf die Schnelle nicht finden.
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 16:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 17:27 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Boah, ist der Kerl peinlich. Minütlich neue Parolen in den Medien. So agiert kein echter Präsident. Aber das hat er ja sowieso selten bis nie. Ich könnte kotzen.
Wer jetzt noch glaubt, der Opa wäre gut für 96, der tickt genauso irre. Vielleicht hat das aber alles auch sein Gutes, wenn die letzten Groupies sich mit Entsetzen abwenden.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 18:50 |
|
|
Ich frage mich, was mit einem Kind-Mitarbeiter passieren würde, der gegenüber Kunden erklären würde, dass die Hörgeräte nichts taugen würden. Einfach nur peinlich was Kind öffentlich äußerst. Wahrscheinlich wird u.a. jetzt der Marktwert von Walace durch die Decke gehen. Hoffentlich geht diese bleierne Zeit mit Kind bald vorbei. Vorher kann ich mir einen Neustart leider nicht mehr vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
N-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 22:42 |
|
|
SPOX hat bei Facebook ein sehenswertes Bild mit zwei Zitaten zum aktuellen Kader von Martin Kind bei Facebook hochgeladen & diese wie folgt kommentiert... Der "In guten wie in schlechten Zeiten"-Express macht Halt bei Hannover 96. Nicht mit an Bord: Präsident Martin Kind 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.03.2019 23:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Eigentlich würde ich ganz gern mal einen von der lästigen 50+1-Regel entfesselten Kindverein erleben. Es würde sicher nicht nur mich erfreuen, wie er auch diese Projekt gnadenlos gegen die Wand fährt.
Es muss nur nicht gerade 96 sein. Warum nicht der TuS Burgwedel oder sowas?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.03.2019 12:21 |
|
|
Odin96 hat geschrieben: Grundsätzlich ist diese Seite schon einmal recht hilfreich, um die Struktur und die operativen Aufgaben der Teilunternehmen zu verstehen: https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/struktur.htmlDie -Hannover 96 Management GmbH- wird dort nicht beschrieben, außer dass sie für die KG haftet. Was für eine Funktion hat die?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.03.2019 12:39 |
|
Moderator |
 |
|
Ganz verkürzt: Es ist das letzte Bindeglied zwischen Verein und Profifußball. Durch die 100%, die dem Verein gehören, wird 50+1 formell eingehalten. Da im Aufsichtsrat der Management GmbH aber ein Stimmverhältnis von 2 zu 2 (Verein / Investoren) vorliegt, ist die Regel schon ausgehebelt, da der Verein nicht das letzte Wort hat. Bisher duldet die DFL diesen Zustand.
Kind will mit seinen Investoren (sich selbst?) 51% der Management GmbH übernehmen und somit die Verbindung zum e.V. vollends kappen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.03.2019 12:04 |
|
|
Zitat: Abrissbirne Martin Kind
(...)
Von höchster Stelle kam zehn Spieltage vor Saisonende quasi der Befehl zum Einstellen der Rettungsarbeiten an einem brennenden Gebäude, in dem noch Personen vermutet werden. Natürlich hatte das 1:5 in Stuttgart nicht viel Hoffnung auf ein erfolgreiches Löschen der Flammen gemacht. Doch eine solche Kapitulation in der tiefen, aber nicht aussichtslosen Krise, der Relegationsplatz ist fünf Punkte entfernt, ist ein Offenbarungseid des Vorsitzenden, der sich selbst und den Klub gern als ein und dasselbe sieht und deshalb auch Deutschlands größter Gegner der 50+1-Regel ist.
(...) https://www.ksta.de/sport/bayer04/kommentar-zum-bayer-gegner-martin-kind--die-abrissbirne-von-hannover-96-32186828
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.03.2019 01:39 |
|
|
Der Kind geht eher in Zwangshaft, als das er demokratische Spielregeln zulässt. Nach dem jetzt angeordneten Zwangsgeld von 25.000 €, hat er doch jetzt bestimmt schon ne 6 stellige Summe sinnlos im Auftrag des eV verklagt. Können die noch aktuellen eVler das allen ernstens weiterhin mitmachen ? Wahnsinn. Demnächst heißt es dann: Kinder, Eltern....einige Spiel/Turngeräte konnten nicht mehr angeschafft werden. Schuld ist der schreckliche Wahlkampf. Was für ein nettes scheixx Konstrukt. Mittlerweile ununterstützbar.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.03.2019 09:17 |
|
|
Unfassbar in wieviel juristischem Geplänkel Kind verwickelt ist. Allein aus dem Grund zeigt er, dass er offenbar ungeeignet ist einen Verein zu führen. Schließlich soll ein Verein auch Spaß und Zerstreuung bringen. Gilt offenbar für Kind nicht, dessen Maxime "viel Feind, viel Ehr" zu sein scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|