Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 08.03.2019 17:04 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 572 Wohnort: Haus am See
|
Angeblich war Doll davon angetan, wie sehr das Team Jonathas Geburtstag begangen hat. Sowas hätte er noch nie erlebt. Oh ja, feiern das können sie. Wahrscheinlich gabs Abends noch mal gratis Koks. Eine eingeschworene Truppe halt... 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 08.03.2019 18:17 |
|
|
Wird weiterhin professionell träniert ? Bis Sonntag müssen die Jungs was drauf haben.......
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 08.03.2019 18:44 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Erst hinterher wird man sehen, was wir an André Breitenreiter hatten. Das kann ich dir schon jetzt beantworten: NICHTS! Katastrophale Spiele, schlechte Saisonvorbereitung, schlechte Kaderzusammenstellung. Der Aufstieg wurde von Stendel vorbereitet, der Kader mit/von Stendel zusammengestellt für die Aufstiegssaison. Nein, damit bin ich (ebenso wie only96) absolut nicht einverstanden. Erstens sehe ich Stendel einfach wesentlich kritischer als Du. Er hat junge Leute eingebaut - das ist gut. Aber er war einfach kein guter Taktiker. Die Mannschaft hat auf dem Platz planlos agiert, mit viel zu großen Abständen zwischen den Linien. Gut möglich, dass er in fünf Jahren mal ein guter Cheftrainer einer Profimannschaft wird, aber bei uns war er es einfach noch nicht. Zweitens hat Breitenreiter - zumindest in seinen besseren Phasen - immer wieder Spiele gehabt, in denen seine Taktik perfekt war (ich denke zum Beispiel an das 1:0 gegen Schalke am 2. Spieltag 2017/18). Und so schlecht kann unsere Saisonvorbereitung nun auch wieder nicht gewesen sein; immerhin ist die Mannschaft überzeugend gestartet (6:0 in Karlsruhe, 1:1 in Bremen, 0:0 gegen Dortmund). So richtig bergab ging es eigentlich erst, als die Verletzungen (Maina, Füllkrug, Bebou) und die Erkrankung von Wallace kamen. Und möglicherweise auch Fehlentwicklungen in der Kabine, aber das kann ich nicht beurteilen. Katastrophen-Spiele haben wir unter Thomas Doll wohl schon mehr gesehen als unter AB. Leider hat er es bisher nicht einmal hinbekommen, wenigstens ein Strohfeuer zu entfachen. Noch nicht einmal der Motivationsschub ('keine Ausreden mehr'), den es fast immer direkt nach einem Trainerwechsel gibt, war zu sehen. Und Taktik? Es ist vielleicht nur ein Detail, aber dass wir in den fünf Spielen unter TD schon vier direkte Kopfball-Gegentore nach Ecken des Gegners sowie zwei Gegentore nach eigenen (!) Eckbällen bekommen haben, gibt mir dann doch zu denken.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 08.03.2019 19:44 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Als Mirko Slomka die Trainerfunktion übernommen hatte, gingen 5 Spiele hintereinander verloren. Bei Thomas Doll sind es erst 4.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 08.03.2019 20:00 |
|
Moderator |
 |
|
Ne, jetzt war sogar ein Sieg gegen Nürnberg dazwischen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 08.03.2019 23:04 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Als Mirko Slomka die Trainerfunktion übernommen hatte, gingen 5 Spiele hintereinander verloren. Bei Thomas Doll sind es erst 4. Waren es nicht 6 oder sogar 7 Niederlagen hintereinander damals bis zum Sieg in Freiburg? 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 05:04 |
|
|
Man kann ja singen...
Außer Thomas könnt ihr alle gehen
Vielleicht bleibt er uns dann erhalten und gibt nach dem Spiel noch ein cooles Interview
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 13:10 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Als Mirko Slomka die Trainerfunktion übernommen hatte, gingen 5 Spiele hintereinander verloren. Bei Thomas Doll sind es erst 4. Waren es nicht 6 oder sogar 7 Niederlagen hintereinander damals bis zum Sieg in Freiburg?  Korrekt. Und die Mannschaft damals (mit Slapstick Stajner, Balogun & Co.) fand ich noch schlimmer. Aber sie haben immerhin die Relegation geschafft. Danach hatte Onkel Schmadtke gut eingekauft und eine sehr gute Mannschaft mit Slomka geformt. Es bleibt also noch ein ganz wenig Hoffnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 16:01 |
|
|
Oh Snubnose, da solltest Du aber doch schnell noch einmal ins Archiv schauen. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 16:03 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Als Mirko Slomka die Trainerfunktion übernommen hatte, gingen 5 Spiele hintereinander verloren. Bei Thomas Doll sind es erst 4. Waren es nicht 6 oder sogar 7 Niederlagen hintereinander damals bis zum Sieg in Freiburg?  Es waren 7 Niederlagen in Folge Die Auswärtsfahrt nach Freiburg im RK-Bus werde ich nie vergessen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 16:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
War da nicht Schneesturm und ihr hattet unterwegs Angst vor einer Absage des Spiels? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 17:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Snubnose hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Als Mirko Slomka die Trainerfunktion übernommen hatte, gingen 5 Spiele hintereinander verloren. Bei Thomas Doll sind es erst 4. Waren es nicht 6 oder sogar 7 Niederlagen hintereinander damals bis zum Sieg in Freiburg?  Korrekt. Und die Mannschaft damals (mit Slapstick Stajner, Balogun & Co.) fand ich noch schlimmer. Aber sie haben immerhin die Relegation geschafft. Danach hatte Onkel Schmadtke gut eingekauft und eine sehr gute Mannschaft mit Slomka geformt. Au Weia! Also, wer sich an Bochum nicht erinnert.... Auch sonst gehen da unsere Ansichten auseinander. Damals spielten u.a. Andreasen, Vinicius,, Pinto, Ya Konan, Hanke, Bruggink, Schlaudraff, Balitsch, Haggui, Koné, Elson... Auch ohne die beiden letztgenannten holte Bergmann aus 9 Spielen 15 Punkte (allerdings noch mit Enke). Die Mannschaft war um Welten besser, als das was heute da so rumstokelt. Jedenfalls aus meiner Sicht. Und im Schnee von Freiburg spielte sogar noch ein Cissé für uns. Zur Tarnung im Trikot von Freiburg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 17:28 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: War da nicht Schneesturm und ihr hattet unterwegs Angst vor einer Absage des Spiels?  So war es. Wir waren schon fast da und hatten Frank Watermann angerufen, der uns beruhigte. In Freiburg hatten sie bis zum Spielbeginn fleißig den Schnee geräumt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 09.03.2019 21:03 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auch sonst gehen da unsere Ansichten auseinander. Damals spielten u.a. Andreasen, Vinicius,, Pinto, Ya Konan, Hanke, Bruggink, Schlaudraff, Balitsch, Haggui, Koné, Elson... Auch ohne die beiden letztgenannten holte Bergmann aus 9 Spielen 15 Punkte (allerdings noch mit Enke). Die Mannschaft war um Welten besser, als das was heute da so rumstokelt. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Nicht nur aus deiner Sicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 10.03.2019 11:28 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Auch sonst gehen da unsere Ansichten auseinander. Damals spielten u.a. Andreasen, Vinicius,, Pinto, Ya Konan, Hanke, Bruggink, Schlaudraff, Balitsch, Haggui, Koné, Elson... Auch ohne die beiden letztgenannten holte Bergmann aus 9 Spielen 15 Punkte (allerdings noch mit Enke). Die Mannschaft war um Welten besser, als das was heute da so rumstokelt. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Nicht nur aus deiner Sicht. Wenn man diese Namen liest, kommen einem vor Wehmut fast die Tränen in die Augen. Das war eine Mannschaft, die Fußball gespielt hat und um Klassen besser war, als diese unmotivierte Ansammlung von sogenannten Fußballprofis, die jetzt auf dem Platz herumirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 10.03.2019 11:42 |
|
|
Joh, bei Pinte war die Einstellung bemerkenswert: Im Abstiegskampf der Saison 2009/10 spielte er wochenlang trotz eines gerissenen Außenbandes im Knie und trug als Führungsspieler zum Klassenerhalt bei. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 10.03.2019 15:35 |
|
|
Tjo, war wohl noch eine andere Generation von Spielern...
Da hat auch noch jemand mit Schnupfen, zumindest eine Halbzeit, gespielt. Und heute?
Da tritt einer gegen einen Maulwurfshügel, hat eine Zerrung und macht 4 Wochen blau...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 10.03.2019 16:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Au Weia! Also, wer sich an Bochum nicht erinnert....
Auch sonst gehen da unsere Ansichten auseinander. Damals spielten u.a. Andreasen, Vinicius,, Pinto, Ya Konan, Hanke, Bruggink, Schlaudraff, Balitsch, Haggui, Koné, Elson... Auch ohne die beiden letztgenannten holte Bergmann aus 9 Spielen 15 Punkte (allerdings noch mit Enke). Die Mannschaft war um Welten besser, als das was heute da so rumstokelt. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Und im Schnee von Freiburg spielte sogar noch ein Cissé für uns. Zur Tarnung im Trikot von Freiburg. Das Spiel in Bochum und der Empfang der Mannschaft daheim war schon geil. Nach dem Spiel wurde Cissé zum 96er ernannt und erhielt daher als „Dank“ ein beflocktes rotes Heimtrikot geschenkt. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 10.03.2019 21:45 |
|
|
Auch ihm hätte ich heute ein kleines Erfolgserlebnis gewünscht. Er hat nunmal eine undankbare Aufgabe.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 11.03.2019 09:21 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Auch ihm hätte ich heute ein kleines Erfolgserlebnis gewünscht. Er hat nunmal eine undankbare Aufgabe....  Noch 2 bis 3 Niederlagen und er ist wieder weg! Maddin müsste sich schon um 180° drehen, wenn es nicht so käme. Ich glaube immer noch, dass die Rolle des Trainers maßlos überschätzt wird. In einem ruhigen Umfeld mit dem nötigen finanziellen Rahmen hat fast jeder Trainer Erfolg, der solide ausgebildet wurde (siehe Wolfsburg).
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
|