Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 16.03.2019 19:23 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
... leider verloren haben, aber nicht mit 3 Gegentoren)...

Nicht?

BeitragVerfasst: 16.03.2019 19:26 

Doll über Gräfe:"Er laberte und laberte und ich wollte mir das dann nicht mehr geben. Dann hat er mir Arroganz vorgeworfen. Manuel Gräfe. Wirft MIR Arroganz vor. Grad in so einer Phase, da sollte man sich nicht so aufplustern."

:laugh: :laugh:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.03.2019 20:04 

Unbedingt halten den Mann!! Wenn der aus einer kaputten Truppe noch soviel rausholt, was fängt der erst mit einer intakten Mannschaft an?! Dann noch Füllkrug, Jonathas, Walace, Anton, Esser, Weydandt, Maina, Bebou, Bazee für insg. 20 Mio als Paket verkloppen und dann hat man doch den Etat für die nächsten 5 Jahre. Dann baut man hier richtig was auf. Horst Heldt bitte handeln lassen!!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.03.2019 20:06 

Im Abstiegskampf sollte jeder Trainer doch mindestens 6 Dinge schaffen können-egal wie die Qualität des Kaders ist:

1)Kondition
2)Standards verteidigen/ausnutzen können
3)Motivation
4)eine Spielidee, die die Mannschaft umsetzen kann
5)Teamgeist
6)Kampfgeist

Doll hat meines Erachtens nicht viel Fortschritte erzielt

BeitragVerfasst: 16.03.2019 20:20 

Thomas Doll versteht überhaupt nicht, dass Manuel Gräfe ihm Arroganz vorwirft.

Ich schon...

BeitragVerfasst: 16.03.2019 20:51 

Heldt sagt er will mit ihm wieder aufsteigen.

Muss ein Witz sein oder ?

Wenn Doll hier am 1. Spieltag in der 2. Liga auf der Bank sitzt, gucke ich kein Spiel mehr.

BeitragVerfasst: 16.03.2019 21:03 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Heldt sagt er will mit ihm wieder aufsteigen.

Muss ein Witz sein oder ?

Wenn Doll hier am 1. Spieltag in der 2. Liga auf der Bank sitzt, gucke ich kein Spiel mehr.

Geht mir auch so, aber TD muss dann eh im Nov 2019 gehen.HH im Oktober.

Ist nur erschreckend ,das es MK zu zutrauen wäre,HH und TD bei Abstieg zu halten

BeitragVerfasst: 16.03.2019 22:08 

Ist nur erschreckend ,das es MK zu zutrauen wäre,HH und TD bei Abstieg zu halten

:nuke:

BeitragVerfasst: 16.03.2019 22:59 

Kind hat Bader damals auch rausgehaun zum richtigen Zeitpunkt. Wenn Heldt seinen Verbleib an Doll knüpft, muss Kind ihn halt mit entlassen.

Heldt hat 2 (vll. 3) Sachen gut gemacht:
- Breitenreiter für Stendel geholt
- Bebou verpflichtet
- (evtl. Gewinn mit Walace gemacht; bleibt abzuwarten)

Rest war in der retrospektive durch die Bank Müll.

Da muss n anderer Sportdirektor her und n Trainer mit klarem Plan - mit und ohne Ball - der flexibel auf gegnerische Spielweisen reagieren kann. Breite hatte das zu Beginn, am Ende hat er aber überhaupt keine Kompaktheit mehr reinbekommen und auch keine Lösungen im Ballbesitz gefunden.

Favorisiere nach wie vor Walter und Beierlorzer (Schmidt wäre auch super, aber ich glaub den kriegt man aus Heidenheim nicht weg)

BeitragVerfasst: 17.03.2019 02:24 

Natürlich hat eine Neuausrichtung des Vereins und der Struktur eine hohe Priorität!

Die 1ste und 2te Bundesliga ist aber auch keine „Wartegesellschaft“.
Ich denke man muss frühzeitig handeln und anfangen „Weichen zu stellen“.
Ein T. Doll darf nicht dazugehören.

Es muss ein anderer Weg her. Herr Doll hat besser einfach nichts besser gemacht. Leider !
Zudem verkörpert er nach den bisherigen Eindrücken nicht den Trainer , auf den begründet bauen kann.

In dem Zusammenhang sehe ich die Notwendigkeit ab sofort junge Spieler wie Soto und andere zu testen.

Ich mag deren Qualität letztendlich nicht abschließend absolut qualifiziert bewerten können, aber so viel schlechter als andere werden sie auch nicht spielen können.

Wenn es sein muss , kann Doll das da zu Ende stokeln.

Ein Neuaufbau in Liga 2 darf aber in keinem Fall durch Ihn begleitet werden.

BeitragVerfasst: 17.03.2019 09:21 

Mich würde interessieren, wie die Analysen bei Doll ablaufen und wer ihn mit Fakten über die Gegner versorgt?! Ist das Lars Barlemann?

Ich will auf den Treffer von Schmid hinaus, der in dieser Saison schon mehrere Tore aus unmöglichen Situationen gemacht hat - von daher wäre es spannend zu wissen, ob die Mannschaft darauf eingestellt wurde...?!

BeitragVerfasst: 17.03.2019 09:59 

Der Kader wird in Liga 2 deutlich anders aussehen und Doll hat die Chance eine komplette Vorbereitung zu machen, diese Chance hatte er jetzt nicht! Er hat quasi einen Trümmerhaufen übernommen und die Aussicht auf den Klassenerhalt war ohnehin schon gering, ich finde das kann man ihm nicht anlasten! Aus einer Lame Duck kann niemand in so kurzer Zeit einen Windhund machen.

Übrigens wird man auch in Ungarn nicht mal eben so im Vorbeigehen Meister, also muss er schon was drauf haben und das kann er kommende Saison beweisen!

BeitragVerfasst: 17.03.2019 10:32 

Laut einer Aussage von Horst Heldt ist ein weiterer Trainerwechsel ausgeschlossen. Doll wurde für eineinhalb Jahre geholt und soll im Falle eines Abstiegs den direkten Wiederaufstieg schaffen (RedRevolution96Twitter).

BeitragVerfasst: 17.03.2019 10:36 

TD ist doch vom Verbleib selbst nicht überzeugt. Gerade die gestrige PK geguckt, da meinte er in Anlehnung an Gräfe: ,,Wir werden uns die Hand geben, falls ich noch länger da bin."

BeitragVerfasst: 17.03.2019 11:09 

Ich denke Thomas Doll hatte vor seinem Engagement kaum eine Ahnung davon, was ihn hier wirklich erwartet. Ihm ging es vermutlich vor allem darum, sich mal wieder auf der BuLi-Bühne zu zeigen und seinen Namen in Erinnerung zu rufen.

Hätte er auch nur ansatzweise geahnt, wie es um die Qualität der allermeisten Spieler bestellt ist, hätte er es sich vermutlich 2x überlegt hier her zu kommen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Schritt inzwischen durchaus bereut... Geld und mögliche Abfindung hin oder her.

Meine Vermutung... wenn sich bis Saisonende nichts zum positiven verändert (spielerisch, taktisch), wovon nicht auszugehen ist, wird man sich auf eine Vertragsaulösung einigen.

Ich warne übrigens davor den Kader komplett auf links zu drehen. Klar, es muss einiges passieren. Aber wenn man Leute wie Esser, Anton und Bebou halten kann, sollte man das auf jeden Fall machen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.03.2019 13:01 

Erscheint die Mannschaft zu erreichen. Spiele werden besser. Individuell Fehler bleiben.

BeitragVerfasst: 17.03.2019 13:24 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Aber wenn man Leute wie Esser, Anton und Bebou halten kann
Der Klub macht diese Saison mind. 20 Mios Miese. In der nächsten Saison würden 30 dazukommen nach MK Rechnung (Verlust TV Einnahmen+hohe Kaderkosten), wenn der Aufstieg ernsthaft angepeilt werden soll. Da wird eher das Tafelsilber in Kinds Endzeit verscheuert bzw. werden müssen, als sowas nochmal zu wuppen. Ich denke, es werden nur ein paar Silberlöffel über bleiben. Am liebsten wär mir, wir verkaufen den Überall Chef. Nur sein Marktwert geht gegen 0. Warum nur ?

BeitragVerfasst: 17.03.2019 13:36 

malu57 hat geschrieben:
Der Kader wird in Liga 2 deutlich anders aussehen und Doll hat die Chance eine komplette Vorbereitung zu machen, diese Chance hatte er jetzt nicht! Er hat quasi einen Trümmerhaufen übernommen und die Aussicht auf den Klassenerhalt war ohnehin schon gering, ich finde das kann man ihm nicht anlasten! Aus einer Lame Duck kann niemand in so kurzer Zeit einen Windhund machen.

Übrigens wird man auch in Ungarn nicht mal eben so im Vorbeigehen Meister, also muss er schon was drauf haben und das kann er kommende Saison beweisen!

Breitenreiter hatte von Stendel damals auch eine völlig verunsicherte Truppe übernommen (kurz nach der hochverdienten 0:2 Pleite beim Tabellenletzten KSC, der danach kein einziges Spiel mehr gewann) und hat Lösungen gefunden. Nagelsmann hat eine absolut kaputte Truppe kurz vor Saisonende auf Platz 18 übernommen und die Klasse gehalten. Dardai und Kohfeldt haben in Berlin bzw. Bremen ähnliches geschafft.

Gute Trainer haben einen Plan und können auch ohne geordnete Vorbereitung ihre Ideen einbringen und so eine Veränderung herbeirufen. Haben sie dann eine normale Vorbereitungsphase wird die Spielidee eben ausgereifter und das ganze läuft nachvollziehbarer Weise noch besser.

Bei Doll hingegen ist alles nur noch schlimm und besser ist sicherlich gar nichts geworden, im Gegenteil. Er vermittelt den Eindruck taktisch völlig überfordert zu sein. Vom sogenannten psychologischen Trainereffekt ist auch nie was zu spüren gewesen, etwas was sogar Frontzeck hinbekommen hat, der sicherlich kein gewiefter Taktiker ist.

In meinen Augen spricht nichts, aber auch rein gar nichts dafür im modernen Fußball mit Doll weiterzumachen. Die Saison kann er von mir aus noch bis Saisonende verwalten, aber dann muss einfach Schluss sein.

BeitragVerfasst: 17.03.2019 13:42 

malu57 hat geschrieben:

Breitenreiter hatte von Stendel damals auch eine völlig verunsicherte Truppe übernommen (kurz nach der hochverdienten 0:2 Pleite beim Tabellenletzten KSC, der danach kein einziges Spiel mehr gewann) und hat Lösungen gefunden. Nagelsmann hat eine absolut kaputte Truppe kurz vor Saisonende auf Platz 18 übernommen und die Klasse gehalten. Dardai und Kohfeldt haben in Berlin bzw. Bremen ähnliches geschafft.

Gute Trainer haben einen Plan und können auch ohne geordnete Vorbereitung ihre Ideen einbringen und so eine Veränderung herbeirufen. Haben sie dann eine normale Vorbereitungsphase wird die Spielidee eben ausgereifter und das ganze läuft nachvollziehbarer Weise noch besser.

Bei Doll hingegen ist alles nur noch schlimm und besser ist sicherlich gar nichts geworden, im Gegenteil. Er vermittelt den Eindruck taktisch völlig überfordert zu sein. Vom sogenannten psychologischen Trainereffekt ist auch nie was zu spüren gewesen, etwas was sogar Frontzeck hinbekommen hat, der sicherlich kein gewiefter Taktiker ist.

In meinen Augen spricht nichts, aber auch rein gar nichts dafür im modernen Fußball mit Doll weiterzumachen. Die Saison kann er von mir aus noch bis Saisonende verwalten, aber dann muss einfach Schluss sein.

Guter Beitrag!

Würde noch gerne Favre hinzufügen, der 2010/11 Gladbach zwei Monate vor Schluss mit der selben Mannschaft genial (viele 1:0-Siege) gerettet hat, mit der Frontzeck erbärmlich auf dem letzten Platz gestanden hat.

BeitragVerfasst: 17.03.2019 15:25 

Wer von uns besitzt überhaupt die Kompetenz, die Arbeit eines Trainers bewerten zu können? Auch ein Lucien Favre hatte mit Borussia Mönchengladbach eine schwierige Phase zu überstehen und ist an deren Höhepunkt zurückgetreten mit André Schubert als Nachfolger, mit dem kurzfristig der Erfolg zurückgekehrt ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre. Ist Lucien Favre deshalb ein schlechter Trainer?

Thomas Doll hatte gar keine Möglichkeit, auf die Zusammenstellung der Mannschaft Einfluss zu nehme, übernommen hat er einen Trümmerhaufen, wie der Vorredner geschrieben hat. Erst nächste Saison kann er zeigen, was er drauf hat. Deshalb wurde er auch verpflichtet.

Als Feuerwehrmann hätte auch Peter der Größte getaugt. Hilft ein Feuerwehrmann den Roten dauerhaft weiter?

Wie viel Ablöse könnte man eigentlich für Maddin erzielen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 56  Nächste