Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 08:37 |
|
|
Handel hin oder her, wir werden den Mann am Kragen packen, der hat so viel am Stecken, der kann gar nicht mehr ...
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
Zuletzt geändert von Hirni96 am 02.04.2019 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 09:02 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: wir werden den Mann an den Eiern packen Das find ich gut, bloß nehmt für die Kruppstahleier ein Schweißgerät mit. Obwohl genug Rost müßte an denen schon dran sein  boah wat fies......
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 10:52 |
|
Moderator |
 |
|
Generell kann man ja über Niveau streiten. Bei manchen Wortmeldungen erübrigt sich das aber leider...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 13:05 |
|
|
Ich muss ganz ehrlich gestehen,,, Ich habe Angst,,, Angst, wenn solche Gestalten, wie Hirni96, wirklich etwas mit der Neuausrichtung des Vereins, zu tun haben. Tut mir leid, aber das musste ich wirlich mal kundtun. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 13:08 |
|
|
Hat er doch überhaupt nicht.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 13:14 |
|
|
In den letzten Beiträgen, will er es auf jeden Fall so durchblicken lassen. Hier mal eingefügt, als ich(also er) in Kind seinem Büro saß, und Frau von Lintel, eben mal den Kopf hereinsteckte. Oder jetzt wieder,"wir werden ihn an den Eiern packen". Könnte noch mehrere Bsp. anfügen, wo er den Eindruck erwecken möchte, daß er zum elitären Kreis der Opposition gehört. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 13:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also ich halte die Sache mit den "Eiern" für nicht zielführend - mal ganz abgesehen von der widerwärtigen Vorstellung...  *schüttel Bei der Kohle sollte man ihn packen. Da ist er verwundbar - und nicht etwa wunderbar, wie er immer kund tut. Und wir müssen nicht nebensächliche Dinge wie Niveau diskutieren...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 14:00 |
|
Moderator |
 |
|
Mozart, mal so ganz losgelöst davon, ob Hirni nun tatsächlich im elitären Kreis* ist oder (weiter) sein will: Es gibt im Verein sicher ein Menge Arbeitsgruppen und Gremien, als deren Mitglied man auch mal mit Kind himself an einem Tisch sitzt. Insbesondere die Gremien bzw. deren Zusammensetzung wird ja regelmäßig neu gewählt. Wenn du also Mitglied bist, könntest du mit deiner Stimme also dazu beitragen, dass aus deiner Sicht sinnvolle/vernünftige Kandidaten gewählt werden. *Hiermit ist ausnahmsweise mal nicht dieses Forum gemeint.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 15:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Handel hin oder her, wir werden den Mann am Kragen packen, der hat so viel am Stecken, der kann gar nicht mehr ... ... und den unsäglichen Ehrenrat gleich mit! (Ich habe das mal etwas geändert!)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 15:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Handel hin oder her, wir werden den Mann am Kragen packen, der hat so viel am Stecken, der kann gar nicht mehr ... ... und den unsäglichen Ehrenrat gleich mit! (Ich habe das mal etwas geändert!)
Diese Ehrenratsmitglieder sind die Nächsten, die komplett weg müssen aus verantwortlicher Position. Mit denen hatte ich 2x zu tun... eine kind- und krausehörige Bande mit extrem schlechten Manieren, die bei einem Neuaufbau von demokratischen und rechtsstaatlichen Strukturen im e.V. nichts zu suchen haben. Bei denen sollte im übrigen noch einmal genau nachgesehen werden, ob da in den vergangenen Jahren Alles mit rechten Dingen zugegangen ist: keine ordnungsgemässen Verfahren, keine Anhörungen, die auch nur den Mindestgrundsätzen der Rechtssaatlichkeit entsprechen... und eine Reihe von Entscheidungen des Vorstandes kommentarlos durchgewunken, die hinterher von Gerichten als höchst rechtswidrig gebrandmarkt wurden. Der grösste Kracher war nach meinen Informationen die Begründung, warum sie sich mit dem von den Gerichten ja kassierten Vereinsausschlüssen nicht befassen wollten: die Ausgeschlossenen seien ja keine Vereinsmitglieder mehr, deswegen könnten sie den Ehrenrat nicht mehr anrufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 17:28 |
|
|
stscherer hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Handel hin oder her, wir werden den Mann am Kragen packen, der hat so viel am Stecken, der kann gar nicht mehr ... ... und den unsäglichen Ehrenrat gleich mit! (Ich habe das mal etwas geändert!)
Diese Ehrenratsmitglieder sind die Nächsten, die komplett weg müssen aus verantwortlicher Position. Mit denen hatte ich 2x zu tun... eine kind- und krausehörige Bande mit extrem schlechten Manieren, die bei einem Neuaufbau von demokratischen und rechtsstaatlichen Strukturen im e.V. nichts zu suchen haben. Bei denen sollte im übrigen noch einmal genau nachgesehen werden, ob da in den vergangenen Jahren Alles mit rechten Dingen zugegangen ist: keine ordnungsgemässen Verfahren, keine Anhörungen, die auch nur den Mindestgrundsätzen der Rechtssaatlichkeit entsprechen... und eine Reihe von Entscheidungen des Vorstandes kommentarlos durchgewunken, die hinterher von Gerichten als höchst rechtswidrig gebrandmarkt wurden. Der grösste Kracher war nach meinen Informationen die Begründung, warum sie sich mit dem von den Gerichten ja kassierten Vereinsausschlüssen nicht befassen wollten: die Ausgeschlossenen seien ja keine Vereinsmitglieder mehr, deswegen könnten sie den Ehrenrat nicht mehr anrufen... Also, lieber @ stscherer, so ganz kann man Deine Argumentation nicht von der Hand weisen. Ich habe ja auch einmal den Ehrenrat angerufen und habe dessen Wirken ähnlich empfunden wie DU. Meine Erkenntnis aus der Anhörung ist insbesondere, dass wir in Satzung eine Altersbeschränkung (z.B. 70 Jahre) für alle Ehrenämter verankern sollten. Wer darüber hinaus wirken möchte, sollte sich einer "Gesundheitsprüfung" unterziehen müssen (Augen, OHREN, Brain....). Ich hatte ehrlich das Gefühl, dass die Gremienmitglieder mir nicht so recht folgen konnten. Woran es lag, weiß ich jetzt nicht genau, außerdem möchte ich als Ü60 ja hier keine Altersdiskriminierung betreiben.. Der Mitforist "Hirni" hat mir ja an andere Stelle hier mal empfohlen, weniger "verschachtelt" zu formulieren, dann würden auch mehr Leute meine Beiträge verstehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 17:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Handel hin oder her, wir werden den Mann am Kragen packen, der hat so viel am Stecken, der kann gar nicht mehr ... ... und den unsäglichen Ehrenrat gleich mit! (Ich habe das mal etwas geändert!)
Danke Roter Klaus, ich habe das so übernommen. In Anlehnung bei stscherer möchte ich sagen, der größte Knaller ist diese Dame dort. Zitat: "Der grösste Kracher war nach meinen Informationen die Begründung, warum sie sich mit dem von den Gerichten ja kassierten Vereinsausschlüssen nicht befassen wollten: die Ausgeschlossenen seien ja keine Vereinsmitglieder mehr, deswegen könnten sie den Ehrenrat nicht mehr anrufen..." Als ich das gehört habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Den größten Lacher hatte ich aber , wenn ich von der Dame gehört habe: Das hat der nette Mann ja schön vorgetragen, aber leider muss ich das ablehnen. thomas und stscherer sind da leider auf Granit gestoßen. Ich denke, Herr Nestler wird da ähnliche Erfahrungen haben. Man könne ja im Kokenhof vorbeifahren und die Akten einsehen hieß es, aber warum, man wollte es einfach nicht. Wenn in einem Gremium keine Mehrheit zu bekommen ist (siehe den Brexit in England) dann kannste in den Tisch beißen und entweder zurücktreten oder weiter machen und auf Besserung hoffen. Ich bin heute froh, dass Herr Nestler und Herr Kramer nicht die Brocken hingeworfen haben und jetzt ihr Recht bekommen und damit Licht in das Dunkel schaffen können. Die Beiden hatten nie eine Chance im alten Aufsichtsrat und haben nie irgendwelche wichtigen Papiere zu Gesicht bekommen. Der Ehrenrat auch nur bedingt. Anträge gegen Herrn Kind wurden dort regelmäßig abgeschmettert. Auch Anträge von den Mitgliedern der Gremien selber wurden mit Mehrheit abgelehnt. Da können dann nur noch ordentliche Gerichte helfen. Es geht nicht anders. Wenn man 2 Damen in den Gremien hat, die regelmäßig für den großen Chef stimmen und alle Anträge abschmettern, dann ist da irgendetwas ... komisch ... oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 18:19 |
|
|
thomas58 hat geschrieben: ... Der Mitforist "Hirni" hat mir ja an andere Stelle hier mal empfohlen, weniger "verschachtelt" zu formulieren, dann würden auch mehr Leute meine Beiträge verstehen.  Das stimmt aber leider. Ich musste feststellen, dass komplexe Zusammenhänge nicht verstanden wurden. Die Damen sprachen davon, dass sie die Zahlen in den ganzen Berichten nicht verstehen und auch bestimmte Zuordnungen der Gremien im Konstrukt nicht richtig hinbekommen.. Soll heißen, manche Menschen verstehen die Zuständigkeiten in so einem großen Verein mit Profiabteilung heute noch nicht, obwohl sie schon über 70 und schon 30 Jahre Mitglied bei 96 sind. Das heißt für mich, dass Herr Kind diese Menschen seit ca. 20 Jahren schön hinter die Fichte geführt hat und sie seine Lügengeschichten glauben. Das ist so ähnlich wie bei diesem Enkeltrick, den kann man in 100 Jahren noch durchziehen, auch wenn Tausend Aufklärer warnen. Die Menschen sind einfach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 18:27 |
|
|
Ich bin über die beiden Einträge des Users "Hirni96" äusserst verwirrt.
Und ich dürfte längst nicht (mehr) der Einzige sein.
Und ich bin nicht der Meinung, dass man den Mund halten sollte, wenn man in der Minderhit ist... im Gegenteil. Je weniger Macht man hat, umso lauter muss man sein.
Und wenn man das nicht ist, sondern bei Allm brav mitmacht, dann sollte man ganz schnell und ganz leise verschwinden.
Ich hoffe, dass R. Nestler und vor allen Dingen S. Kramer irgendwann einmal ihre Sprachlosigkeit überwinden - je eher, je besser. Bei Anderen in anderen Gremien habe ich die Hoffnung aufgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 18:59 |
|
|
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass auch diese sprachlosen Mitglieder in den Gremien ihre Einblicke hatten, die anderen Leuten auf die Sprünge geholfen haben.
Wer hätte noch vor wenigen Monaten gedacht, dass Herr Kind, als erheblicher Förderer, weder das Stadion selber gebaut noch sein eigenes Geld in den Verein gepumpt hat, sondern nur Darlehen mit Hochverzinsung an die Profiabteilung, also sich selber, gegeben hat.
Das hat doch Niemand, auch nicht in der überregionalen Landschaft, gewusst.
Herr Kind stand immer als Saubermann da, der zig Millionen Verluste mit 96 gemacht hat und der Verein heute ein sprudelnder Hort für ausgelassene Mitglieder ist.
Das Gegenteil ist wohl der Fall. Ich muss das jetzt nicht wieder aufmetern, aber der Einzige, der irgendwo als Profiteur aus der Sache rausgehen wird, ist Herr Kind. Der hat richtig Kohle und Image mit 96 gemacht.
Bis vor wenigen Monaten, als Leute die internen Dinge öffentlich gemacht haben. Das war nicht der Lautsprecher Herr stscherer.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 19:11 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Man darf dabei aber nicht vergessen, dass auch diese sprachlosen Mitglieder in den Gremien ihre Einblicke hatten, die anderen Leuten auf die Sprünge geholfen haben.
Wer hätte noch vor wenigen Monaten gedacht, dass Herr Kind, als erheblicher Förderer, weder das Stadion selber gebaut noch sein eigenes Geld in den Verein gepumpt hat, sondern nur Darlehen mit Hochverzinsung an die Profiabteilung, also sich selber, gegeben hat.
Das hat doch Niemand, auch nicht in der überregionalen Landschaft, gewusst.
Herr Kind stand immer als Saubermann da, der zig Millionen Verluste mit 96 gemacht hat und der Verein heute ein sprudelnder Hort für ausgelassene Mitglieder ist.
Das Gegenteil ist wohl der Fall. Ich muss das jetzt nicht wieder aufmetern, aber der Einzige, der irgendwo als Profiteur aus der Sache rausgehen wird, ist Herr Kind. Der hat richtig Kohle und Image mit 96 gemacht.
Bis vor wenigen Monaten, als Leute die internen Dinge öffentlich gemacht haben. Das war nicht der Lautsprecher Herr stscherer. Alter!!!!! Ich gehe wirklich ein Stück weit mit, aber Kohle????? Der hat umgerechnet in jedem Lebensjahr 10 Mios gemacht. Der Schnitt bei 96 ist der unfassbar schlechteste seines Lebens, oder hat er 200 Mios gezogen?????? Image????? Äähh, fällt mir nix zu ein.......
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 19:29 |
|
|
Auch ca. 5 Mio. an Zinsen sind Kohle. Wenn er sich das alles auszahlen lässt ist 96 Geschichte, weil er für den Verein und die Profiabteilung keine eigenen Werte und Rücklagen geschaffen hat. Herr Kind hat nach 20 Jahren keine Verluste.
Also, haben wir den Notstand im Verein und Konstrukt wie im Jahre 1998, nicht mehr und nicht weniger.
Herr Kind hat als erheblicher Förderer nix aber auch rein gar nix für Hannover 96 geschaffen, sondern nur für sich selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 19:37 |
|
|
@Hirni96
Weder Du noch ich waren es, die zuerst aufgezeigt haben, dass der Kaiser noch nie Kleider anhatte, sondern jemand, der nicht so gerne in der Öffentlichkeit steht und an ganz anderer Stelle das zu einer Zeit hat schreiben lassen, als Du noch nicht einmal wusstest, wie man in ein Gremium gewählt wird.
Aber es gibt wenige, die nach meiner Meinung so unter falscher Flagge segeln wie Du - und ich verspreche Dir hoch und heilig, so etwas wird in Zukunft im e.V. nicht mehr möglich sein - jedenfalls, so weit ich es beeinflussen kann; und dabei hilft es durchaus, ein Lautsprecher zu sein... und kein Dummschwätzer, nicht wahr, Hirni96.
Deine Aussagen zu MK teile ich in vielen Punkten, nur zählt bei manchen Wahrheiten eben nicht nur die Wahrheit an sich, sondern auch der, der sie überbringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 19:42 |
|
|
Das mag richtig sein, aber seinem Image wird das ganze nicht förderlich gewesen sein. Finanziell, meine ich, war das Ganze hier eher ein Reinfall. Hätte er sich weiter um seine Geschäfte gekümmert, bis vor ein paar Jahren, wäre das lukrativer gewesen. 5 mios sind nicht wirklich etwas, was einen vor Glück nicht einschlafen lässt, in solchen Sphären. Dafür tut man so etwas nicht. Vielleicht Einfluss, Geltungsbedürfnis, vielleicht hatte er mal die Politik im Kopf, dann aber erkannt, dass er leider wenig bis 0 Charisma hat.
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.04.2019 19:44 |
|
|
Xxx, DU solltest niemandem vorwerfen unter falscher Flagge zu segeln!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|