Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 56  Nächste
 Thomas Doll Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll
BeitragVerfasst: 04.04.2019 13:27 

Doll auf die Frage ob er möglicherweise eine Ansage bekommen hat Assano wegen seiner Klausel nicht mehr einzusetzen:Für die Aufstellung und Kaderzusammenstellung bin alleine ich zuständig, punkt.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Der spielt save noch..

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 04.04.2019 13:31 

Bavenstedter hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Doll:Ich hatte gestern ein Gespräch mit Präsident Martin Kind. Da hat er mir mitgeteilt, dass wir das bis zum Saisonende durchziehen und ich Trainer bleibe. Danach setzen wir uns wieder zusammen.

Alles andere wäre auch der absolute Wahnsinn. Ein neuer Trainer wäre mit dieser Truppe SOFORT verbrannt. Egal ob Interimstrainer oder Aufbautrainer für die 2. Liga. Das mit Doll ist schon richtig so...auch wenn ich ihn natürlich nicht mehr sehen kann. Aber ich werde mir die Spiele bis Saisonende sowieso nur sporadisch anschauen. :noidea2:

Aber bei Heldt sieht die Sache anders aus: Der muss schleunigst weg, damit man seriös für die 2. Liga planen kann.

Und natürlich muss Kind auch weg. Aber darauf werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen. Deshalb lohnt es sich nicht, hier ständig wieder darauf zu verweisen.

Wäre allerdings schön, wenn der neue Trainer schon feststehen würde und im Hintergrund die neue Saison mitgestalten würde. Das artet doch sonst dann wieder im Chaos aus...

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 04.04.2019 13:37 

Spruch des Tages:"Auf Phrasen hat keiner mehr Lust, aber: Wir haben die Chance, in Wolfsburg zu punkten und doch noch den Bock umzustoßen."​

:D

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 04.04.2019 13:42 

Und natürlich muss Kind auch weg. Aber darauf werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen. Deshalb lohnt es sich nicht, hier ständig wieder darauf zu verweisen.

Es wird doch aber täglich über Heldt und Doll gelästert.

Genauso könnte man Maddin täglich daran erinnern, dass er Verantwortung für sein Handeln übernehmen sollte. In der großen Politik gibt es zahlreiche Beispiele (zum Beispiel ein Bundespräsident a. D.), die Herr Kind sich als Vorbild nehmen könnte - zum Wohle des Vereins.

BeitragVerfasst: 04.04.2019 15:31 

Flying Dutchmän hat geschrieben:

Es wird doch aber täglich über Heldt und Doll gelästert.

Genauso könnte man Maddin täglich daran erinnern, dass er Verantwortung für sein Handeln übernehmen sollte. In der großen Politik gibt es zahlreiche Beispiele (zum Beispiel ein Bundespräsident a. D.), die Herr Kind sich als Vorbild nehmen könnte - zum Wohle des Vereins.

Wenn du einen gewissen Chr. Wulff meinst.......?
Der konnte doch nicht mehr anders als zurücktreten !
MK ist noch lange nicht so weit......
Vor allem aber hat er mit Sicherheit keine Spiegel in die er nicht mehr gucken könnte...... :oldman:

BeitragVerfasst: 04.04.2019 16:10 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Doll:Ich hatte gestern ein Gespräch mit Präsident Martin Kind. Da hat er mir mitgeteilt, dass wir das bis zum Saisonende durchziehen und ich Trainer bleibe. Danach setzen wir uns wieder zusammen.

Alles andere wäre auch der absolute Wahnsinn. Ein neuer Trainer wäre mit dieser Truppe SOFORT verbrannt. Egal ob Interimstrainer oder Aufbautrainer für die 2. Liga. Das mit Doll ist schon richtig so...auch wenn ich ihn natürlich nicht mehr sehen kann. Aber ich werde mir die Spiele bis Saisonende sowieso nur sporadisch anschauen. :noidea2:

Aber bei Heldt sieht die Sache anders aus: Der muss schleunigst weg, damit man seriös für die 2. Liga planen kann.

Sehe ich größtenteils auch so. Doll soll man ruhig bis Saisonende durchziehen und den Abstieg "abwickeln".

Gleichwohl geht es natürlich auch jetzt schon um eine seriöse und zielgerichtete Planung für die kommende Zweitliga-Saison, wo der neue Trainer eigentlich zwingend in die Kaderplanung für die neue Saison eingebunden werden müsste.

Aber so lange die Heldt-Nachfolge nicht endgültig geklärt ist, wird Doll weiter werkeln dürfen, zumal der neue Sportdirektor/Manager auch ein Wörtchen beim kommenden Trainer mitreden wollen wird. Und das ist auch richtig so, schließlich muss die Zusammenarbeit Trainer/Manager passen.

Und ich würde darauf wetten, dass Doll nicht bis zum 34. Spieltag auf der 96-Bank sitzen wird.

BeitragVerfasst: 04.04.2019 16:38 

Sehe ich nicht so. Die Reihenfolge müßte sein:

1. Ein Plan. - Wie soll die Spielphilosophie sein? ("Wir planen den Wiederaufstieg." - ist kein Plan!)
2. Ein Sportdirektor, der die passenden Spieler verpflichtet. - Und 2.) hat er auch schon :wink2:
2. Ein Trainer, der zu dem Plan passt.

Bei den Roten wird es wie immer bereits am Plan scheitern. Angenommen Kind hätte einen Plan für ein sportliches Konzept, dann könnte er einen passenden Manager (vielleicht) verpflichten. Und dieser muss sich umgehend um einen Trainer kümmern, denn der muss etwas zur Mannschaft sagen.

Aber es wird bereits am Plan scheitern... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.04.2019 16:54 

Das Problem ist doch, dass sich der Alte vom Dicken beraten lässt.

Selbst die anderen Faninvestoren können nur Empfehlungen aussprechen, die keine bindende Wirkung haben.

Solange das im Konstrukt so bleibt, wird sich bei 96 nix zum Guten ändern.
Das ist Dilettantismus pur aus dem Kokelhof.

Gott sei Dank haben wir jetzt im Verein Leute mit Verstand, die wissen wie man den Laden wieder hinbekommt. Die arbeiten mit Herzblut und uneigennützig, nicht in die eigene Tasche.

BeitragVerfasst: 04.04.2019 17:39 

Vor drei Jahren waren wir doch schon mal am gleichen Punkt: Die Mannschaft zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz, dann einen 'Retter' geholt, mit dem der Karren Woche für Woche tiefer in den Dreck gefahren ist. Trotzdem Treueschwüre ("Wir gehen mit Schaaf dann eben auch in die zweite Liga"), und dann ging plötzlich alles ziemlich schnell. Jetzt sind wir zwei Sportdirektoren und drei Trainer später wieder dort.

Doll ist jedenfalls nicht der Richtige für die Zukunft. Okay, er war in der Vergangenheit auch hie und da einigermaßen erfolgreich (in Hamburg durchaus, in Dortmund schon weit weniger), aber 'aufgebaut' hat er nie, soweit ich weiß.
Aber ein guter 'Aufbautrainer' kommt eben nur, wenn das Management einigermaßen vertrauenerweckend ist.
Kuhburger hat geschrieben:
Die Reihenfolge müßte sein:
1. Ein Plan. - Wie soll die Spielphilosophie sein? ("Wir planen den Wiederaufstieg." - ist kein Plan!)
2. Ein Sportdirektor, der die passenden Spieler verpflichtet. - Und 2.) hat er auch schon
Bei den Roten wird es wie immer bereits am Plan scheitern. Angenommen, Kind hätte einen Plan für ein sportliches Konzept [...]

Kind ist nicht der Mann, dem ich einen guten Plan für das Sportliche ('Spielphilosophie') zutraue. Nein, ein solcher Plan muss von einem guten Sportdirektor konzipiert werden. Und das geht nur, wenn sich Kind ganz gewaltig zurücknimmt.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 06:53 

Es ist eigentlich wie immer bei 96, richtig geplant wird nie. Richtig durchdacht auch nicht.
Solange MK mitmischt wird das auch nichts werden.
Dass TD das jetzt abwickeln kann ist OK, dann kann der neue Trainer unbefangen anfangen.
Aber er muss wie auch der Sportdirektor schon in die Planung eingebunden sein.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 08:33 

Sehe ich nicht so. Die Reihenfolge müßte sein:

2. Ein Sportdirektor, der die passenden Spieler verpflichtet. - Und 2.) hat er auch schon :wink2:

Bei den Roten wird es wie immer bereits am Plan scheitern. Angenommen Kind hätte einen Plan für ein sportliches Konzept, dann könnte er einen passenden Manager (vielleicht) verpflichten. Und dieser muss sich umgehend um einen Trainer kümmern, denn der muss etwas zur Mannschaft sagen.

Aber es wird bereits am Plan scheitern... :mrgreen:

Aus diesem Grund konnte es auch passieren, dass wir jetzt, genauso wie vor zwei Jahren, einen zusammengewürfelten Kader haben der ausgemistet gehört.

Kind sollte sich mal in Ruhe überlegen wie viel Geld das gekostet hat. Dann wird ihm als Geschäftsmann bestimmt schlecht. Oder auch nicht, weil der Verein dafür jedes Mal wieder neue Krediten aufnehmen musste um das auszubügeln.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 09:02 

Doll hat gesagt bekommen und erklärt das selbst auch, dass er bis Saisonende bleiben muss (hat aber einen Vertrag, der länger läuft).
Was passiert dann eigentlich in dem unwahrscheinlichen Fall, dass 96 es doch noch irgendwie auf den 16. oder sogar 15. Platz schafft.
Ein Trainer, der schon gepackt hat ist auf einmal der Rettertrainer, die Spieler, die irgendwann offenbar entschieden haben, es nun mal selbst zu versuchen, obwohl sie mehrfach als zu schlecht und zu schlecht zusammengestellt dargestellt wurden, stehen auf einmal vor dem Dilemma, gültige Verträge und minimalen Erfolg gehabt zu haben.

Der Schattentrainer, der für eine neue Mannschaft in der 2-Liga geholt werden sollte (und wahrscheinlich dann schon einen Vertrag hat), stellt fest, dass er statt dessen mit einem Stamm aus dem Vorsaison in die Bundesliga muss, in die er nicht nicht wollte, die er sich gar nicht auskennt und dort gegen den Abstieg spielen muss.

Na ja, wenn man drüber nachdenkt - das ist eben 96.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 09:49 

urgestein hat geschrieben:
Doll hat gesagt bekommen und erklärt das selbst auch, dass er bis Saisonende bleiben muss (hat aber einen Vertrag, der länger läuft).
Was passiert dann eigentlich in dem unwahrscheinlichen Fall, dass 96 es doch noch irgendwie auf den 16. oder sogar 15. Platz schafft.
Ein Trainer, der schon gepackt hat ist auf einmal der Rettertrainer, die Spieler, die irgendwann offenbar entschieden haben, es nun mal selbst zu versuchen, obwohl sie mehrfach als zu schlecht und zu schlecht zusammengestellt dargestellt wurden, stehen auf einmal vor dem Dilemma, gültige Verträge und minimalen Erfolg gehabt zu haben.

Der Schattentrainer, der für eine neue Mannschaft in der 2-Liga geholt werden sollte (und wahrscheinlich dann schon einen Vertrag hat), stellt fest, dass er statt dessen mit einem Stamm aus dem Vorsaison in die Bundesliga muss, in die er nicht nicht wollte, die er sich gar nicht auskennt und dort gegen den Abstieg spielen muss.

Na ja, wenn man drüber nachdenkt - das ist eben 96.
Ich fürchte, diese Sorge müssen wir uns nicht machen. Ich denke, spätestens Ende April herrscht auch rechnerisch Klarheit.
Aber sollte dieser sehr unrealistische Fall doch eintreten, was dann ... ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Zweitligatrainer geben soll, der in Hannover unterschreibt, aber dann doch sagt: 'In die Bundesliga will ich aber gar nicht, da kenne ich mich nicht aus.' Jeder Zweitligatrainer bis auf Frank Schmid will in die Bundesliga.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 10:33 

Verstehen Sie Spaß?: https://twitter.com/budpyrmont/status/1113790246620213249?s=21 :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.04.2019 11:00 

Ich habe mir gestern die Zeit genommen, um den Hannoverliebtpodcast anzuhören. Da wurde gesagt, dass wir bei allem Pech wahrscheinlich früh Planungssicherheit haben. Diese Zeit sollten wir dann auch nutzen, um die Weichen zu stellen. Das könnte übrigens bereits jetzt.

Doll würde ich, sogar wenn er den Klassenerhalt schaffen würde, unter Danksagung und entprechende Abfindung ziehen lassen.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 11:16 
Moderator

RR hat geschrieben:
Es ist eigentlich wie immer bei 96, richtig geplant wird nie. Richtig durchdacht auch nicht.
Solange MK mitmischt wird das auch nichts werden.
Dass TD das jetzt abwickeln kann ist OK, dann kann der neue Trainer unbefangen anfangen.
Aber er muss wie auch der Sportdirektor schon in die Planung eingebunden sein.

Schöne Zusammenfassung der wichtigsten Agumente.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 11:33 

urgestein hat geschrieben:

Das hängt unter anderem vom nächsten Sportdirektor ab. Aber dass der an Doll festhält, finde ich ähnlich wahrscheinlich wie das Wunder eines Klassenerhalts. ;)

BeitragVerfasst: 05.04.2019 12:00 

Ich halte das Ziel Wiederaufstieg für extrem unrealistisch und noch dazu für kontraproduktiv in Hinblick auf die Entwicklung einer Spielphilosophie - für die man dann gezielt Jugendspieler verpflichten und in den nachgeordneten Mannschaften ausbilden kann.

Also denke ich, zwei oder drei Jahre in Liga 2 verweilen, möglichst nicht absteigen, Martin Kind abwickeln - diese Zeit sollte sich Hannover 96 nehmen.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 12:18 

Ich halte das Ziel Wiederaufstieg für extrem unrealistisch und noch dazu für kontraproduktiv in Hinblick auf die Entwicklung einer Spielphilosophie - für die man dann gezielt Jugendspieler verpflichten und in den nachgeordneten Mannschaften ausbilden kann.

Also denke ich, zwei oder drei Jahre in Liga 2 verweilen, möglichst nicht absteigen, Martin Kind abwickeln - diese Zeit sollte sich Hannover 96 nehmen.
vernünftig, schneller wird das wohl auch nicht gehen.

BeitragVerfasst: 05.04.2019 12:44 

Martin Kind, der ja noch weiter machen wird, "bis er 100 Jahre ist", dazu der dicke Schatto - und nun schwebt Slomka als Trainer wieder über dem Niedersachsenstadion - :shock: - man, was haben wir nur verbrochen?!

Reicht es nicht, dass uns das knorrige Abstiegsgespenst ständig heimsucht?! :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 56 | [ 1119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 56  Nächste