Thomas Doll Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 08:36 |
|
|
Erbärmlich, welche Flasche wir als Trainer haben - und das in allen Bereichen.
Noch paar Wochen, dann kommt ein richtiger Trainer, davon bin ich überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 08:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich würde das so nicht sagen. Die Mannschaft spielt durchaus besser als zu seinem Amtsantritt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 08:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich würde das so nicht sagen. Die Mannschaft spielt durchaus besser als zu seinem Amtsantritt. Verbessert-aber weiterhin auf sehr schwachem Niveau. Hat meines Erachtens damit zu tun, das er jetzt eine Art Stammkern/-elf endlich gefunden hat (lange gedauert) und auf Leute wie Wood,Walace,Asano,Wimmer,Jonathas verzichtet (auch weil er muss (verletzungen,Anweisung MK) und vielleicht auch weil er HH nicht mehr gefallen muss).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 08:53 |
|
|
sehe ich auch so mit dem verbessert, und seine Aussage ist höchstens zweideutig wahr zunehmen, so dumm ist der nicht. ich finde es auch schade so eine Seuchensaison als Fan oder halt Trainer oder sonstwer mit machen zu müssen, ich hätte mir auch was anderes gewünscht, und ? aber wenn man ihn auf den Kieker hat ist das natürlich eindeutig in welcher Richtung das gemeint ist.
Zuletzt geändert von rotsticker am 23.04.2019 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 09:00 |
|
|
verbessert weil andere Maßnahmen fruchten außer durch Trainingsleistungen plus Trainer?, oder wie soll ich das verstehen. hätte aber AB eine Steigerung erreicht wäre das hier klar sein Können geschuldet sein. ich bin auch dafür das in Liga 2 es besser wäre einen neuen Trainer die Chance zu geben, aber weder ein Doll oder AB mehr oder weniger Schuld zu zuschreiben. etwas mehr Fairness wäre schon angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 09:04 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Erbärmlich, welche Flasche wir als Trainer haben - und das in allen Bereichen.
Noch paar Wochen, dann kommt ein richtiger Trainer, davon bin ich überzeugt. Die Aussage finde ich sehr gewagt. Den Wert der Arbeit eines Trainers nur anhand kurzfristiger Ergebnisse bewerten zu wollen, greift zu kurz. Thomas Doll steht keine wettbewerbsfähige Mannschaft zur Verfügung, wir sollten nicht unfair sein. Dass er mit einigen Äußerungen in diverse Fettnäpfchen getreten ist - geschenkt! Dafür ist er eine ehrliche Haut und das Trainerhandwerk dürfte er auch beherrschen. Darüber hinaus scheint seine Mannschaft mitzuziehen. Das kann man durchaus anerkennen. Die namhaften Trainer werden bei uns nicht Schlange stehen, denn sie dürften bei einem Engagement in Hannover die Sorge haben, ihren Namen zu verbrennen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 09:33 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Erbärmlich, welche Flasche wir als Trainer haben - und das in allen Bereichen.
Noch paar Wochen, dann kommt ein richtiger Trainer, davon bin ich überzeugt. Die Aussage finde ich sehr gewagt. Den Wert der Arbeit eines Trainers nur anhand kurzfristiger Ergebnisse bewerten zu wollen, greift zu kurz. Thomas Doll steht keine wettbewerbsfähige Mannschaft zur Verfügung, wir sollten nicht unfair sein. Dass er mit einigen Äußerungen in diverse Fettnäpfchen getreten ist - geschenkt! Dafür ist er eine ehrliche Haut und das Trainerhandwerk dürfte er auch beherrschen. Darüber hinaus scheint seine Mannschaft mitzuziehen. Das kann man durchaus anerkennen. Die namhaften Trainer werden bei uns nicht Schlange stehen, denn sie dürften bei einem Engagement in Hannover die Sorge haben, ihren Namen zu verbrennen. Nach dem Trainerwechsel haben wir den schlechtesten Trainer bekommen, den man bekommen kann. Wie Sportbuzzer vor paar Tagen geschrieben hat, er ist völlig aus der Zeit. Ohne Frage ist der Kader qualitativ und wahrscheinlich auch charakterlich katastrophal zusammengestellt, allerdings glaube ich schon, dass mehr als 4 Punkte in 10 (oder 11?) Spielen unter Doll möglich gewesen sind. Zum Beispiel hätte man gegen Gladbach, Hertha und vor allem Schalke, die ich persönlich seit Jahren nicht so brutal schwach gesehen habe, Punkte holen können - auch mit dem Kader. Er kann von mir aus eine ehrliche Haut sein, ehrenamtlich beim THW arbeiten oder in seiner Freizeit die Tierwelt beobachten, er ist einfach kein guter Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 10:08 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: er ist einfach kein guter Trainer. Ich persönlich würde mir niemals eine solche Äußerung anmaßen, weil mir dazu schlicht und ergreifend die Einblicke fehlen. Allerdings frage ich mich auch, ob der Trainerwechsel zu Thomas Doll überhaupt sinnvoll war.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 10:14 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Deine Beiträge, Bothfelder, spiegeln mehr Deine Probleme wider als die von Thomas Doll.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 10:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kannst Du das näher begründen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 11:01 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Deine Beiträge, Bothfelder, spiegeln mehr Deine Probleme wider als die von Thomas Doll. Mir geht's eigentlich ganz gut, danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 13:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bothfelder12 hat geschrieben: ... Nach dem Trainerwechsel haben wir den schlechtesten Trainer bekommen, den man bekommen kann. Wie Sportbuzzer vor paar Tagen geschrieben hat, er ist völlig aus der Zeit. ... Nach meinem Dafürhalten ist der Sportbuzzer kein guter Zeuge. Weder fachlich noch journalistisch. Zu oft stimmt etwas ganz anderes. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 13:22 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Verbessert-aber weiterhin auf sehr schwachem Niveau. Hat meines Erachtens damit zu tun, das er jetzt eine Art Stammkern/-elf endlich gefunden hat (lange gedauert) und auf Leute wie Wood,Walace,Asano,Wimmer,Jonathas verzichtet (auch weil er muss (verletzungen,Anweisung MK) und vielleicht auch weil er HH nicht mehr gefallen muss). Das ist es doch, was wir als Fans sehen wollen: eine Mannschaft, die zwar weiß, dass ihre spielerische Qualität nicht für die Liga ausreicht, aber die sich reinkniet. Möchtegern-Ballkünstler, die besser spielen können, als sie es zeigen, aber die weder Mumm, noch Motivation haben, kann ich persönlich nicht akzeptierten. Deshalb ist mir ein Bakalorz auf der 6 lieber als ein Wallace.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 15:29 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Verbessert-aber weiterhin auf sehr schwachem Niveau. Hat meines Erachtens damit zu tun, das er jetzt eine Art Stammkern/-elf endlich gefunden hat (lange gedauert) und auf Leute wie Wood,Walace,Asano,Wimmer,Jonathas verzichtet (auch weil er muss (verletzungen,Anweisung MK) und vielleicht auch weil er HH nicht mehr gefallen muss). Das ist es doch, was wir als Fans sehen wollen: eine Mannschaft, die sich reinkniet und kämpft, obwohl sie weiß, dass ihre spielerische Qualität nicht für die Liga ausreicht. Möchtegern-Ballkünstler, die besser spielen können, als sie es zeigen, aber die weder Mumm, noch Motivation haben, kann ich persönlich nicht akzeptieren. Deshalb ist mir ein Bakalorz auf der 6 lieber als ein Wallace.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 17:23 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: er ist einfach kein guter Trainer. Ich persönlich würde mir niemals eine solche Äußerung anmaßen, weil mir dazu schlicht und ergreifend die Einblicke fehlen. Allerdings frage ich mich auch, ob der Trainerwechsel zu Thomas Doll überhaupt sinnvoll war. Naja, aber wenn nur noch Leute mit Fußballlehrer-Lizenz und Erfahrung im Profibereich hier schreiben dürften, dann könnten wir das Forum wahrscheinlich zumachen. Oder andersherum betrachtet: Der Reiz des Fußballs (etwa im Vergleich zum Schach) ist doch, dass sich im Grunde jeder Interessierte auch gleich als kleiner Experte fühlen darf. Ich persönlich halte TD nach drei Monaten Hannover jedenfalls auch nicht für einen guten Trainer. Zwar war ich bei keinem Training als Augenzeuge dabei; seine Übungsmethoden etc. kann ich also nicht beurteilen. Aber ich sehe, dass die Mannschaft überwiegend katastrophal gespielt hat. Bei den acht Niederlagen unter Doll war nur vielleicht dreimal auch Pech dabei; dagegen waren die Auftritte gegen Hoffenheim, Leipzig und Stuttgart wirklich schlimm. Wohlgemerkt spreche ich hier nicht nur über Ergebnisse, sondern auch über Leistungen. Und die leichte Besserung der letzten Spiele hängt meiner Meinung nach eher damit zusammen, dass Linton Maina wieder dabei ist, als mit irgendwelchen Erfolgen Doll'scher Arbeit. Und wie oft hat er nicht falsch aufgestellt und dann korrigieren wollen, als es schon zu spät war (bestes Beispiel: Stuttgart). Und das ist etwas, was ihm gute Trainer voraus haben: Die sehen im Laufe der Woche, wer aus dem aktuellen Kader für die anstehende Aufgabe am besten taugt. Und das Argument, dass er jetzt nicht mehr Horst Heldt gefallen müsse, glaube ich auch nicht so recht. Denn wenn er sich von HH in seine Aufstellung hätte dreinreden lassen, dann wäre er nun wirklich ein schlechter Trainer.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 17:34 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich habe mir die PK`s der letzten Wochen immer angesehen und fand seine Erklärungen schon irgendwie anders als die der anderen Trainer- aber die haben ja auch fast immer gewonnen! Als Mensch mag ich ihn schon mit seiner Art, aber er ist jetzt auch nicht so der Überflieger in Sachen Medientauglichkeit. Rein sportlich betrachtet- hat er sich in den letzten 10 Jahren eigentlich weiterentwickelt und sich mit modernem Fußball und Methoden auseinandergesetzt?
Manchmal kommt er mir vor wie ein Eduard Geyer der Neuzeit, geprägt von der DDR und Kollektivfußball- wann hat Thomas Doll nochmal seine Fußballlehrer-Lizenz gemacht? Ich weiß nicht, ehrlich gesagt traue ich ihm mit jungen modernen Spielern der heutigen Zeit und deren Vokabular und Social Media den Neuaufbau in der 2. Liga nicht zu und würde auf dieser Position eine Veränderung anstreben. Nur so mein Eindruck!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 18:12 |
|
|
Eines steht jedoch fest: Gurken Paule hat geschrieben: Solange rechnerisch noch etwas möglich ist, kann in Deutschland kein Bock ruhig schlafen! #H96 #Relegation2019
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 18:19 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ......... mit jungen modernen Spielern der heutigen Zeit und deren Vokabular und Social Media den Neuaufbau in der 2. Liga nicht zu und würde auf dieser Position eine Veränderung anstreben. Nur so mein Eindruck! Das finde ich mal eine interessante Aussage, malu57. Ich muss zugeben, dass ich inzwischen kapituliert habe und mir jedwede Freude abhanden gekommen ist. Über die ganzen Jahre ist diese verbale Verrohung so ein schleichender Prozess gewesen. Ich dachte immer, schlimmer geht es nicht, aber Pustekuchen. Ich finde es auch so irre, dass so viele des gemeinen Fussballvolkes sich die alten Zeiten ohne diese Kommerzialisierung und dem ganzen Firlefanz zurück wünschen, sprich "der Verein ist die Tankstelle für die Seele", sich aber ansonsten voll diesen sozialen Medien ergeben und diese auch nutzen, um gezielt ihre Meinung dort auf abstruse und häßliche Art an die Leser zu bringen. Das Ganze ist völlig paradox. Das es da auch Menschen/Trainer gibt, die sich darauf nicht einlassen wollen, wundert mich jetzt nicht unbedingt. Vielleicht muss man das, vielleicht auch nicht. Ich bin alt und habe da auch keinen Bock mehr drauf. Und ich bin kein Trainer! Ich habe alles gut gemacht, merke ich gerade! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 18:54 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Naja, aber wenn nur noch Leute mit Fußballlehrer-Lizenz und Erfahrung im Profibereich hier schreiben dürften, dann könnten wir das Forum wahrscheinlich zumachen. Oder andersherum betrachtet: Der Reiz des Fußballs (etwa im Vergleich zum Schach) ist doch, dass sich im Grunde jeder Interessierte auch gleich als kleiner Experte fühlen darf.
Ich persönlich halte TD nach drei Monaten Hannover jedenfalls auch nicht für einen guten Trainer. Das hast Du schön formuliert! Und seine Meinung zu schreiben, solange man fair und sachlich bleibt und die Meinung des Anderen respektiert, ist erlaubt. Auch wenn Thomas Doll entgegen anderslautender Behauptungen kein schlechter Trainer sein sollte, halte ich André Breitenreiter für den intelligenteren, gewandter auftretenden und ja, den besseren Trainer im Vergleich zu Thomas Doll, der aus bekannten Gründen dennoch gescheitert ist. Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Doll Verfasst: 23.04.2019 18:56 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Erbärmlich, welche Flasche wir als Trainer haben - und das in allen Bereichen.
Noch paar Wochen, dann kommt ein richtiger Trainer, davon bin ich überzeugt. Die Aussage finde ich sehr gewagt. Den Wert der Arbeit eines Trainers nur anhand kurzfristiger Ergebnisse bewerten zu wollen, greift zu kurz. Thomas Doll steht keine wettbewerbsfähige Mannschaft zur Verfügung, wir sollten nicht unfair sein. Dass er mit einigen Äußerungen in diverse Fettnäpfchen getreten ist - geschenkt! Dafür ist er eine ehrliche Haut und das Trainerhandwerk dürfte er auch beherrschen. Darüber hinaus scheint seine Mannschaft mitzuziehen. Das kann man durchaus anerkennen. Die namhaften Trainer werden bei uns nicht Schlange stehen, denn sie dürften bei einem Engagement in Hannover die Sorge haben, ihren Namen zu verbrennen. Nach dem Trainerwechsel haben wir den schlechtesten Trainer bekommen, den man bekommen kann. Wie Sportbuzzer vor paar Tagen geschrieben hat, er ist völlig aus der Zeit. Ohne Frage ist der Kader qualitativ und wahrscheinlich auch charakterlich katastrophal zusammengestellt, allerdings glaube ich schon, dass mehr als 4 Punkte in 10 (oder 11?) Spielen unter Doll möglich gewesen sind. Zum Beispiel hätte man gegen Gladbach, Hertha und vor allem Schalke, die ich persönlich seit Jahren nicht so brutal schwach gesehen habe, Punkte holen können - auch mit dem Kader. Er kann von mir aus eine ehrliche Haut sein, ehrenamtlich beim THW arbeiten oder in seiner Freizeit die Tierwelt beobachten, er ist einfach kein guter Trainer. Wie kann man denn bei Fussball aus der Zeit sein? Dann müssten ja die halbe Liga Trainer haben, die aus der Zeit sind / waren! Herr Tedesco hat mit 1 bestanden und das Ergebnis??? Weinzierl gefeiert in Augsburg, Stevens ist auch nicht besser als Tedesco, Nürnberg hat den Trainer gewechselt, Dardai hat es offenbar verbockt, Herrlich musste gehen! Friedhelm Funkel ist also Just in Time...., was ist mit Favre...!? Herrn Doll so abzuqualifizieren halten ich persönlich für unter aller Sau! Eine wirkliche Einschätzung seiner Leistung ist nur dann zu sehen, wenn er eine Mannschaft selbstständig zusammenstellen kann! Er arbeitet mit dem, woran auch AB gescheitert ist! Vielleicht ist er kein "Feuerwehrmann", aber diese Truppe hat so viele Defizite und ist in der Breite zu schwach. Sicher hat er die Truppe nicht so erreicht wie wir uns das alle gewünscht haben, aber die Fehler wurden vorher gemacht. Sicher konnte er die Truppe nicht retten, aber die Hauptursachen liegen nicht an der Zeit!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
|