Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 700 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 697, 698, 699, 700, 701, 702, 703 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.04.2019 14:23 

N-1 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Ich finde diese ständigen Anspielungen auf eine Pflegebedürftigkeit des Herrn Kind doch sehr despektierlich.

Die Formulierung war auch bewusst überspitzt gewählt und war ausdrücklich nicht auf den Gesundheitszustand von Opa Kind bezogen :noidea:

Von mir aus kann Herr Kind gerne 1896 Jahre alt werden...nur bitte nicht als Geschäftsführer der Hannover 96 GmbH & C. KGaA :oldman:

Ich muss doch nicht immer Smileys setzen... :wink: :hallo:

BeitragVerfasst: 26.04.2019 14:31 

Das Krösche jetzt wohl auch abgesagt hat, passt zum desolaten 96-Bild.
Nach der Füllkrug-Geschichte werden andere Manager ja gerade auch bedingt durch das öffentliche Kind-Gequatsche über die aufgelaufenen Verluste versuchen, Spieler günstig von den Roten loszueisen, z. B. Bebou und Anton.
Der Walace-Wert wurde ja schon auch durch das Kind-Gerede nach unten gedrückt.
Unfassbar was ein einzelner Mann für einen Schaden anrichten kann, ohne dass er offenbar durch andere gebremst wird.

BeitragVerfasst: 26.04.2019 14:47 

Kann doch tun und lassen, was er will. Ist doch alles seins.

BeitragVerfasst: 26.04.2019 15:03 

Manchmal muss die Bude erst richtig abgerockt sein, damit man sie dann aus der Insolvenzmasse billig kaufen kann...

Ich gehe mal davon aus, dass, wenn Krösche nicht kommt, dann auch der Stürmer aus Paderborn nicht kommt - und seinetwegen hatte die Sportredaktion der NP heute doch schon feuchte Höschen vor Aufregung!

Wie gesagt, läuft beim Konstrukt, rückwärts den Berg runter in den Abgrund, aber es läuft.

Ich freue mich schon auf die neuesten Interviews am Wochenende, die sind ja inzwischen weitaus unterhaltsamer als die Spiele...

BeitragVerfasst: 26.04.2019 15:07 

Tiburon hat geschrieben:
Gestern war er ja mal wieder in Höchstform, wenn auch offensichtlich nicht voll auf der Höhe...

Mikropanne, Ansage an die DFL und die Erkenntnis dass er es noch könne...
Müsste nicht langsam mal irgendwer zu Hilfe kommen? Die Investorenclique, die Familie, der e.V., irgendwer?!

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 26.04.2019 15:20 

Sehr farbloser Auftritt von Sebastian Kramer in der Nordkurve gestern. In diesem Bericht ist die gesamte Veranstaltung als Video hinterlegt:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/np-a ... nordkurve/

Neue Investoren gibt es auf Nachfrage nicht, bleibt alles beim alten. Was soll man davon halten? Ist Kramer ein Lügner?

BeitragVerfasst: 26.04.2019 15:23 

Ikarus hat geschrieben:
Sehr farbloser Auftritt von Sebastian Kramer in der Nordkurve gestern. In diesem Bericht ist die gesamte Veranstaltung als Video hinterlegt:

Neue Investoren gibt es auf Nachfrage nicht, bleibt alles beim alten. Was soll man davon halten? Ist Kramer ein Lügner?

Weil S. Kramer nicht genau so über interne Gespräche plaudert wie Opa Maddin?
Dafür, dass der neue Vorstand der einzige Gast bei dieser Veranstaltung seit Jahren war, der nur mit kritischen Fragen beschossen wurde, hat er sich hervorragend geschlagen.
Aber Deine rhetorische Frage "Lügner" zeigt ja schon, welches Geistes Kind Du bist. Bisschen heiss in den kindischen Wolken, oder?

BeitragVerfasst: 26.04.2019 15:30 

Neue Investoren gibt es auf Nachfrage nicht, bleibt alles beim alten. Was soll man davon halten? Ist Kramer ein Lügner? Zu sehen ab 28:00

BeitragVerfasst: 26.04.2019 15:36 

Dafür, dass der neue Vorstand der einzige Gast bei dieser Veranstaltung seit Jahren war, der nur mit kritischen Fragen beschossen wurde, hat er sich hervorragend geschlagen.
Aber Deine rhetorische Frage "Lügner" zeigt ja schon, welches Geistes Kind Du bist. Bisschen heiss in den kindischen Wolken, oder?

Das ist wieder typisch, da wagt man es Kritik zu äußern, wird man gleich beschimpft. Ich bin auch gegen Kind, aber Kramer hat vor den Wahlen gesagt, dass er neue Investoren hat, jetzt sagt er es gibt keine, es bleibt alles wie es ist. Wie soll man das sonst bezeichnen, wenn nicht als Lüge?

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:05 

Ikarus hat geschrieben:

Das ist wieder typisch, da wagt man es Kritik zu äußern, wird man gleich beschimpft. Ich bin auch gegen Kind, aber Kramer hat vor den Wahlen gesagt, dass er neue Investoren hat, jetzt sagt er es gibt keine, es bleibt alles wie es ist. Wie soll man das sonst bezeichnen, wenn nicht als Lüge?

Es ist schon ziemlich dreist und sicherlich keine "Kritik" (und schon gar keine sachliche), wenn man einen Ehrenamtlichen, der seinen ersten grösseren öffentlichen Auftritt hat und kein Medienprofi ist, zunächst einmal als farblos und sodann als Lügner diffamiert - und dies insbesondere deswegen, weil er nicht jede interne Info direkt in alle nicht schnell genug geschlossenen Mikrofone blökt wie ein stadtbekannter Tennisspieler.

Denkst Du etwa, dass man nach den ersten Gesprächen und den ersten Sondierungen gleich in einem Umfeld, in dem man vorgeführt werden soll, solche Internas erzählt?

Selbst Du müsstest das verstehen!

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:10 

Sorry, Ikarus, ich kann die Ungeduld verstehen, aber das Thema neue Investoren steht sowieso erst am Ende eines langen Prozesses, der gerade begonnen hat und der sich sicher noch Monate bzw. Jahre hinziehen wird.

In den nächsten Monaten muss der neue Vereinsvorstand erst einmal die Vergangenheit aufarbeiten und prüfen, inwieweit bei der Übertragung von Vereinsvermögen in die Gesellschaften von Kind & Co. alles mit rechten Dingen zugegangen ist (Stichwort u.a. Markenrechte). Ggf. muss der Verein auf Rückübertragung oder Schadenersatz klagen.

Nehmen wir mal an, es stünden 50 Mio. € an Investorengeld bereit. Dann nehme ich doch wohl an, dass du auch lieber sehen würdest, wenn ein Großteil dieses Betrags in der KGaA verbleibt und nicht in den Taschen von Kind & Co. als Ablöse für die Anteile verschwindet. Wenn Kind den Profibereich in der Geschwindigkeit der letzen Jahre weiter runter rockt, bin ich eh guter Dinge, dass man die S&S und die KGaA bald kostengünstig für den obligatorischen 1 € erwerben kann. :mrgreen:

Bei einem Thema bin ich aber auch ein wenig ungeduldig: der Übernahmeantrag sollte schleunigst zurückgenommen bzw. ruhend gestellt werden.

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:11 

Also ich fand den Auftritt von Sebastian Kramer okay! Er wirkt auf mich etwas nervös. Ich fand das authentisch und eher sympathisch. Er sprach ruhig und bedacht.

Ja, bedacht, ohne große verbale Giftpfeile zu verschießen. Dennoch hat er klar seine Meinung zu 50+1 geäußert.

Er muss doch mit den rüstigen Tennis- und Skatspielern reden. Natürlich ist ein gegenseitiger Austausch richtig und wichtig. Man kann nicht morgen "alles umgestürzt haben."

Ich bin froh, nun eine Stimme in die für mich richtige Richtung zu haben. Ich wünsche ihm die Kraft, den Verein und die Profisparte wieder langfristig "zu verbinden."

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:22 

only96 hat geschrieben:
Also ich fand den Auftritt von Sebastian Kramer okay! Er wirkt auf mich etwas nervös. Ich fand das authentisch und eher sympathisch. Er sprach ruhig und bedacht.

Ja, bedacht, ohne große verbale Giftpfeile zu verschießen. Dennoch hat er klar seine Meinung zu 50+1 geäußert.

Er muss doch mit den rüstigen Tennis- und Skatspielern reden. Natürlich ist ein gegenseitiger Austausch richtig und wichtig. Man kann nicht morgen "alles umgestürzt haben."

Ich bin froh, nun eine Stimme in die für mich richtige Richtung zu haben. Ich wünsche ihm die Kraft, den Verein und die Profisparte wieder langfristig "zu verbinden."

:nuke: :bow:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:24 

Odin96 hat geschrieben:
Sorry, Ikarus, ich kann die Ungeduld verstehen, aber das Thema neue Investoren steht sowieso erst am Ende eines langen Prozesses, der gerade begonnen hat und der sich sicher noch Monate bzw. Jahre hinziehen wird.

In den nächsten Monaten muss der neue Vereinsvorstand erst einmal die Vergangenheit aufarbeiten und prüfen, inwieweit bei der Übertragung von Vereinsvermögen in die Gesellschaften von Kind & Co. alles mit rechten Dingen zugegangen ist (Stichwort u.a. Markenrechte). Ggf. muss der Verein auf Rückübertragung oder Schadenersatz klagen.

Nehmen wir mal an, es stünden 50 Mio. € an Investorengeld bereit. Dann nehme ich doch wohl an, dass du auch lieber sehen würdest, wenn ein Großteil dieses Betrags in der KGaA verbleibt und nicht in den Taschen von Kind & Co. als Ablöse für die Anteile verschwindet. Wenn Kind den Profibereich in der Geschwindigkeit der letzen Jahre weiter runter rockt, bin ich eh guter Dinge, dass man die S&S und die KGaA bald kostengünstig für den obligatorischen 1 € erwerben kann. :mrgreen:

Bei einem Thema bin ich aber auch ein wenig ungeduldig: der Übernahmeantrag sollte schleunigst zurückgenommen bzw. ruhend gestellt werden.

Danke für die sachliche Kritik an meinem Post. Vielleicht bin ich tatsächlich zu ungeduldig.

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:31 

Denkst Du etwa, dass man nach den ersten Gesprächen und den ersten Sondierungen gleich in einem Umfeld, in dem man vorgeführt werden soll, solche Internas erzählt?

Selbst Du müsstest das verstehen!

Er hätte ja sagen können, dass er zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts konkretes dazu sagen kann oder so ähnlich. Aber Kramer hat gesagt, dass es keine neuen Investoren gibt. Ich bin jedenfalls zunächst enttäuscht von ihm.

Wäre schön, wenn Du sachlich bleiben würdest stscherer.

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:40 

Eule hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Gestern war er ja mal wieder in Höchstform, wenn auch offensichtlich nicht voll auf der Höhe...

Mikropanne, Ansage an die DFL und die Erkenntnis dass er es noch könne...
Müsste nicht langsam mal irgendwer zu Hilfe kommen? Die Investorenclique, die Familie, der e.V., irgendwer?!

:nuke: :nuke:

Hallo Eule, hast Du hier heimlich mitgelesen und mitgekriegt, dass es bei 96 immer Kindischer wird? Schön, dass Du Deinen Zugang noch hast! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.04.2019 16:45 

Ich habe das so verstanden, das Investoren für den Fall bereit stehen, sofern Kind kurzfristig die Biege macht. Danach sieht es nicht aus. Man wird sich die nächste Zeit mit Ihm arrangieren müssen. Unter Kind werden keine neuen Geldgeber einsteigen. Das müßte doch jetzt jeder verinnerlicht haben. Und der e.V. Vorstand und Aufsichtrat hat mal so ziemlich nichts bei den Profiangelegenheiten zu melden. Das wird immer wieder verdreht. Hier geht es darum den e.V.
wieder aus der Schuldenfalle zu führen, auf ein tragfähiges Fundament zu stellen. Dafür muß man an die komisch veräußerten Markenrechte Geschichte ran, die billigst verscherbelten letzten Anteile und natürlich verhandlerisch gegen Knete mit dem ev. ruhend zu stellenden Übernahmeantrag zu jonglieren. Hoffe grobe Darstellung ist ok. Viel Arbeit, aber erstmal muß man die ganzen Verträge zu Gesicht bekommen. Denke, nach bisheriger Vorgehensweise wird das auch nur wieder behindert und hinausgezögert. Danach muß ein Schlachtplan auf Unterlagen Basis erstellt werden. Eigentlich ist das alles ein Job für eine hoch qulifiziertes Profi Team den Kind zu erlegen. Nun müssen Ehrenamtler mangels Knete versuchen, was noch zu machen ist.

BeitragVerfasst: 26.04.2019 18:42 

Kramer kann nur für den Verein sprechen, Ikarus. Wenn von Investoren die Rede ist, dann kann der Verein gar nicht gemeint sein! - Der Verein braucht weitere Sponsoren!

Investoren können nur die KGaA bzw. die S&S betreffen. Das ist aber nicht Kramers Geschäftsbereich. Insofern war die Frage schlicht dämlich und die Antwort trocken humorvoll korrekt.

Also kein Grund enttäuscht zu sein, Ikarus. :wink2:

BeitragVerfasst: 26.04.2019 19:32 

Wie Kuhburger richtig schreibt, geht es um Sponsoren für den Breitensport des Vereins. Dabei kann es zu Synergien für den Verein geben, wenn Spoonsoren des Profifußballs ach Partner des Vereins werden:
Pro Verein hat geschrieben:
Mehr Gemeinsamkeit zwischen Verein und Profis wird auch beim Sponsoring angestrebt. Es wird nicht nur dem Verein und seinen Abteilungen nutzen, wenn sich Sponsoren der Bundesligamannschaft auch direkt im Breitensport des Vereins engagieren, sondern auch einen Imagegewinn für die Sponsoren mit sich bringen, wenn diese ihr Bekenntnis zur gesellschaftspolitischen Verantwortung so sichtbar unter Beweis stellen können.

Ein eigenes Vorstandsressort für Sponsoring und Fundraising soll sich gezielt darum kümmern, dass neben den eigenen Konzepten der Abteilungen zusätzliche gemeinsame Konzepte für Breiten- und Spitzensport im Verein umgesetzt werden können. Freiwerdende Mittel sollen gleichermaßen den Rücklagen, ggf. für einen zweiten Bauabschnitt des Vereinszentrums, und den Breitensportabteilungen für deren materielle und personelle Ausstattung zur Verfügung gestellt werden.

Die Weiterentwicklung des Vereins auf der Basis unseres Konzeptes bietet die Voraussetzung dafür, dass auch zukünftig viele passive Mitglieder der Fußballabteilung und Fördermitglieder ihre Heimat im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. sehen werden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.04.2019 20:04 

Kuhburger hat geschrieben:
Kramer kann nur für den Verein sprechen, Ikarus. Wenn von Investoren die Rede ist, dann kann der Verein gar nicht gemeint sein! - Der Verein braucht weitere Sponsoren!

Investoren können nur die KGaA bzw. die S&S betreffen. Das ist aber nicht Kramers Geschäftsbereich. Insofern war die Frage schlicht dämlich und die Antwort trocken humorvoll korrekt.

Also kein Grund enttäuscht zu sein, Ikarus. :wink2:

Ich dachte Kramer hätte potentielle Investoren, die in der KGaA einsteigen wollen und für eine Kapitalerhöhung sorgen und somit den prozentualen Anteil von Kind verringern. Die Frage in der Nordkurve hat das suggeriert, finde ich. Schade eigentlich :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 700 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 697, 698, 699, 700, 701, 702, 703 ... 843  Nächste