Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 14:51 

Ehmt!
Mit der Leistung von Stuttgart ist gegen Fr und Fr ein Sieg und ein Unentschieden drin. Und dann besteht keinerlei Anlaß, am Trainer zu meckern. Hoffen wir mal, daß es so kommt!
Zu dem Punkt `Anfälligkeit bei Standardsituationen´: Ich denke, niemand konnte ernsthaft erwarten, daß das durch zwei Tage Trainingslager einfach abzustellen ist (zumal gegen eine Spitzenmannschaft wie den VfB). Fakt ist, daß Vini und Kostas lange nicht auf dem Niveau der Rückrunde 2002/3 spielen.
Wichtig ist, daß RR daran weiter arbeitet - vor allem an der Koordination Torhüter-Innenverteidiger. Und für meinen Geschmack könnte Ziegler ruhig etwas öfter herauslaufen und zupacken, anstatt sich darauf zu verlassen, daß einer der Langen den Ball wegköpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 14:59 

Ach nee, lasst doch den Trainer in Ruhe. Nennt mir nur einen Namen eines Trainer der verfügbar wäre, der nach Hannover passen würde ...

Was die ganzen Trainerwechsel bewirhen haben wir ja gesehen ... Koller, Fach, Schlünz, Toppmöller(evtl. ne ausnahme) gewinnen und verlieren genauso viele spiele wie ihre Vorgänger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 15:49 

Picard96 hat geschrieben:
Nennt mir nur einen Namen eines Trainer der verfügbar wäre, der nach Hannover passen würde ...

Werner Biskup! :wink:

Zitat:
Was die ganzen Trainerwechsel bewirhen haben wir ja gesehen ... Koller, Fach, Schlünz, Toppmöller(evtl. ne ausnahme) gewinnen und verlieren genauso viele spiele wie ihre Vorgänger

Stimmt, allerdings mit dem Unterschied, daß bei den drei erstgenannten die Mannschaften schon vor dem Wechsel das gespielt haben, was sie können. Sind sind einfach nicht besser.

Achtung Provokation (spiegelt nicht zwingend meine Meinung wieder): Bei uns spielt die Mannschaft nicht das, was sie aufgrund des Spielermaterials zu leisten imstande ist. Das ist der Unterschied. Folglich könnte ein neuer Trainer mehr aus der Truppe herausholen.

Zuletzt geändert von Jan am 23.11.2003 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 15:50 

Ich sags mal so: Die Spritzigkeit und das Dazwischengehen fehlt leider vollkommen. Das ist ein großer Grund, warum 96 fast immer soviele Gegentore bekommt. Bestes Beispiel war eben gegen Stuttgart. Wie sind die dazwischengegangen und wie wir? Ich meine , da is die Chance mal größer eine Gelbe zu bekommen, aber immerhin kein Tor. Wenn ich gesehen habe wie Hinkel und Hleb da durchs Mittelfeld und teilweise durch die Abwehr durchmaschiert sind, fällt mir nichtsmehr zu ein. Aber ich fan die Leistung gegen Stuttgart doch nicht schlecht, sondern eher gut. Wir waren eher am 2:2 dran als die am 3:1 . Brdaric hätte den Schuss einfach machen müssen, Stajner genauso. Aber nunja, man kann nicht verlangen dass durchs TL alles wieder 100pro funktioniert , jedoch bin ich gegen Freiburg udn Frankfurt zuversichtlich, dass wir 6 Punkte holen! Vielleicht hätte RR mal nen jungen Spieler bringen sollen, Stuttgart spielt ja auch mit jüngeren vielleicht hätte das gepasst von der Spritzigkeit..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 16:15 
Jan hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Nennt mir nur einen Namen eines Trainer der verfügbar wäre, der nach Hannover passen würde ...

Werner Biskup! :wink:

Zitat:

Stimmt, allerdings mit dem Unterschied, daß bei den drei erstgenannten die Mannschaften schon vor dem Wechsel das gespielt haben, was sie können. Sind sind einfach nicht besser.

Achtung Provokation (spiegelt nicht zwingend meine Meinung wieder): Bei uns spielt die Mannschaft nicht das, was sie aufgrund des Spielermaterials zu leisten imstande ist. Das ist der Unterschied. Folglich könnte ein neuer Trainer mehr aus der Truppe herausholen.

Achtung Provokation :

Auch in diesem Zusammenhang mal die rote Brille absetzen ! ;-)

Die anderen Mannschaften sind vom Spielerpotential auch nicht sooo schlecht ... und es steht uns nicht gut zu Gesicht, uns immer noch über die anderen Teams und deren Leistungsstärke stellen zu wollen.

Ich behaupte, an dieser Stelle werden schnell Realitäten verkannt ...

... und das liegt daran, daß wir die Mannschaft in Ihrer Gesamtheit und die einzelnen Spieler am Saisonanfang schon weitaus besser gesehen haben.

Bloß war dies ja nicht bei anderen Bundesligateams der Fall, sondern dies geschah im Trikot der Roten und (jetzt kommt's) unter der Regie des Trainers Rangnick.

Mal unabhängig von den ganzen Ausfällen, Sperren usw. ...

... wenn wir uns mit anderen Teams messen, kann man im Nachhinein eines Spiels zunächst mal dazu gezwungen sein, objektiv festzustellen, daß diese Mannschaften einfach besser sind ... wie jüngst gegen Dortmund, Bremen, Stuttgart geschehen. ;-)

Die Spiele gegen die Vereine, mit denen wir uns im Weiteren wirklich direkt messen lassen müssen folgen jetzt ...

... und da sieht unsere Bilanz bisher gar nicht soo schlecht aus.

:arrow: Rostock ... unentschieden
:arrow: Gladbach ... gewonnen
:arrow: Lautern ... verloren
:arrow: 1860 ... unentschieden
:arrow: Köln ... gewonnen

Es folgen nun also die richtungsweisenden Spiele gegen Freiburg, Frankfurt, Bochum !

Zur Winterpause kann man dann eine faire Beurteilung durchführen ...

... jetzt kann ein neuer Trainer, im Gegensatz zu Rangnick, ja nur gut aussehen ... beinahe egal, wie er heisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 16:27 

Gibt keinen anderen Trainer,basta!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 18:04 

Jan hat geschrieben:

Bei uns hängt es doch eindeutig mit den fehlenden Spielern zusammen, Lala, Simak und die vielen anderen zumindest kurzfristigen Ausfällen.

Wie müssen doch auch mal ehrlich zu uns selber sein, besser als Platz 10-13 ist diese Mannschaft einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:30 

Alle die hier RR fehlende Qualität beim fördern bzw. entdecken von Jugendtalenten vorwirft, der hat heute vormittag hoffentlich mal im Doppepass hin gehört .... den Hinkel und Kurany wurden von RR entdeckt und gefördert !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:39 

Nicht entdeckt, jedoch aber gefördert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:42 

El Filigrano hat geschrieben:
@stscherer

1. Ich habe weder Dich noch einen anderen user nickmäßig erwähnt - wenn Du Dir die Sachen anziehst, wirst Du selbst wissen, warum.

2. Da ich mich über Deine postings nicht geäußert habe, kann ich sie logischerweise nicht irgendwie "finden"; und schon gar nicht "einseitig und bar jeder Überlegung". Warum denkst Du Dir irgendwelche Qualifizierungen aus und versuchst, mir die Teile unterzuschieben? Sehr merkwürdig. Was soll das?

3. Ich kann kaum glauben, dass Du die Sache mit dem ersten Tor ernst meinst. Wenn ein Innverteidiger aus der Kette geht und pressing spielt, dann muss im Normalfall die Ball erobert sein. Dies mal vorweg. Wenn das nicht klappt, ist immer ein Loch da (rechtzeitig zurück kann auf dieser Welt keiner sein und Kostas schon mal gar nicht). Gestopft werden kann dieses Loch, wenn der Raum aufgegeben und die Stürmer Mann genommen werden (mindestens muss man eng und störfähig am Mann sein). Das hat irgendwas mit "Verschieben" zu tun. Vini hat jedoch stur seine Position gehalten, Kleber dann zwangsläufig auch. Gepennt? Mangelnde Spielintelligenz? Oder einfach nur gepennt?
Eine Einschränkung muss ich machen: Ich habe das Spiel nur im TV verfolgt, möglicherweise sah es im Stadion und "gefühlt" etwas anders aus.

1. Na, ein bißchen dünnhäutig; wen hast Du denn sonst gemeint außer chelsea und mir ? :wink:
2. :?:
2. Da bin ich aber froh, daß andere mir mein bißchen Fußballverstand nicht ganz so absprechen.
Übrigens: in einer funktionierenden Abwehrformation muß der Innenverteidiger nicht vor dem Strafraum Pressing spielen - und nun auch noch Vini und Kleber die Schuld zu geben, finde ich ungerecht, die waren ja schon mit MI das 3. Tor schuld :cry: ; dann kannst Du ja gleich verlangen, daß TC aus der Mittelstürmerposition in die Abwehr wetzt, der wäre wahrscheinlich näher dran gewesen (konnte ich allerdings im TV auch nicht so genau sehen :roll: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 19:50 
... aus der NP (siehe Pressethread)

Zitat:
Wieder wechselhaft

Ralf Rangnick tauschte wieder durch: Christiansen, Idrissou, de Guzman und Kleber rein – Brdaric, Cherundolo, Zuraw und der gesperrte Krupnikovic raus. Nur nach dem ersten Spieltag (3:0 beim HSV) hatte der 96-Trainer keine Wechsel in seiner Startelf vorgenommen.

Eine Feststellung, in der unterschwellig ein Vorwurf mitschwingt !

Wie unfair :evil:, weiß doch jeder, daß Rangnick aufgrund von Verletzungen und Sperren einzelner Spieler gar keine andere Wahl blieb !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 20:07 

manne96 hat geschrieben:
Gibt keinen anderen Trainer,basta!! :wink:

Gebt RR einen Vertrag bis 2010. Dann spielen wir in der CL
RM und RR - aber auch MK (so lange er im Amt ist)- verfolgen einen langfristigen Plan.
JS hat am Anfang doch funktioniert.
Weiter so.
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 21:44 

Man sollte Vini und Kleber nicht die alleinige Schuld geben , aber eine Teilschuld. Wenn dann hat die gesamte Abwehr ihren Job vermasselt und nicht nur ein Abwehrspieler. 3 Tore passieren nicht ohne Grund. Da stimmt vieles nicht in der Abwehr. Spritzigkeit,Dazwischengehen,abgeklärtheit.. nunja..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 23:06 

Es scheint hier in Mode gekommen zu sein, daß User , die sich um die Roten Sorgen machen, zeitgleich aber sich uneingeschränkt zu ihnen bekennen, aufgrund der unvermeidbaren Kritik bezüglich ständig wiederkehrender Fehler-z.B Standards,Lustlosigkeit(Kleber,Stajner) oder katastrophale Transferbilanz gleich als "Schlechte Rote "oder "Trainermörder" hingestellt werden! Das kann nicht Sinn eines Forums sein ! Wir sind genauso jahrelange (gerade in Liga 3) Rote wie die Rangnick und Geiger-Fanclubs ! Ich bin nicht gegen Ralle , sondern gegen die schlechte Entwicklung unserer Mannschaft, bei der es scheinbar dem sportlich Verantwortlichen trotz hohem Mitteleinsatzes (mehr Ausgaben als Freiburg,Rostock und Bochum zusammen) nicht gelingt , (für Profis) einfachste Fehler in Zweijahresfrist abzustellen ! Zum Trainerwechsel würde ich schon allein deshalb nie aufrufen, weil die wirtschaftliche Situation unserer Roten nach vielen Fehlkäufen sehr schlecht ist, und ich im Moment auch niemand sehe, der als Heilsbringer sofort Besserung verspricht ! Für immer 96-volle Unterstützung gegen Freiburg !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 23:09 
NurBiskup hat geschrieben:
Es scheint hier in Mode gekommen zu sein, daß User , die sich um die Roten Sorgen machen, zeitgleich aber sich uneingeschränkt zu ihnen bekennen, aufgrund der unvermeidbaren Kritik bezüglich ständig wiederkehrender Fehler-z.B Standards,Lustlosigkeit(Kleber,Stajner) oder katastrophale Transferbilanz gleich als "Schlechte Rote "oder "Trainermörder" hingestellt werden! Das kann nicht Sinn eines Forums sein !

:shock: Hä ? Wo hast Du denn das gelesen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 00:04 

NurBiskup hat geschrieben:
Es scheint hier in Mode gekommen zu sein, daß User , die sich um die Roten Sorgen machen, zeitgleich aber sich uneingeschränkt zu ihnen bekennen, aufgrund der unvermeidbaren Kritik bezüglich ständig wiederkehrender Fehler-z.B Standards,Lustlosigkeit(Kleber,Stajner) oder katastrophale Transferbilanz gleich als "Schlechte Rote "oder "Trainermörder" hingestellt werden! Das kann nicht Sinn eines Forums sein ! Wir sind genauso jahrelange (gerade in Liga 3) Rote wie die Rangnick und Geiger-Fanclubs ! Ich bin nicht gegen Ralle , sondern gegen die schlechte Entwicklung unserer Mannschaft, bei der es scheinbar dem sportlich Verantwortlichen trotz hohem Mitteleinsatzes (mehr Ausgaben als Freiburg,Rostock und Bochum zusammen) nicht gelingt , (für Profis) einfachste Fehler in Zweijahresfrist abzustellen ! Zum Trainerwechsel würde ich schon allein deshalb nie aufrufen, weil die wirtschaftliche Situation unserer Roten nach vielen Fehlkäufen sehr schlecht ist, und ich im Moment auch niemand sehe, der als Heilsbringer sofort Besserung verspricht ! Für immer 96-volle Unterstützung gegen Freiburg !!

Gab es bei uns auch in Liga 3 schon Rangnick und Geiger-Fanclubs :?: :wink:

Zum Spiel in Stuttgart: Ich kann Ralf Rangnick hier absolut keinen Vorwurf machen. Aus meiner Sicht hat er die richtige Taktik gewählt und die Mannschaft richtig aufgestellt. Die Auswechselung Schuler für Stendel fand ich merkwürdig, die Einwechselung von Wolf kam für mich zu spät, beides war aber sicherlich nicht spielentscheidend. Ich hatte den Eindruck, daß sich einige Spieler (u.a Stajner) nach dem 0:1 haben hängen lassen, aber in der 2.Halbzeit wieder richtig mit dabei waren, ebenso haben sich die Einwechselspieler richtig reingehängt, was für mich auch bedeutet, daß Ralf Rangnick die Mannschaft noch erreicht. So weit zum Positiven. Negativ kann man sicherlich anmerken, daß Ralf Rangnick auch nicht den Überraschungseffekt aus dem Hut gezaubert hat, der Stuttgart überrascht hätte. Nur in diesem Spiel hat Ralf Rangnick für mich wirklich keinen spielentscheidenden Fehler gemacht habe, was ich bei manch anderem Spiel auch schon mal anders gesehen habe. Richtig beweisen kann er sich aber erst in den beiden nächsten Spielen. 3 Punkte wären hier aus meiner Sicht unterstes Minimum. Und die muß er auch mit den zur Verfügung stehenden Spielern holen :!:

Unabhängig davon denke ich aber das sich Ralf Rangnicks Tage in Hannover langsam dem Ende nähern. Natürlich kann ich nur aufgrund der Presseberichterstattung urteilen, aber da habe ich doch das Gefühl, als würde ihn Martin Kind lieber heute als morgen loswerden. Und Ricardo Moar? Er liebt die Arbeit von Ralf Rangnick? Wissen wir denn wirklich was hinter den Kulissen läuft ? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß wenn sich zur Winterpause für ein paar Euro die Möglichkeit bietet, Ralf Rangnick nach Berlin wegzuloben, würde keine der beteiligten Parteien mit dem Kopf schütteln. :wink:

Für den Fall, meinen persönlichen Nachfolgefavoriten Dieter Hecking hatte ich ja schon mal vorgeschlagen. Eine andere Variante - Marke Dortmund mit Lattek/Sammer- die ich persönlich sehr gut fände, wäre die Möglichkeit Teamchef Hans Meyer, Trainer Jörg Sievers. Wahrscheinlich würde es aber doch auf eine weniger spektakuläre Variante rauslaufen, Marke Friedhelm Funkel, den ich zwar persönlich für einen guten Trainer halte, da sich alle Vereine, bei denen er gefeuert wurde, langfristig kein größerer sportlicher Erfolg eingestellt hat, bei dem ich mir allerdings aufgrund fehlender Lobby kaum vorstellen könnte, das er lange in Hannover bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 08:29 

Für mich war das eine gzte taktische Leistung von R.R.- hätte nicht geglaubt, dass er das so hinkriegt :wink:
Wir waren näher an einem Punktgewinn, als an einer Niederlage dran :wink:
In den nächsten Spielen muss sich zeigen, wie R.R. seine Arbeit fortsetzt, indem er seiner Forderung von weiteren 5 -7 Punkten zur Winterpause, Taten folgen läßt :wink:
Wenn wir zur Winterpause schlechter als vor einem Jahr dastehen, ist die Frage wer Trainer für die Rückrunde ist, garantiert schon geklärt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:14 

olli1953 hat geschrieben:
Wenn wir zur Winterpause schlechter als vor einem Jahr dastehen, ist die Frage wer Trainer für die Rückrunde ist, garantiert schon geklärt :wink:

Hallo :?: Wir haben jetzt 15 Punkte, letzte Saison hatten wir nach Beendigung der Hinrunde 16 Punkte. Also die Möglichkeit, daß wir aus den restlichen 4 Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen, ziehe nicht einmal ich in Betracht :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:37 

96stefan hat geschrieben:

Hallo :?: Wir haben jetzt 15 Punkte, letzte Saison hatten wir nach Beendigung der Hinrunde 16 Punkte. Also die Möglichkeit, daß wir aus den restlichen 4 Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen, ziehe nicht einmal ich in Betracht :!:

Das mag wohl so sein, ist aber nach meiner Ansicht, der Einzige Grund, den der Verein für einen Trainerwechsel sehen wird :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 12:48 

Wir waren näher an einem Punktgewinn, als an einer Niederlage dran :wink:

Jaja, besonders nach dem Schlußpfiff :wink: .

Gegen Stuttgart hat sich die Mannschaft passabel präsentiert und uns keine Schande gemacht. Mehr ist in Stuttgart einfach nicht drin. Kein Vorwurf an den Trainer oder die Spieler. Zwei Spieler möchte ich dennoch namentlich erwähnen.

1. Brdaric: Schießt das Tor. Natürlich kann man den Ball gar nicht vorbeischiessen, aber man muß eben auch erstmal da stehen. Vor allem nach dem Tor zeigt sich aber eine Qualität, die andere missen lassen. B. schnappt sich den Ball, rennt zum Anstoßkreis und will weiter spielen. Allein bei dieser Aktion zeigt er mehr Herz und Laufarbeit, als Krupni in manchen Spielen insgesamt. Ich denke, die Schmähungen gegen ihn sollten aufhören (ausser auf musikalischer Ebene :wink: ).

2. Idrissou: Was war da in der Kabine los? Ist der Mann inzwischen von allen guten Geistern verlassen? M. E. sollte baldigst ein Verkauf erfolgen, meinetwegen auch über MediaMarkt als Supersonderangebot :twisted: .

Zurück zum Thema: Nach ordentlichem Spiel fehlten wieder mal die Punkte. Die müssen jetzt kommen! Andernfalls ist glasklar zu resümieren, dass RR es nicht schafft, die Mannschaft auf mittlerem Niveau zu etablieren/stabilisieren! Dazu muß auch noch eine klare Disziplierung des gesamten Teams kommen. Ausraster werden ja langsam zum Normalfall in dieser Mannschaft. Das kann es doch wohl nicht sein.

Das Stuttgart-Spiel taugt sicher nicht für fundamentale Kritik am Trainer. Jetzt kommen aber zwei Spiele, die absolut dafür taugen. Darum brauchen wir exakt fünf ( :wink: ) Punkte aus den nächsten zwei Partien. Einer weniger ginge gerade noch, einer mehr ginge sowieso.

Bis zum Ende der Hinserie gibt es nur noch ein Motto:

MAKE IT OR BREAK IT!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 77  Nächste