Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.04.2019 20:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nein, das Vorstandsteam hat im Vorfeld der JHV davon gesprochen, neue Sponsoren für den eV in der Hinterhand zu haben, soweit ich mich erinnere.
Für Kramer steht jetzt erstmal im Vordergrund die Insolvenz des eV zu vermeiden ohne auf die Patronatserklärung der S&S-Gesellschafter zurückgreifen zu müssen. Die ist nämlich an Wohlverhalten gebunden. Eine Rücknahme der Zustimmung zum Übernahmeantrag von Kind würde vermutlich dagegen verstoßen. Und dass hätte dann womöglich die Insolvenz des e.V. zur Folge. Schwierige Lage. Da macht man keine lauten Ansagen. Nachvollziehbar?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.04.2019 21:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.04.2019 22:02 |
|
|
Moin Weltraumsportler hat geschrieben: Ich habe das so verstanden, das Investoren für den Fall bereit stehen, sofern Kind kurzfristig die Biege macht. Danach sieht es nicht aus. Man wird sich die nächste Zeit mit Ihm arrangieren müssen. Unter Kind werden keine neuen Geldgeber einsteigen. Das müßte doch jetzt jeder verinnerlicht haben. Und der e.V. Vorstand und Aufsichtrat hat mal so ziemlich nichts bei den Profiangelegenheiten zu melden. Das wird immer wieder verdreht. Hier geht es darum den e.V. wieder aus der Schuldenfalle zu führen, auf ein tragfähiges Fundament zu stellen. Dafür muß man an die komisch veräußerten Markenrechte Geschichte ran, die billigst verscherbelten letzten Anteile und natürlich verhandlerisch gegen Knete mit dem ev. ruhend zu stellenden Übernahmeantrag zu jonglieren. Hoffe grobe Darstellung ist ok. Viel Arbeit, aber erstmal muß man die ganzen Verträge zu Gesicht bekommen. Denke, nach bisheriger Vorgehensweise wird das auch nur wieder behindert und hinausgezögert. Danach muß ein Schlachtplan auf Unterlagen Basis erstellt werden. Eigentlich ist das alles ein Job für eine hoch qulifiziertes Profi Team den Kind zu erlegen. Nun müssen Ehrenamtler mangels Knete versuchen, was noch zu machen ist. Weltraumsportler hat das richtig beschrieben. Wir haben immer gesagt, dass wir bei dem 2 Säulenmodell bleiben und mit den Investoren zusammenarbeiten wollen. Wir wollen auch, dass Herr Kind den Schaden wieder gut macht, den er dem Konstrukt durch seine Misswirtschaft zugefügt hat. Er muss die Schuldensuppe erstmal auslöffeln. Kein vernünftiger Investor würde unter Kind in eine so hoch verschuldete KGaA einsteigen. Herr Kramer hat gesagt, wenn Herr Kind und Herr Rossmann von heute auf morgen alles zu Geld machen und verkaufen würden, dann wären andere Investoren bereit, die Anteile zu übernehmen, denn der Verein hätte das Vorkaufsrecht und würde mangels Masse andere Investoren fragen. Natürlich soll Herr Kind das Schiff wieder flott machen, is doch wohl klar. Und selbstverständlich muss die Geschichte aufgearbeitet werden. Wenn noch Unterlagen da sind und nicht durch den Schredder gegangen wurden, dann kann man die Vorgänge um die einzelnen Veräußerungen oder Übertragungen von Vereinsvermögen an die Investoren nachverfolgen. Herr Kramer spricht in erster Linie für den Verein und dann erst in zweiter Linie für die ausgelagerte Profiabteilung, die bei Beibehaltung von 50+1 auch weiter zum Verein gehören wird, egal wie viele Anteile Herr Kind in der KGaA besitzt. Erst wenn 50+1 fallen würde, dann wäre die Mannschaft allein im Besitz des Herrn Kind und seiner Familie. Nicht einmal mehr die anderen Mitinvestoren hätten dann noch was zu melden und das Tuch zwischen der Mannschaft und dem Verein wäre auf ewig zerschnitten. So weit darf es nicht kommen. Das hat i.M. Priorität.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 07:24 |
|
|
Kitto hat geschrieben: Für mich wird ein Traum wahr. Die zwei größten Komiker Deutschlands treffen aufeinander. #H96 https://twitter.com/kitto_1896/status/1121896029954166787?s=21 Bei der Geburtstagsfeier von „Acker“ Schröder. Video der Heute-Show. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 08:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kitto hat geschrieben: Für mich wird ein Traum wahr. Die zwei größten Komiker Deutschlands treffen aufeinander. #H96 https://twitter.com/kitto_1896/status/1121896029954166787?s=21 Bei der Geburtstagsfeier von „Acker“ Schröder. Video der Heute-Show.  köstlich, "die Fragen selber aussuchen" . Volltreffer.
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 09:08 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Kitto hat geschrieben: Für mich wird ein Traum wahr. Die zwei größten Komiker Deutschlands treffen aufeinander. #H96 https://twitter.com/kitto_1896/status/1121896029954166787?s=21 Bei der Geburtstagsfeier von „Acker“ Schröder. Video der Heute-Show.  köstlich, "die Fragen selber aussuchen" . Volltreffer. Wirklich köstlich. Über Kind Worte zu verlieren, ist es nicht wert. Allerdings: die Fresse von Gerd bei dem Singsang der Sirenen (oder der Ex-Gattinnen??) ist schon genial. Auf anderen Bildern des polyamoren Genossen-Gottvaters kann man die wunderschönen taubenblauen Socken(!) zum taubenblauen Anzug erkennen, die aktuellste Mode für den vorgreisen Herrn?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 10:28 |
|
|
Was fummelt Martin da an seiner Nase rum? Schnupftabak?? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 10:46 |
|
|
Das ist sehr auffällig bei Kind, Fummelt sich sehr häufig an Ohr, Nase und Kopf bei Interviews vor dem Bildschirm. Was sagen die Experten ( Psychologen ) zu diesem Verhaltensmuster. 
Zuletzt geändert von rotsticker am 27.04.2019 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 10:55 |
|
|
Allergische Reaktion auf die Bitte um eine ehrliche Antwort! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 11:08 |
|
|
das ist schlimm, und schon so lange Zeit zu beobachten, der arme Mann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 12:16 |
|
|
Sonntag wird Martin Kind 75. Geburtstag! Ansgar hat geschrieben: Hier dürfen sich die Fans von 11 Bundesligisten fremdschämen: https://twitter.com/ansgar_l/status/1121828964719374338?s=21] 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 13:51 |
|
|
Zuuuuuu guuuut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.04.2019 21:37 |
|
|
Ich wünsche Martin Kind Gesundheit und ein erfülltes Familienleben im verdienten Ruhestand.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2019 08:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich wünsche Martin Kind Gesundheit und ein erfülltes Familienleben im verdienten Ruhestand. Tue ich nicht, dazu hat er mich absichtlich zu viel geärgert. Gesundheit und Ruhestand reicht. Maddin, verschwinde endlich aufs Altenteil und nerve Deine Familie... das wäre mal ein Geschenk an uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2019 08:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich wünsche Martin Kind Gesundheit und ein erfülltes Familienleben im verdienten Ruhestand.  Und noch etwas zum Nachdenken bevor er sich zur Ruhe setzt: Baustelle Hannover 96: Was nun, Martin Kind? | NDR.de - NDR 2[
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2019 09:02 |
|
|
Martin Kind erlebt gerade einen Machtverlust auf allen Ebenen! Nicht nur die Wahl des Aufsichtsrates, auch solche Dinge wie die Causa Helft und der jetzt öffentlich gemachte Umgang mit dem e.V. stärkt ihn nicht! Die Frage ist halt warum Baum und Co ihn gewähren lassen, ich denke seine Zeit ist um und das weiß er insgeheim auch!
Letztlich bereitet er wie auch immer gewartet seinen Rückzug vor! Und unabhängig von allem anderen sind anständige Geburtstagsgrüsse ein Gebot des Anstands, trotz allem geht es immer noch um Fussball!
Das traurige ist, das ich das Gefühl habe, dass die alten Werte und lieb gewonnenen Dinge, verschwinden und sich verändern! Letztlich hätte doch nie jemand gedacht, dass man über eine europäische Liga debattiert, eine WM in einem Land stattfinden wird, das hunderte Arbeiter beim Bau der Stadien umkommen lässt, jede Ecke von einem Möbelhaus präsentiert werden muss und das Stadion vielleicht mal Orion-Arena heissen könnte!
Martin Kind ist letztlich das Symbol dieser Veränderungen, Der Unfähigkeit diese Veränderungen zu stoppen bzw. dagegen anzukämpfen! Der Fussball und 96 werden sich nachhaltig verändern, ob MK jetzt hier wirkt oder nicht, der nächste Kind steht bestimmt schon in den Startlöchern!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2019 09:48 |
|
|
Trotz allem wünsche ich Martin Kind alles Gute zum 75. Geburtstag. Er hat viel für 96 getan und ich wünsche ihm die Kraft loszulassen. Ich unterstelle ihm auch, dass Beste für 96 zu wollen. Gerade auch die Glückwünsche von Leuten wie Bobic oder Rangnick sprechen dafür, dass er offenbar auch Respekt bei Insidern hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2019 09:59 |
|
|
Jau, der nächste Kind steht schon in den Startlöchern, aber einer, der bestimmt nicht so schnell und uneigennützig den Verein Komplett übernehmen will.
Zumindest hier in Deutschland ist das noch nicht üblich.
Ich wünsche Herrn Kind alles Gute und viel Gesundheit für die nächsten 25 Jahre.
Er hat seine KGaA, sprich den Klub, 20 Jahre erfolgreich geführt, wie man sieht, und muss nun tapfer sein und alles wieder in´s Lot bringen. 35 Mio. Miese. Dafür wären Herr Heidel, Herr Eberl oder Herr Schmadtke als Geschäftsführer schon lange im hohen Bogen geflogen, aber nicht mit Glückwünschen. Ich hoffe und wünsche Herrn Kind und uns einen baldigen Wiederaufstieg.
Der Verein mit seinen 17 Abteilungen war für Herrn Kind ja auch immer eine Herzensangelegenheit, bitte zeigen sie das jetzt auch endlich mal.
Der Verein ist durch Sie mit 6 Mio.€ hoch verschuldet und musste nun einen Überbrückungskredit aufnehmen, damit die Abteilungen weiter arbeiten können. Herr Kind, der Verein nimmt gerne auch mal eine größere Spende von Ihnen an, das würde schnell helfen. Der Förderer würde endlich mal fördern.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2019 12:18 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: sind anständige Geburtstagsgrüsse ein Gebot des Anstands Kann bei Dir keine Glückwünsche erkennen. Vllt. hat er sich in seinem inneren Systemzirkel die Wünsche verdient. Ich finde hier ist man wieder sehr vergesslich.....Anstand ? in Bezug der letzten Jahre und Handlungsweisen.....ok.......dann von mir: Verpiss Dich......!
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.04.2019 12:32 |
|
|
Ich kann mich auch nicht anfreunden um zu Gratulieren, aber möchte auch nichts schlechtes wünschen was außerhalb von 96 betreffend ist. Ich sehe auch das dieses zwielichte Engagement für 96 dafür nicht passt. Der Mann ist mir total wumpe, würde mich freuen wenn der verschwindet. Wenn er für 96 soviel getan hat und das eher mit schmutzigen Maßnamen unternommen hat, kann man für erfolgreiche Zeit im Nachhinein nicht so stolz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|