Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 702 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 699, 700, 701, 702, 703, 704, 705 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.04.2019 14:46 

FredSchaub hat geschrieben:

Und unabhängig von allem anderen sind anständige Geburtstagsgrüsse ein Gebot des Anstands, trotz allem geht es immer noch um Fussball!
Der Fussball und 96 werden sich nachhaltig verändern, ob MK jetzt hier wirkt oder nicht, der nächste Kind steht bestimmt schon in den Startlöchern!

Zwei Anmerkungen:

Herrn Trump würde ich genauso wenig gratulieren wie Hoeneß oder Kind, DASS ist für mich eine Frage des Anstands! Wenn jemand permanent moralisch und/oder rechtlich verwerfliche Handlungen begeht, ist er für mich nicht akzeptabel. Das gilt aus meiner Sicht für alle 3 Genannten!!

Der Fußball wird sich verändern, in Deutschland hoffentlich nicht so, wie in England, Spanien und Italien. Und ja, man muss "Verein (e.V.)" und Spielbetriebs-Gesellschaft wirtschaftlich trennen. Dennoch ist der e.V. der Nukleus der Profisparte und dem e.V. stehen die Markenrechte vollumfänglich und Mitbestimmung in gewissen Umfängen zu. Das Band zwischen Breiten-Fußball (von Hobby-Mannschaften bis hin zur 4. Liga) und dem Profi-Fußball darf nicht zerschnitten werden!
Und: keine Privatpersonen als Gesellschafter, sondern ausschließlich die lokale Wirtschaft, gerne vom Handwerksbetrieb bis hin zum Dax-Konzern! Das sollte das "Hannover-Modell" sein!

Dazu dann wieder das dämliche Geschwafel von Willig "ohne Kind gäbe es keinen Profi-Fußball in Hannover"! Wo lebt dieser Provinz-Advokat denn? Von der Wirtschaftskraft gehört die Region immer zu den Top 18 Deutschlands, allerdings braucht es dazu andere Persönlichkeiten als einen Provinz-Anwalt, einen windigen Gebraucht-LKW Händler oder einen größenwahnsinnig gewordenen Handwerksmeister.......

Zuletzt geändert von thomas58 am 28.04.2019 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.04.2019 14:47 

Hannover 96: Uli Hoeneß gratuliert – und unterstützt Martin Kinds 50+1-Pläne 
Hat sich der Wurst-Ulli mit den Mitgliedern und der Fanbasis in der Haltung in der 50+1-Frage abgestimmt? Am FCB scheint er sich persönlich noch nicht bereichert haben und nur privates Vermögen verzockt und Steuern hinterzogen zu haben. Wie bei Kind sollten Die beim FCB da ein waches Auge haben.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.04.2019 16:48 

@thomas
Wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Rossi recherchiert, dass Stumpen-Fredo dem Verein keinen Schaden zugefügt hat.

Insofern war jener der deutlich bessere Präsident. Also sag nix gegen "windige Gebraucht-LKW-Händler... 8)

BeitragVerfasst: 29.04.2019 13:09 

Lieber Herr Kind,

warum gehen Sie nicht einfach in Fußball-Rente? Dann haben Sie viel Zeit, zusammen mit Ihrem guten Freund, dem Altkanzler Gerhard S., die Situation der roten Parteigenossen zu annalüsieren. Damit sollten Sie für die nächsten Jahren vollumfänglich beschäftigt sein. Bei Herrn Schostok – seines Zeichens Oberbürgermeister und Filzlaus – können Sie gleich schon mal anfangen.

Vielen Dank und tschüss im voraus!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 29.04.2019 13:36 

Darauf ist er auch mal wieder gekommen: Kind will Übergang im operativen Geschäft vorbereiten: Hannover 96 braucht einen Neuanfang
Wir müssen darauf achten, dass zeitnah auch zeitnah heißt und er dass nicht auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschieben darf. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.04.2019 14:38 

Opa will sich nicht auf einen Zeitpunkt festlegen... Opa labert halt mal wieder!

BeitragVerfasst: 29.04.2019 14:59 

Paar mal waren die Ankündigungen ja schon.....passiert ist nix, ausser bei seinem 1. gesundheitlichen Rücktritt. Da war bisserl Pause angesagt. Hat sich wieder gefangen und hier sein Lebenswerk unvollbracht :wink:. Tja, klappt halt zum Arbeitsende nicht so wie gewünscht. Zum Schluß nochmal den Versager raus hängen lassen. Das freut mich für unseren Hannover Demokraten..... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.04.2019 15:03 

1. Anfangs hatte ich Angst, dass er selber im operativen Geschäft einsteigen wollte. Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet;

2. Ist es gerade jetzt wichtig relativ schnell eine Entscheidung zu treffen, weil sonst alle Spieler die für uns interessant wären, schon weg sind. Das hat er immer noch nicht kapiert. Die Vorbereitungen für die neue Saison müssen jetzt laufen. So traurig es ist, wir haben jetzt viel Planungssicherheit, da der Abstieg so gut wie "perfekt" ist, und damit hätten wir die Möglichkeit gehabt uns gut auf die neue Saison vorzubereiten. Die Zeit wird jetzt verschwendet indem Opa auf einmal keine Eile hat...

BeitragVerfasst: 02.05.2019 09:36 

„Wenn wir gewisse Fragen im Interesse aller geregelt ha­ben“, wäre Kind be­reit, seinen jahrelangen Kampf aufzugeben. 50+1 würde dann bei 96 weiter gelten.

Steht heute im Sportbuzzer.

Das ich so einen Satz überhaupt noch mal zu lesen bekommen - Hammer!
Hoffen wir weiter das Beste ..... :wink: :nuke:

BeitragVerfasst: 02.05.2019 19:42 

Ohne die Rückübertragung der Markenrechte mit Nutzungsentgelt der Profi Abteilung, geht gar nix....... 8)

BeitragVerfasst: 08.05.2019 00:22 

Zitat:
Die Roten spielen, aber nicht in der Arena am Maschsee. Unvorstellbar? Vielleicht, aber nicht ausgeschlossen!

Profi-Boss Martin Kind (75) hat jetzt öffentlich mit einer Sperre „seiner“ Arena gedroht. Kind vor rund 60 Zuhörern im niedersächsischen Rinteln: „Das Stadion gehört uns. Man kann auch andere Nutzungs-Strukturen entwickeln!“

Zitat:
„Die KGaA (Profi-Gesellschaft von 96, die Red.) gehört zu 100 Prozent den vier Gesellschaftern“, führt Kind aus. Also ihm selbst als Mehrheits-Gesellschafter, Roßmann, Baum und Wilkening.

Martin Kind weiter: „Das heißt, denen gehört die HDI Arena, das Nachwuchs-Leistungs-Zentrum und die erste Mannschaft bis zur U15.“ Also ganz 96!

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

oh oh jetzt wird's schmutzig. :shock:

BeitragVerfasst: 08.05.2019 06:37 

1. Kind hat anscheinend einen neuen Satz gelernt: "Man kann auch andere Nutzungs-Strukturen entwickeln!" Bravo, Martin. :nuke:

2. Martin blickt durch sein eigenes Konstrukt und sein Eigentum anscheinend nicht mehr so gut durch. Bzgl. Info, ob Dir das Stadion wirklich gehört, guckst Du einfach mal hier: http://proverein1896.de/2017/04/faktencheck-niedersachsenstadion/

3. Vielleicht sollte er mit Acker und dem Dirk bzgl. der Thematik einen weiteren Arbeitskreis gründen. Gemeinsam finden die drei Herren sicher heraus, wem ein solches Stadionverbot tatsächlich schadet. :oldman:

Zuletzt geändert von Tiburon am 08.05.2019 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Link aktiviert

BeitragVerfasst: 08.05.2019 08:16 
Moderator

Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch einmal die Spitzfindigkeiten zwischen Eigentum und Besitz und ggf. Nutzungsrecht vollumfänglich ergebnisoffen analysieren. Ist aber nur so eine Empfehlung.

Jedenfalls ist es doch schön, dass er seine eigenen Mannschaften aussperren will, wenn der e.V. ihm in sein Machtgehabe reinquatschen will. Soll er machen, stört den e.V. ja so direkt mal nicht. Der e.V. spielt ja nicht im Niedersachsenstadion Fußball.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 08.05.2019 08:52 

Streng genommen ist der derzeitige Besitzer des Niedersachsenstadions die Arena GmbH & Co. KG:
Zitat:
... Die Niedersachsenstadion Projekt- und Betriebsgesellschaft mbH & Co KG (später Hannover 96 Arena GmbH & Co KG) erhielt als Konzessionärin bis 2030 die Nutzungsrechte am Stadion und ist bis dahin für den Umbau und den Betrieb zuständig. Das Land Niedersachsen, die Region Hannover und die Stadt Hannover unterstützten den Umbau mit 21,47 Millionen Euro. Eigentümerin der Hannover 96 Arena GmbH & Co KG ist die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co KG.[8]...

von hier: https://de.wikipedia.org/wiki/HDI-Arena

Schicke doch mal jemand dem Alten diesen Link.

Eigentümerin ist die Stadt Hannover.

BeitragVerfasst: 08.05.2019 08:56 

@Odin96 :nuke: Kinds erste Analyse hat ergeben, dass die ausgesperrten Fans schnell durch Premiumsfans ersetzt werden können. Nur dass die nicht unbedingt Premium sein können, sondern rechte Rattenfänger scheint er noch nicht bedacht zu haben. Der e.V. wäre im roten Fußballboot, wenn die ursprünglichen Pläne der Landeshauptstadt Hannover mit Erhält der Einrichtungen für die Leichtathletik in ihrem Stadion verwirklicht worden wären. Aber dass hat Kind verhindert, weil er meinte, nur so wie jetzt, ließe sich das Stadion wirtschaftlich betreiben. Noch kann er sich bis 2030 als Eigentümer fühlen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.05.2019 09:07 

Das mit Eigentum und Besitz ist sowieso des Pudels Kern und sollte daher von den Rechtsberatern des e.V. mal "vollumfänglich und ergebnisoffen analysiert werden"!!

Nach meiner Einschätzung ist Kind (inklusive aller Konstrukte und Mitgesellschafter) nicht nur NICHT Eigentümer des Stadions, sondern auch unrechtmäßiger Besitzer von mehr als 15% ehemaliger Vereinsteile an der KGaA und ebenso unrechtmäßiger Besitzer der Markenrechte...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz ist auch nur was für Rechtsexperten und nix für Handswerksmeister (bei allem Respekt), gell Tiburon?? :nuke:

BeitragVerfasst: 08.05.2019 10:35 

Ich wäre jetzt für das alte Westernprinzip: Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Managementgesellschaft auflösen und einen Geschäftsführer für die KGaA bestimmen.
Damit wäre auch 50+1 vollumfänglich gesichert.
Das ist vermutlich die Sprache, die die Opas verstehen.

BeitragVerfasst: 08.05.2019 10:45 

@RoterKlaus

Tatsächlich gibt es auf eine solche erpresserische Provokation während laufender (und vertraulicher!) Verhandlungen zwei Möglichkeiten der Reaktion:

- Appeasement, wie es S. Kramer und R. Nestler getan haben; Problem dabei ist, dass Charaktere wie unser Opa M. so etwas als Schwäche auslegen.

- Eine angemessene Reaktion; in diesem Fall wäre dies der Gang zum Notar, um dort den Aufsichtsrat der Management GmbH ersatzlos aus dem Gesellschaftsvertrag zu streichen mit der offiziellen Begründung, erst damit sei 50+1 in Hannover wieder ordnungsgemäss umgesetzt.

Dein Vorschlag dürfte eindeutig zu weit gehen. Auf der anderen Seite springen Vorstand und AR des Vereins allerdings nahc meiner Einschätzung wesentlich zu kurz.

BeitragVerfasst: 08.05.2019 10:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich wäre jetzt für das alte Westernprinzip: Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Managementgesellschaft auflösen und einen Geschäftsführer für die KGaA bestimmen.
Damit wäre auch 50+1 vollumfänglich gesichert.
Das ist vermutlich die Sprache, die die Opas verstehen.

Ich würde jetzt auch mal klare Kante zeigen, wobei ich die Antworten von Nestler und Kramer in der Bild erstmal gut fand. Aber soll die Öffentlichkeit soll doch ruhig mal erfahren, wem sie was verdanken hat oder besser was nicht. Das eine Zeitung nicht mal einen Hinweis gibt und aufklärt was der Unterschied von Besitz zu Eigentum ist ist ja typisch.

Wann erfährt die Öffentlichkeit mal hoch offiziell wie es finanziell um den Verein steht ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.05.2019 11:42 

stscherer :nuke: Die Auflösung des Aufsichtsrats der Management GmbH wäre aus meiner Sicht die angemessene Reaktion des Vereins. :wink2:

Guus und Edith sagen, ich müsse besser auf die Autokorrektur aufpassen. :oops:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 08.05.2019 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 702 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 699, 700, 701, 702, 703, 704, 705 ... 843  Nächste