Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1446 von 1887 | [ 37736 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1443, 1444, 1445, 1446, 1447, 1448, 1449 ... 1887  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 24.05.2019 12:36 

Nordlicht96 hat geschrieben:
So geht Planung! Gratulation an den HHSV. Wir haben halt Opa Bild

Du sollst nicht immer Opa sagen!

BeitragVerfasst: 24.05.2019 12:55 

Picard96 hat geschrieben:
Und Hecking war mit dem HSV (Becker) klar. Hier will echt niemand hin.

Aha. Da war wohl jemand dabei. Unabhängig davon, die Hecking Ära vermisse ich hier nicht wirklich.

Im Vergleich zu Personen wie Gisdol, Anfang oder Slomka ist mir Hecking noch am liebsten.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 13:00 

Und Hecking war mit dem HSV (Becker) klar. Hier will echt niemand hin.

Aha. Da war wohl jemand dabei. Unabhängig davon, die Hecking Ära vermisse ich hier nicht wirklich.

Im Vergleich zu Personen wie Gisdol, Anfang oder Slomka ist mir Hecking noch am liebsten.

Jeder möchte Hecking hier sehen, wahrscheinlich möchte er selbst zu H96 - wenn da nur nicht Opa wäre...

BeitragVerfasst: 24.05.2019 13:04 

Wie versprochen, schreibe ich jetzt noch etwas mehr über Martin van Geel.

Als Fußballspieler hat Van Geel zwischen 1977 und 1995 bei Willem II, Ajax, Roda JC und Feyenoord gespielt.

Als Sportdirektor hat er bei Willem II (1995-2002) angefangen und da 7 Jahre gearbeitet. Er hat da eine stabile Organisation hinterlassen und am Ende haben die Tilburger sogar Championsleague gespielt.

Danach hat er 3 Jahre für AZ gearbeitet. Auch da hat er gute Arbeit geleistet. Am Ende ist er dann nach Ajax gegangen. Der damalige Vereinsvorsitzende (eine Art Kind plus) hat ihm zuerst ein Stadionverbot erteilt, was dann durch Mithilfe des niederländischen Fußballverbandes wieder rückgängig gemacht wurde. Das Problem war, dass die Fans aus Alkmaar es ihm übel genommen haben, dass er nach Ajax gezogen ist: Als ob Horst Heldt nach, sagen wir, Wolfsburg gegangen wäre.

Ajax steht nicht bekannt für ein ruhiges Umfeld, weil da immer irgendwelche Klubikone herumschweben (vergleichbar mit Bayern München würde ich sagen. Es vor Allem noch schlimm als Johan Cruijff noch lebte). Van Geel musste am Ende gegen, weil ein kritisches Gutachten vorgelegt wurde. Er soll ein schlechtes Verhältnis zu Dannie Blind gehabt haben, Spieler verpflichtet haben die in Scoutingberichte schlecht beurteilt wurden. Allerdings ist es mit solchen Berichten immer schwer einzuschätzen, ob die vielleicht nicht politisch motiviert waren. Wie auch immer: Nach drei Jahren war dann 2008 Schluss mit Van Geel in Amsterdam.

2008 heuerte er dann bei Roda JC an. Da hat er relativ geräuschlos gearbeitet: Hat dann „nur“ Raymond Attevelt als Trainer entlassen.

Ab 2011 hat er dann für Feijenoord gearbeitet. Feijenoord hat zu dem Zeitpunkt in einer finanziellen und sportlichen Krise gesteckt. Fast gleich musste er den Trainer, Mario Been, entlassen, weil die Spielergruppe kein Vertrauen mehr zu Been hatte. Anfangs konnte Feijenoord nur ablösefreie und Jugendspieler verpflichten. Trotzdem haben sie es wieder in die Championsleague geschafft. Er hat dann Ronald Koeman eingestellt, der dann später wieder ging. Fred Rutte kam danach, wurde aber wieder entlassen wegen Ergebniskrise. Nach Fred Rutte kam Giovanni van Bronckhorst was in Rotterdam dann auf Begeisterung gestoßen ist (weil er dort lange gespielt hat und das Umfeld gut gekannt hat). Seit vielen Jahren wurde Feijenoord dann wieder Meister: Etwas was viele Rotterdammer so nicht erwartet hatten.

Diese Saison lief alles dann schwieriger. Feijenoord hatte schnell den Anschluss mit den übrigen Meisterschaftskandidaten verloren. Dann steht man bei solchen Vereinen immer schnell in der Kritik. Nach der Winterpause wurde bekannt, dass Van Bronckhorst nach dieser Saison aufhören wird. Es wurde dann gesagt, dass ein erfahrener Trainer hermusste. Es wurde aber Jaap Stam, der zwar mit PEC Zwolle eine halbe Saison erfolgreiche Arbeit geleistet hat. Ihm wurden außerdem der noch unerfahrener Dirk Kuyt zur Seite gestellt. Das kam Van Geel auf ziemlich viel Kritik zu stehen und war der Auslöser dafür bei Feijenoord aufzuhören. Er hat da zuletzt die Wertschätzung nicht mehr gespürt.

Kurzes persönliches Fazit:

Van Geel kann sowohl für kleine als auch für große Vereine arbeiten und kennt sich darüber hinaus mit schwierigen Verhältnissen aus. Ist auch in der Lage mit einem kleinen Etat zu arbeiten. In meinen Augen könnte er in der Zukunft auch noch den Geschäftsführerposten übernehmen. Ich hoffe nur, dass Kind ihm realistische Perspektive aufgezeigt hat. Nicht erzählt hat, dass finanziell die Möglichkeiten unbegrenzt sind, es in der Wirklichkeit aber gar nicht sind. Dann wäre Frust nämlich bereits vorprogrammiert.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 13:16 

Danke Guus für das informative Portrait über Martin van Geel. :nuke:

BeitragVerfasst: 24.05.2019 15:36 

Bothfelder12 hat geschrieben:

Jeder möchte Hecking hier sehen, wahrscheinlich möchte er selbst zu H96 - wenn da nur nicht Opa wäre...

Also mir gehts wie Picard. Richtig überzeugend find ich Hecking nicht. In Gladbach zuletzt echt schlimm, in Wolfsburg teils erfolgreich, teils nicht. Bei uns wars okay. Ich sehe bei ihm irgendwie keine Entwicklung. Ich weiß nicht wofür er steht. Das in Hamburg kann klappen oder auch nicht. Würde die Wahrscheinlichkeit, dass Hecking mit dem HSV aufsteigt jetzt nicht höher einschätzen als z.b. bei Gisdol.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 15:40 

Jeder möchte Hecking hier sehen,.

Falsch.

wahrscheinlich möchte er selbst zu H96 .

Er hat selber ausgeschlossen.

- wenn da nur nicht Opa wäre...

Wer soll Opa sein? Kind? Wer bist Du dann?
Und der Rest des Satzes ist dann nur polemische Spekulation.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 16:52 

Ich denke schon, dass der ein oder andere Hannover 96 als interessante Adresse im Profifußball ansieht, aber wenn der Chef in jede Kamera sein sinnentleertes Gequatsche reinblökt, überlegt man schon. In der Arbeitswelt informiert man sich schließlich auch, entweder auf Arbeitgeberportalen oder durch direkte Kontakte und Eindrücke. Hecking hat oft über sein Verhältnis zu Kind gesprochen und das die beiden im "losen" Austausch stehen. Wenn Hecking das Umfeld in Hamburg dem in Hannover vorzieht, ist das schon eine Aussage.
Ich frage mich ernsthaft wie du auch nur ein Funken Hoffnung in Opa setzen kannst. Seid ihr verwandt?

BeitragVerfasst: 24.05.2019 17:19 

Jeder möchte Hecking hier sehen,.

Falsch.

wahrscheinlich möchte er selbst zu H96 .

Er hat selber ausgeschlossen.

- wenn da nur nicht Opa wäre...

Wer soll Opa sein? Kind? Wer bist Du dann?
Und der Rest des Satzes ist dann nur polemische Spekulation.

Dann sprich dich mal aus, weshalb du DH hier nicht sehen möchtest?

Und weshalb hat es DH ausgeschlossen? Höchstwahrscheinlich wegen Opa. Genauso wie Krösche, Boldt, Schmedes etc.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 18:07 

Bruggink erklärt van Geel. Mit der Beurteilung von Guus kann man sich schon ein Bild machen.

Van Geel hat unter 5 Investoren gearbeitet, allerdings waren die Still. :oldman:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... -van-geel/

BeitragVerfasst: 24.05.2019 18:44 

@Bothfelder12
Gladbach ist mit einer gewaltigen Offensivkraft ausgestattet, die äußerst ballsicher sind. Warum man solche Kicker nicht einfach spielen lässt und der Trainer sein Hauptaugenmerk auf die Defensive setzt, das habe ich nie verstanden. Damit nimmt man Fußballern die Lust am Fußball, da kann man irgendwann die Uhr nachstellen, dass es zur Krise kommt. Die Spieler sind dann unzufrieden. Wobei das Spiel gegen den Ball auch nicht so prickelnd war, im Niedersachsenstadion waren sie hochüberlegen und am Ende konnten sie froh sein, dass sie das Spiel gewonnen haben.

Gladbach hat sich oft genug die Champions-League versaut, weil bei Ballverlusten die Grundordnung fehlte, den Vorsprung hätten sie nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Er kann eine Mannschaft dauerhaft stabilisieren, Einzelkönner haben ihm vor Schlimmeren bewahrt, unter modernen Fußball verstehe ich etwas anderes. Ständiges Vorchecking und schnelle Vorstöße, verliert das Team unverhofft den Ball, sollte das Team schnell wieder zur Grundordnung zurückkehren. Unter Hecking hat man diesen Fußball viel zu selten gesehen, über Gladbach spricht doch kaum einer, obwohl die Mannschaft dazu fähig ist. Den Leipzigern ist heute noch schwindelig, wenn sie an Salzburg denken, Rose wird das mit den Gladbacher-Spielern problemos hinbekommen.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 18:48 

Und weshalb hat es DH ausgeschlossen? Höchstwahrscheinlich wegen Opa. Genauso wie Krösche, Boldt, Schmedes etc.

Vielleicht möchte Schmedes einfach in Osnabrück bleiben und sieht seinen Weg dort noch nicht am Ende ?

Vielleicht ist für Krösche RB Leipzig interessanter als Hannover 96 ? Ist jetzt eigentlich kein allzu abwegiger Gedanke.

Zu sagen wegen Opa will hier keiner her, ist einfach unsinniger Quatsch. Ich empfinde ihn ja auch als absolut inkompetent, wie man hier an genug stellen nachlesen kann, aber so einfach ist die Welt definitiv nicht.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 18:59 

AndréMeistro hat geschrieben:
@Bothfelder12
Gladbach ist mit einer gewaltigen Offensivkraft ausgestattet, die äußerst ballsicher sind. Warum man solche Kicker nicht einfach spielen lässt und der Trainer sein Hauptaugenmerk auf die Defensive setzt, das habe ich nie verstanden. Damit nimmt man Fußballern die Lust am Fußball, da kann man irgendwann die Uhr nachstellen, dass es zur Krise kommt. Die Spieler sind dann unzufrieden. Wobei das Spiel gegen den Ball auch nicht so prickelnd war, im Niedersachsenstadion waren sie hochüberlegen und am Ende konnten sie froh sein, dass sie das Spiel gewonnen haben.

Gladbach hat sich oft genug die Champions-League versaut, weil bei Ballverlusten die Grundordnung fehlte, den Vorsprung hätten sie nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Er kann eine Mannschaft dauerhaft stabilisieren, Einzelkönner haben ihm vor Schlimmeren bewahrt, unter modernen Fußball verstehe ich etwas anderes. Ständiges Vorchecking und schnelle Vorstöße, verliert das Team unverhofft den Ball, sollte das Team schnell wieder zur Grundordnung zurückkehren. Unter Hecking hat man diesen Fußball viel zu selten gesehen, über Gladbach spricht doch kaum einer, obwohl die Mannschaft dazu fähig ist. Den Leipzigern ist heute noch schwindelig, wenn sie an Salzburg denken, Rose wird das mit den Gladbacher-Spielern problemos hinbekommen.

Mag sein - trotzdem ist er 5. geworden, vor TSG, Bremen oder dem EL-Halbfinalist. Das ist ein Statement und dürfte reichen, sich als Trainer für uns - einen Zweitligisten - zu qualifizieren.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 19:05 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Vielleicht möchte Schmedes einfach in Osnabrück bleiben und sieht seinen Weg dort noch nicht am Ende ?

Vielleicht ist für Krösche RB Leipzig interessanter als Hannover 96 ? Ist jetzt eigentlich kein allzu abwegiger Gedanke.

Zu sagen wegen Opa will hier keiner her, ist einfach unsinniger Quatsch. Ich empfinde ihn ja auch als absolut inkompetent, wie man hier an genug stellen nachlesen kann, aber so einfach ist die Welt definitiv nicht.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Schau mal nach Nürnberg, m.E. ein unattraktiver Standort - die haben einen neuen Trainer, Manager und neue Spieler. Auch der HSV ist mittlerweile durch Boldt soweit, einen Trainer einstellen zu können.

Wenn die Leute einen Platz hier haben wollten, wären die doch schon längst hier - es möchte halt niemand machen, dafür wird es Gründe geben.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 19:44 

Nein, so einfach sehe ich das auch nicht. Jedoch würde mich dieser Arbeitsplatz, wenn ich denn qualifiziert wäre, auch sehr abschrecken. Wenn jegliche Gestaltungsspielräume und Durchlässigkeiten nur bis zur Person Martin Kind gingen, dann würde ich mich nur einbringen, wenn ich das Geld bräuchte oder wenn mein Anspruch so gering wäre, dass ich Dienst nach Vorschrift als ausreichend empfände.

Aber Menschen, die etwas bewegen wollen, eine klare Vorstellung besitzen und etwas vorhaben/umsetzen möchten, brauchen die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür. Die schafft Herr Kind leider nicht. Aus unterschiedlichen Gründen, die hier ja auch sehr oft erörtert worden sind. Oder sie handeln komplett konform mit der "natürlichen" Grenze, was ich in diesem Fall aber angesichts der Wandlungsfähigkeit und Widersprüchlichkeiten als fast unmögliches Unterfangen beziffern würde.

Daher hoffe ich persönlich darauf, dass 96 Personen findet, die entweder sehr wenig von diesem Konstrukt wissen (was mir dann fast schon wieder leid tun würde), oder Personen wie Schlaudraff, die intelligent und gewitzt genug sind, um ihren eigenen Weg über die Ära Kind hinaus zu gehen. Daher würde ich diese Lösung sehr unterstützen.

André Gide

BeitragVerfasst: 24.05.2019 19:48 

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Schau mal nach Nürnberg, m.E. ein unattraktiver Standort - die haben einen neuen Trainer, Manager und neue Spieler. Auch der HSV ist mittlerweile durch Boldt soweit, einen Trainer einstellen zu können.

Wenn die Leute einen Platz hier haben wollten, wären die doch schon längst hier - es möchte halt niemand machen, dafür wird es Gründe geben.

Was soll ich denn in Nürnberg sehen ? Energie Cottbus hat auch einen Trainer und Sportdirektor und jetzt ? Den Nürnbergern hat Krösche im übrigen auch abgesagt obwohl Opa da gar nicht tätig ist.

Und der HSV betreibt seit Jahren absolutes Missmanagement. Jetzt wieder den Sportdirektor rausgekegelt obwohl Hoffmann vor ein paar Tagen noch meinte diese ständigen Personalwechsel dürfen nicht mehr sein. Grausame Leistung bei denen seit Jahren. Dieses Jahr war nochmal schlechter als die schlechten Jahre zuvor.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 19:51 

96HD hat geschrieben:

Nein, so einfach sehe ich das auch nicht. Jedoch würde mich dieser Arbeitsplatz, wenn ich denn qualifiziert wäre, auch sehr abschrecken. Wenn jegliche Gestaltungsspielräume und Durchlässigkeiten nur bis zur Person Martin Kind gingen, dann würde ich mich nur einbringen, wenn ich das Geld bräuchte oder wenn mein Anspruch so gering wäre, dass ich Dienst nach Vorschrift als ausreichend empfände.

Aber Menschen, die etwas bewegen wollen, eine klare Vorstellung besitzen und etwas vorhaben/umsetzen möchten, brauchen die entsprechenden Rahmenbedingungen dafür. Die schafft Herr Kind leider nicht. Aus unterschiedlichen Gründen, die hier ja auch sehr oft erörtert worden sind. Oder sie handeln komplett konform mit der "natürlichen" Grenze, was ich in diesem Fall aber angesichts der Wandlungsfähigkeit und Widersprüchlichkeiten als fast unmögliches Unterfangen beziffern würde.

Daher hoffe ich persönlich darauf, dass 96 Personen findet, die entweder sehr wenig von diesem Konstrukt wissen (was mir dann fast schon wieder leid tun würde), oder Personen wie Schlaudraff, die intelligent und gewitzt genug sind, um ihren eigenen Weg über die Ära Kind hinaus zu gehen. Daher würde ich diese Lösung sehr unterstützen.

Das ist ja unstrittig, aber die Rechnung Krösche, Schmedes, Boldt etc. sind allesamt wegen Opa nicht hier, entbehrt einfach jedweder Grundlage, da es noch eine Vielzahl weiterer Faktoren gibt die bei der Arbeitsplatzwahl von Bedeutung sind. Im Fußball, genau wie im sonstigen Berufsleben.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 20:01 

Was du in Nürnberg sehen kannst? Einen Trainer, Manager und eine Mannschaft.

In Hamburg? Eine Person, die einen Trainer auswählen kann/darf.

Siehst du das bei uns?

BeitragVerfasst: 24.05.2019 20:03 

Schon klar. Aber bei ansonsten gleichen/ähnlichen Bedingungen ist Opa definitiv ein Standortnachteil.

BeitragVerfasst: 24.05.2019 20:08 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Danke Guus für das informative Portrait über Martin van Geel. :nuke:

In der Tat, das war sehr aufschlussreich. Danke, Guus. :P

Wenn ich etwas nicht weiß, dann recherchiere ich, wen er wann geholt hat und wie die Strukturen im Verein sind/waren. Wie hat sich der Kader unter ihm verändert? Da viel meine Wahl recht schnell auf van Geel. Zugegebenermaßen kannte ich ihn vorher nicht, den hat bestimmt Schlaudraff entdeckt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1446 von 1887 | [ 37736 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1443, 1444, 1445, 1446, 1447, 1448, 1449 ... 1887  Nächste