Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 20:23 |
|
|
Also, so lange das noch nicht offiziell ist, möchte ich den hier im Fred „Die Mannschaft“ noch nicht wieder sehen müssen.
Und eigentlich auch sonst nicht.
Es kann doch selbst für den „Opa“ nicht so schwer sein, ein Anforderungsprofil für Trainer und sportliche Leitung für die Zweitklassigkeit zu haben.
Beide Verantwortungsebenen müssen sich – wenn im Kader schon kaum ein Stein auf dem anderen bleibt - ausgezeichnet in Liga 2 auskennen. Sie müssen schon jetzt genau wissen, was da auf dem Platz auf sie zukommt. Das sind inzwischen auch laufstarke Truppen mit dem einen oder anderen Spielwitz, meistens aber dem einfachen geraden Zuspiel, dahin, wo es dem Gegner wehtun kann. Haben wir doch alles hier durchleiden müssen. Ist doch noch gar nicht so lange her. Leider.
Dazu kommt, dass Liga 2-Mannschaften mit ziemlichen Kanten durchsetzt sind, die Schönspielerei gar nicht zulassen. Hat Herr Slomka das alles auf dem Schirm? Was kennt der schon von dieser Ekel-Liga?
Hat ausgerechnet Jan Schlaudraff diese dringend erforderlichen Kenntnisse? Hat er das erforderliche weit verzweigte Scouting-Netz in Liga 2 und 3 und ggf. im Ausland, mit dem man passendes Personal für unsere Liga 2 aufspürt?
Und dann darüber auch nur ernsthaft nachzudenken, einem zu erheblicher und überheblicher Eitelkeit zu neigenden „Gockel“ wie Slomka einen ehemaligen untergeordneten Spieler nun als Vorgesetzten vor die Nase setzen zu wollen – ich fasse es nicht. Da ist doch Ärger offenkundig programmiert. Dass wir aus den Klatsch-Gazetten nicht mehr rauskommen, auch.
So, wie es jetzt aussieht, habe ich nun wirklich mehr und mehr das Gefühl, dass der GröPaZ von langer Hand die alsbaldige Rückkehr zum Ausgangspunkt seiner Reise plant: Staffelstab-Übergabe in Liga 3.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 20:32 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Goemoe hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Herzlich willkommen.....! Zurück in die Zukunft, sage ich nur ! Wat'n Hase der da aus dem Zylinder gezogen wurde....... Jetzt fehlt nur noch das entsprechende Spielermaterial..... Dann ist der Abstieg vollumfänglich alternativlos.  Ich habe das mal für dich korrigiert. Slomka, OMG ist mir schlecht... Worst Case. Hätte nie gedacht, dass sich die Situation noch verschlechtern könnte.  Wenn du mich schon zitierst dann mache deine Version wenigstens kenntlich !  Du hast völlig Recht. Entschuldige bitte. Habe ich nachgeholt. Alter96er hat geschrieben: Dazu kommt, dass Liga 2-Mannschaften mit ziemlichen Kanten durchsetzt sind, die Schönspielerei gar nicht zulassen. Hat Herr Slomka das alles auf dem Schirm? Was kennt der schon von dieser Ekel-Liga? 10 Spiele in Karlsruhe. Immerhin 8 Punkte. Passt doch zur aktuellen Saison.
Zuletzt geändert von Goemoe am 27.05.2019 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 20:32 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Ich glaube das geht wirklich vielen hier so. Ich sage lieber nichts dazu und hoffe das Beste - als ich es gehört habe allerdings, war meine erste Reaktion "  " Eine Frage mal so an alle: Ist euch ein Club bekannt, wo ein aufgewärmter Trainer funktioniert hat? Ja, Hannover 96. 1954 wurde Kronsbein mit unserem Club Deutscher Meister. Bald danach trennte man sich. 1963 wurde Kronsbein wieder engagiert und stieg promt 1964 auf. 1976 (?) stieg er noch ein weiteres Mal mit 96 auf. Ich hoffe, dass es mit Slomka genau so kommt. Allerdings erscheinen mir die Chancen für die kommende Saison sehr ungünstig zu sein, schon weil wir mit der Saisonvorbereitung viel zu spät dran sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 20:35 |
|
|
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 20:44 |
|
|
Warum hat er Karlsruhe nicht in die Bundesliga gebracht? Ich hab das nicht weiter verfolgt.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 20:49 |
|
|
In der Winterpause 16/17 erst verpflichtet (Tabellenplatz 15) und im April wieder freigestellt. Ähnlich gute Bilanz wie Doll bei uns gehabt hat... War erst der dritte Trainer in der Saison in Karlsruhe. Also auch versucht eine Trümmertruppe ohne wirkliche neue Spieler zu retten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 20:51 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Warum hat er Karlsruhe nicht in die Bundesliga gebracht? Ich hab das nicht weiter verfolgt. Er wurde wohl geholt um den Abstieg zu verhindern. Und da er nichts brachte, hat man noch einen geholt und der ist dann mit abgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 21:05 |
|
|
Herrlich es wird immer verrückter. Nun also Herr Slomka als „Retter und Aufstiegstrainer“ Probant. Herr Kind gibt sich alle Mühe um der Fußballwelt seine Inkompetenz in Sportlichen Fragen zu beweisen. Man gut das ich das Treiben mittlerweile aus einer recht emotionslosen Distanz beobachten kann. Frei nach dem Motto „mit den Händen aufgebaut und mit dem Arsch umgerissen“
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 21:11 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Isser noch da? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 21:29 |
|
|
Es ist ein essentieller Bestandteil unserer Kultur, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Auch Trainer, die mit Hannover 96 nur Vierter, Siebenter und Neunter in der Bundesliga geworden sind und nur zweimal EL gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 21:32 |
|
|
Ich sach mal was, da nix offizielles vorhanden. Wie is es denn, wenn Slomka mit Schlaudraff den Sportchefbereich abdecken und Doll erstmal bleibt. Klappt das nich, übernimmt Slomka. Für unsere Opa Bürgen wär das doch erstmal die knauserigste Lösung.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 21:50 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Es ist ein essentieller Bestandteil unserer Kultur, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Auch Trainer, die mit Hannover 96 nur Vierter, Siebenter und Neunter in der Bundesliga geworden sind und nur zweimal EL gespielt haben. ..mit einem kongenialen Sportchef Jörg Schmadtke hinter den Kulissen... Ich kann mich nicht entsinnen, dass der nette Herr Slomka ein Blick für Talente aus den eigenen Reihen gehabt hätte, oder täusche ich mich? Andere waren diesbezüglich deutlich mutiger.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
hajosi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 21:59 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: RoteSocke1896 hat geschrieben: Es ist ein essentieller Bestandteil unserer Kultur, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Auch Trainer, die mit Hannover 96 nur Vierter, Siebenter und Neunter in der Bundesliga geworden sind und nur zweimal EL gespielt haben. ..mit einem kongenialen Sportchef Jörg Schmadtke hinter den Kulissen... Ich kann mich nicht entsinnen, dass der nette Herr Slomka ein Blick für Talente aus den eigenen Reihen gehabt hätte, oder täusche ich mich? Andere waren diesbezüglich deutlich mutiger. Zieler?
_________________ „Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 22:00 |
|
|
Nun ja, nachvollziehbare Lösung. Kind wählt die Konstellation , welche für ihn am wenigsten Konfliktpotential hat. Zum einen Schlauffi, der dankbar ist so einen wichtigen Posten als Neuling zu bekommen. Und natürlich Slomka, der artig alles Abnicken wird, weil 96 sein letzter Job als Trainer sein wird. Beides günstige Lösungen die zur weiteren Abwicklung des Vereins am unkompliziertesten sind. Ein Verein in der Selbstauflösung mit einer Philosophie, die gar keine ist. Ansonsten das was RoterKlaus schreibt. Da kann man einfach nicht mehr hingehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 22:05 |
|
|
Wenn der VfB das jetzt nicht noch wuppt, ist ohnehin egal was wir machen.
Ein Platz ist dann weg und irgendein Überraschungsteam gibts immer + HSV + Nürnberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 22:10 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Nun ja, nachvollziehbare Lösung. Kind wählt die Konstellation , welche für ihn am wenigsten Konfliktpotential hat. Zum einen Schlauffi, der dankbar ist so einen wichtigen Posten als Neuling zu bekommen. Und natürlich Slomka, der artig alles Abnicken wird, weil 96 sein letzter Job als Trainer sein wird. Beides günstige Lösungen die zur weiteren Abwicklung des Vereins am unkompliziertesten sind. Ein Verein in der Selbstauflösung mit einer Philosophie, die gar keine ist. Ansonsten das was RoterKlaus schreibt. Da kann man einfach nicht mehr hingehen  Sind das günstige Lösungen? Slomka wird wie auch Schlaudraff nicht umsonst arbeiten und Doll muss weiterbezahlt oder abgefunden werden. Ich denke das beide auch eine Liste mit zukünftigen Spielern vorgelegt haben.
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 22:11 |
|
|
Laut NP soll Slomka morgen den Vertag unterschreiben und anschliesend auf einer PK vorgestellt werden.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 22:23 |
|
|
Kann natürlich sein, daß Opa nur alle verarschen will , einfach mal so ne Nebelkerze ablässt, und sich dann eins lacht, wenn sich User im 96 Forum aufregen.
Und hat er nicht einen Waschgang vergessen ? Wenn, dann sollte man Doll doch erst einmal offiziell beurlauben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 22:26 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Wenn der VfB das jetzt nicht noch wuppt, ist ohnehin egal was wir machen.
Ein Platz ist dann weg und irgendein Überraschungsteam gibts immer + HSV + Nürnberg. Ich würde sagen: lieber Stuttgart in der 2. Liga als Union Berlin! Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube, dass es gegen den Abstieg geht, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Denn ich frage mich, welche zusammengestückelte Mannschaft in Hannover auflaufen wird. Die älteren Herren waren einfach viel zu lange im Tieschlaf. Und der nette Herr Slomka ist bald wieder Geschichte, ich wette eine Kiste Bier drauf!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 27.05.2019 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2019 22:28 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Wenn der VfB das jetzt nicht noch wuppt, ist ohnehin egal was wir machen.
Ein Platz ist dann weg und irgendein Überraschungsteam gibts immer + HSV + Nürnberg. Ich würde sagen: lieber Stuttgart in der 2. Liga als Union Berlin! Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube, dass es gegen den Abstieg geht, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Denn ich frage mich, welche zusammengestückelte Mannschaft in Hannover auflaufen wird. Die älteren Herren waren einfach zu lange im Tieschlaf. Und der nette Herr Slomka ist bald wieder Geschichte, ich wette eine Kiste Bier drauf! Stuttgart ist der absolute worst case. Die sind noch stärker besetzt als Köln dieses Jahr. Da ist Rang 1 mehr oder weniger weg. Bin echt komplett bedient, so ein Rotzen-Jahr
|
|
Nach oben |
|
 |
|