Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 50  Nächste
 Kaderplanung 2019/2020 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 01.06.2019 18:13 

Hirni96 hat geschrieben:
Mozart96 hat geschrieben:
...
Tut mir leid...Unumstritten ist es viellt. War es aber auch strafbar? Das muss erst ein Gericht beurteilen...Nur weil einige User sich hier zweifellos Mühe gemacht haben, uns das mitzuteilen und M. Kind dafür zu verurteilen, so ist es strafrechtlich noch nicht nachgewiesen....Ich will Herrn Kind nicht verteidigen, aber noch heißt es, wir leben in einem Rechtsstaat. Und solange
kein ordentliches Gericht seine Schuld festgestellt hat, gilt er für unschuldig. Sollte er nicht verurteilt werden, kann man das ganze Vorgehen zwar " für nicht in Ordnung erklären", aber damit kommt man nicht weiter, Da kann man Ihn hier beschimpfen und anklagen, wie man will. Wenn es so eindeutig wäre, wundere ich mich ehrlich, warum die Hirnis und Kuhburger dieser Welt, M. Kind noch nicht vor ein Verbands oder öffentliches Gericht gebracht haben...Thats it :hallo:

Ich weiß nich, aber Du hast sone merkwürdige, subtile Art den Leuten auf den Sack zu gehen.
Das weißt Du aber auch und es hat mich, glaube ich, auch schon eine Sperre gekostet.
In Bayern nennt man so was hinterfotzig, was ich aber nie sagen würde.

Zwischen Recht haben und Recht bekommen ist auch in unserem Land ein Unterschied.
Bei den Vorfällen im Verein sind einige Dinge schon verjährt, das weißt Du auch.
Bei anderen Dingen hat der Verantwortliche nicht selber unterschrieben, sondern es von seinen Strohmännern machen lassen.
Dazu sagte er bei der JHV 2015 sinngemäß: Wenn ich das selber unterschrieben hätte, dann hätte ich ja besoffen gewesen sein müssen.

Also, ich/wir brauche/n hier keinen selbsternannten Saubermann, der ständig auf ordentliche oder verbandsinterne Gerichte hinweist.

Das kannst Du dir an die Glatze nageln, gelle.

:flag962:
Ob ich Dir auf den Sack gehe oder nicht, daß interessiert mich nun mal überhaupt nicht.
Viel interessanter finde ich, daß Du hier jetzt entscheiden willst, was hier gebraucht wird oder nicht. Da zeigst Du dein wahres Gesicht...Alles was nicht deiner Meinung ist, hat hier nichts zu suchen....Interessant...
Aber ich sage jetzt auch nichts mehr dazu, sonst artet das noch aus, und dazu ist der Threa nicht da... :roll:

BeitragVerfasst: 01.06.2019 18:21 

Ich sage doch Du reitest hier subtil auf Provokation.

Ob Du mich jetzt damit meinst oder Andere, egal.

BeitragVerfasst: 01.06.2019 19:27 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich sage doch Du reitest hier subtil auf Provokation.

Ob Du mich jetzt damit meinst oder Andere, egal.

nee,nee Hirni
Ich will nicht provozieren. Und der Einzige der hier versucht suptil andere auf seine Seite zu ziehen bist Du. Aber für mich ist dieses Thema hier abgeschlossen.
Versuche dochmal dein Wissen bezüglich der Kaderplanung preiszugeben.
Ich vermute mal, da kommt nicht ganz so viel. :bubble:

BeitragVerfasst: 01.06.2019 19:56 

Meine Kaderplanung geht dich gar nix an und Deine Kaderplanung kannst Du nach Großburgwedel in den Kokenhof schicken, denn da wird der Kader geplant.

BeitragVerfasst: 01.06.2019 23:08 

Hirni96, Du weißt doch auch, dass man am Kokelhof Hotte und Breite das Erfolgsmodell aus alten Scheißvereinstagen neuhochdeutsch „Business-Blueprint“. Damals hatte man Spieler aus den Lazaretten und Senioren-Ruhesitzen sowie von den Ersatzbänken der Liga gekauft oder geliehen. Hauptsächlich billig oder gegen geringe Gebühr. Oder Wundertüten aus Leverkusen. So wurde mal Johannes Edvaldson „versehentlich“ verpflichtet, eigentlich wollte dessen talentierteren Bruder. Wo Andere Füße hatte Johannes offensichtlich Bügeleisen. :wink2:

Leverkusen ist auch nicht mehr das was es noch wie war, außer immer noch öde und häßlich. Und Hotte und Breite hatte diese Blaupause nicht ganz zur Zufriedenheit des großen Zampanos umgesetzt und wurden folgerichtig gefeuert. Doch nun hatten Kind und sein Kompetenzteam die zündende Idee: „Mehr Breite in der Spitze der Entscheidungsfindung“ oder „Andermatt Reloaded ohne Andermatt“! :nuke: :dance: Die 96-Fangemeinde freut sich bereits auf den nächsten knapp verpassten Klassenerhalt, denn Hannover 96 braucht noch Zeit! Es gibt viele interessante Spieler, doch die sagen 96? Nein, Danke! :roll:.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.06.2019 10:11 
Moderator

Heute in zwei Wochen ist Trainingsauftakt. Vorausgesetzt man will überhaupt erfolgsorientiert am Spielbetrieb teilnehmen, wäre es nicht schlecht, wenn sich langsam was tun würde in der Kaderplanung. Gut, mit einem seriösen Investor wäre vieles einfacher, aber das ist im System nun mal nicht vorgesehen.

Man hätte auch schon im März und April Gespräche mit potentiellen Heldt-Nachfolgern finalisieren können. Wer tut sich die zweite Liga an? Mit wem kann man sich vorstellen mittelfristig zusammenzuarbeiten? Wenn jemand in Liga 2 arbeiten will, würde er sicher auch bei einem Klassenerhalt, zu dem es nicht gekommen ist, für 96 arbeiten wollen. Aber es wurde munter analysiert und eine Philosophie auf dem (Ver-)Reißbrett entwickelt, die unprägnanter kaum hätte sein können. Und natürlich wurde es dann die Lösung mit Stallgeruch, die auch schon im Frühjahr parat gestanden hätte. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Strahlkraft der Marke merklich nachgelassen hat.

Kaum sind über die Jahre die meisten werthaltigen Assets - um im Managersprech zu bleiben - vertickt worden, tun sich unsere ehrenwerten Investoren schwer damit Kredite zu geben, weil ja die Sicherheiten fehlen. Ich beneide die neuen Verantwortlichen nicht um ihren Job und hoffe, dass sie lange ohne Verantwortung arbeiten können. Denn wenn sie zur unteilbaren Verantwortung gezogen werden, ist das Ende nahe. Das Konstrukt 96 gibt ein jämmerliches Bild ab. Aber solange sich das Systemspielchen noch für die alte Riege lohnt, wird es eben weitergespielt. Solange der Rubel rollt. Notfalls wird eben Kasse gemacht und dann - liebe Leute - besteht vielleicht irgendwann mal wieder die Chance, dass Hannover 96 wie ein Phoenix aus der (dann liquidierten) Asche steigt. Bis dahin müssen wir das Trauerspiel weiter ertragen.

Um den Bogen wieder zurück zur Saison- und Kaderplanung zurück zu spannen: Mit dem Bild, was 96 derzeit abgibt, wird es verdammt schwer werden, aufstrebende Talente für sich zu begeistern. Es klappt ja offenbar nicht mal in den eigenen Reihen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.06.2019 10:19 

Wenn ich die News richtig deute, war bei Soto auch das zweite Angebot so schlecht, dass nicht mal diskutiert wurde. Bleibt die Frage, ob das Kinds Vorgaben für Verträge sind, oder Jan generell knauserig veranlagt ist. Oder passt Soto nicht in das neue spritzige aufregende Fußballmodell von 96? Man kann sich nur wundern...

BeitragVerfasst: 03.06.2019 10:42 
Moderator

Laut News soll es sogar niedriger als das erste Angebot gewesen sein. Ob's wirklich so war, bleibt erstmal Spekulation.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.06.2019 10:53 

Auf der anderen Seite werden Spieler unter Wert abgegeben und Millionenbeträge für Abfindungen gezahlt. Eine Riesen-Erwartungshaltung ist inbegriffen. Woher kommt diese Großmannssucht?

Beim SC Freiburg ist man bescheidener. Vor Jahren war man in einer ähnlichen Situation wie Hannover 96 heute, es gab einen kompletten Neuaufbau in der 2. Liga. Damals hieß es: Wir müssen nicht aufsteigen, aber es wäre schön, wenn. Dank eines überragenden Vincenzo Grifo gelang der Aufstieg. Gab es danach nicht sogar eine Qualifikation für die EL?

BeitragVerfasst: 03.06.2019 10:59 

In zwei Wochen startet die Vorbereitung auf die kommende Saison und nach wie vor geistern nur Hiobs-Botschaften durch die Presse.

Angeblich empfiehlt nun auch Doll zumindest Bakalorz den Wechsel. Dazu noch die behauptete Knauserigkeit selbst beim Nachwuchs wie Soto. Mut macht mir das nicht.

Für mich steht außer Frage, dass mit einem Budget von spekulierten 21 Mio. für 24 Spieler die meisten Gehälter unter 1 Mio liegen müssen und dadurch manche Profis wie Anton, Füllkrug, Jonathas und Walace den Rahmen sprengen und gewinnbringend transferiert werden müss(t)en. Stuttgart und Hamburg als negative Beispiele sollten nicht als Vorbild dienen.

Dennoch wollen 8 bis 14 Spieler sportlich und finanziell motiviert werden 2019/20 in der 2. Bundesliga an der Leine für den Club Hannover 96 die Schuhe zu schnüren.

Wie das mit behaupteten Spielraum von 0,- € geht, vermag ich nicht zu sagen. Aktuell scheint auch Jan Schlaufdraff überfragt zu sein. Mirko Slomka sagt, was er sagen muss: Wenn Spieler nicht verkauft werden, arbeitet er mit ihnen.

Ich habe den Eindruck, dass es den Investoren mehr um eigene finanzielle Interessen geht als um sportlichen Erfolg der Mannschaft. Sie scheuen das finanzielle Risiko, das es jedoch im Profi-Fußball imho braucht.

Ich lasse mich überraschen, wie die Mannschaft zum Start der Hinrunde aussieht und hoffe, dass möglichst wenige Spieler auf Leihbasis für 96 antreten.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 11:06 

Unter diesen Voraussetzungen sind die Chancen von Mirko Slomka und Jan Schlaudraff noch viel ungünstiger als die von Horst Heldt und André Breitenreiter in der zurückliegenden Saison. Ich hoffe, die Fans und besonders das Management bleiben fair.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 11:23 

Ich mag schon gar nicht mehr irgendwelche Berichte oder Artikel bezüglich 96, dem Verein meines Herzens, lesen. Fremdschämen bis zum Abwinken. Da braucht man Wochen oder gar Monate um dann Schlaudraff und Slomka zu installieren, dann soll eine neue Philosophie installiert werden die keine neue ist. Den berüchtigten Knopf auf den Schlaufi nur zu drücken braucht um vorbereitete Verträge einzutüten, findet Besagter anscheinend nicht. Dem US-Boy wird ein beschämendes Angebot vorgelegt, obwohl andere Vereine bereits ihre Angeln ausgeworfen haben. Baka wird auch nicht eingetütet. Der Kapitalgeber spielt unverändert den Knauserkopp, so wie immer. In der Öffentlichkeit stellt er sein Wirken als selbstlos und großzügig dar, obwohl es real das Gegenteil. Der Verein droht dank neuem Vereinszentrum in einer Schuldenfalle zu versinken. Und so weiter und so fort.

Wie ich eingangs schrieb: das Bild was 96 abgibt ist an Peinlichkeit in meinen Augen nicht zu überbieten und hat mit Professionalität so viel zu tun wie Kühe mit Tanzen. Bitte macht dem Spuk ein Ende und lasst irgend jemand die alten Herren auszahlen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.06.2019 11:27 

Das ist schon ein komisches Konstrukt, daß ohne Investitionen am Markt erfolgreich sein will.
Und der Kern wird verramscht, um einen neuen Kern zu kaufen den niemand vorher definiert hat.

Das ist übelste Unfähigkeit von Herrn Kind.
Finanziell gesehen wohl richtig aber für die Zuklunft des Hannoverschen Fußballs absolut tödlich.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 11:45 

Andere Verein haben kompetente Investoren und wir haben Martin Kind

BeitragVerfasst: 03.06.2019 11:57 

Andere Verein haben kompetente Investoren und wir haben Opa.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 12:03 

Und solange Opa da ist werden auch keine neuen Sponsoren oder Investoren zu 96 kommen. Denn in der Zeitung steht ja doch nur täglich Opa. So wird kein Investor eine Chance sehen um seine Firma oder Marke zu repräsentieren...

BeitragVerfasst: 03.06.2019 12:04 

Schade dass Hotte nicht mal öffentlich zum Besten gibt, wie die "Zusammenarbeit" mit Opa so abläuft. Auf Opa kann man nur noch medial einprügeln.

BeitragVerfasst: 03.06.2019 12:11 

Man könnte ihn auch einfach mal ignorieren. Das würde ihn vermutlich wesentlich mehr schmerzen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.06.2019 12:24 

Ignorieren - besonders hier im Forum - wäre ganz toll (und umso entspannender zum Lesen) ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.06.2019 12:37 

Also, man konnte in den letzten Jahren sehen, dass die Opas immer nur das Geld rotieren ließen, welches sie vor x-Jahren mal in die S&S eingezahlt haben.

Das hat Kind mehrmals bestätigt indem er sagte, wir haben immer so viel gegeben, wie nötig war. Also, keine Investitionen extra für ein Vorrankommen oder eine Perspektive für die Zukunft. Verwalten des Status Quo war die Devise.
Jetzt ist die Strategie 2 mal in wenigen Jahren in die Hose gegangen und man ist abgestiegen.

Die zur Verfügung stehenden Mittel haben nicht gereicht, weil man 2 mal durch Missmanagement das Geld verpulvert hat. Daran hat der Geschäftsführer MK kräftig mit gearbeitet, obwohl er jetzt im Nachhinein die Schuld auf die Abhängigen ohne Prokura abwälzen will. Das Geld aus den Einnahmen durch TV, DFL, Sponsoren, Werbung, Tickets und Merchandise haben nicht ausgereicht um die Pleiten des GF zu kompensieren.

Jetzt haben wir den Fall, dass beide Gesellschaften, die KGaA und die S&S an ihre Grenzen stoßen.

Martin Kind hatte gehofft, dass er vor dem D-Day seinen Antrag auf Übernahme durchbekommen würde, dann wäre er jetzt der uneingeschränkte Eigentümer des Klubs 96 und hätte ihn in sein Familienunternehmen integrieren können.

Das hat nun leider nicht geklappt und geht einher mit der quasi nicht vorhandenen Liquidität im Konstrukt.

Ich behaupte mal, MK und DR können gar nicht mehr investieren, außer Bürgschaften zu geben, denn sie haben als vermeintliche Multimillionäre selber keine liquiden Mittel mehr zum einsetzen, als Privatleute zur Verfügung.
Bei den Beiden über 70 Jährigen sitzen mittlerweile andere Leute an den Hebeln, die das Geld im Unternehmen oder privat verwalten.

Bei Rossmann bestimmen Alice und Söhne, wo Geld aus dem Vermögen investiert wird und bei Kind hat der Sohn Dr. Alexander die Hand auf dem Firmenvermögen bzw. Frau Renate die Hand auf dem Privatvermögen.

Die Beiden können jetzt zwar noch heiße Luft produzieren und sich in den Medien tummeln, aber irgendetwas für 96 auf die Beine zu stellen ist lange nicht mehr ohne Einspruch bzw. Zustimmung drin.

Rotationskredite mit Zinsen aus der vorhandenen Einlage ok, aber nicht mehr, das Spielzeug soll ja noch eine Weile funktionieren. Wenn aber eine kaputte Weiche kommt, dann steht der Zug 96 auf der Strecke still.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 50  Nächste