Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 08:19 |
|
|
Das man den Kopf schüttelt über Senil-Opa ist ja klar, aber ist der Typ jetzt eigentlich vollkommen bescheuert? Vielleicht sollte der Verein ihn doch als Geschäftsführer abberufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 08:25 |
|
|
Vertritt Herr Kind wirklich die Interessen des Vereins?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 08:26 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Vertritt Herr Kind wirklich die Interessen des Vereins? Hat er noch nie gemacht. Er vertritt nur seine Interessen und die seiner Gesellschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 08:40 |
|
|
Solange Kind hier das Sagen hat, sehe ich keine Besserung der Lage. Trotz 20 Jahre in der Verantwortung hat der gerade in den letzten Jahren durch viele Fehlentscheidungen immer wieder bewiesen, dass er m. E. keine Ahnung hat. Normalerweise müsste er gerade mit seinen 75 Jahren und seiner desaströsen Bilanz sagen, dass war's und sich zurückziehen. Aber Anzeichen dafür sehe ich leider nicht. Da wünscht man sich Leute wie Dietmar Hopp, der mit Sicherheit auch finanziell sehr viel mehr tut als Kind und sich trotzdem - zumindest öffentlich- nicht in sportliche Belange einmischt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 09:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ihr seht das alle viel zu negativ. 96 hat doch jetzt eine Philosphie und die heißt: gut am Ball und schnell sollen die Jungs sein für das zukünftig schön anzusehende Offensivspektakel, dass Slommel auf den Platz zaubern wird. Offensichtlich trifft das auf beide nicht zu, daher gibts da auch keine zeitnahen Gespräche oder ernsthafte Angebote. Alles ganz normal in einer professionell geführten Fußballfirma. Flying Dutchmän hat geschrieben: Vertritt Herr Kind wirklich die Interessen des Vereins? Da er nicht mehr Präsident ist, vertritt er dessen Interessen auch nicht, sondern die seiner Firmen. Wenn der Verein andere Interessen hat, ist das ja nicht sein Problem. Burgwedel first oder besser: Make Burgwedel groß again!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 10:12 |
|
|
Mit der Causa Soto stößt man Michael Tarnat auch richtig vor den Kopf. Opa soll mir mal über den Weg laufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 10:20 |
|
|
Karibik, dieses Urteil über Kind erscheint mir doch zu hart. Könnten wir uns auf die folgende Formulierung einigen: Trotz 20 Jahre in der Verantwortung bei einem Fußballunternehmen hat der gerade in den letzten Jahren durch viele Fehlentscheidungen immer wieder bewiesen, dass er m. E. wenig Ahnung Fußballgeschäft und vom Fußball an sich hat?  Ahnung will ich Kind nicht komplett absprechen, aber sein Geltungs- und Mitteilungsbedürfnis führt leider zu inervierenden und teilweisen mit seinen federführenden Mitarbeitern nicht abgestimmten Äußerungen und Entscheidungen. Scherzhaft wird das als „Management by Helikopter“ bezeichnet: „Überraschend auftauchen und eine Menge Lärm verursachen und Staub aufwirbeln sowie ebenso überraschend wieder verschwinden. Und Wer seinen Kopf keck herausstreckt, dem wird der Kopf abrasiert.“ 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 12:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Karibik, dieses Urteil über Kind erscheint mir doch zu hart. Könnten wir uns auf die folgende Formulierung einigen: Trotz 20 Jahre in der Verantwortung bei einem Fußballunternehmen hat der gerade in den letzten Jahren durch viele Fehlentscheidungen immer wieder bewiesen, dass er m. E. wenig Ahnung Fußballgeschäft und vom Fußball an sich hat?  Ahnung will ich Kind nicht komplett absprechen, aber sein Geltungs- und Mitteilungsbedürfnis führt leider zu inervierenden und teilweisen mit seinen federführenden Mitarbeitern nicht abgestimmten Äußerungen und Entscheidungen. Scherzhaft wird das als „Management by Helikopter“ bezeichnet: „Überraschend auftauchen und eine Menge Lärm verursachen und Staub aufwirbeln sowie ebenso überraschend wieder verschwinden. Und Wer seinen Kopf keck herausstreckt, dem wird der Kopf abrasiert.“  Man muss keine Ahnung haben, sondern sich richtig informieren lassen und dann vernünftig entscheiden. Und: wissen das Ewald Lienen früher mal Fußball gespielt hat und wo sich das Trainingsgelände befindet. Das sind dann die Basics eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 12:50 |
|
|
Jau, man muss nicht von allem Ahnung haben, aber schlimm wird es, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem alles entscheiden will und das auch noch macht.
Auf der anderen Seite auch noch beratungsresistent ist, aber immer wieder behauptet Gremien abstimmen zu lassen um dann doch selber zu entscheiden.
Wenn´s aber in die Hose geht, die Verantwortung, die man für sich selber proklamiert hat, dann auf Untergeben ohne Prokura abwälzt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 12:53 |
|
|
Bin Mittwoch -Freitag im Kokenhof, mal sehen wer da so ein und ausgeht;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 12:57 |
|
|
Hast Du was mit Landwirtschaft zu tun und warst neulich in Magdeburg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 12:59 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Jau, man muss nicht von allem Ahnung haben, aber schlimm wird es, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem alles entscheiden will und das auch noch macht.
Auf der anderen Seite auch noch beratungsresistent ist, aber immer wieder behauptet Gremien abstimmen zu lassen um dann doch selber zu entscheiden.
Wenn´s aber in die Hose geht, die Verantwortung, die man für sich selber proklamiert hat, dann auf Untergeben ohne Prokura abwälzt. Die Entlassungen von Thomas Doll, Horst Heldt und André Breitenreiter erscheinen vor diesem Hintergrund in einem ganz anderen Licht. Ohne Herr Kind gäbe es diese hohe Personalfluktuation nicht. Von Betriebsklima möchte ich jetzt nicht schreiben.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 13:00 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Legende81 hat geschrieben: Bin Mittwoch -Freitag im Kokenhof, mal sehen wer da so ein und ausgeht;-) Grüß Opa schön! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 13:03 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Hast Du was mit Landwirtschaft zu tun und warst neulich in Magdeburg? Nein, verkaufe VW Nutzfahrzeuge. Habe ca. 2x im Jahr Schulung in der Wedemark und bin dann eigentlich immer im Kokenhof untergebracht. Opa ist fast wirklich jeden Abend da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 13:09 |
|
|
Ach so, ich habe vor einer Woche Jemanden getroffen, der die beschriebene Konstellation Magdeburg, Helmstedt, Kokelhof hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 13:14 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ach so, ich habe vor einer Woche Jemanden getroffen, der die beschriebene Konstellation Magdeburg, Helmstedt, Kokelhof hatte. hehehe Helmstedt wohne ich, verrückt..
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 16:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 16:41 |
|
|
Ein talentierter Fussballer leider bringt er aber auch eine beachtliche Verletzungshistorie mit sich.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 16:53 |
|
|
Wenn die anderen Vereine da wirklich auch dran sind, kommt der im Leben nicht zu uns. Der spielt auch nicht fürn Groschen 50. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2019 16:55 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Mit der Causa Soto stößt man Michael Tarnat auch richtig vor den Kopf. Opa soll mir mal über den Weg laufen... Ist das so? Ich habe keine Aussage von Tarnat gefunden, wo er sagt, dass Soto unbedingt bei 96 bleiben muss und der nächste Messi wird. Bring wenigstens mir etwas Licht ins Dunkel und verlinke einen Artikel aus der Akademie. Danke schon mal im voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|