Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.06.2019 12:28 

Exklusiv: 96-Trainer Slomka im großen Sportbuzzer-Interview

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.06.2019 13:08 

Zitat:
Was haben wir eigentlich? Ich glaube, dass wir erst jetzt genau wissen, was für Zahlen zur Verfügung stehen.
Wir sind vermutlich nicht Zweiter oder Dritter in der sogenannten Budgettabelle, sondern eher Fünfter oder Sechster.

Zitat:
Wir versuchen die Transfers hinzubekommen. Aber es muss fi­nan­ziell passen. Im Augenblick ist es eher so, dass wir verkaufen müssen, bevor wir jemanden kaufen können.

Zitat:
klar ist: es sind jetzt auch nicht alle Spieler total begeistert, jetzt hier spielen zu müssen.

In der Kombi, wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen, ein wenig beunruhigend...

BeitragVerfasst: 15.06.2019 13:24 

Läuft bei 96...

BeitragVerfasst: 15.06.2019 13:25 

"(...)hier spielen zu müssen."

:confused: :confused: :confused:

Das wird mit Sicherheit kein richtiges Team werden, die sich füreinander den Arsch aufreißen gegen Sandhausen etc.
Ich hoffe wirklich das Mister Slomka da was machen kann, allein es fehlt der Glaube.

Welcher neue Spieler wird sich sich das alles hier wohl freiwillig antun???

BeitragVerfasst: 15.06.2019 15:05 

Auch die Geschichte vom Einarbeiten des vorherigen Videoanalysten in seine neue Aufgabe als Co-Trainer...

Gruselig.

Das ist alles so düster, das kann nur gut werden :mrgreen:

So wie damals als man in Bochum gerade so die Klasse gehalten hat, anschließend noch wichtige Abgänge zu verzeichnen hatte, die komplette Vorbereitung nur Müll zusammengespielt hat und dann im Pokal in Runde 1 an Elversberg gescheitert ist.

Dann kam die Saison unseres Lebens :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.06.2019 15:08 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Auch die Geschichte vom Einarbeiten des vorherigen Videoanalysten in seine neue Aufgabe als Co-Trainer...

Gruselig.

Gibt es Informationen, dass Barlemann Co-Trainer wird? In der Gesamtheit bleiben ja nur Saric und Barlemann übrig.

BeitragVerfasst: 15.06.2019 15:16 

Bothfelder12 hat geschrieben:

Gruselig.

Gibt es Informationen, dass Barlemann Co-Trainer wird? In der Gesamtheit bleiben ja nur Saric und Barlemann übrig.

Barlemann steigt vom Videoanalysten zum Co-Trainer auf wenn ich das Interview von Slomka richtig deute und muss dementsprechend erstmal "angelernt" werden von Slomka.

BeitragVerfasst: 15.06.2019 17:39 

Da wird klar, wer meint das Sagen zu haben:

"Jetzt ist Jan ein un­glaub­lich guter Vorbereiter von Verträgen und Gesprächen und hat ein wahnsinnig gutes Handling. Es macht Riesenspaß, da­bei zu sein. Jan ist echt schlau, das muss ich wirklich sagen (lacht)."

Der Magier hat sich nicht geändert.

BeitragVerfasst: 15.06.2019 17:48 

Tja, welcher 96-Trainer der vergangenen Jahre ging mir rhetorisch am meisten auf meinen Hodensack?!

1. MS
2. DS
3. TK
4. MF
5. TD

AB fand ich mit Abstand am besten. Schade, ich wäre mit AB gerne in die 2. Liga gegangen.

Was das jetzt mit dem auf'm Platz zu tun hat? Weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 15.06.2019 18:11 

Das Ding ist, wenn die Rückrunde so weitergelaufen wäre wie die Vorrunde, dann hätte auch AB kaum Argumente für sich gehabt der richtige für einen Neuanfang zu sein, zumal ich mir nicht einmal sicher bin ob er selbst das überhaupt gewollt hätte.

Wie auch immer, sowieso Schnee von gestern

BeitragVerfasst: 15.06.2019 21:23 

only96 hat geschrieben:
Tja, welcher 96-Trainer der vergangenen Jahre ging mir rhetorisch am meisten auf meinen Hodensack?!

1. MS
2. DS
3. TK
4. MF
5. TD

AB fand ich mit Abstand am besten. Schade, ich wäre mit AB gerne in die 2. Liga gegangen.

Alles eitle Gockel, der Letztgenannte kam aus meiner Sicht sympathisch, unaufgeregt, sachlich und uneitel rüber.

Schnee von gestern, Schnee von morgen? Man weiß ja nie!

BeitragVerfasst: 18.06.2019 14:17 

Trainer und Pressesprecher in einer Funktion

BeitragVerfasst: 18.06.2019 14:44 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:

1. MS
2. DS
3. TK
4. MF
5. TD

Alles eitle Gockel, der Letztgenannte kam aus meiner Sicht sympathisch, unaufgeregt, sachlich und uneitel rüber.

Schnee von gestern, Schnee von morgen? Man weiß ja nie!

Doll war Für mich mit Abstand der eitelste. Selten hab ich jemanden erlebt der sich permanent aus der Schusslinie gezogen hat. Der wollte bloss keinen Fleck bekommen.

BeitragVerfasst: 18.06.2019 14:55 

Gruselig.

Das ist alles so düster, das kann nur gut werden :mrgreen:

So wie damals als man in Bochum gerade so die Klasse gehalten hat, anschließend noch wichtige Abgänge zu verzeichnen hatte, die komplette Vorbereitung nur Müll zusammengespielt hat und dann im Pokal in Runde 1 an Elversberg gescheitert ist.

Dann kam die Saison unseres Lebens :mrgreen:

:mrgreen: Das Opferlamm Carlitos hast du noch vergessen.

BeitragVerfasst: 18.06.2019 15:59 

Bruno ein besserer Fussballspieler als Zieler, Maina und Bazee auf den Außen nun nach Verkauf von Bazee auch gesprengt.
Hat er seine Philosophie geändert?

BeitragVerfasst: 18.06.2019 16:21 

96schweiz hat geschrieben:
Trainer und Pressesprecher in einer Funktion

Das spart Kosten! Jan S. weiß wohl gar nicht, wie ihm geschieht!

Hoffentlich ist Mirko Slomka keine Diva mehr! :lol:

BeitragVerfasst: 19.06.2019 16:43 

.... auch ein eitler, glatter Herr Slomka wird bemerkt haben,
dass Fußball-Deutschland inzwischen auch ohne ihn als Trainer - gar Magier zurechtkommt.
So könnte ich mir vorstellen, dass er in seiner Handlungsweise umschwenkt/umdenkt
und jetzt mehr auf Kontinuität und Sicherung seiner Arbeitsstelle achtet.
Ein Reload vor seiner Haustür war ja nun nicht unbedingt ein Selbstläufer -
Dusel, oder Nostalgie .... man weiß es nicht .....

Ich kenne den Herrn Slomka zwar,
aber lediglich Besuche beim Training und Sichtungen von PK's reichen ja wohl kaum aus,
einen Menschen wirklich einzuschätzen.
Da bleibe ich erst einmal neutral und hoffe auf eine gute Entwicklung.
Das er über einige Qualitäten verfügt,
wird ihm hoffentlich nicht abhanden gekommen sein, also bin ich auch hier nicht bange.

Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet/bereiten könnte, ist die Tatsache,
dass Jan Schlaudraff jetzt sein Vorgesetzter und nicht mehr sein Spieler ist.
Da müssen beide Charaktere einiges an Feingefühl und Weitblick aufbieten,
sonst droht u.U. schnell Feuer unterm Dach.

Reagieren die zwei Protagonisten so dünnhäutig und griffig, wie hier so manche Mimose,
dann wird das keine tolle Combo.
Jeder sollte wissen, dass sowohl Herr Kind, als auch Herr Slomka sich gerne im Fokus sehen.
Wäre toll, wenn "die Schlange" diese Geschichten nicht braucht, um sein Ego zu pimpen.
Da ich auch mehr den Sportler, seine Bewegungsabläufe,
als den Menschen Jan Schlaudraff kenne, hoffe ich auf eine gewisse Reife
und ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein,
dann auch, wenn nötig, mal Fünfe gerade sein zu lassen.
Man sagt ihm ja nach, kein ganz Dummer zu sein - wäre prima,
als Regulativ zu den Erstgenannten, Souveränität zu zeigen - nicht leicht, als Greenhorn.

Es wird interessant und spannend -
doch wir wissen alle, der Erfolg bewegt oft Berge und kann zusammen schweißen.
Voll die Schiete, wenn es in die andere Richtung geht.
Gottlob kann auch dieses Modell fast niemandem mehr Angst machen -
wir sind schließlich bei Hannover 96.
Abstiege und "Ich-fass-es-ja-wohl-nicht"- Erlebnisse,
waren hier seit Menschengedenken immer gern genommenes Stilmittel ...
als ob es dafür Extra-Prämien gäbe ....

Etwas überspitzt ausgedrückt:
ich bin hier mit Abstiegen aufgewachsen, mündig und nun alt geworden.
Trotzdem zieht es mich weder nach Bayern, noch an die Küste.
Die alten Säcke, gerade auch ich, haben doch auch schon früher den Kopf geschüttelt,
wenn dieser Katastrophen-Verein wieder mit unsäglichen Stories durch die Gazetten geisterte,
bzw. sich auf Deutschlands Fußball-Wiesen sehr oft einen abgebrochen hat.

Da war der Herr Kind noch im Keller mit prähistorischen Hörrohren beschäftigt
und kannte Fußball allenfalls vom Tipp Kick seiner zwei Söhne, oder vom Krökeltisch in der Dorfgaststätte.

Es sollte nach dem Dauer-Trouble der letzten Jahre endlich wieder etwas Freude und Spaß an diesem Ballsport aufkommen.
Dass es ein dickes Brett zu bohren gibt, ist mir klar.
Ich empfinde meinen damaligen Lieblingsverein und jetzigen Albtraum tief in der Schaixxe steckend.
Nicht auszudenken, es kämen jetzt mal etwas normale Zeiten, ohne Knatsch, Intrigen und Boykotts.

Ein halbwegs ordentlicher Ligastart, gepaart mit Runde 2 im Pokal, wäre eine prima Basis
um eine vernünftige Saison 2019/2020 einzuleiten.

BeitragVerfasst: 09.07.2019 10:18 

Natürlich sind das alles nur erste Eindrücke und mit Prognosen muss man sich zu diesem Zeitpunkt noch sehr zurückhalten. Zwei Punkte sind mir aber seit Slomkas Rückkehr aufgefallen:

Punkte 1: Es wird offensichtlich deutlich mehr wert auf Fitness gelegt, vor allem im Vergleich zu den letzten Monaten unter Breitenreiter. Wie meinte eine Freundin doch so schön nach dem letzten Wintertrainingslager 2019: "Haben die eigentlich die ganze Zeit Karten gespielt oder warum geht denen so schnell die Puste aus?" :wink: Trotz Alibi-Standfussball waren die Spieler ja meist nach 60-70 Minuten platt (oder hatten keine Lust mehr). Jetzt erinnert es mich eher ein bißchen an die Zeit nach Enke, als Slomka eine starke Physis als Basis für den "Wiederaufbau" nahm. Keine schlechte Maßnahme, um eine kaputte Mannschaft wieder zu reparieren :nuke:

Punkt 2: Der verbesserte Teamspirit. Leider hat man ja seit dem Wiederaufstieg bei vielen Transfers auch charakterlich oft voll ins Klo gegriffen. Ich habe zumindestens die leise Hoffnung, dass dem dieses Mal nicht so ist. Im Vergleich zum o g. Trainingslager wirkt die Stimmung aktuell wesentlich harmonischer. Das sagt noch nicht viel über die sportliche Leistungsfähigkeit aus, ist aber doch ein wichtiger Faktor.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 09.07.2019 13:05 

Big96 hat geschrieben:
Jetzt erinnert es mich eher ein bißchen an die Zeit nach Enke, als Slomka eine starke Physis als Basis für den "Wiederaufbau" nahm. Keine schlechte Maßnahme, um eine kaputte Mannschaft wieder zu reparieren.

Das ist der Effekt "Neue Besen kehren gut!" Auch André Breitenreiter hat Wert auf gute Fitneß gelegt.

Nun erinnere ich an die erste Amtszeit von Mirko Slomka. Im Gespann mit Norbert Düwel hatte Hannover 96 die beste Zeit seiner jüngeren Vereinsgeschichte. Mit dem Ausscheiden von Norbert Düwel ging es bergab mit den Roten. Ab der Zeit häuften sich die Verletzungen und es wurde nicht selten die fehlende Fitneß bemängelt. Kurze Zeit später war Mirko Slomka Geschichte, genauso wie Jörg Schmadtke.

Ob die Kombination Schlaudraff/Slomka/Sarif genauso gut ist, wie die Kombination Schmadtke/Slomka/Düwel muss sich zeigen. Ich würde sagen: abwarten und Tee trinken.

BeitragVerfasst: 09.07.2019 14:05 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Auch André Breitenreiter hat Wert auf gute Fitneß gelegt.

In der letzten Saison hat man davon aber überhaupt nichts gemerkt. Die Spieler wirkten total unfit und sind trotz ziemlich "zurückhaltender" Spielweise oft nach 60 Minuten +/- am Krückstock gegangen. Auch schon, als die Zahl der Verletzten noch nicht so hoch war. Zu behaupten, die Mannschaft der letzten Saison wäre nach Profistandard gut austrainiert gewesen, hieße zu behaupten, Stevie Wonder Könnte gut sehen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 77  Nächste