Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 08:41 |
|
Registriert: 27.09.2007 09:13 Beiträge: 13478
|
Gibt es keine Gerüchte mehr zu den 8-10 Spielern, die noch kommen sollen?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 08:43 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Musst nur mal die letzten Seiten zurückblättern... Sörensen, Dehm, Geis, Lezcano to be continued...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 09:48 |
|
Registriert: 27.09.2007 09:13 Beiträge: 13478
|
Kann man denn nur Spieler aus der Bundesliga 1+2 holen, die drei andere Mannschaften auch haben wollen? Gibt es nicht irgendwo im Ausland bessere Spieler, die vielleicht mal richtig einschlagen könnten und noch nicht so teuer sind, und einen Einstieg in die Bundesliga suchen? Spieler, die dann überglücklich und hochmotiviert in Hannover spielen?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 09:57 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16615
|
Kann man sich fragen, gehört wohl aber auch ein gutes Scouting dazu, damit kann 96 nicht prahlen. Oder Hannover ist kein gutes Pflaster für solche Ideen, siehe Elez, Fossum, der Bech oder damals Maxim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 10:05 |
|
Registriert: 16.04.2014 01:32 Beiträge: 4727
|
rotsticker hat geschrieben: Hannover ist kein gutes Pflaster für solche Ideen Der Plasterstein muß halt weg. weltmeister hat geschrieben: die dann überglücklich und hochmotiviert in Hannover dann wäre sowas auch wieder denkbar. Vorher nie. MaloKi.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 11:56 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
only96 hat geschrieben: Bormuth Makoumbou Antwi-Adjej Johannsson Klement Horn Handwerker Kittel Stendera Fein Geis Cohen Terodde Huntelaar Ducksch Holtmann Gogia Hartel Zieler Dehm Den Wunschtransfer des Magiers (Almag Cohen) kannste von der Liste streichen. Der hat gestern in Israel unterschrieben. Wir sind halt immer noch "deutlich attraktiv". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 11:58 |
|
Registriert: 09.05.2010 12:15 Beiträge: 339
|
Wenn es ganz eng wird, werden halt Kicker aus der Traditionself aufgestellt. Ist doch nur 2. Liga, wird dafür schon reichen! Und zack, nebenbei wären auch die Kostenziele vom Oberguru erfüllt... Man kann nur noch den Kopfschütteln, so traurig ist das 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 14:14 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
BILD+ hat geschrieben: Jan Schlaudraff (35) hat drei Wochen nach seiner Beförderung vom Manager-Gesellen zum Sportchef endlich auch einen Mitarbeiter. Alexander Klitzpera (41) ist Schlaufis neuer Assistent und Kaderplaner. Die Beiden haben zusammen in Aachen gespielt. Aber psst... (noch nicht offiziell)
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 20.06.2019 15:10 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4604
|
Herr Wood wäre leihweise erneut für lau bei Gehaltsübernahme zu haben, falls dem Politbüro nun wirklich gar nichts einfällt, und der Igel in der Tasche zu sehr piekt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 06:16 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 06:26 |
|
Registriert: 23.07.2017 10:08 Beiträge: 2914
|
Bekanntlich sind wir hier bei "Wünsch Dir was!"
Gestern beim U21 EM-Spiel Deutschland - Serbien fand ich neben anderen Marco Richter und Luca Waldschmidt auffällig. Nun frage ich mich, wie sich diese Spieler wohl entwickelt hätten, wenn ihre Karriere bei Hannover 96 begonnen hätte. Dabei ist der Aufstieg von Marco Richter eher ein Zufallsprodukt. Und wie hält es Mirko Slomka mit dem Nachwuchs?
Nun wünsche ich mir, dass die Tarnats und Beckenbauers eine Chance bekommen und nicht Gentner und Co.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 07:10 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
RoteRübe hat geschrieben: Mehr Geduld gibt es bei Bakalorz. Slomka: "Das ist eine etwas andere Situation. Ich stehe auch hierzu in enger Abstimmung mit Jan. Darum weiß ich, dass es bei Marvin Bakalorz noch ein bisschen länger dauern kann." #BILD Für die Aktion bei Möbel Hesse wohl zu spät... 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 07:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: ... Nun frage ich mich, wie sich diese Spieler wohl entwickelt hätten, wenn ihre Karriere bei Hannover 96 begonnen hätte. ... Erstmal spende ich ein Und nun zur Antwort, erster Teil: Wo warst Du in den letzten 20 Jahren, Dutchmän? - Als Kind übernahm, also damals, hatten wir so etwas wie ein Jugendkonzept; zugegeben, damals aus der Not geboren zu großen Teilen. Diese damals erfolgreiche Arbeit verhalf zu zwei Aufstiegen und zu der Legendenbildung, dass Martin Loser Kind der Vater des Erfolgs sei... hat er dann auch selbst geglaubt, hat das Ganze leider nicht vollumfänglich analüsiert. Mit der Folge dass ein ganz anderer Weg eingeschlagen wurde und zwar bis heute. Antwort, zweiter Teil: Natürlich ist es reine Spekulation, aber es gibt eine Reihe von Gründen anzunehmen, dass diese Jungs entweder nicht in der U21 spielen würden oder auf dem Sprung zu einem richtigen Verein wären... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 07:34 |
|
Registriert: 23.07.2017 10:08 Beiträge: 2914
|
Gab es ein Jugendkonzept wie in Freiburg oder war es Zufall, dass Spieler wie Otto Addo und Andere zur Verfügung standen? Von einem NLZ habe ich damals nichts gelesen.
Mirko Slomka traue ich persönlich nicht zu, den eigenen Nachwuchs ins Team zu integrieren, aber das ist meine persönliche Voreingenommenheit. Slommel sollte jetzt diesbezüglich liefern, denn er dürfte kaum eine andere Wahl haben.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 09:34 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Man hatte damals kein NLZ nötig, den es gab für jede Jahrgangsstufe mehrere Mannschaften. Und mehr Jugend-Scouting als Schatto. Der Nachwuchs strömte auch durch eigene Sichtungslehrgänge und Probetrainings. Man wollte mehr Breite in der Spitze! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 21.06.2019 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 09:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Gab es ein Jugendkonzept wie in Freiburg oder war es Zufall, dass Spieler wie Otto Addo und Andere zur Verfügung standen? Von einem NLZ habe ich damals nichts gelesen. Otto Addo kam als 18 jähriger vom Bramfelder SV zu 96 und hatte davor die Jugendabteilungen mehrere Hamburger Klubs durchlaufen,u.a. auch des HHSV, eine Jugendarbeit oder Abteilung bei 96 hatte mit ihm überhaupt nichts zu tun
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 09:48 |
|
Registriert: 10.11.2008 16:11 Beiträge: 2232
|
Wäre es möglich, dass unsere Roten die Mannschaft "zurückziehen" und somit ein anderer Verein für 96 in der zweiten Liga spielt? Was wären die Konsequenzen für Hannover 96?
Stand jetzt, soweit es die Medien berichten, fehlt es nicht nur an Spielern, sondern auch am Trainerstab, an der Sportdirektion und in der medzinischen Abteilung. Geld soll möglichst nicht investiert werden. So wird aus einem Video-Assistenten mal eben der Co-Trainer, der angelernt werden will und muss.
Der Kader umfasst schlanke 16 bis 19 Spieler, einige potentielle Wechsler noch eingerechnet. Zumindest muss sich zurzeit kein Spieler darum sorgen, dass er nicht im Kader steht.
Gefühlt sind derzeit 17 Zweitliga-Vereine attraktiver als unsere Roten. Hoffentlich befinden sich bereits schlagkräftige Transfers im Abschluss und unsere Roten plaudern vorab weniger. Irgendwie erscheint mir das jedoch surreal.
Als Fan erwarte ich eine solide Saison in der zweiten Liga. Der Aufstieg wäre das Sahnehäubchen, doch als Ziel ist es für mich unrealistisch. Ich denke nicht, dass Stuttgart und Nürnberg derzeit weiter als unsere Roten sind, doch gibt es mehr Vereine mit Ambitionen wie Kiel und St. Pauli.
Ich hoffe, dass bis Mitte Juli 90% des Kaders stehen, sonst wird es zeitlich eng und finanziell riskant. Aussortierte Spieler wieder in die Spur zu bekommen funktionierte zuletzt nicht gut bei unseren Roten.
Daher denke ich zunehmend, dass ein weiterer Abstieg ärgerlich wäre, aber realistisch betrachtet werden sollte. Vielleicht wäre ein "Zwangsabstieg" in Liga 4 besser? Das würde doch alle Verträge auflösen und die finanziellen Sorgen erledigen. Dann wäre ein Neuanfang möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 10:02 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Richtig, aber außerdem holten Gerber/Fanz noch Milovanovic, Rasiejewski, Manzi, Böhm, Gärtner, Germann und Dermech. Aus der eigenen Jugend kamen Arslan, Brezina, Ernst und Schäfer. Später noch Asamoah. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 12:57 |
|
Registriert: 06.11.2014 20:49 Beiträge: 383
|
Wenn ich z.B. sehe, wen Union so alles holt ( als "kleiner" Verein ), dann bekomme ich Tränen in die Augen...………. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 21.06.2019 15:17 |
|
Registriert: 19.01.2010 20:51 Beiträge: 3475 Wohnort: Hannover
|
Union spielt in der 1. Liga 
|
|
Nach oben |
|
 |
|