Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Marcel Franke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4269
Wohnort: Göttingen


Offline
Willkommen


Hannover 96 hat Marcel Franke verpflichtet. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger kommt vom englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City an den Maschsee. Zuletzt war er an den SV Darmstadt 98 ausliehen. Am Montagvormittag absolvierte der gebürtige Dresdner den Medizincheck in Hannover. Anschließend unterschrieb er einen Dreijahresvertrag.

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25490-96-verpflichtet-marcel-franke-von-norwich-city.html

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 16:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 9728


Offline
Dann mal Herzlich Willkommen bei den Roten!

Wieder mal geräuschlos, daran muss man sich nach all den Jahren erstmal gewöhnen. :mrgreen:

Laut Bild lag die nicht gezogene Kaufoption von Darmstadt bei 1,3 Mio. Euro. Man überlegte lange, gab dann aber nach, weil Franke sich nach dem erfolgreichen Aufstieg Norwichs auf die Premier League konzentrieren wollte. Hm... :wink:

Nebenbei bemerkt: Wieder äußern sich Kind und Slomka, während Schlaudraff wohl wieder durch Europa jettet und versucht die Schäfchen ins Trockene zu bringen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 16:16 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6422
Wohnort: Hannover


Offline
Mit Franke kommt erneut ein Spieler den wirklich niemand auf der Rechnung hatte, nicht mal ein loses Gerücht gab es in Medien.Die Art und Weise wie Schlaudraff diese Transfers abwickel, gefällt mir sehr gut.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 952
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Willkommen bei 96.

@Tiburon Das macht mich dann doch etwas stutzig:

"Grund: Norwich steigt in die Premier League auf. Franke will versuchen, doch noch mal einen Stammplatz zu ergattern. Er sagt: „Ich stehe dort ab Sommer wieder unter Vertrag. Ich würde mir später nie verzeihen, wenn ich nicht versucht hätte, in der Premier League zu spielen. Ich will alles tun, dass mein Traum wahr wird."

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-norwichs-aufstieg-franke-verlaesst-darmstadt-61784360.bild.html

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 16:29 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 1996


Offline
Herzlich Willkommen an der Leine.

Ein geräuschloser und "unerwarteter" Transfer eines mit 96 Spielen erfahrenen Zweitliga Innenverteidigers.

Vielleicht verrät er noch, wieso er 96 den Vorzug gegenüber Norwich oder einem anderen Premiere League Verein gab. Vielleicht verhält es sich bei ihm ähnlich wie bei Zieler. Der große Traum ist eine Nummer zu groß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 16:47 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 3289


Offline
Glückwunsch zur geräuschlosen Verpflichtung.Ist ja richtig professionell :wink2:

Den Spieler kenne ich noch nicht, aber er wird gewiss häufiger auf dem Platz stehen
als Felipe (falls der doch verlängern sollte, anstatt in Dubais Sonne zu rösten.Bitte nicht
nochmal nachbessern . Reisende (und Dauerverletzte) soll man nicht aufhalten).

_________________
Ihr guter Nachbar SPAR.


Zuletzt geändert von hsv111 am 24.06.2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2686
Wohnort: Helmstedt


Offline
Herzlich Willkommen!

Kein Gerücht, keine Wasserstandsmeldungen, so muss das sein! Schlaufi :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 1113
Wohnort: Zamonien


Offline
Herzlich Willkommen in Hannover!
Freut mich, dass doch etwas passiert. Vielleicht bin ich zu pessimistisch.
:nuke:

_________________
"Ich bin blöd, aber du auch - lass uns zusammen daraus Erkenntnisse ziehen."
Herbert Feuerstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 23444
Wohnort: Hannover


Offline
So wird es sein, hsv111! :nuke: Herzlich Willkommen im "Silicon Valley der Menschlichkeit!"

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Alexander Klitzpera hat den Transfer gut einfädelt. Glückwunsch! :oldman:

Herzlich Wilkommen, Marcel! :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 17:38 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 885


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Alexander Klitzpera hat den Transfer gut einfädelt. Glückwunsch! :oldman:

Herzlich Wilkommen, Marcel! :oldman:


Gesellenprüfung sagst du? Wieso wurde Klitzpera eig noch nicht vorgestellt?

Zum Spieler, kann irgendjemand etwas zu ihm sagen? Der Name sagt mir gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 3948
Wohnort: in der Leine


Offline
esb hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Alexander Klitzpera hat den Transfer gut einfädelt. Glückwunsch! :oldman:

Herzlich Wilkommen, Marcel! :oldman:


Gesellenprüfung sagst du? Wieso wurde Klitzpera eig noch nicht vorgestellt?

Zum Spieler, kann irgendjemand etwas zu ihm sagen? Der Name sagt mir gar nichts.


Gilt als guter bis sehr guter 2. Liga IV, bei einer Erstliga Tauglichkeit gehen die Meinungen auseinander, seine Stärken soll nicht das Aufbau Spiel sein, deswegen weiß ich nicht warum er als moderner IV bezeichnet wird

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 2893
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
:flag962: :flag962: :flag962:

ein herzliches Willkommen bei den Roten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 18:11 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 1213


Offline
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Person, Woman, Man, Camera, TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4109


Offline
Herzlich Willkommen :!:

Ob er menschlich passt zweifel ich aber jetzt schon an. Schäbiger Umgang mit den Darmstädtern beim Abgang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 18:24 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 334
Wohnort: Hannover


Offline
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Letzte Saison mit 68% Zweikampfquote der drittbeste Wert in der 2. Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7584
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Sieht nach einem angemessen vernünftigem Transfer aus. Viel Erfolg! :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Zuletzt geändert von Kuba libre am 24.06.2019 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 18:41 

Registriert: 14.07.2015 20:50
Beiträge: 186


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen :!:

Ob er menschlich passt zweifel ich aber jetzt schon an. Schäbiger Umgang mit den Darmstädtern beim Abgang.


Was genau ist denn passiert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4109


Offline
Darmstadt hatte eine Kaufoption, die man wohl überlegte zu ziehen und Franke hatte darum gebeten ihn freizugeben, da er die Chance auf die Premier League wahrnehmen wollte.

Darmstadt hat die Kaufoption folglich nicht gezogen und 3-4 Wochen später unterschreibt er beim Ligakonkurrenten.

In der Bild war vor einem Monat u.a. Folgendes zu lesen:

Franke will versuchen, doch noch mal einen Stammplatz zu ergattern. Er sagt: „Ich stehe dort ab Sommer wieder unter Vertrag. Ich würde mir später nie verzeihen, wenn ich nicht versucht hätte, in der Premier League zu spielen. Ich will alles tun, dass mein Traum wahr wird."

Man weiß halt nicht was dahinter steckt, aber von außen wirkt das erstmal unglücklich. In Darmstadt nimmt man ihm das auf jeden Fall mächtig krumm wenn man auf den einschlägigen Seiten liest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marcel Franke
BeitragVerfasst: 24.06.2019 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Mein Gott, der wollte einfach wech aus Darmstadt.
Da braucht man eine Ausrede

Darm Stadt, kennt Einer Darmstadt? Dann lieber Hannover.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: