Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.07.2019 14:27 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Auch André Breitenreiter hat Wert auf gute Fitneß gelegt. In der letzten Saison hat man davon aber überhaupt nichts gemerkt. Die Spieler wirkten total unfit und sind trotz ziemlich "zurückhaltender" Spielweise oft nach 60 Minuten +/- am Krückstock gegangen. Auch schon, als die Zahl der Verletzten noch nicht so hoch war. Zu behaupten, die Mannschaft der letzten Saison wäre nach Profistandard gut austrainiert gewesen, hieße zu behaupten, Stevie Wonder Könnte gut sehen. André Breitenreiter ist Schnee von gestern. Nur so viel: Zu Beginn der letzten Saison gehörte die Mannschaft von H96 zu den laufstärksten Teams, bzw. zum oberen Drittel der Liga. Irgendwann muss es einen Bruch gegeben haben. Mirko Slomka ist jetzt erst einmal obenauf und kann in der 2. Liga durchstarten. Nun bin ich ganz gespannt. Ob er sich länger als ein halbes Jahr bei den Roten halten kann, wird sich zeigen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.07.2019 14:57 |
|
|
Eine Prognose ist auch schwierig, aber ich bin ganz verhalten zuversichtlich. Diese Fitnessprobleme nerven mich bei 96 schon seit langem - auch schon lange vor André Breitenreiter. Oft war es ja so, dass man lange mithalten konnte, nach hinten hin aber kräftemäßig einbrach und der Gegner damit auf die Siegerstraße kam. Diese viele Last-Minute-Gegentore waren ja keine Zufall. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass man oft viel zu passiv spielt und über weite Strecken nur dem Ball hinterher rennt. Das kostet natürlich auch Kraft, ist dann aber eine Frage der (falschen) Taktik.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.07.2019 17:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
... oder so wie bei 96 seit Jahren eine Frage der Qualität.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.07.2019 10:56 |
|
|
Ich glaube schon, dass die Qualität eine andere Spielphilosophie zugelassen hätte. Ist für mich eher eine Frage der Mentalität, ob ich mutig und aggressiv oder ängstlich und abwartend spielen lasse.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.07.2019 13:06 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich bin auch gespannt! Unter MF war die Fielosofi = alle Mann hinter die Mittellinie. Mal langer Hafer. Unter TK war die Fielosofi = wie äffen den FC Barcelona nach. Unter TS war die Fielosofi = wir wissen nicht was wir tun. Unter DS war die Fielosofi = wir haben Bock. Alle laufen blind nach vorne. Unter AB war die Fielosofi = wir wechseln 96x die Taktik. Jetzt liegt Magie in der Luft = wir wollen schnell laufen und schnell spielen. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.07.2019 13:52 |
|
|
Only, du hast MS 1.0 in deiner Aufzählung vergessen Eine kleine Ergänzung zu deiner Aufzählung: Unter MF war die Fielosofie = alle Mann an den eigenen Strafraum. Mal langer Hafer. Unter TS war die Fielosofie = wir wissen nicht was wir tun. Wir haben keinen Bock.Unter TD war die Fielosofie = wir wollen den Bock umstoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.07.2019 12:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.07.2019 09:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Angesichts so mancher Testspiele hoffe ich, dass es Slomka wie damals gelingt, der Mannschaft einfache Abläufe in Defensive, Umschaltmomenten und Offensivspielzügen bei zu bringen.
Das wird bestimmt schwer, daher erwarte ich keinen sofortigen Durchbruch (zum Besseren oder richtig Guten). Das Wichtigste wird mE sein, dass er die Defensive stabilisiert. Darauf baut alles weitere auf.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.07.2019 09:35 |
|
|
Q, ein alter Grundsatz ist, mit der Offensive gewinnst Du Spiele, aber mit der Defensive gewinnst Du Meisterschaften. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.07.2019 11:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich bin noch älter und sage: Jede Offensive baut auf der Defensive auf. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.07.2019 10:41 |
|
|
Szemkus hält nicht viel von Slomka. Sinngemäß: Nagelsmann ist ein Trainer der mitreißen und begeistern kann. Das sieht er als Standortvorteil für Red Bull. (Es ging um Tschauner)
Herr Rossi hat bestimmt den Link.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.07.2019 10:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Szemkus hält nicht viel von Slomka. Sinngemäß: Nagelsmann ist ein Trainer der mitreißen und begeistern kann. Das sieht er als Standortvorteil für Red Bull. (Es ging um Tschauner)
Herr Rossi hat bestimmt den Link. Gibt es üerhaupt Jemanden der etwas von Slomka hält ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.07.2019 11:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wohl der Trainer der hier in der jüngeren Vergangenheit am erfolgreichsten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.07.2019 18:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka ist für mich auf einer Stufe mit Biskup und Rangnick. Reinhold Fanz würde ich etwas tiefer ansiedeln.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.07.2019 21:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wohl der Trainer der hier in der jüngeren Vergangenheit am erfolgreichsten war. Ja er steht für die Vergangenheit !
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.07.2019 21:58 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Picard96 hat geschrieben: Wohl der Trainer der hier in der jüngeren Vergangenheit am erfolgreichsten war. bis er sich selbst im Wege stand
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.07.2019 08:47 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka ist für mich auf einer Stufe mit Biskup und Rangnick. Reinhold Fanz würde ich etwas tiefer ansiedeln. Für mich steht Fanz schon fast genauso hoch: Er hat ja schließlich eine Mannschaft völlig neu aufgebaut. Was mich nachdenklich macht: Slomka-Rangnick-Biskup, bei allen dreien ist die Zeit bei 96 aber doch unrühmlich zu Ende gegangen. Und Rangnick ist der einzige, der danach woanders erfolgreich gearbeitet hat. Für mich ist klar: Was Slomka in den Jahren 2010-2012 hier erreicht hat, ist schon großartig. Das Wunder von Bochum, der märchenhafte 4. Platz im Jahr danach, dann die großartigen Auftritte in Europa. Leider lag dann schon im Erfolg der Keim des Misserfolgs: der dumme Machtkampf mit Schmadtke (und noch einige andere Fehler). Aber sonderbar ist doch schon auch: Nach seiner Zeit bei 96 ist Slomka zweimal schnell gescheitert (und es ist zudem auffällig, wie wenig Engagements er überhaupt gehabt hat, nämlich nur diese zwei Kurzzeitjobs in viereinhalb Jahren – es scheint fast, als würden abstiegsbedrohte Vereine lieber die Finger von ihm lassen). Ich bin immer noch recht skeptisch, ob diese Rückholaktion eine gute Idee war.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.07.2019 09:19 |
|
|
das mit der Skepsis sehe ich auch so, sicher geschuldet der letzten eher negativen Zeiten. ich weiß auch noch nicht so richtig ob das eine Idee der besseren Art ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.07.2019 09:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Peter Später hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Slomka ist für mich auf einer Stufe mit Biskup und Rangnick. Reinhold Fanz würde ich etwas tiefer ansiedeln. Für mich steht Fanz schon fast genauso hoch: Er hat ja schließlich eine Mannschaft völlig neu aufgebaut. Was mich nachdenklich macht: Slomka-Rangnick-Biskup, bei allen dreien ist die Zeit bei 96 aber doch unrühmlich zu Ende gegangen. Und Rangnick ist der einzige, der danach woanders erfolgreich gearbeitet hat. Für mich ist klar: Was Slomka in den Jahren 2010-2012 hier erreicht hat, ist schon großartig. Das Wunder von Bochum, der märchenhafte 4. Platz im Jahr danach, dann die großartigen Auftritte in Europa. Leider lag dann schon im Erfolg der Keim des Misserfolgs: der dumme Machtkampf mit Schmadtke (und noch einige andere Fehler). Aber sonderbar ist doch schon auch: Nach seiner Zeit bei 96 ist Slomka zweimal schnell gescheitert (und es ist zudem auffällig, wie wenig Engagements er überhaupt gehabt hat, nämlich nur diese zwei Kurzzeitjobs in viereinhalb Jahren – es scheint fast, als würden abstiegsbedrohte Vereine lieber die Finger von ihm lassen). Ich bin immer noch recht skeptisch, ob diese Rückholaktion eine gute Idee war. Dem stimme ich vollumfänglich zu Peter! Den Biskup würde ich ein kleines Stück noch rausheben wollen. Wohl meiner damaligen Jugend und Euphorie geschuldet. Slomka sehe ich in der Tat auch sehr skeptisch.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.07.2019 10:23 |
|
|
Die Vergleiche zwischen den 3en hinken gewaltig.
Rangnick war ein klasse Trainer, der an Simak gescheitert ist. Und Probleme hatte Heimspiele zu gewinnen.
Biskup war krank.
Über Slomka sage ich diesmal nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|