Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.07.2019 08:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
c452h hat geschrieben: Nur lange Bälle gegen Groningen und biederer Spielaufbau. Schwach von Slomka. Habe das Spiel nicht gesehen. Hat sich Slomka selbst aufgestellt? Hat er tatsächlich so schlecht gespielt? Ob die Entscheidung für Slomka richtig war, werden wir erst sehr viel später wissen. Und was diese Mannschaft wirklich kann, werden wir auch erst später wissen - vielleicht erst in der übernächsten Spielzeit. Ich denke diese Mannschaft ist noch ein Stück weit davon entfernt, eine kollektive Spielintelligenz auf den Platz zu bringen. So interpretiere ich die Testspiele.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.07.2019 08:28 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Betrachtet man die Testspiele unter Slomka kann man sagen: Absolute Fehlentscheidung ihn zu holen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dies auch in den kommenden Spielen wiederfinden wird. Es war eine absolute Fehlentscheidung Dich wieder schreiben zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch andere in diesem Forum so sehen werden. Sind wir schon zu zweit. Schon zu dritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.07.2019 08:54 |
|
|
Das ist mir ziemlich egal, was ihr denkt. Dafür gibt es ja die Ignore-Funktion. Slomka laut Sportbuzzer: "Die erste Halbzeit war schwierig für uns, wir haben sie anders erwartet". Was ist das bitte eine Bankrott-Erklärung? Wie wäre es mit umstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.07.2019 09:34 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Slomka laut Sportbuzzer: "Die erste Halbzeit war schwierig für uns, wir haben sie anders erwartet". Was ist das bitte eine Bankrott-Erklärung? Wie wäre es mit umstellen? Habe das Spiel auch nicht gesehen, aber diese Aussage von MS gelesen. Ich war schockiert.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.07.2019 10:33 |
|
|
Vielleicht arbeitet Nordlicht96 für die NP und SB??? Die Fragen sich gerade: ,,Kann das noch gut gehen"? Herr Willeke, sind Sie es? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.07.2019 10:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich erwarte im Prinzip nix von ihm. Dann ist die Enttäuschung auch nicht groß. In den nächsten Wochen wird’s sicher wieder magisch.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 08:46 |
|
|
Warten wir mal die ersten 3-4 Spiele ab. Läuft es gut, ist Slomka toll, läuft es schlecht hat Schlaudraff schlecht geplant. Man sieht schon jetzt wieder in Ansätzen, warum Mirko Slomka nicht nur Fans hat. Wenn ich mir das Gewurschel mit den Torhütern anschaue, frage ich mich auch, wer das verbrochen hat. Wieso darf Tschauner gehen, wenn Esser verkauft werden will/soll? Wieso wird Weinkauf verliehen, wenn die anderen Keeper noch nicht fest geplant sind? Sieht alles andere als professionell aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 09:22 |
|
|
stimmt, Mirko hat nicht nur Fans, ich bleibe auch skeptisch, irgendwie waren die letzten Jahre von Mirko nicht gerade von Ausrufezeichen bestückt, oft in Trallala Laber Sendungen zu sehen, KSC war auch kein Meisterstück, die Eurolig Zeiten sind doch für Buliprofi Verhältnisse schon eine echt lange Zeit her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 13:28 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: ... und jetzt sieht man, dass dieser Mann einzig allein von den Früchten vergangener Zeiten zerrt. Ach, man kann sich auch von Früchten zerren? Dann waren die bestimmt nicht mehr gut. Na, ja, aus vergangenen Zeiten eben. Allerdings habe ich mir meine Zerrungen meistens wegen mangelnden Aufwärmens geholt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 15:41 |
|
|
mea culpa - zehren natürlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 18:13 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Mentalzerrungen sind heutzutage eher häufiger anzutreffen, das liegt auch nicht am mangelnden Aufwärmen sondern meistens in unangenehmen Gesprächen mit Vorgesetzten bezüglich möglicher Vereinswechsel.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 20:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
rotsticker hat geschrieben: KSC war auch kein Meisterstück, die Eurolig Zeiten sind doch für Buliprofi Verhältnisse schon eine echt lange Zeit her. Du hast den Kader des KSC von damals vor Augen? Wenn Du das vergleichst, wie war dann die Halbserie 18/19 von Breitenreier hier? Desaströs ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 20:49 |
|
|
Die Leistung von Breitenreiter bei Schalke war auch kein "Meisterstück".
Es funktioniert eben nicht immer alles wie man will, da gibts halt Gegner, die auch gewinnen wollen. Schlecht gemacht, hat Slomka das v.a. unter Berücksichtigung des Kaders in Karlsruhe sicher nicht. Hat eben nicht mehr gereicht.
Erinnere mich da insbesondere an die Niederlage in Nürnberg die brutal ungerecht und bitter war.
Unter seinem Nachfolger wurde nur noch verloren und teils haushoch (z.B. 4:0 in Sandhausen).
Hannes Wolf ist mit dem VfB aufgestiegen, mit dem HSV trotz auch sehr gutem Kader nicht. Man kann es nicht vorhersehen.
Ich hoffe Slomka packt es hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 21:27 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Die Leistung von Breitenreiter bei Schalke war auch kein "Meisterstück".
Es funktioniert eben nicht immer alles wie man will, da gibts halt Gegner, die auch gewinnen wollen. Schlecht gemacht, hat Slomka das v.a. unter Berücksichtigung des Kaders in Karlsruhe sicher nicht. Hat eben nicht mehr gereicht.
Erinnere mich da insbesondere an die Niederlage in Nürnberg die brutal ungerecht und bitter war.
Unter seinem Nachfolger wurde nur noch verloren und teils haushoch (z.B. 4:0 in Sandhausen).
Hannes Wolf ist mit dem VfB aufgestiegen, mit dem HSV trotz auch sehr gutem Kader nicht. Man kann es nicht vorhersehen.
Ich hoffe Slomka packt es hier. Sorry, dass ich stets meinen Senf dazugebe  Ich finde nicht, dass AB einen schlechten Job auf Schalke gemacht hat. Er hat von Di Matteo eine zerstrittene Mannschaft übernommen, ist anschließend 5 oder 6 geworden, davon war Weinzierl eine Saison später meilenweit entfernt. Darüber hinaus kann man AB verdanken, dass sich ein gewisser Leroy Sane kontinuierlich und beindruckend im Herren-Bereich durchgesetzt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.07.2019 22:20 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Die Leistung von Breitenreiter bei Schalke war auch kein "Meisterstück".
Ich hoffe Slomka packt es hier. Sorry, dass ich stets meinen Senf dazugebe  Ich finde nicht, dass AB einen schlechten Job auf Schalke gemacht hat. Er hat von Di Matteo eine zerstrittene Mannschaft übernommen, ist anschließend 5 oder 6 geworden, davon war Weinzierl eine Saison später meilenweit entfernt. Darüber hinaus kann man AB verdanken, dass sich ein gewisser Leroy Sane kontinuierlich und beindruckend im Herren-Bereich durchgesetzt hat. Ich sage nicht, dass es schlecht war, aber es war kein "Meisterstück". Nach Slomka wurde es beim KSC auch wesentlich schlechter. Was ich damit sagen will ist, dass es nur ganz wenige Trainer gibt die überall wo sie waren/sind immer erfolgreich waren/sind und wenn dem so ist dann stehen die wo ganz anders unter Vertrag als in Hannover. Demzufolge ist die Tatsache, dass Slomka es, genau wie die anderen Trainer zu der Zeit, nicht geschafft hat den KSC mit dem damaligen Kader in der Liga zu halten aus meiner Sicht kein Indiz dafür, dass Slomka kein guter Trainer wäre oder ähnliches. Ein Hecking hätte es womöglich auch nicht geschafft, wer weiß das schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.07.2019 07:49 |
|
|
Einfach gar nicht an Slomka gewöhnen - auch wenn der Wiederaufstieg nicht aggressiv nach außen transportiert wird, ist es das Primärziel. Slomka ist aus meiner Sicht kein guter Trainer und wird dies nicht erreichen. Vielleicht (hoffentlich) ist nach 10 Spieltagen Schluss. Dann kann Slomka seine Abfindung kassieren und wieder als "Experte" arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.07.2019 10:18 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Slomka laut Sportbuzzer: "Die erste Halbzeit war schwierig für uns, wir haben sie anders erwartet". Was ist das bitte eine Bankrott-Erklärung? Wie wäre es mit umstellen? Habe das Spiel auch nicht gesehen, aber diese Aussage von MS gelesen. Ich war schockiert.Man wird sich noch wundern über Herrn Slomka. Etl. Vorgänger lassen schön grüssen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.07.2019 13:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Einfach gar nicht an Slomka gewöhnen - auch wenn der Wiederaufstieg nicht aggressiv nach außen transportiert wird, ist es das Primärziel. Slomka ist aus meiner Sicht kein guter Trainer und wird dies nicht erreichen. Vielleicht (hoffentlich) ist nach 10 Spieltagen Schluss. Dann kann Slomka seine Abfindung kassieren und wieder als "Experte" arbeiten. Was zeichnet denn Deiner Meinung nach einen guten Trainer aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.07.2019 13:16 |
|
|
Heynckes Zeit bei S04 war auch nicht unbedingt super. 1,72 in 57 Spielen. Bei Bayern waren es dann erst über 2 im Schnitt. Nur mal so einen Zahlenvergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.07.2019 13:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Einfach gar nicht an Slomka gewöhnen - auch wenn der Wiederaufstieg nicht aggressiv nach außen transportiert wird, ist es das Primärziel. Slomka ist aus meiner Sicht kein guter Trainer und wird dies nicht erreichen. Vielleicht (hoffentlich) ist nach 10 Spieltagen Schluss. Dann kann Slomka seine Abfindung kassieren und wieder als "Experte" arbeiten. Was zeichnet denn Deiner Meinung nach einen guten Trainer aus? Ich bin ja auch kein Experte, aber ich wünsche mir keine Selbstdarsteller. Ein ruhiger, selbst reflektierender Übungsleiter der viel mit den jüngeren Spielern spricht um diese auf das nächste Level zu bringen. Mir ist also das psychologische wichtiger als die taktische Raffinesse auf dem Spielfeld. Bei Breite haben wir gesehen, dass die Mannschaft damit überfordert ist. Als Trainer hätte ich wirklich gerne Beierlorzer, Frank Schmidt oder Baumgart hier gesehen. Die sind einfach ein anderer Typ Mensch als Doll oder Slomka - soweit ich das beurteilen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|