Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 09:25 |
|
|
Moin rotsticker hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Man muss die Situation jetzt eben neu bewerten. Andere Liga, anderes Team und sowieso eine andere sportliche Führung. Eine Garantie gibt es sicher nicht und aus meiner bescheidenen Sicht sind die Chancen für ein tatsächliches Scheitern höher als die, dass hier alles problemlos läuft.
 genau, und da tendiert wohl auch die Mehrheit der 96 Interessierten, auch in meinem Umfeld herrscht überwiegend die Meinung das es für Mirko und 96 eine echt schwierige Saison wird als das man wieder "magisch" in die erste Liga durchstartet. Ich sehe das genau wie dudeH96 und stimme ihm zu. Slomka hatte damals Düwel als Strategen, der ihm zuletzt arg fehlte (hat Q richtig geschrieben). Mal sehen wie er jetzt klar kommt; aber wie geschrieben wurde, wir sprechen jetzt von der 2.Liga und nicht von erschwerten Wettbewerben.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 09:50 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Pralino hat geschrieben: Es wird darauf ankommen, wie das neu zusammengestellte Orchester fiedelt. Tja, wenn es ein neues Orchester wäre! Es ist doch praktisch das gleiche Orchester, wie letzte Saison auf der Titanic. Es fehlt der Dirigent und Taktgeber. Dazu fehlt die Abstimmung und Qualität, ein Song mal fehlerfrei zu Ende zu flöten. Albornoz wird doch wieder am Freitag zig Mal überlaufen. Baka tritt an wie ein Turbo, den Ball bringt er aber nicht zum Mitspieler. Der ist dann wieder weg. Prib tritt die Ecke wieder in Kniehöhe. Wenn wir mal eine bekommen. Felipe holzt nahe an Gelb/Rot. Henne würde sicher öfters treffen bei besseren Mitspielern. Aber so?! WENN er denn mal den Ball bekommt, dann ist der Druck doch so groß, dass Ding reinzumachen. Es gibt nur zwei halbe Chancen pro Spiel. Wenigstens Opa sagt, wir sind voll handlungsfähig. Wenigstens Slomka erfreut uns wieder mit seinem eloquenten Gequatsche. Ist doch auch was. (Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu negativ.)
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 10:12 |
|
|
Nee stimmt schon alles. Ich weiß jetzt auch warum das alles so ist. Die haben einfach kein Geld, um was entscheidend zu verbessern. Und nicht die Leute, die aus wenig viel machen können. Also ab jetzt nicht mehr drüber reden, nutzt ja doch nichts. Einfach so nehmen wie es ist und beobachten was die draus machen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 10:47 |
|
|
Mal eine provozierende Frage :
Warum darf diese Mannschaft eigentlich unter Hannover96 antreten ?
Hat doch mit dem Verein nichts mehr zu tun, sondern ist das "Spielzeug" einiger Heuschrecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 11:16 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Mal eine provozierende Frage :
Hat doch mit dem Verein nichts mehr zu tun, sondern ist das "Spielzeug" einiger Heuschrecken. kann man wohl nix gegen machen, hat den Namenszug vom ev. auf sein Konstrukt mit übernommen und das ist nichts illegales, oder ? Frage an die Experten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 11:23 |
|
Moderator |
 |
|
Weil Kind als Präsident sich selbst und seiner Investorentruppe die Markenrechte verkauft hat. Der e.V. darf sie aber gnädigerweise kostenlos nutzen bisher, während bspw. Eintracht Frankfurts Profisparte jährlich einen siebenstelligen Betrag an den Verein für die Nutzung der Markenrechte bezahlt.
Wurde im Bereich "Die Roten" schon mehrmals diskutiert und hat mit Mirko Slomka wohl nur entfernt etwas zu tun. Daher geht's hier bitte weiter mit dem Trainer. Alles andere dann in den entsprechenden Bereichen und Threads.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 11:26 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Mal eine provozierende Frage :
Hat doch mit dem Verein nichts mehr zu tun, sondern ist das "Spielzeug" einiger Heuschrecken. Voll cool, dass du die Frage hier in dem Faden gestellt hast. Echt getze. Ich hab da auch mal eine provozierende Frage : Stört es dich wenn hier so etwas wie eine lesenswerte Diskussion/ Austausch entsteht?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 13:19 |
|
|
Egal, wie man die Trainerfertigkeiten von Slomka beurteilt: das Freundschaftsverhältnis zwischen ihm und Kind wird ein wichtiges Einstellungsmerkmal gewesen sein.
Ich kann mir keinen anderen Trainer eines ambitionierten Zweitligaklubs vorstellen, der so klaglos mit einem unterbesetzten Kader in die neue Saison startet.
Aber weil Slomka Herrn Kind kennt, wird sich Slomka durch dessen Aussagen von wegen "vollumfänglich handlungsfähig" auch nicht verarscht (wie ein "externer" Trainer) vorkommen, obwohl intern die Ansage offenbar komplett anders aussieht. Ich meine: Slomka fehlen für seine Mannschaft ja keine "Luxustransfers", um dem ein oder anderen Spieler Druck zu machen. Es gibt im offensiven und defensiven Bereich einfach Planstellen, die nicht besetzt sind. Und das ist offenbar keine strategische Transferplanung, weil man auf die günstige Gelegenheit am Ende des Transferfenster wartet, das für einen Zweitligisten schon weit in der Saison schließt. Sondern dadurch bedingt, daß Kind der KGaA das strategische Investieren verweigert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 14:58 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Mal eine provozierende Frage :
Hat doch mit dem Verein nichts mehr zu tun, sondern ist das "Spielzeug" einiger Heuschrecken. Voll cool, dass du die Frage hier in dem Faden gestellt hast. Echt getze. Ich hab da auch mal eine provozierende Frage : Stört es dich wenn hier so etwas wie eine lesenswerte Diskussion/ Austausch entsteht? Anscheinend stört es Dich wenn solche eine Diskussion geführt wird. Ist doch berechtigt zu fragen wenn dauernd von MK und Jüngern von Hannover 96 anstatt vom Plastikclub des MK geredet wird. MS ist ja auch nicht bei Hannover 96 angestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.07.2019 15:10 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.07.2019 12:36 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Mal eine provozierende Frage :
Hat doch mit dem Verein nichts mehr zu tun, sondern ist das "Spielzeug" einiger Heuschrecken. Voll cool, dass du die Frage hier in dem Faden gestellt hast. Echt getze. Für so etwas hat man ja gewöhnlich Moderatoren. Die verschieben so etwas in anderen Foren in den Bereich, wo es hingehört. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 08:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
1. Pflichtspiel. 1. Auswärtsniederlage. Alles wie gehabt. ... Nee, Spass ...
Ich finde, man hat mehr Struktur im Spiel sehen können als in der gesamten Rückrunde der letzten Saison. Das ist Slomkas Handschrift und bis hierhin beileibe nicht schlecht, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 09:03 |
|
|
Alles noch zu früh, der Kader wird sich noch ändern, ich warte noch bei Slomka ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 10:12 |
|
|
Das wird nichts. Warum wechselt er Soto nicht ein? Wir haben keinen Sturm und kein offensives Mittelfeld. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 11:39 |
|
|
96Meier hat geschrieben: Das wird nichts. Warum wechselt er Soto nicht ein? Wir haben keinen Sturm und kein offensives Mittelfeld.  Soto hat gar nicht gepasst als Einwechsler. Unser Sturm ist für Liga 2 gut besetzt. Da würden sich mindestens 16 andere Teams die Finger nach lecken. Guck mal auf Pauli, Bochum etc. Von Aue, Sandhausen etc. gar nicht zu sprechen. Das Problem liegt im Mittelfeld. Zentral und auf dem Flügel.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 17:12 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: 96Meier hat geschrieben: Das wird nichts. Warum wechselt er Soto nicht ein? Wir haben keinen Sturm und kein offensives Mittelfeld.  Soto hat gar nicht gepasst als Einwechsler. Unser Sturm ist für Liga 2 gut besetzt. Da würden sich mindestens 16 andere Teams die Finger nach lecken. Guck mal auf Pauli, Bochum etc. Von Aue, Sandhausen etc. gar nicht zu sprechen. Das Problem liegt im Mittelfeld. Zentral und auf dem Flügel. Setz mal Deine Sonnenbrille ab. Von den Stürmern hat keiner Bundesligaformat. Wer strahlt hier Torgefährlichkeit aus ? Dazu das torungefährlichste Mittelfeld. Sorry aber so naiv kann man doch nicht sein das man das annimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 17:47 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: 96Meier hat geschrieben: Das wird nichts. Warum wechselt er Soto nicht ein? Wir haben keinen Sturm und kein offensives Mittelfeld.  Soto hat gar nicht gepasst als Einwechsler. Unser Sturm ist für Liga 2 gut besetzt. Da würden sich mindestens 16 andere Teams die Finger nach lecken. Guck mal auf Pauli, Bochum etc. Von Aue, Sandhausen etc. gar nicht zu sprechen. Das Problem liegt im Mittelfeld. Zentral und auf dem Flügel. Setz mal Deine Sonnenbrille ab. Von den Stürmern hat keiner Bundesligaformat. Wer strahlt hier Torgefährlichkeit aus ? Dazu das torungefährlichste Mittelfeld. Sorry aber so naiv kann man doch nicht sein das man das annimmt. Ob keiner Bundesligaformat hat lass ich mal dahingestellt. Darum gehts auch überhaupt nicht, denn sie brauchen 2.Liga Format. Ducksch, Teuchert, Weydandt, Jonathas, Soto ist für Liga 2 eine gute Besetzung. Drehen wir das ganze mal um: Wer außer Stuttgart und Hamburg ist denn im Sturm deiner Meinung nach besser besetzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 18:08 |
|
|
Duksch, Teuchert, Jonathas, Soto haben in der letzten Saison gar nichts gerissen, Weydandt ist zwar körperlich robust aber technisch viel zu unbeholfen. Deine Frage müsste lauten: Wer ist schlechter besetzt und da fällt mit fast keiner ein. Hinzu kommt das wohl keine Mannschaft in der 2 Liga ein so torungefährliches Mittelfeld hat. Also wie immer bei 96 , viele Spieler aber eben keine Klasse. Sind welche da werden sie vom Sparfuchs verschleudert, will heißen viel zu billig abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 19:34 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Duksch, Teuchert, Jonathas, Soto haben in der letzten Saison gar nichts gerissen, Weydandt ist zwar körperlich robust aber technisch viel zu unbeholfen. Deine Frage müsste lauten: Wer ist schlechter besetzt und da fällt mit fast keiner ein. Hinzu kommt das wohl keine Mannschaft in der 2 Liga ein so torungefährliches Mittelfeld hat. Also wie immer bei 96 , viele Spieler aber eben keine Klasse. Sind welche da werden sie vom Sparfuchs verschleudert, will heißen viel zu billig abgegeben. Also doch lieber Griezmann als Donaldinho Ducksch?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.07.2019 19:58 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Duksch, Teuchert, Jonathas, Soto haben in der letzten Saison gar nichts gerissen, Weydandt ist zwar körperlich robust aber technisch viel zu unbeholfen. Deine Frage müsste lauten: Wer ist schlechter besetzt und da fällt mit fast keiner ein. Hinzu kommt das wohl keine Mannschaft in der 2 Liga ein so torungefährliches Mittelfeld hat. Also wie immer bei 96 , viele Spieler aber eben keine Klasse. Sind welche da werden sie vom Sparfuchs verschleudert, will heißen viel zu billig abgegeben. Ich fasse zusammen: Wir sind das Team mit dem nahezu schlechtesten Sturm in Liga 2. Das ist so albern, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|