Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2019 16:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Du hast natürlich recht, Alter96er, 25 Min. auf Augenhöhe reichen nicht aus, denn ein Spiel dauert eben 90 Min.  Das hatten wir früher auch schon, als Slomka die Truppe trainierte. Die 1. Garde war spätestens nach der 70. Min. „platt“ und der 2. Anzug war nur die Hälfte wert.  Kein Link dazu? Eins war die Truppe unter Slomka immer, fit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2019 16:28 |
|
|
Ich habe seit vielen Monaten aus guten Gründen hier fast nichts mehr gelesen. Aber diese Beiträge von Alter96er, Eule und Peter Später! Auf nur einer Seite geballtes Fachwissen präsentiert in eloquenter Schreibe! Ich habe mir mindestens so die Augen gerieben wie Eule während der ersten fünfundzwanzig Spielminuten in Stuttgart. Trotz durchaus nicht in allen Punkten meinungsmäßig übereinstimmend, ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Forum gehen kann. Hierfür  ! Ich bin geneigt zu schreiben: wie in guten, alten Zeiten. Aber mit solcher Ansicht hat man hier nichts mehr zu suchen. Das wird wohl leider eine Ausnahme bleiben. Dem folgend werden meine spärlichen Besuche hier wieder nach maximal fünfzehn Minuten beendet sein. Dann ist mein Maß an weitgehend negativen Vibrations von gefrusteten "Fans" wieder voll.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2019 17:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Du hast natürlich recht, Alter96er, 25 Min. auf Augenhöhe reichen nicht aus, denn ein Spiel dauert eben 90 Min.  Das hatten wir früher auch schon, als Slomka die Truppe trainierte. Die 1. Garde war spätestens nach der 70. Min. „platt“ und der 2. Anzug war nur die Hälfte wert.  Kein Link dazu? Eins war die Truppe unter Slomka immer, fit. Wie bestellt geliefert: Konflikt mit Jürgen Freiwald | SpoxWenn Du mal wieder auf diesem Planeten bist, kannst Du ja mal mit Jan Schlaudraff über scheinbar selige Zeiten plaudern. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2019 19:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wo genau in dem Artikel steht jetzt, dass die Mannschaft nach 70 Minuten eingebrochen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.07.2019 20:23 |
|
|
Hach Eule. Man könnte fast meinen, dass du mal ein hervorragender Fußballer gewesen bist. Da beherrschst du den gepflegten Ball in die Schnittstelle. Der "Rückspiegel" ist so ein Pass.
Was lernt man in der Fahrschule? Richtig. Wenn man auf der Landstraße meint, einen LKW (2. Liga) überholen zu müssen und meint, genügend PS auf die Straße bringen zu können, muss man trotzdem in den Rückspiegel schauen, sonst könnte der Überholvorgang im Desaster enden.
Ich meine, dass Stuttgart kein echter Maßstab war. Das war noch 1. Liga.
Ab jetzt beginnt 2. Liga. Und da kommt ruppiger Gegenwind. Nach meinem bisherigen Blick in den Rückspiegel scheinen mir da ausgerechnet im Wind zu viele im Kader zu sein, die eher den Kopf einziehen als sich dem Wind entgegen zu stemmen.
Ich bin sehr gespannt auf die Saisoneröffnung gegen Regensburg. Tsss… Dass mir vor einem Kick gegen Regensburg mal mulmig sein könnte, hätte ich auch nicht gedacht.
Mal sehen, wie Slomka es schafft, die Jungs auf einen solchen Gegner einzustellen. Nörgeln kann ich dann immer noch. Lieber würde ich mir die Augen reiben. Und das nicht nur 20 Minuten lang.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2019 07:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tolle fachliche Beiträge, dem kann ich nur zustimmen. Weiter so! Alter96er hat Recht, ab jetzt beginnt für uns die 2. Liga und wir werden schon gegen Jahn Regensburg sehen, wie weit unsere Truppe ist. Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber die Einschätzung von Eule der ersten 20 Minuten macht mir Mut, dass unser Mirko (bei dem ich auch skeptisch war) die Mannschaft scheinbar gut eingestellt hatte und es einen Matchplan gab. Dass man in alte Muster der schlechten letzten Saison verfällt ist klar, die Jungs sind noch nicht so gefestigt, dass man einfach so den Schalter umlegen könnte. Dafür sind noch zu viele "alte" Spieler da, die die letzte Erstligasaison mitgemacht haben. Ich bin gespannt, wie es gegen Jahn ausgeht. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2019 09:15 |
|
|
alles sehr gut beschrieben, aber eine Frage habe ich noch. VFB - 96 war noch erste Liga. ab jetz beginnt Liga 2 mit Regensburg, lese ich hier. ( alter96er ) ich habe am Wochenende viel Zeit gehabt, und 2 te Liga geschaut. also das in anderen Spielen übertrieben gesagt mehr gekloppt wurde habe ich nicht gesehen. sogar spielerisch brauchten sich manche Spiele vor dem Freitagspiel nicht zu verstecken. will damit sagen vielleicht sollten die Roten mehr davor gewarnt sein was die Gegner auch spielerisch so drauf haben als, fighten, beißen, spucken. Habe ich was falsch gesehen oder verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.08.2019 13:58 |
|
|
Eule hat geschrieben: Alter96er, hatte dieses Leistungsvermögen der ersten Minuten nicht erwartet. Meine Beurteilung hat sehr wohl in Zusammenhang mit den von mir aktuell vermuteten Möglichkeiten gestanden. Eingedenk dessen war das Gesehene in den 25 Minuten ein Augenschmaus. Da waren 11 Spieler im Einsatz, die offensichtlich einen Plan hatten und den zu fast 100% umzusetzen wussten.
Selten so eine Fehleinschätzung gelesen. Das war der Fussball aus letzter Saison: 20 Minuten etwas andeuten und dann zusammenfallen. Eben eine Qualitätsfrage. Außerdem musste Stuttgart sich ja erst mal zurechtfinden. In der zweiten Halbzeit ging bei uns ja dann gar nichts mehr. Slomka wird hier scheitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.08.2019 00:36 |
|
|
c452h hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Alter96er, hatte dieses Leistungsvermögen der ersten Minuten nicht erwartet. Meine Beurteilung hat sehr wohl in Zusammenhang mit den von mir aktuell vermuteten Möglichkeiten gestanden. Eingedenk dessen war das Gesehene in den 25 Minuten ein Augenschmaus. Da waren 11 Spieler im Einsatz, die offensichtlich einen Plan hatten und den zu fast 100% umzusetzen wussten.
Selten so eine Fehleinschätzung gelesen. Das war der Fussball aus letzter Saison: 20 Minuten etwas andeuten und dann zusammenfallen. Eben eine Qualitätsfrage. Außerdem musste Stuttgart sich ja erst mal zurechtfinden. In der zweiten Halbzeit ging bei uns ja dann gar nichts mehr. Slomka wird hier scheitern. Ah, Stuttgart muss sich erst finden, Hannover wohl nicht. Slomka wird hier scheitern. Na sichi wird er das. Wann und wie, egal. Guck mal, ob Du nicht etwas noch flacheres findest. Gib Dir mal Mühe...
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.08.2019 00:49 |
|
|
Glaube R2D2 trollt hier einfach wild rum und freut sich über jeden der darauf anspringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.08.2019 06:50 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Glaube R2D2 trollt hier einfach wild rum und freut sich über jeden der darauf anspringt. Genau, einfach nicht kommentieren oder erwähnen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.08.2019 08:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Im Grunde steht Slomka vor der "einfachen" Aufgabe, der Mannschaft eine zu ihr passenden Spielidee ein zu impfen. Wenn alle Spieler diese verinnerlicht haben, dann wird auch so etwas wie Selbstbewußtsein entstehen - Erfolge vorausgesetzt. Das Spiel in Stuttgart kam für die Truppe zu früh um da was mit zu nehmen. Da sollte niemand überrascht sein. Das Chancenplus der Stuttgarter spricht da eine deutliche Sprache. Trotz allem: Nur einmal haben Fehler im Spielaufbau zum Tor für die Stuttgarter geführt. Ansonsten wurde das Spiel durch einen Fehler von Zieler verloren. Allerdings wurde das Spiel nicht höher verloren wegen Zieler... Das eine Mannschaft nach einem zwei Tore Rückstand ihre Linie verliert, ist nun wirklich nichts was die Roten exklusiv haben. Dies zu bedenken so fair sollte man schon mal sein, finde ich. In der zweiten Halbzeit fanden die Spieler dann vollkommen veränderte Bedingungen vor: Erstens Wetter und zweitens Matze. Beide Umstände zusammen genommen nicht zu berücksichtigen und der Mannschaft mangelnde Fitness vorzuwerfen, finde ich schon arg weltfremd. Klar, auch ich habe während der zweiten Halbzeit noch auf ein glückliches Törchen für die Roten gehofft. War halt nicht. Insgesamt war und bin ich jedoch nicht übertraurig. Ich habe Dinge gesehen, die mir gut gefallen haben und die überwiegen für mich. ... Und ich schreibe sie der Arbeit von Mirko Slomka und seinem Trainerstab zu. Ob ich damit richtig liege, wird die Zukunft zeigen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.08.2019 08:07 |
|
Moderator |
 |
|
Goemoe hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Glaube R2D2 trollt hier einfach wild rum und freut sich über jeden der darauf anspringt. Genau, einfach nicht kommentieren oder erwähnen ... Ja, es könnte manchmal so einfach sein. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.08.2019 17:41 |
|
|
@Kuhburger: 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 12:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: @Kuhburger:  Das ich das noch mal erleben darf  . Weltfrieden Zumal diesmal kein Ironiesmiley nötig war
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 14:39 |
|
|
Dann ist Dir Einiges entgangen, lieber Guus. Ich bin oft anderer Meinung als Kuhburger gewesen, aber genau wie Kritik habe ich ihm auch Lob gewidmet. Immer schon. Das wird er auch wissen. Nur nicht so oft  . Und inhaltlich stimme ich mit seinem obigem Beitrag völlig überein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 17:36 |
|
|
Wie erwartet keine gute Verpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 17:40 |
|
|
Wo ist deine Freundin Hanni? Die legt bestimmt auch gleich nach....
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 17:51 |
|
|
Bist du mit Slomka verwandt oder warum musst du ihn immer in Schutz nehmen? Mit der vorhandenen Spielern hat er mal wieder gar nichts gerissen. Der Trainer von Regensburg hat aus seinen Möglichkeiten mehr herausgeholt. Aber knie ruhig vor deinem Slomka-Schrein nieder... 
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 17:54 |
|
|
Ich nehme ihn nicht in Schutz,nir geht nur dein ewiges negatives geseiere auf den Sack. Und das von deiner Schwester im Geiste genauso. Mäuschen, ist 2ter Spieltag....
|
|
Nach oben |
|
 |
|