Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 18:02 |
|
|
zählt aber für die anderen auch, abwarten und mal so in einen Monat schauen, wir werden sehen. mit einen Punkt kann Mirko noch nicht glänzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 20:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die besten Tricks hält ein Magier natürlich bis zum Schluss zurück. Außerdem besteht die Kunst des Zauberns ja darin, das Publikum bestmöglichst abzulenken. Deswegen auch immer das viele, eloquente Gequatsche. Demnächst geht’s aber sicher wieder mutig nach vorn.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.08.2019 23:41 |
|
|
In der 1. Halbzeit war eine Menge fauler Zauber dabei. Wenn Zieler den Elfer nicht gehalten hätte, dann hätte das Spiel böse enden können. Die dachten wohl, dass sie den Jahn aus dem Stadion schießen können.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 00:16 |
|
|
@Kuba
Was für Dich "eloquentes Gequatsche" ist, ist für mich professionelle Kommunikation. S + S haben beide aus meiner Sicht eine richtig gute Außenkommunikation betrieben. Beispiel Walace: Kind hat, indem er die charakterlichen Qualitäten von Walace in Abrede gestellt hat, Ablösemillionen vernichtet. Slomka hat hingegen von Anfang an immer wieder betont, welch ein toller Spieler Walace ist, dass er charakterlich in Ordnung ist, sich professionell verhält und er, Slomka, mit Walace sehr gern zusammenarbeiten würde. Damit hat er Walace an der Ablösebörse wieder aufgewertet, so dass wir möglicherweise sechs Mio. für ihn bekommen könnten, was ich nach dem Kind-Statement nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Anderes Beispiel: Thomas Doll. Die Botschaft von Doll war eigentlich immer die gleiche: 1) Ich bin ein toller Trainer. 2) Die Mannschaft ist schwach. 3) Es ist eine Zumutung für mich, mit dieser Mannschaft arbeiten zu müssen. Welcher Spieler geht für einen Trainer gern durchs Feuer, der die Mannschaft schlecht redet? Dagegen ist die Außenkommunikation von S + S über die einzelnen Spieler und das Team insgesamt stets wertschätzend.
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 02:55 |
|
|
Ja!!!!!!
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 09:30 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: @Kuba
Was für Dich "eloquentes Gequatsche" ist, ist für mich professionelle Kommunikation. S + S haben beide aus meiner Sicht eine richtig gute Außenkommunikation betrieben. Beispiel Walace: Kind hat, indem er die charakterlichen Qualitäten von Walace in Abrede gestellt hat, Ablösemillionen vernichtet. Slomka hat hingegen von Anfang an immer wieder betont, welch ein toller Spieler Walace ist, dass er charakterlich in Ordnung ist, sich professionell verhält und er, Slomka, mit Walace sehr gern zusammenarbeiten würde. Damit hat er Walace an der Ablösebörse wieder aufgewertet, so dass wir möglicherweise sechs Mio. für ihn bekommen könnten, was ich nach dem Kind-Statement nicht mehr für möglich gehalten hätte.
Anderes Beispiel: Thomas Doll. Die Botschaft von Doll war eigentlich immer die gleiche: 1) Ich bin ein toller Trainer. 2) Die Mannschaft ist schwach. 3) Es ist eine Zumutung für mich, mit dieser Mannschaft arbeiten zu müssen. Welcher Spieler geht für einen Trainer gern durchs Feuer, der die Mannschaft schlecht redet? Dagegen ist die Außenkommunikation von S + S über die einzelnen Spieler und das Team insgesamt stets wertschätzend. dann Daumen drücken das der Kader dies auch positiv zurück zahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 10:25 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: @Kuba
Anderes Beispiel: Thomas Doll. Die Botschaft von Doll war eigentlich immer die gleiche: 1) Ich bin ein toller Trainer. 2) Die Mannschaft ist schwach. 3) Es ist eine Zumutung für mich, mit dieser Mannschaft arbeiten zu müssen. Welcher Spieler geht für einen Trainer gern durchs Feuer, der die Mannschaft schlecht redet? Dagegen ist die Außenkommunikation von S + S über die einzelnen Spieler und das Team insgesamt stets wertschätzend. Ne ne. Nach Aussen, aber auch innen, gibt nur Slomka seinen Senf dazu. Die BILD ist sein bester Freund. Weiss doch jeder. Von Jan hört man -noch- gar nichts. Leider........ist doch so ! ! Bin gespannt, was nach dem Pokal-Spiel beim KSC von Slomml kommt. .................................... Bombe liest Bild und NP...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 10:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Dann ist Dir Einiges entgangen, lieber Guus.
Okay. Dann habe ich wohl etwas verpasst. Weltfrieden bleibt aber weiterhin angesagt  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 11:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Die dachten wohl, dass sie den Jahn aus dem Stadion schießen können. Das ist doch Quatsch, ich garantiere Dir, dass von den Verantwortlichkeiten und Spielern niemand gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 13:27 |
|
|
Seid ihr jetzt eigentlich wirklich überrascht, dass wir nicht mit mit 4 bzw. 6 Punkten darstehen? Leute, der Mann kann es nicht mehr. Aber bei den Verantwortlichen dauert es meist noch ein bisschen bis der Groschen fällt. Das sind dann die Punkte, die zum Aufstieg gefehlt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 14:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin ja ein besonderer "Freund" des Magiers. Aber hier nach 2 Spielen so eine Welle zu machen, finde ich daneben. Und ganz ehrlich: Wenn ich was von dir zum Spiel lese und von Picard, dem Meistro, Bemeh ..., dann weiß ich was ich glauben kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 14:46 |
|
|
Die Welle habe ich auch schon in der Vorbereitung gemacht, das waren schlichtweg grottige Auftritte. Ich würde mir auch wünschen dass Slomka hier Erfolg hat. Wann möchte man denn den Cut machen? Nach 10 Spielen? Nach der Hinrunde?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 15:06 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Die Welle habe ich auch schon in der Vorbereitung gemacht, das waren schlichtweg grottige Auftritte. Ich würde mir auch wünschen dass Slomka hier Erfolg hat. Wann möchte man denn den Cut machen? Nach 10 Spielen? Nach der Hinrunde? Ist schon eine Leistung, nach 2 Spielen (Stand jetzt) 5 Punkte Rückstand auf Stuttgart. Schafft auch nicht jeder Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 15:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Die Welle habe ich auch schon in der Vorbereitung gemacht, das waren schlichtweg grottige Auftritte. Ich würde mir auch wünschen dass Slomka hier Erfolg hat. Wann möchte man denn den Cut machen? Nach 10 Spielen? Nach der Hinrunde? Cut? Wattn fürn Cut? Ich finde den ja auch völlig überbewertet, aber willst du ernsthaft nach 2 Spielen den Coach entlassen? Wäre in meinen Augen noch dümmer als ihn überhaupt wiedergeholt zu haben. Jetzt muss man ihn halt auch mal machen lassen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 16:07 |
|
|
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht nach dem Pokalaus gegen den KSC?
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 16:55 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Kuba libre hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Die Welle habe ich auch schon in der Vorbereitung gemacht, das waren schlichtweg grottige Auftritte. Ich würde mir auch wünschen dass Slomka hier Erfolg hat. Wann möchte man denn den Cut machen? Nach 10 Spielen? Nach der Hinrunde? Cut? Wattn fürn Cut? Ich finde den ja auch völlig überbewertet, aber willst du ernsthaft nach 2 Spielen den Coach entlassen? Wäre in meinen Augen noch dümmer als ihn überhaupt wiedergeholt zu haben. Jetzt muss man ihn halt auch mal machen lassen. Wie es halt in Hannover üblich ist. Bei zwei Siegen hätte man schon den Termin für die Aufstiegsfeier geblockt. Jetzt ist aber natürlich alles kacke. Hüh oder hott. Was anderes gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 17:43 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht nach dem Pokalaus gegen den KSC? Hier nach 2 oder 3 Spieltagen schon den Kopf des Trainer zu fordern ist ganz, ganz großes Tennis... Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr... Aber mit sachlichen Beiträgen konntest Du ja noch nie glänzen. Weitermachen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 17:45 |
|
|
Ruhe bewahren, 96 hat viele Chancen nicht genutzt. Das wird sich ändern. bin mir sicher, dass die Truppe oben mitspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 18:07 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht nach dem Pokalaus gegen den KSC? Made my Day 
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.08.2019 18:31 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Die Welle habe ich auch schon in der Vorbereitung gemacht, das waren schlichtweg grottige Auftritte. Ich würde mir auch wünschen dass Slomka hier Erfolg hat. Wann möchte man denn den Cut machen? Nach 10 Spielen? Nach der Hinrunde? Ist schon eine Leistung, nach 2 Spielen (Stand jetzt) 5 Punkte Rückstand auf Stuttgart. Schafft auch nicht jeder Trainer. Was Du Dir hier zurecht rechnest schafft auch nicht jeder....
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
|