Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 05.08.2019 15:04 |
|
|
danke  Zeitgeist halt " einfach zu Rechthaberisch, davon runterkommen und alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 19:58 |
|
|
Schlauffi, schmeiß Slomka bitte raus, danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:12 |
|
|
Schlaudraff hat ihn schon nicht eingestellt, der kann ihn auch nicht abstellen. Und wer glaubt, dass Martin Kind einen Fehler zugibt? An Slomka können wir noch eine ganze Weile verzweifeln. Ich hätte mich so gern getäuscht, aber es war ja abzusehen. Motivieren ist auch nicht seine Stärke und die Moral dürfte jetzt wieder da sein, wo sie letzte Saison war. Ist halt wie in München, der Trainer einer Mannschaft ist immer mit ein Grund, ob ich zu einem Verein wechsele oder nicht. Überzeuge mal einen Spieler mit einem Trainer, der außer zwei Spielzeiten mit viel Glück nie was gerissen hat. Und damit meine ich nicht Kovac, aber der sorgt sicher auch nicht dafür, dass alle Topstars zu Bayern wollen  Warten wir mal ab, wo wir nach 10 Spielen stehen. Vorher rührt hier niemand den Trainer an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:18 |
|
|
Langsam sollten wir anfangen, uns Sorgen zu machen.
Absolut erschreckend, dass kein Offensiv-Konzept zu erkennen ist. Maina spielt Kinderfußball, Korb jeden Ball zum Torwart zurück. Muslija war in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:21 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Hier kann trainieren wer will und hier kann spielen wer will, das wird nichts mehr. Dieses Konstrukt ist tot.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
SFR-96 hat geschrieben: Hier kann trainieren wer will ... Dass gibt es wirklich nicht so oft im Profifußball, dass eine Mannschaft derart schlecht auf den Gegner eingestellt wurde. Bei sky wußte er doch immer alles. Wie ist das denn mit der Kondition? Aus welchem Grund reicht es immer nur für wenige Minuten in der 1. Halbzeit? Tank dann schon leer?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:40 |
|
|
Was Slomka drauf hat, war vorher bekannt... Zum Glück lässt sich der Fehler korrigieren... Bitte schnell.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:47 |
|
|
Peinlich. Was hat er überhaupt trainieren lassen in der Vorbereitung?!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:50 |
|
|
Er braucht nicht trainieren, er ist Auswärtsmirko!!! Auf jeden Fall brauchen wir die Konkurenz um den Abstieg nicht fürchten. Planungssicherheit nennt man das. Und jetzt wird erstmal durchgescoutet wie bei ultimate team....
Aber ansonsten habe ich viele gute Ansätze gesehen, die ein Bundesligist letztes Jahr auch hatte. Also sowas würd ich meinem Chef erzählen und beten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 20:53 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dauert halt, bis so eine Philosophie mal etabliert ist. Dann wird es sicher besser. Bestimmt erläutert er es demnächst nochmal ausführlich in der BILD.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 21:14 |
|
|
Ich sehe nichts positives, was Slomka bewegt hat.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 21:31 |
|
|
Was hat der Wechsel Doll / Slomka nun gebracht nach 3 Spielen ?
Wenn ich das heutige Spiel sehe dann hätte man auch Doll behalten können
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 21:34 |
|
|
cewe hat geschrieben: Was hat der Wechsel Doll / Slomka nun gebracht nach 3 Spielen ?
Wenn ich das heutige Spiel sehe dann hätte man auch Doll behalten können Weil sich früher auch jeder über Doll aufgeregt hat. Und auf Breitenreiter hatten die meisten am Ende auch keine Lust mehr. Vielleicht hätte man 2013 einfach Slomka behalten sollen... Oh, Moment mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 21:52 |
|
|
Slomka müßte jetzt schon freiwillig zurücktreten. Er kanns einfach nicht. Die Karlsruher waren schlau genug ihn nach ein paar Spielen zu feuern! 
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 21:59 |
|
|
Gut... mal die emotionale Sicht außen vor gelassen, kann man ganz nüchtern analysieren. Als Absteiger und somit ambitionierter Zweitligist hebt man sich durch gewisse Dinge ab. Dinge, die sich durch Spielermaterial, Taktik und dem Auftreten deutlich darstellen. Mit einer unfassbar defensiven Aufstellung baut man null Druck in der gegnerischen Hälfte auf. KSC mit seinen begrenzten Mitteln wurde zu keiner Zeit gefordert... Warum? Wir spielen in der Dreierkette mit drei steifen und spielerisch begrenzten Spielern, die nie die Mittellinie überqueren. Kann man machen, wenn man ein spielstarkes Mittelfeld und offensive Außen hat. Haben wir aber nicht... Spielaufbau somit eine uninspirierte Katastrophe. Lange Bälle auf einen komplett begrenzten und überforderten Weydandt sagen alles. Duksch komplett aus dem Spiel und rechts offensiv ein Jung, der sicherlich gut spielt, aber eben ein Defensiver ist.
Eine Viererkette mit zwei offensiven AV, die hinter der Mittellinie nach vorne agieren, verlagert das Spiel ganz automatisch nach vorne und den Gegner hinten rein. Die Abstände zu den Stürmern sind kürzer und somit haben auch Ducksch und Weydandt weiter vorne die Bälle. Mit einem Albornorz links und einem Jungs rechts in der Kette sieht das ganz anders aus. Davor dann Maina und Teuchert auf den Außen und schon hat man richtig Tempo. Unser Spiel ist für einen potenziellen Zehner wie Muslija eine Katastrophe, weil es der Spielaufbau nicht hergibt...
Der moderne Fußball lebt von offensiven AV und Verteidigern, die den Spielaufbau vorantreiben und den Gegner nach hinten drängen und das wäre das Erfolgsrezept. Felipe ist in den System z. B. so dermaßen deplaziert, wie nix anderes - völlig überfordert. Also, noch einen offensiven Zentralen 6er holen, einen Außenstürmer und einen beweglichen Stürmer holen - dringend!
Das heute war ein Armutszeugnis an Haltung und Qualität
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 22:06 |
|
|
Er sollte aufpassen, nicht komplett in der Kategorie Frontzeck, Oenning oder Kramny zu landen.
So wie es aussieht, hat Slomka die Entwicklung des Fußballs verschlafen, denn anders kann man sich diese Erfolglosigkeit nicht erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 22:19 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Er sollte aufpassen, nicht komplett in der Kategorie Frontzeck, Oenning oder Kramny zu landen.
So wie es aussieht, hat Slomka die Entwicklung des Fußballs verschlafen, denn anders kann man sich diese Erfolglosigkeit nicht erklären. Aus welchem Grund war der Herr Slomka in den letzten Jahren wohl so gefragt auf dem Arbeitsmarkt? Ohne das Kind hätte Slomka wohlmöglich nie wieder nen Job im Profi-Bereich bekommen... 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 22:22 |
|
|
Er sagt, "wir haben zu oft die spielerische Lösung heute gesucht ".....wenn er damit die langen Bälle meint.... Die 3er Kette klappt mit der Truppe nicht(da bin ich ganz bei docfeelgood),Duksch und Henne passen nicht gut zusammen und seine Wechsel greifen nicht. Alles konzeptionell sehr besorgniserregend-aber der Kader ist auch echt problematisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 22:29 |
|
|
96Meier hat geschrieben: Slomka müßte jetzt schon freiwillig zurücktreten. Er kanns einfach nicht. Die Karlsruher waren schlau genug ihn nach ein paar Spielen zu feuern!  Das macht der 10 Monatstrainer vom KSC garantiert nicht. Doch: Dann aber mit saftiger Abfindung. Kennt man doch. Andererseits ist diese Mannschaft auch zu nichts fähig. Etl. werden Woche für Woche gelobt wie gut sie trainiert haben und laufen dann im Spiel wie Falschgeld rum. Slomml sollte in Rente gehen...... ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 22:43 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Er sollte aufpassen, nicht komplett in der Kategorie Frontzeck, Oenning oder Kramny zu landen.
So wie es aussieht, hat Slomka die Entwicklung des Fußballs verschlafen, denn anders kann man sich diese Erfolglosigkeit nicht erklären. Aus welchem Grund war der Herr Slomka in den letzten Jahren wohl so gefragt auf dem Arbeitsmarkt? Ohne das Kind hätte Slomka wohlmöglich nie wieder nen Job im Profi-Bereich bekommen...  Ich bin doch bei dir, denn ich hatte vor seiner Verpflichtung bereits erwähnt, dass er jahrelang im Profi-Bereich keine Rolle gespielt hat. Laut Kind soll Slomka sich selbst hinterfragt haben, dazu Elite-Kurse für Trainer abgelegt haben. Leider helfen uns diese Aspekte überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|