Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 22:54 |
|
|
Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe. Nicht vielen stehen beide Paar gleichermaßen.
Sechs Misserfolge stehen Slomka zu, drei hat er schon eingelöst. Danach wird er mit der Mannschaft ungehindert den Klassenerhalt schaffen.
Hat 96 letztes Jahr Klassenerhalt T-Shirts anfertigen lassen wie der HSV vorletztes Jahr? Die können dann dieses Jahr verkauft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 23:00 |
|
|
Ich hoffe, dass die extrem kurzschlüssigen "Analysen" von so Manchen hier als spontane Reaktion der Enttäuschung zu verstehen sind und nicht als Spiegelbild des realen Denkvermögens.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.08.2019 23:49 |
|
|
na ja, stimmt, für so manchen ein Reflex aus dem wirklich extrem schwachen Spiel, menschliche Reaktion, aber Mirko muss bald mal Punkte sammeln, noch mehr Pleiten fördern die Kritik an Ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 00:36 |
|
|
Bitte ein bisschen mehr Geduld und Optimismus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 07:07 |
|
|
Ist er noch da? Warum müssen wir eigentlich immer die Nieten ziehen? Achja, danke Opa.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 07:39 |
|
|
spongebob04 hat geschrieben: Bitte ein bisschen mehr Geduld und Optimismus  Fällt nach der Partie echt schwer. Gegen Regensburg dachte ich noch....ok, da geht was mit mehr Zeit. Aber ob wir das diesmal intern lösen können??
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 08:29 |
|
|
spongebob04 hat geschrieben: Bitte ein bisschen mehr Geduld und Optimismus  Ich fürchte nur: es wird schwer, den Wiederaufstieg in dieser Saison zu schaffen. Vielleicht wird auch der KSC zu den Überraschungsteams gehören, die niemand auf der Rechnung hatte. Bezeichnend, dass nach nur 3 Spielen wieder über Mirko Slomka abgelästert wird! Wo ist eigentlich das Abstiegsgespenst? 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 08:31 |
|
|
Ist er noch da?
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 08:43 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: spongebob04 hat geschrieben: Bitte ein bisschen mehr Geduld und Optimismus  Ich fürchte nur: es wird schwer, den Wiederaufstieg in dieser Saison zu schaffen. Vielleicht wird auch der KSC zu den Überraschungsteams gehören, die niemand auf der Rechnung hatte. Bezeichnend, dass nach nur 3 Spielen wieder über Mirko Slomka abgelästert wird! Wo ist eigentlich das Abstiegsgespenst?  Es kommt drauf an, wie die Mannschaft in den 3 Spielen aufgetreten ist. Dazu die katastrophale Vorbereitung. Das war bei der Verpflichtung von Slomka sowas von klar. Ich war damals bei der Verkündigung entsetzt und bin es nach wie vor. Wie kann man nur so wenig Ahnung von Fussball haben? Man sollte den Fehler Slomka JETZT beheben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 09:01 |
|
|
du übertreibst maßlos, was ist denn wenn ab Wehen die Kurve zum Positiven gefunden wird, man wird sich an deinen jetzigen Aussagen erinnern, und wenn dann kommt das war Schnee von gestern tituliert man das als Wendehals, sicher kannst du Recht haben und Mirko ist in ein paar Wochen gescheitert, aber doch nicht jetzt nach 3 Pflichtspielen. wenn die nächsten Spiele auch in die Hose gehen, dann kommt eh ein Trainer der den Laden in der zweiten Liga nur noch halten soll. Gestern ging mir sogar mal wieder durch den Kopf welcher Trainer das überhaupt mit zb Baka, Prib oder Pilipe reparieren kann. ich habe auch nicht " yes " gerufen als Mirko wieder angeheuert hat, aber eine Chance für die nächsten Spiele und eventuell neuen Spielern sollte man geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 09:20 |
|
|
Nun sieht man, warum er in den letzten Jahren keinen Job mehr hatte.... Sein letzter längerer Job waren wir 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 10:05 |
|
|
Ich hätte auch gerne Erfolg mit Slomka, ich hätte auch gerne Erfolg mit Breitenreiter gehabt. Wir können uns aber nicht von Spiel zu Spiel hangeln und sagen, dass es schon wird. Gegen Wiesbaden wird es auch keinen Sieg geben, vielleicht ein unentschieden. Die Mannschaft ist technisch limitiert, einverstanden. Slomka schafft es aber nicht mal das Team so einzustellen, dass es kämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 10:17 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: spongebob04 hat geschrieben: Bitte ein bisschen mehr Geduld und Optimismus  Ich fürchte nur: es wird schwer, den Wiederaufstieg in dieser Saison zu schaffen. Vielleicht wird auch der KSC zu den Überraschungsteams gehören, die niemand auf der Rechnung hatte. Bezeichnend, dass nach nur 3 Spielen wieder über Mirko Slomka abgelästert wird! Wo ist eigentlich das Abstiegsgespenst?  Es kommt drauf an, wie die Mannschaft in den 3 Spielen aufgetreten ist. Dazu die katastrophale Vorbereitung. Das war bei der Verpflichtung von Slomka sowas von klar. Ich war damals bei der Verkündigung entsetzt und bin es nach wie vor. Wie kann man nur so wenig Ahnung von Fussball haben? Man sollte den Fehler Slomka JETZT beheben. Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich mal wieder selbst. In Stuttgart hat die Mannschaft in den ersten 25-30 Minuten sehr wohl überzeugt, es hat nur das Führungstor gefehlt. Und auch gegen Regensburg war das Spiel nicht so schlecht, wie Du es uns hier allen verkaufen willst. Es hat das 2. Tor gefehlt, ja. Bei aller Kritik (teilweise sicher auch berechtigt), sollte man aber auch sachlich bleiben können und nicht immer nur blind draufhauen, weil es gerade in die Argumentation passt. Einverstanden, das Spiel gestern beim KSC war schlecht, von vorne bis hinten. Aber jetzt schon den Stab über Slomka und dem Team zu brechen, dafür ist es reichlich früh. Und Panikmache ist in meinen Augen (noch) nicht angebracht. Und natürlich müssen jetzt Erfolgserlebnisse her, am besten schon mit einem Sieg am Samstag in Wehen-Wiesbaden. Das weiß Slomka und das Team weiß das auch. Ich erwarte am Samstag einen gänzlich anderen Auftritt als gestern beim KSC.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 10:32 |
|
|
Da muss man schon grenzenloser Optimist sein um zu vermuten das sich etwas ändert. Kein Mittelfeld, kein torgefährlicher Angriff und anscheinend ein total überforderter Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 10:38 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Ich erwarte am Samstag einen gänzlich anderen Auftritt als gestern beim KSC. Das würde dann aber gegen Sloma sprechen und dafür, daß er die Mannschaft für das Pokalspiel falsch eingestellt hätte. In der PK vorher hat das "alles oder nichts" besonders betont. Nicht falsch verstehen: dieses unqualifizierte Sloma/Trainer bashing von den meisten hier teile ich keineswegs. Aussagen auch von Trainern wie "Wir werden beim nächsten Spiel eine andere Mannschaft sehen" sehe ich jedoch stets kritisch. Und treffen dann meistens auch nicht ein. In meinen Augen ist Slomka aktuell eine arme Wurst. Der Kader gibt einfach nicht mehr her. Hätte Ducksch gestern vor der Pause das 1:0 gemacht und/oder man hätte gegen Regensburg das 1:0 gehalten, wäre es ruhig um Slomka. Obwohl er nichts anderes als jetzt gemacht hätte. Aber die Spieler/Mannschaft haben die Spiele eben nicht gewonnen, daher wird über den Trainer diskutiert. Aber tatsächlich bekommt das Spiel gegen Wehen eine sehr große Bedeutung. Für den Kopf der Spieler (und auch Slomka) muß endlich ein Sieg her. Die "alten" Spieler kleben sonst an der saisonübergreifenden Niederlagenserie und verlieren das Selbstbewußtsein aus der Saisonvorbereitung, und die "neuen" können gar keines entwickeln. Was gerade für Spieler wie Ducksch auch gefährlich sein kann. Da ist Slomka jetzt gefragt. Auch um Spieler wie Albornoz, Haraguchi und Co. aufzubauen und zu pushen, die eigentlich schon weg sein wollen/sollen. Aber er hat ja auch keine anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 10:49 |
|
|
Die ersten 20 Min. überzeugen wir seit Jahren. Bis zum 1-0 des Gegners... Sollten wir Samstag verlieren wird es schon eng für den Trainer. Zurecht.
Ich hoffe aber, er und das Team bekommen es gemeinsam hin und gewinnen . Bzw. schiessen mal 1 Tor...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 11:16 |
|
|
Ich finde eigentlich nicht, dass unsere Mannschaft zu schwach besetzt ist. Sicher, es fehlt noch ein Abwehrspieler. Was ich schon seit langem bemängle sind die fehlenden, brauchbaren Vorlagen für unsere Stürmer. Ein paar schöne Schärfe Flanken auf Weydandt und der macht seine Tore. Aber meist wird flach in den Strafraum gespielt, wo er dann doch Probleme hat, den Ball zu behaupten. Mit den schnellen Maina und Muslija sollten doch eigentlich schöne Gegenstöße auf den Flügeln möglich sein. Das sollte, meiner Meinung nach, verbessert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 11:16 |
|
|
Wenn man mit Baka und Prib im Mittelfeld spielt ist es ja auch kein Wunder das keine Torgefahr entsteht, wie soll dann ein limitierter Regionalliga-Stürmer wie Weydandt seine Vorlagen bekommen ? Duksch warte ich erst mal ab...
Aber klar ist das mit dieser Offensive kein Aufstieg drin ist
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 11:30 |
|
|
Wisst ihr, ich wäre schon froh, wenn wir mal ein Tor schießen würden. Aber selbst das ist bei diesem Team und dem Spielsystem zu viel verlangt.
Die ganze Teamzusammenstellung ist großer Mist. Viele Spieler sind überbewertet. Kein Trainer hat die bis jetzt hin bekommen.
Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen, aber ohne einen kompletten Neuanfang dümpelt das ganze Ding nur noch vor sich hin.
Dieser Neuanfang ging jedenfalls voll in die Hose.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
OlliRocks
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.08.2019 12:30 |
|
|
Wahnsinn wie 96 sich für diesen Trainer entscheiden konnte, völlig unabhängig von bestehenden Personenbeziehungen.
Für mich begann der Absturz mit der Entlassung von Stendel. Nachfolgend wurde mit Breitenreiter ein völlig überbewerteter Trainer eingestellt. Doll als Feuerwehrmann war unter den katastrophalen Umständen für mich immer noch schwer zu bewerten. Ich hätte Doll lieber behalten als den aktuellen Mirko einzustellen. Eine totale Katastrophe die nichts erreichen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|