Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.08.2019 14:49 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Diese Betrachtung des Spiels ist echt unsäglich. Wieso wird den Spielern eingetrichtert, sie seien anderen Teams spielerisch überlegen? Das ist mitnichten der Fall. Weiterhin tut Slommel so als würde er mit einer jungen Bande aufspielen, die er individuell fördert. Das Team im Pokal war um die 26 Jahre im Durchschnitt. 96 erzielt kaum Tore und er meint, es müsse nicht immer so toll aussehen. Vielleicht erstmal anfangen, überhaupt Tore zu erzielen.
Wie kann denn ein chancenlos abgestiegenes Team nach drei Pleitespielen in der Liga darunter davon ausgehen, dass sie spielerisch bestehen, ja sogar überlegen wären und demzufolge kaum dagegenhalten? Nee, das klingt nicht nach dem besten Rezept für diese Saison. Höchstens nach Philosophiephrase ohne Inhalt. es gibt ja genug Leute die sagen mit der Truppe ist eine weitere Zweitligasaison schon ein vernünftiges Resultat, das man liest das da nur noch Zeit und der Schlüssel zum öffnen des qualitativ besseren Kaders gegenüber den Rest in der Liga gefunden werden muss, halte ich auch für ziemlich mutig von Mirko und Co. Na ja, er ist ja täglich dabei und wird es wissen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.08.2019 15:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hmmja, mutig könnte man es wohl auch nennen. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.08.2019 15:04 |
|
|
Bitte unbedingt diese Grundformation behalten, entwickeln und festigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.08.2019 15:14 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.08.2019 19:22 |
|
|
https://www.ndr.de/sport/fussball/Sport ... 14804.html Kleines Interview mit Slomka und Schlaudraff nach dem Spiel gegen Wehen. Bei Schlaudraff würde ich mir wünschen, dass bisschen mehr Inhalt (,,ich versuche...") herauskommt, diese Floskeln hat er eigentlich nicht nötig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2019 08:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ducksch, Teuchert, Muslija, Hansson, Maina - davor zwei 6er und eine 4er-Kette. Entweder spielen wir ohne Torwart, oder einer der Offensiven muss weichen.
Ducksch, Teuchert und Muslija dürften erstmal gesetzt sein. Bei einem 4-4-2 ist Maina demnach Bankkandidat; ärgerlich für ihn.
In Hinblick auf Offensivpower jedoch müßte eigentlich ein 6er dran glauben (dann Raute) oder wir stellen um auf 3er-Kette... Schwierig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
soga2711
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2019 08:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ducksch, Teuchert, Muslija, Hansson, Maina - davor zwei 6er und eine 4er-Kette. Entweder spielen wir ohne Torwart, oder einer der Offensiven muss weichen.
Ducksch, Teuchert und Muslija dürften erstmal gesetzt sein. Bei einem 4-4-2 ist Maina demnach Bankkandidat; ärgerlich für ihn.
In Hinblick auf Offensivpower jedoch müßte eigentlich ein 6er dran glauben (dann Raute) oder wir stellen um auf 3er-Kette... Schwierig. Stimme in vielen Punkten zu. Halte einen sofortigen Einsatz von Hannsson aber für zu früh. Meine Meinung zu Duksch habe ich ja schon öfters geäußert. Da ich nicht an ihn glaube, denke ich das er im Laufe der Saison weichen muss. Zu Slomka im allgemeinen: Die kurzen Ecken gefallen mir irgendwie nicht. Finde da könnte man mehr Varianten einbringen. In manchen Spielen wechselt er für meinen Geschmack ein bisschen zu spät. Ansonsten finde ich macht er einen guten Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2019 09:45 |
|
|
Solange die Transfers nicht grundsätzlich abgeschlossen sind, wird sich der große Plan des Trainers wohl nur erahnen lassen. Warten wir es ab, lange ist es nicht mehr hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.08.2019 13:19 |
|
|
Naja, sehen kann doch schon einiges. Auf jeden Fall will Slomka wieder schnelle Angriffe spielen lassen und die Spieler dafür hat er nun.
Gleichzeitig ist Ballbesitzspiel angesagt. - Das hat seine Schwächen allerdings im zentralen Mittelfeld.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 21.08.2019 12:06 |
|
|
Nachtrag: Abwurf Zieler - Teuchert - zu Ducksch - zu Muslija = 2:0 ... Tor in 13 sek. Da müssen noch 3 Sek. runter ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 14:50 |
|
|
Der Trainer muss sich auch steigern. Da passt zu vieles noch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 14:56 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Der Trainer muss sich auch steigern. Da passt zu vieles noch nicht Bleibt die Frage, ob er das kann. Ich bin da skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 14:58 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Der Trainer muss sich auch steigern. Da passt zu vieles noch nicht Bleibt die Frage, ob er das kann. Ich bin da skeptisch. ich auch-leider
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 15:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27217 Wohnort: Mönchengladbach
|
Einen Plan habe ich nicht erkannt, also dahingehend, wie man eine massierte Abwehr knackt. Mit Rückpässen geht sowas nicht. Auch der Zufall geht normal nicht. Was ist mit den "Zweiten" Bällen? Eine Flanke von Ducksch kam mal aus dem Rücken der Verteidiger (-zack Tor), sonst immer aus dem Halbfeld hoch rein. Was soll sowas?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 16:17 |
|
|
Hannover ist personell eine 2. Liga-Mannschaft, alles andere Wunsch und träumen von Eurozeiten. Der Verein ist runtergewirtschaftet, sportlich wie finanziell. Daran tragen aktuelle Akteure keine Schuld. Weder Spieler, Trainer oder Manager. Jetzt beginnt alles bei 0. Und so wird die Saison auch laufen. Am Ende ist man unter den Top 10 umd kann die neue Saison in Ruhe planen. Ich denke es braucht 3-4 Jahre um wieder gesund aufzusteigen. Und die Zeit bekommen von mir auch alle.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 16:58 |
|
|
Verdammt viele Fehlpässe und grausame Laufwege. Was lässt Slomka trainieren? Möchte man aufsteigen sollte man sich schnell von Slomka trennen. Ich werde es einfach gebetsmühlenartig weiter predigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 20:21 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Hannover ist personell eine 2. Liga-Mannschaft, alles andere Wunsch und träumen von Eurozeiten. Der Verein ist runtergewirtschaftet, sportlich wie finanziell. Daran tragen aktuelle Akteure keine Schuld. Weder Spieler, Trainer oder Manager. Jetzt beginnt alles bei 0. Und so wird die Saison auch laufen. Am Ende ist man unter den Top 10 umd kann die neue Saison in Ruhe planen. Ich denke es braucht 3-4 Jahre um wieder gesund aufzusteigen. Und die Zeit bekommen von mir auch alle. Perfekt auf den Punkt gebracht! Wer begreift, was Du geschrieben hast, wird sich von unzeitgemäßen Aufstiegsträumen und Schuldzuweisungen an Spieler, Trainer und Manager verabschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.08.2019 20:24 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Verdammt viele Fehlpässe und grausame Laufwege. Was lässt Slomka trainieren? Möchte man aufsteigen sollte man sich schnell von Slomka trennen. Ich werde es einfach gebetsmühlenartig weiter predigen. Ein Dokument des Realitätsverlusts und intellektueller Beschränktheit. Werfe weiter Deine Gebetsmühle an - nur wen interessiert das?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.08.2019 00:16 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Hannover ist personell eine 2. Liga-Mannschaft, alles andere Wunsch und träumen von Eurozeiten. Der Verein ist runtergewirtschaftet, sportlich wie finanziell. Daran tragen aktuelle Akteure keine Schuld. Weder Spieler, Trainer oder Manager. Jetzt beginnt alles bei 0. Und so wird die Saison auch laufen. Am Ende ist man unter den Top 10 umd kann die neue Saison in Ruhe planen. Ich denke es braucht 3-4 Jahre um wieder gesund aufzusteigen. Und die Zeit bekommen von mir auch alle. Perfekt auf den Punkt gebracht! Wer begreift, was Du geschrieben hast, wird sich von unzeitgemäßen Aufstiegsträumen und Schuldzuweisungen an Spieler, Trainer und Manager verabschieden. nicht einfach zu glauben das man wirklich so weit nach hinten oder unten gelandet ist. Sind die Roten wirklich so klein geworden, ? oder sollte man die Hoffnung das man nur Startschwierigkeiten hat noch behalten. Man wird es in den nächsten Spielen sehen. Ich tippe auch eher auf eine längere Durststrecke, als nächstes Jahr wieder vor dem Rathaus zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.08.2019 06:52 |
|
|
Wenn man fair sei will, dann hilft ein Blick auf die Stationen von Klopp: Der hat in Mainz, Dortmund und Liverpool jeweils mindestens ein Jahr gebraucht, um eine Mannschaft in seinem Sinne zu formen. In Mainz länger und in Dortmund und Liverpool hatte er um ein Vielfaches mehr Geld zur Verfügung als Slomka (/Schlaudraff) grade bei den Roten. Sich aktuell hinstellen und erklären, dass Slomka es nicht schafft oder gar bereits gescheitert sei, ist in meinen Augen eingedenk des oben Erwähnten schon etwas sehr schräg. Auch ein Trainer braucht die Wettkampferfahrung mit seinen Spielern (aktuell die Leistung auf der 6 im Fokus), um seine Trainingsarbeit, mögliche Aufstellungen und mögliche gewünschte Neuverpflichtungen darauf auszurichten. Und bei dieser Gelegenheit vergeht nunmal Zeit in Form von Spielen und Wochen und Monaten. Slomka hat mit seiner Mannschaft grade mal 5 (!) Pflichtspiele absolviert, fünf mal unter Wettkampfbedingungen seine Truppe gesehen. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie lange es brauchte, bis seine Truppe das letzte Mal plötzlich in Tritt kam? - Das war eine Halbserie + Sommervorbereitung + verlorenem Erstrundenpokalspiel (Elversberg). ... Und danach gings plötzlich ab in Richtung Europa. So eine Truppe hat er grade nicht zur Verfügung. Bzw. weiß man das grade noch nicht. Wäre es demnach nicht besser, allem Fanschmerz angesichts der aktuellen Auftritte der Mannschaft zum Trotz, noch ein wenig mit der (Trainer-) Guillotine zu warten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|