Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 694 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 691, 692, 693, 694, 695, 696, 697 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.08.2019 10:32 

Ich versuche mich zu informieren und schlau zu machen. Allerdings fällt mir als Laie zunehmend schwerer mir ein für mich korrektes Bild zu machen. Zu viele gegenteilige Kommentare und Studien gibt es. Ob es die E-Mobilität oder das Klima insgesamt ist, keiner hat den Stein der Weisen gefunden. Außer Herrn Trump vielleicht, der allerdings keinen Plan B hat wie er die schwächelnde Wirtschaft seines Land zum Wahljahr 2020 auf Trab hält. Dabei liegt hier die Lösung so nahe (siehe auch Wall Street Journal). Doch wer sägt schon den Ast ab auf dem er sitzt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.08.2019 17:18 

Ich hab jetzt mal was für die Umwelt und mein Gewissen getan. Meinen Aperol Spritz mit einem echten Strohhalm genossen. Geht doch. Man muss nur wollen.
Des Weiteren habe ich die zukünftige Ernährungsform der verbliebenen Menschheit ausprobiert. Hab ich wirklich. Und nein, Grillen und Raupen ersetzen auf keinen Fall ein saftiges Rinderfilet.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 07:49 

Raupen sind zu vernachlässigen - das Grillen von Rinderfilets dagegen nicht.
So'n "Ochsengebläse" sollte aber vorher in D gefurzt haben.
muß nicht unbedingt aus der Fremde eingeführt werden.

Ich rette die Welt mit anderen Dingen - die Summe machts.

Seit 20 Jahren habe ich keinen Flieger mehr bestiegen -
und Kreuzfahrten ? Da wird mir übel, schon vom Zuhören. :D

Ich mache keine Feuerchen, weder in der Bude, hinterm Schuppen,
noch im Stadion.

Nur das mit den echten Stroh-Trinkhalmen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke carpaccio. :nuke:

BeitragVerfasst: 25.08.2019 11:22 

Gern geschehen, schön, dass ich eine Anregung geben konnte. :wink2:
Wobei dieser Trick gar nicht so neu ist. Ich kann mich an Plastiktrinkhalme in meiner Kindheit überhaupt nicht erinnern. Wir hatten da schon immer Röhrli aus Stroh.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 12:48 

Als Kind habe ich gerne mit Makkaroni „experimentiert“ und war meiner Zeit ohne es zu ahnen wohl um Jahrzehnte voraus. Es hat funktioniert. Heißer Tee ist allerdings eine doofe Idee. Wobei: Heißgetränke mit dem Strohhalm zu trinken, kam mir bislang auch nicht ernsthaft in den Sinn.

Tja. Mit dem richtigen unternehmerischen Gespür würde ich heute vielleicht steinreich sein und aufgrund meiner vielen Geschäftskontakte in aller Welt meine komplette CO2-Bilanz versauen.
:noidea:

BeitragVerfasst: 25.08.2019 17:23 

Guckt man sich mal alte Bilder von der eigenen Kindheit an -
da sind die Momente, wo oft die finanzielle Zukunft verschlafen wurde -
nicht nur bei mir. :x

Die blauen Augen und die Grübchen - meine Pausbacken - jede Mutter/Omma war verzückt.
Hektoliter Rotbäckchen hätte man täglich verticken können.

Haferschleim - selbst Lebertran der fiesesten Geschmacksrichtung -
da wär was gegangen ...
... mit diesen entzückenden Bildern ...
Allein, um so wonnig auszusehen - die hätten auch Tapetenkleister inhaliert.

Kommt Werbung clever und geschickt an den Mann - bei Frauen dreht das oftmals förmlich ab,
dann ist es schon die halbe Miete - aber verschärft. :D

Zu spät - jetzt ist der Rücken krumm, nach ehrlicher Büroarbeit, die selten Spaß gebracht hat.
Für ne Dauerkarte würde es noch langen - aber das ist ne andere Baustelle.

Ich glaub', ich fang' noch einmal an: irgendwann, am Blue Bayou.
96dokl, carpaccio & friends: vielleicht ist es nur ein Rangehen :dance:

BeitragVerfasst: 25.08.2019 18:14 

Wohin ist eigentlich die schon vorhandene Ökösteuer geflossen? Wenn mich nicht alles täuscht, hat man da doch auch schon ne Billion eingenommen?

BeitragVerfasst: 25.08.2019 18:45 

Das is ne gute Frage und ich wette, da haben die Wenigsten eine Antwort drauf.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 19:10 

Das da keiner mal genauer nachfragt?

Genauso seltsam ist es, dass es Verstrickungen zwischen der Fridays for Future Bewegung und der Radikalen Antifa gibt.

Deutschland wird immer verrückter. Was waren die 80er und die Jahre davor doch schön.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 19:42 

nocci96 hat geschrieben:
...
Genauso seltsam ist es, dass es Verstrickungen zwischen der Fridays for Future Bewegung und der Radikalen Antifa gibt. ...

Woher hast Du das?

Interessanter dies hier https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 49714.html

BeitragVerfasst: 25.08.2019 19:46 

Ah, gefunden, nocci...

Zitat:
Hinter der Maske des »braven« Schülerprotestes verbirgt sich eine linksextreme Kampagne, deren Verbündete auch am Kabinettstisch der Bundeskanzlerin sitzen. Aus den Reihen der »Fridays For Future«-Demonstrationen kam es auch schon zu Übergriffen auf AfD-Politiker. Nach Recherchen des Deutschland Kurier ist klar: Die Spuren führen ins linksextreme »Antifa«-Lager. ...

Du entlarvst Dich selbst, wenn Du diesen braunen Mist liest und dann hier auch noch verbreitest. Pfui Teufel, komm mal langsam klar.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.08.2019 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 19:57 

Ich bin sehr verärgert, über die nur scheinbar subtile Art und Weise auf die nocci aber auch Hirni hier versuchen AFD-Propaganda zu platzieren.

Ich finde das ausgesprochen widerlich und möchte an den Art. 18 Grundgesetz erinnern in diesem Zusammenhang. Zur Klarstellung:

Zitat:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Art 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

AntiFa-Freunde sitzen am Kabinettstisch, die staatlichen Organe verarschen uns etc. ... Das sind Äußerungen, die an der freiheitlich demokratischen Grundordnung rütteln, den Konsens unserer, der deutschen, gesellschaftlichen Ordnung in Frage stellen. Klassische Pegida/AFD Scheisse. Faktenfern und unpatriotisch. Ein Christenmensch kann sich da nur vor Ekel schütteln.

Und dafür gleich mal ein Beispiel. Der Autor auf dessen "Artikel" sich nocci bezieht, Christian Jung schreibt u.a. das hier:

Zitat:
... Meine Meinung:

Michael Stürzenberger hat recht. Wir werden von Irren regiert. Solche Äußerungen von Ramelow sind total geisteskrank. Und dann noch die ganzen Irren, die dem auch noch zustimmen. In meinen Augen sind das Linksfaschisten. Die Linksextremen sind genau solche Irren, wie die Rechtsextremen. Alle in einen Sack stecken und zubinden. Dann können sie gemeinsam singen: "Nazis raus" und sich gegenseitig die Fresse polieren. Das Gute ist, man trifft nie den Falschen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.08.2019 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 20:57 

Man sollte sich mehr um die Verstrickungen von Höcke und Kalbitz sowie den „Flügel“ kümmern, denn: Die AfD driftet nach rechts draußen | Süddeutsche! :shock:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.08.2019 21:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich bin sehr verärgert, über die nur scheinbar subtile Art und Weise auf die nocci aber auch Hirni hier versuchen AFD-Propaganda zu platzieren.

Ich finde das ausgesprochen widerlich und möchte an den Art. 18 Grundgesetz erinnern in diesem Zusammenhang. Zur Klarstellung:

Zitat:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Art 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

AntiFa-Freunde sitzen am Kabinettstisch, die staatlichen Organe verarschen uns etc. ... Das sind Äußerungen, die an der freiheitlich demokratischen Grundordnung rütteln, den Konsens unserer, der deutschen, gesellschaftlichen Ordnung in Frage stellen. Klassische Pegida/AFD Scheisse. Faktenfern und unpatriotisch. Ein Christenmensch kann sich da nur vor Ekel schütteln.

ich schätze mal, Du tickst nicht ganz sauber, oder?
Alles was nicht konform läuft für dich ist AFD Propaganda.
Ich denke, Du bist da ein bissl verbohrt und guckst nicht mehr neutral auf die Probleme.

Abgesehen davon, möchte ich nicht mit anderen Usern und deren Meinung in Verbindung gebracht werden, merk Dir das bitte.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 21:50 

Liest Du eigentlich Deine Posts, hirni? Mach mal, dann findest Du Antworten.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 22:10 

Du bist wohl ein wenig verblendet und siehst die globalen Probleme nicht mehr.

Dein Kleinklein am Ofen bringt nix, solange die großen Herren nicht mitspielen.

Ich habe von Dir persönlich noch nix gehört, was Du gegen den CO2 Ausstoß unternimmst, außer deine Ausführungen zu irgendwelchen E-Modellen bzw. Hybriden, die die Welt hier bei uns retten sollen.

Was is mit den anderen Ländern, denen das völlig am Ar... vorbeigeht, was wir hier mit unserem Anteil von 2 % am CO2 Ausstoß beitragen.

BeitragVerfasst: 25.08.2019 22:49 

Kuhburger hat geschrieben:

Und dafür gleich mal ein Beispiel. Der Autor auf dessen "Artikel" sich nocci bezieht, Christian Jung schreibt u.a. das hier:

Völlig falsch, ich beziehe mich nicht auf einen Autor.

Ich hab ein Youtube Video gesehen. Da wurde es sehr schön erklärt. Und auch in einer Online Zeitung wurde auch schon der Zusammenhang erwähnt.

Mich gleich als AfD Wähler oder sonst was hinstellen zu wollen, ist aus der Luft gegriffen. Wenn du es aber wissen willst, ich war immer SPD Wähler und bin seit einigen Jahren gar kein Wähler mehr. :wink2:

Ich mag keine Rechtsradikalen und auch keine Linksradikalen. So wie ich aus den Medien entnehmen konnte, werden Rechtsradikale bei der AfD auch ausgeschlossen. Das finde ich z.B sehr gut. Ansonsten ist die AfD eine Partei wie jede andere. Wenn die Rechtsradikal wären, könnte man die gar nicht wählen. Höcke oder wie der heißt ist mir vom Gefühl auch nicht ganz geheuer. Aber der mit der Brille, Meuten oder so kommt in Talk-Shows doch ganz sympathisch rüber.
Das man jemanden von dieser Partei als sympathisch bezeichnen darf, würde ich unter Meinungsfreiheit einstufen. :wink2:

BeitragVerfasst: 25.08.2019 23:08 

PS:

Ich mag auch die Sahra Wagenknecht. Ich bin deswegen aber nicht gleich Links oder Linksradikal.

Wieso bekommen Antifa-Leute eigentlich ein Demogeld? Ist das wirklich so?

Der Bremer AfD Politiker der von Antifa Leuten halb tot geschlagen wurde. Ist das noch Demokratie? Die Brandsätze, die in Wohnungen und Parteibüros von AfD Politikern geschmissen werden, ist das ein Zeichen von Toleranz?

Die Medien, die die Demokratisch gewählten Parteipolitiker als Nazis und Rechtsradikal hinstellen, ist das Toleranz?

Die zerstochenen Autoreifen von AfD Politikern, ist das normal?

Für mich als ehemaligen SPD und jetzt Nicht-Wähler ist das nicht in Ordnung. Die Altparteien haben einfach Angst, dass sie von dieser Partei eines Tages abgehängt werden. Die SPD ist ja schon fast Tod. Und wenn es so kommen sollte, werde ich es akzeptieren, dass die AfD gewählt wurde. Genauso wie bei jeder anderen Partei auch. Außerdem hoffe ich, dass meine gute alte SPD bald mal wieder fähige Leute bekommt.

Es traut sich doch kaum einer in diesem Land seine Meinung zu sagen. Viele haben Angst gleich als Rechtsradikal oder als Nazi hingestellt zu werden. Leben wir wieder in einer Art DDR oder was? Mir wird man nie vorwerfen können, dass ich nichts gesagt habe. :wink2:

PS: Kann mir mal einer erklären warum die linksten der Linken und Grünen und auch die Antifa so Deutschlandfeindlich sind? Die Slogans Deutschland verrecke usw. sind ja nicht nett. Finden die Blöd was unsere Vorfahren für ein tolles Land aufgebaut haben? Man sollte doch stolz auf die Dichter und Denker und auch auf die Trümmerfrauen sein. :noidea:

BeitragVerfasst: 26.08.2019 08:15 

Oh Gott, soviel verwirrte....
Die AfD ist gegen den Euro. Zieht nicht mehr...
Dann gegen Migranten. Zieht eigentlich auch nicht mehr.
Jetzt Klima!!! Das wird noch über Dekaden funktionieren.
Unabhängig von Nazikacke hin oder her. Das sind und waren zu 99 Prozent keine Politiker, ob das gut oder schlecht ist, sondern Flachzangen, die ab einer gewissen Position ganz einfach Geld und Pension kassieren wollen.

Jetzt die Nasen die sich etwas gemäßigter geben, Peter Weber, neverforgetniki, Tim Kellner und andere. Die bitten schon um Spenden für ihr Sesselgefurze, bei dem sie Nachrichten aus Deutschland und der Welt zu ihren Gunsten sezieren. Lösungen hat keiner, Ist ja auch egal.
Jetzt gibt's für 36 Euro jährlich ein Bürger Forum. Machen da nur 100000 Hausfrauen und Wutbürger und Reichsburger mit, sinds 3,6 Mio. Bei einer Mio Trotteln sinds 36 mios. Leicht verdientes Geld.

Ach ja, da wir nur für 2% co2 verantwortlich sind, sollen sich mal die anderen kümmern, wir kommen in ein paar Jahren mal gucken. Wie doof kann man eigentlich sein?
Wenn alle auf den ersten Schritt warten, kann man gleich einpacken.
Und überhaupt Greta...
Diese PR Maschine und der hype um die Kleine.
Natürlich hype und PR, ihr Dullis ohne dies würde sie immer noch alleine an einer Mauer in Stockholm hocken und ihr Pappschild in die Luft halten.
Wie gut das viele Themen wegen ihr jetzt auf dem Tisch sind.
Es kann nix verschoben werden und wir können mit niemandem wegen irgendwas verhandeln. Das muss jedem klar sein.
Ende der Durchsage.
P. S. Klaus geh mir nicht auf den Sack...

BeitragVerfasst: 26.08.2019 08:44 

In Sachen Klima: Mein persönliches Ziel ist es, meine Häuser dahin zu bringen, dass sie keine fossile Energie mehr zum Heizen und zur Warmwasserversorgung brauchen. Das geht für mich nur in Schritten, daher ist das erste Ziel die Halbierung des Gasverbrauchs. Gleichzeitig habe ich das Ziel den Stromverbrauch im ersten Schritt zu halbieren.

Wenn die Struktur dafür steht und ein passendes E-Mobil (alternativ Hybrid) zur Verfügung steht, geht es mit der persönlichen Mobilität weiter. Hier gibt es nicht so viel Wirkung, weil ich derzeit mit einer Tankfüllung einen Monat fahre.

Ganz allgemein möchte ich in Sachen Energie autark werden.

Das ich damit nicht die Probleme der Welt löse, ist mir bewußt. Andererseits bin ich nicht allein. In meiner Straße sind die Leute vielfältig dabei aktiv zu werden und der Austausch von Ideen und Erfahrungen ist interessant und fruchtbar.

Und in Sachen Patriotismus: Wer in einer globalisierten Welt die Nationalflagge in den Vordergrund hält, schadet am Ende seiner Nation. Das ist in meinen Augen kein Patriot, sondern ein Idiot.

Und hinter dieser Idiotie steckt - da stimme ich probuli zu - im besten Fall die Absicht, sich an die Fleischtöpfe der Politikerversorgung zu begeben. Im schlimmsten Fall stehen dahinter faschistische Ideen à la Höcke und Calbitz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 694 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 691, 692, 693, 694, 695, 696, 697 ... 800  Nächste