Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 09:19 |
|
|
Wenn ich das hier lese, denke ich an meinen Vater, Seine Worte, diese ganze Nazi Scheiße hat ganz harmlos angefangen, “ Die Hitlerjugend klingelte und fragte Kommste mit zum Treffen ? , Ne kein Interesse an den Laden. OK, macht nix, dann ein ander mal.“ Wie später das nächste mal aussah kann sich jeder denken, Opa hat den Job verloren und es gab sehr häufig Haue von diesen vorher so netten Leuten. Ich befürchte da Parallelen, egal ob da stand heute ein sympatischer AFD Brillenträger in Talkshows sitzt. So was kann schnell in die falsche Richtung ins Rollen kommen. In der Partei sitzen halt Höckes und noch schlimmere Typen. Ich bin da ganz vorsichtig mit Demokratie muß so eine Partei aushalten können, Und es stimmt, bei uns im Dorf hat ein rausgrutschter Listen CDU Mann die Seite zur AFD gewechselt, warum wohl, so sitzt er wieder im Rathaus.
Zuletzt geändert von rotsticker am 26.08.2019 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 09:21 |
|
|
Moin
Also, meine Erfahrung zeigt mir, dass viele Bürger, auch bei uns im Dorf, schon auf Öko umsteigen und echte Maßnahmen an ihren Häusern getroffen haben.
Das sind alles Eigenheimbesitzer, die sich das auch leisten können. Solaranlage auf dem Dach usw. usf.
Im A... gekniffen sind doch eigentlich alle, die in der Stadt zur Miete wohnen, oder auf dem Land und mit dem Auto zur Arbeit pendeln müssen. Da sind Leute dabei aus meinem Bekanntenkreis, die mehrmals abgezockt werden, jetzt schon.
Armin Laschet von der CDU is voll auf meiner Linie und sagt (heute morgen im MoMa), eine Benzin- bzw. Energiesteuer auf Erdöl und Erdgas bringt gar nix, da die Gutverdiener eh den Verbrauch nicht drosseln und den Aufpreis zahlen während die Kleinverdiener eben verbrauchen müssen und abgezockt werden. Selbst wenn sie einen Ausgleich dafür bekommen, Steuer oder Rückvergütung, bringt überhaupt keinen Einspareffekt beim Verbrauch. Dadurch wird keine Tonne CO2 eingespart.
Das Ding muss global und im großen Stil behandelt werden, kleine Maßnahmen sind nur rumdoktern an Symptomen, aber kein Kampf gegen die globalen Ursachen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 09:36 |
|
|
In dieser Sache glaube ich eher das ein Umdenken zu spät ist, ( bin in keiner Endzeitsekte ). Eventuell mit mehr Vernunft wird der Ausschalter für diesen Planeten halt etwas später gedrückt. Gab ja genug SF Autoren mit Romanen die vor 30 oder mehr Jahren so ziemlich genau getroffen haben wie es um 2020 aussehen könnte, und heute sehen wir bei Netflix SF wie man in Zukunft den kaputten Planeten verläßt da er nicht mehr zu retten ist, bzw gruselige Endzeitfilme. Irgendwas in der Richtung wird passieren, Ja, ja, ich sollte nicht so viel von dem Kram konsumieren, aber wenn man es nicht schafft global um zudenken haben wir vielleicht diesen Scheiß früher als uns lieb ist. Die Generation die mich als Ur Ur Opa bezeichnen würde, ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 09:40 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Wenn ich das hier lese, denke ich an meinen Vater, Seine Worte, diese ganze Nazi Scheiße hat ganz harmlos angefangen, “ Die Hitlerjugend klingelte und fragte Kommste mit zum Treffen ? , Ne kein Interesse an den Laden. OK, macht nix, dann ein ander mal.“ Wie später das nächste mal aussah kann sich jeder denken, Opa hat den Job verloren und es gab sehr häufig Haue von diesen vorher so netten Leuten. Ich befürchte da Parallelen, egal ob da stand heute ein sympatischer AFD Brillenträger in Talkshows sitzt. So was kann schnell in die falsche Richtung ins Rollen kommen. Ich bin da ganz vorsichtig mit Demokratie muß so eine Partei aushalten können, Und es stimmt, bei uns im Dorf hat ein rausgrutschter Listen CDU Mann die Seite zur AFD gewechselt, warum wohl, so sitzt er wieder im Rathaus. Du hast vollkommen recht rotsticker. Ich sehe bei der jetzigen Situation Parallelen zur Weimarer Republik. Die Leute damals waren unzufrieden, es gab plötzlich Arbeitslosigkeit und eine Inflation. Weltwirtschaftskrise. Die großen Volksparteien SPD und Zentrum (CDU) gingen runter und die Randgruppierungen kamen hoch. Linke und NSDAP, die NSDeutscheArbeiterpartei. Als dann das Parlament so durch kleine Parteien aufgedröselt war, hat sich die Zentrumspartei mit den NAZIS verbündet, um eine Regierung hinzubekommen. Dann wurden aber diese Nazis so groß, dass sie selber den Kanzler stellen konnten und das grausig Schicksal nahm seinen Lauf. Lass mal im Osten die AfD so groß werden, dass ohne sie keine Regierung da mehr zustande kommt, dann hast du die Dose der Pandora geöffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 10:08 |
|
|
Ja, die ehemalige Mineralölsteuer, die Stromsteuer und die Luftverkehrsabgabe bringen wenig Lenkungswirkung. Aber selbst wenn man über eine moderate Erhöhung nachdenkt, dann schreien die Bedenkenträger auf und sagen den Untergang Deutschlands voraus. Dabei können die zugesagten Klimaziele nur erreicht werden, wenn laut Umweltbundesamt der Preis für CO2 auf 160 €/t festgesetzt wird. Nur mal zur Erinnerung, seit der letzten Eiszeit ist die Mitteltemperatur um lediglich 4 Grad C gestiegen. Auf Grönland hat man jetzt eine Gedenktafel für einen Gletscher angebracht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 10:10 |
|
|
Nie war es einfacher Teile der Bevölkerung zu verführen und nie war es einfacher eben dies zu durchschauen. Schade, dass eben nur eine Seite dies vehement nutzt. Grade irgendwas gesehen über Sachsen, zwischen Mauerfall und Rechtspopulismus. Die Doofheit mancher schmerzt....
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 10:14 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ja, die ehemalige Mineralölsteuer, die Stromsteuer und die Luftverkehrsabgabe bringen wenig Lenkungswirkung. Aber selbst wenn man über eine moderate Erhöhung nachdenkt, dann schreien die Bedenkenträger auf und sagen den Untergang Deutschlands voraus. Dabei können die zugesagten Klimaziele nur erreicht werden, wenn laut Umweltbundesamt der Preis für CO2 auf 160 €/t festgesetzt wird. Nur mal zur Erinnerung, seit der letzten Eiszeit ist die Mitteltemperatur um lediglich 4 Grad C gestiegen. Auf Grönland hat man jetzt eine Gedenktafel für einen Gletscher angebracht. War Island. Irgendsoein knöllfülldüll. Wird hier manchen nicht interessieren, weil das ja so total weit weg ist. Und überhaupt, solange die anderen sich nicht bewegen mach ich auch nix. Und wer sich zuerst bewegt, verliert.
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 11:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn die Hochgebirge Mitteleuropas gletscherfrei sind, was trinken die Leute, die dort wohnen? Importiertes Wasser von Nestlé?
Und was passiert mit unseren Flüssen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 11:16 |
|
|
Der Gletscher Okjökull hat seinen Status als Gletscher verloren, kaum noch was da.
Das wird nicht der letzte sein, der der Erderwärmung zum Opfer gefallen is.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 11:32 |
|
|
Stimmt, Island. Übrigens, zum G7-Gipfel gehörte auch der Versuch von Trump, mit der Merkel einen Deal über Erdgas zu machen. Dieses durch Fracking gewonnene Gas setzt nicht nur bei der Verbrennung frei, sondern auch die Erde verseucht, sondern auch das Methan freigesetzt. Methan ist wesentlich schädlicher für das Klima als CO2. Emissionshandel für Wärme und Verkehr würde CO2-Ausstoß erst in einigen Jahren senken | Agora-EnergiewendeDie Zertifikate würden an der Börse gehandelt werden. Daher kann die Regierung den Preis nur über die Anzahl der Zertifikate steuern. Somit kann es für den Normalbürger auch teurer werden als durch eine Steuer. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 14:19 |
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=Kvo2KwnX3TM Bitte verstehen als das, was es ist: Satire pur. Andernsfalls wäre der Typ doof wie Brot. Sorry, Brot...  Das sind so Info-Quellen à la nocci ... wie es scheint.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 15:21 |
|
|
probuli hat geschrieben: Die Doofheit mancher schmerzt Das System läßt massenhafte Ausfälle zu, also... Und: bei Weimarer Verhältnissen wär die jetzige Demokratie auch erledigt.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 15:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sorry ich hab für dieses langwierige Thema keine Zeit. Ich beschäftige mich gerade mit den Bitcoincharts und dem Yuan. Ich würde aber gerne wissen warum manche Linksgrüne und Antifanten Deutschland verrecken sehen wollen? Dieses Klientel lebt ja von unseren Steuergeldern. Auch von deinen lieber Kuhburger. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 15:40 |
|
|
Mir ist das egal ob links, unten, oben, mitte, außer rechts, Mir ist nicht egal wenn die Schere weiter auf geht, dann gibt es irgendwann massig bösen Ärger. Der Zar hat seinen Leuten Brot gegeben, die anderen fast verhungern lassen, Das Resultat kennt jeder, ..... Start der Revolution, heute beginnt so etwas mit Unruhen, die sogar in Bürgerkrieg enden können. Wenn jemand nix zu verlieren hat und keine Chance hat was vom Kuchen abzubekommen, dann ist das dem egal mit “ Gewalt ist keine Lösung“, da geht es nur drum entweder mein Arsch oder dein Arsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 18:20 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: ... Ich würde aber gerne wissen warum manche Linksgrüne und Antifanten Deutschland verrecken sehen wollen? Dieses Klientel lebt ja von unseren Steuergeldern. Auch von deinen lieber Kuhburger.  Woher hast das denn nun schon wieder? Was sind denn bitteschön "Linksgrüne"? Und woher weißt Du eigentlich, dass "Antifanten" (Scheissausdruck) nicht für ihren Lebensunterhalt arbeiten? Du benutzt hier Ausgrenzungsrhetorik und dass wurde in der Vergangenheit schon vorgeführt, verbreitest krude, sogenannte Informationen, die bei genauerer Betrachtung auf Verschwörungstheorien oder einfach Nichtwissen beruhen. Warum tust Du das? Willst Du jemanden bekehren, verarschen oder sonstwas? Und noch etwas: Ein Typ wie Deine Internet-Präsenz braucht sich um Deutschland nunmal gar nicht zu kümmern. Das machen wir Demokraten. Besser ist das jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 18:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kuhburger hat geschrieben: ... Was sind denn bitteschön "Linksgrüne"? Da fehlt wohl nur noch das „versiffte“. Der AfD-Sprech sitzt schon ganz schön tief in den Köpfen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 26.08.2019 19:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und noch etwas: Ein Typ wie Deine Internet-Präsenz braucht sich um Deutschland nunmal gar nicht zu kümmern. Das machen wir Demokraten. Besser ist das jedenfalls.
Nur weil ich vieles hinterfrage, lese und mich auch mit Leuten aus dem linken und rechten Lager unterhalte, brauchst du mich nicht gleich in irgendeine Ecke zu stellen. Demokratisch benimmst du dich jedenfalls nicht, mit deinen vorschnellen Vorverurteilungen. Toleranz ist, dass man mit allen Leuten spricht solange sie nicht Radikal sind und sich an Gesetze halten. Ich habe die Frage z.B warum sie gegen Deutschland sind, sogar schon Leuten, die sich der Antifa zugehörig fühlen, gestellt. Eine Antwort blieb aus. Das mit dem Demogeld wurde mir aber bestätigt.  PS: Hab mal wegen dem Demogeld gegooglet. Bis auf eine Satiremeldung konnte ich dazu nichts finden. Die Frage ist mangels Beweisen nun vom Tisch. Demogeld gibt es wohl trotz der denn wohl gelogenen Aussage nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.08.2019 01:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das sind so Info-Quellen à la nocci ... wie es scheint.
So ein kindisches Verhalten hätte ich nicht erwartet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.08.2019 05:06 |
|
|
Wer so einen Kram postet, wie Du hier hier in diesem Faden, der hinterfragt nichts, der gebärdet sich wie ein kompletter Idiot bzw. betreibt Propaganda.
Lass es einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 27.08.2019 13:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Genial wie sich gestern unsere Angy köstlich über Donald amüsiert hat. Wenn´s nicht so traurig wäre wäre es die Satire des Jahres. Cause he have german blood inside  and Mrs. Merkel ist wonderful. Seit Jahren generieren wir in Deutschland die höchsten Steuereinnahmen ever. Leider hat es dem Bildungssystem, der Umwelt, dem Gesundheitssystem, der Infrastruktur etc. nichts gebracht. Die Umverteilung der Einnahmen und die Abschöpfung der großen Einnahmen durch einige wenige sind u.a. wichtige Parameter die neu justiert werden müssen. Neue und höhere Steuern bringen bei den besagten Problem erstmal gar nichts, außer wie immer nur einigen wenigen. Bin gespannt wie die Politik diesen Spagat künftig hinbekommen will.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|