Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 696 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 693, 694, 695, 696, 697, 698, 699 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 27.08.2019 13:50 

Eigentlich muss man feststellen, dass die gegenwärtige Regierung und die Wirtschaftsbosse es nicht hinbekommen haben eine globale, nachhaltige Klima-/Ökopolitik hinzubekommen.
Alles wurde teurer, aber es wurde nix eingespart.
Geht ja auch nicht, denn der Bedarf ist anscheinende da, bzw. wird künstlich geweckt (Werbung).

Der sogenannte "Kleine Mann" wurde abgezockt und es ist Nichts bei rübergekommen.

Jetzt wollen die Opposition und einige schlaue Leute aus Wirtschaft und Wissenschaft wieder eine Abzocke bei der Bevölkerung vornehmen, um die Welt zu verbessern.
Das Ergebnis wird sein, dass die Leute noch mehr für Öko bezahlen, aber keine spürbare Wirkung dadurch erzeugt wird, weil internationale Wirtschaftsinteressen dagegen operieren.

Was is mit dem Abkommen der EU und den USA sowie den Südamerikanern?
Die Brandrodungen im Regenwald zielen doch auf Produktion von Rindfleisch und Soja hin.

Die Amerikaner Nord und Süd wollen Europa mit Billigrindfleisch zuschütten, was soll das?

Wer geht dagegen vor? Greta, die Freitagsdemos oder wie?

BeitragVerfasst: 27.08.2019 14:32 

Kuhburger hat geschrieben:
Wer so einen Kram postet, wie Du hier hier in diesem Faden, der hinterfragt nichts, der gebärdet sich wie ein kompletter Idiot bzw. betreibt Propaganda.

Lass es einfach.

Ich betreibe bestimmt keine Propaganda. Ich sage nur, dass die AfD die demokratisch gewählt wurde, nicht als Nazipartei hingestellt werden darf. Ich stimme nicht in allen Punkten mit denen überein aber bei den Punkten die Frau Merkel ca. 2005 noch selbst gefordert hat bevor sie nach links abgebogen ist, stimme z.B mit denen überein.

Man muss über den Tellerrand hinausschauen und mit allen die sich an Gesetze halten, auch diskutieren und die nicht ausgrenzen. Den extrem Radikalen ob Links ob Rechts oder im Islam denen muss man entgegenstehen.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 14:47 

@nocci96

Ich denke, dass Du mit dem ganzen Scheiß etwas vorsichtiger sein solltest und falsch liegst.

Wir haben ganz klar Indikationen, die Deinen Thesen widersprechen.

Lass es also, die fragwürdigen Publikationen als Beweise für Deine Thesen heranzuziehen.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:16 

Ja, Frau von Storch ist demokratisch gewählt worden:
Das Haus Oldenburg und die Nazis: Eine schrecklich braune Familie - taz.de

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:18 

Welche Thesen du meinst meine Meinung?

Ich sehe mich in der Mitte wenn es um Politik geht. Für die Linken bin ich rechts und für die Rechten links. Das ist mir aber völlig Wurscht. Ich muss in den Spiegel gucken können.

Nazis kann ich bei der AfD nicht sehen. Wenn Du Indikatoren hast, bring das bitte zur Anzeige. Die damaligen wirklichen Nazi Parteien wurden ja auch verboten.

Jetzt hab ich mir mal kurz auf YouTube eine Kundgebung der AfD angeguckt. Ich sehe das die meisten Besucher ganz normale enttäuschte Bürger sind. Nazis kann ich da nicht ausmachen.

Von mir aus können wir es dabei auch jetzt belassen. Ich hab mich nur noch mal zu Wort gemeldet, weil mir hier Propaganda und sonst was unterstellt wurde. Jeder muss letztendlich selber wissen was er wählt und tut. :hallo:

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:26 

Ich habe lange gezögert, mich hier einzuklinken, vor allem auch, weil eigentlich keine politischen Diskussionen in diesem Forum stattfinden sollten. Dennoch habe ich das Bedürfnis ebenfalls etwas dazu zu schreiben, da ich im Moment bei den politischen Veränderungen, die derzeit in unserer Welt stattfindenden erschüttert bin und das Gefühl habe, dass einigen nicht ganz klar zu sein scheint, dass wir dabei sind unsere mühsam gewachsene politische Kultur nachhaltig zu zerstören.

Und nein: Es geht nicht gegen dich, nocci96. Ich schätze dich und einen großen Teil deiner Beiträge.

Vielleicht hinterfragen andere mit einer gegensätzlichen Meinung ja auch Dinge. Möglicherweise unterhalten Sie sich mit anderen Zeitgenossen unterschiedlicher politischer Couleur. Alles soweit in Ordnung, da Vielfalt Teil unseres demokratischen Selbstverständnisses geworden sein sollte.

Auch das Aushalten gegensätzlicher Meinungen gehört fraglos dazu, wie ich finde.

Problematisch wird eine demokratisch gewählte Regierung meiner Meinung aber dann, wenn sie nach Aufnahme der Regierungsgeschäfte die Demokratie einschränkt oder gar abschafft. Sich über den demokratischen Prozess legitimiert die Macht beschafft und dann die Spielregeln der gewachsenen demokratischen Kultur innerhalb kurzer Zeit zunichte macht (Orban, Erdogan und auch Trump um nur ein paar Beispiele zu nennen). Dies ist für mein demokratisches Verständnis ein No-Go und wir stehen angesichts der Entwicklungen hierzulande an der Schwelle ebenfalls in eine undemokratische Kultur abzugleiten. An dieser Stelle, besitze ich null Bereitschaft dies aushalten zu müssen. Da gibt es nix auszuhalten, denn von dieser Seite ist ebenfalls keine Bereitschaft zu erwarten Andersdenkende auszuhalten.

Diese gefährlichen Machthaber sind es, die mir Angst machen und in der Folge die Menschen, die ihnen vertrauen. Zumindest bei mir zieht das Totschlagargument null, dass eine Partei oder ein (An)führer ja schließlich demokratisch gewählt wurde, denn was aus solchen Prozessen wurde, wissen wir.

An dieser Stelle geht es darum keine Toleranz der Intoleranz zu bieten. Akzeptanz politischer Strömungen kann NUR erfolgen, wenn die an den Wahlen beteiligten Parteien ebenfalls auch NACH der Wahl die demokratischen Spielregeln akzeptieren und auch leben, sonst muss ich mir die Frage stellen, ob sie überhaupt das Recht haben auf der Basis unseres Grundgesetzes agieren zu dürfen. Bei der AfD habe ich tatsächlich berechtigte Zweifel.

Die Errungenschaften unserer politischen und gesellschaftlichen Kultur, auf die wir mit Recht stolz sein dürfen, sind so fragil, dass wir sie NIE aufs Spiel setzen dürfen. Wir müssen mit wachen Augen durch die Welt laufen, sonst heißt es wieder hinterher: “Das habe ich nicht gewusst.“

Hier eine kleine Kostprobe, die mich immer wieder aufs Neue erschüttert. Es geht nicht darum, welche Quelle die Nachrichten haben, sondern vielmehr darum WAS die betroffenen Personen tatsächlich auch gesagt haben. Meiner Ansicht nach gibt es da nix zu relativieren:

https://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beatrix-von-storch-afd-vizechefin-will-polizei-sogar-auf-kinder-schiessen-lassen-14044186.html

https://m.focus.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sieben-zitate-zeigen-wie-gefaehrlich-der-afd-rechtsaussen-wirklich-ist_id_6536746.html

https://youtu.be/mGtTjqL25Hw

Über Ursachen und mögliche Schuldige kann man sich selbstverständlich auch unterhalten, aber das ist nicht Gegenstand meiner Betrachtungen.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:36 

Ich klicke da jetzt nicht drauf. Aber genau diese Leute lassen mich bei der nächsten Wahl zum Nichtwähler werden. Ich bin aber nicht generell gegen alle Leute in dieser Partei. Wenn da ein paar Sachen anders laufen, würde ich die wahrscheinlich auch wählen.

Ich hoffe aber immer noch das die SPD irgendwann mal wieder fähige Leute bekommt und auch wieder Politik für den Bürger macht. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Bin jetzt erstmal einige Wochen in Malle. Bis Bald! :oldman:

Zuletzt geändert von nocci96 am 27.08.2019 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:40 

nocci96 hat geschrieben:

Ich hoffe immer noch das die SPD irgendwann mal wieder fähige Leute bekommt und auch wieder Politik für den Bürger macht. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

:nuke:
Angesichts der Entwicklung der letzten Jahre habe ich allerdings meine Zweifel daran.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:44 

Ich würde auch gerne noch anführen das das Gerücht der bezahlten linksautonomen Randalierer immer wieder aufgewärmt wird, aber nie bestätigt wurde.

Der Verdacht das die *Linke Szene* in der öffentlichen Wahrnehmung als bezahlte Berufsdemonstranten ohne politische Inhalte dargestellt werden sollte lag da durchaus Nahe.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:49 

Ich bin ja auch auf diese Fehlinformation reingefallen, weil ich mich nicht richtig informiert habe. Ich habe es ja dann auch relativiert. Da sieht man wie schnell es gehen kann, wenn man einfach nur uninformiert Meinungen übernimmt. :wink2:

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:51 

96doki, meine Verehrung. Großartiger Post. Brasilien und Italien, Polen, sind auch noch gruselige Kandidaten.

Nocci, zumindest Höcke und Kalbitz erfüllen die Attribute eines Nazis, zahlreiche andere aber auch, da habe ich aber jetzt keine Namen, aber hingucken und hinhören reicht.

Und Nocci, Du schrubst, dass Dich einige Namen zum Nichtwähler werden lassen. Das darf nie passieren. Werde zum Gegenwähler. Aber Verzicht auf die Beteiligung an diesem demokratischen Prozess sollte man nicht üben.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:55 

Ja probuli, dass stimmt. Ich werde dann vielleicht eine Tierschutzpartei wählen?

Eure Kommentare zeigen mir, dass noch Hoffnung für Deutschland besteht. :nuke:

BeitragVerfasst: 27.08.2019 15:57 

Tierschutz, immer 'ne feine Sache :nuke:

BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:06 

Vorsicht, bei den kleinen Splitterparteien ist auch nicht immer das drin was draufsteht.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:09 

Hätte ich nach der Propagandaunterstellung nicht mehr weiter geschrieben, wäre ich jetzt ein Nazi und Rechter in einigen Augen. Das passiert wenn man nicht mit Leuten spricht.

Und genau diese Spaltung findet momentan weltweit statt. Das sind nicht alles Nazis und sonst was, die diesen Parteien hinterherlaufen. Das sind größtenteils enttäuschte Bürger die das Vertrauen in ihre Altparteien verloren haben.

Man könnte diese Leute mit guter Politik von diesen Parteien auch wieder wegziehen, hin zu den Altparteien. :wink2:

Also beendet die Spaltung und redet miteinander und nicht gegeneinander!

BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:31 

Absolut, Nocci.
Aber selbst hier im Forum gibt's genug Beispiele, wie schwer Das sein könnte.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 18:52 

nocci96 hat geschrieben:
Hätte ich nach der Propagandaunterstellung nicht mehr weiter geschrieben, wäre ich jetzt ein Nazi und Rechter in einigen Augen. Das passiert wenn man nicht mit Leuten spricht.

Und genau diese Spaltung findet momentan weltweit statt. Das sind nicht alles Nazis und sonst was, die diesen Parteien hinterherlaufen. Das sind größtenteils enttäuschte Bürger die das Vertrauen in ihre Altparteien verloren haben.

Man könnte diese Leute mit guter Politik von diesen Parteien auch wieder wegziehen, hin zu den Altparteien. :wink2:

Also beendet die Spaltung und redet miteinander und nicht gegeneinander!

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und benutze nicht das Vokabular dieser spalterischen Partei. Du stellst dich damit in eine Ecke, in der du offensichtlich nicht stehen möchtest. Ich glaube dir das, auch wenn ich mit deinen hier im Faden geposteten Links sehr wenig anfangen kann.

96dokls Post stimme ich ausdrücklich zu. Man muss sich ernsthafte Sorgen um unsere Demokratie machen, wenn Extremisten das System schamlos nutzen, um es von innen systematisch zu zerstören. Das hat Deutschland alles schon einmal erlebt. Wer glaubt, dass ein Europa, geführt von Nationalisten ein besserer Ort sein wird als das jetzige sehr unperfekte Europa, träumt. Wie wird wohl Nationalist Höcke auf die polnischen Nationalisten reagieren, die Reparationen fordern oder die italienischen Nationalisten, die uns immer vorwerfen, sie zu maßregeln? Unvorstellbar für mich, dass diese dampfplaudernden Klappstühle irgendwas ohne Waffengewalt geregelt kriegen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.08.2019 19:11 

sollte Politik im Forum nicht tabu sein???

BeitragVerfasst: 27.08.2019 19:20 

Wenn man nicht jeden Thread vollknallt, sondern in der LaberEcke bleibt, finde ich das persönlich sogar ganz gut.

BeitragVerfasst: 27.08.2019 19:35 

Kuba libre hat geschrieben:

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und benutze nicht das Vokabular dieser spalterischen Partei. Du stellst dich damit in eine Ecke, in der du offensichtlich nicht stehen möchtest. Ich glaube dir das, auch wenn ich mit deinen hier im Faden geposteten Links sehr wenig anfangen kann. .

Welche Links? Zum Thema Politik hab ich keine gepostet. Die letzten waren glaube ich zum Thema Klima?
Du meinst aber wahrscheinlich die Links und den Autoren mit denen mich Kuhburger in eine Ecke drängen wollte? Obwohl der eine Link von ihm war ja auch Klima. :noidea:

Und zur Verdeutlichung noch einmal. Die Leute die an den Veranstaltungen der AfD teilnehmen, sind für mich keine Nazis. Das sind für mich enttäuschte Bürger, die früher wahrscheinlich größtenteils CDU und SPD gewählt haben. Man darf diese Leute nicht einfach abkanzeln und müsste als CDU und SPD versuchen sie zurückzugewinnen. Diese Aburteilung in den Medien und der Öffentlichkeit die anscheinend verblendet ist, ist höchstgefährlich.

So nun bin ich aber im Urlaubsmodus. Bis bald! :hallo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 696 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 693, 694, 695, 696, 697, 698, 699 ... 800  Nächste