Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 16:52 |
|
|
Energieexpertin Claudia Kempfert bei Maybrit Illner hat geschrieben: .@CKemfert : Wenn die Umweltkosten in das Rindsteak aus #Brasilien eingepreist würden, hätten wir einen fairen Preis, dem sich auch der deutsche Wettbewerb stellen kann. #Amazonas #Klima #CO2Steuer #fleischsteuer #Regenwald #illner 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 17:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Klimabetrug? Es basiert alles auf gefälschten Daten. Ich hab es doch schon längst gesagt. https://kenfm.de/tagesdosis-30-8-2019-k ... n-podcast/Der Mainstream berichtet noch gar nicht davon. Warum wohl? Es gibt ein Klimawandel. Aber völlig natürlich seit dem es die Erde gibt. PS: Ken Fm ist ein AfD Feind. Nur zur Information. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 18:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Über den Seitenbetreiber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_JebsenÜber den Begriff "Mainstream-Medien" jedoch nicht. Das ist ausgemachter Schwachsinn. Reine Verschwörungstheorien von hilflosen, inhaltsleeren Geistern. Der besagte Klimatologe Mann hat offensichtlich eine verpfuschte Doktorarbeit abgeliefert. Ein Guru dürfte er längst nicht mehr sein. Fest steht: Es gibt einen Treibhauseffekt, er wurde bereits 1800 knips nachgewiesen und jedes Kind kann ihn zu Hause in der Küche reproduzieren. Umstritten ist die Intensität seiner Auswirkungen (bisher lag die Realität über den früher errechneten Szenarien). Der menschengemachte Klimawandel ist aktuell anerkannte Lehrmeinung. - Somit sind Andere als Spinner zu belächeln. - Ähnlich wie die Verschwörungstheoretiker zum 11. September... Ken Jebsen hat offensichtlich exzellente Verbindungen nach Russland... und wovon lebt die russische Nomenklatura? Von Windrädern und Solarzellen...? Davon ab: Untersuchungen zum Klimawandel gab es schon in den 80zigern z.B. von Exxon und siehe da, deren Vorhersagen sind eingetreten und wurde als menschengemacht bezeichnet. So what? Ist Exxon ein Teil der Verschwörung gegen die Wahrheit? Wie dämlich kann man eigentlich sein?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 19:12 |
|
|
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 19:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 19:46 |
|
|
Es basieren aber alle Entscheidungen, CO2 Steuer usw. aufgrund der Studie (Hockeyschlägerkurve) von Michael Mann und seinen Kollegen. Diese Studie hat nach aktuellem Stand keine Gültigkeit mehr. Auch die angeblichen 97% der Wissenschaftler haben sich ja darauf berufen.
Es müsste alles wieder neu überdacht werden. Es wäre schön wenn sich Wissenschaftler, auch die Kritiker, zusammentun würden und nochmal ganz von vorne anfangen. Die Herren könnten sich ja dann die Studien von Exxon (heute Exxon Mobil) angucken. Man müsste ja genau wissen, wie sie zu der Studie gekommen sind? Wenn da einer Hellseherische Fähigkeiten hatte? Wäre die ganze Studie nicht tragbar.
Und du lieber Kuhburger, müsstest ja eigentlich auch für eine neue Entscheidungsrunde von Wissenschaftlern sein. Nur einem Martin würde ich zutrauen, wenn er sich, wenn eine Studie für ungültig erklärt wird, auf eine andere ungeprüfte? Noch nicht anerkannte?, beruft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 20:14 |
|
|
Erzähl doch keinen Mist! Wikipedia hat geschrieben: Da Manns Hockeyschlägerdiagramm die Außergewöhnlichkeit der jüngsten Erwärmung anschaulich verdeutlicht, wurde das Diagramm wie auch Mann selbst zu einem wichtigen Ziel von Klimaleugnern, die deshalb die Nachvollziehbarkeit und Richtigkeit dieser Arbeit, speziell Ausmaß und Deutung der mittelalterlichen Warmzeit bestreiten. Insbesondere wurden diese Angriffe von Klimaleugnerorganisationen wie dem Committee for a Constructive Tomorrow und zugehörigen Personen wie Marc Morano, Willie Soon und James Inhofe im Rahmen der (politischen) Kontroverse um die globale Erwärmung lanciert, während die Arbeit in der Wissenschaft, u. a. durch die National Academy of Sciences, bestätigt wurde. Alle Prognosen für die Gegenwart wurden bestätigt und Mann erhielt Morddrohungen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 20:26 |
|
|
Und wieso ist die Hockeyschlägerkurve ungültig? Wieso hat er seine Studie nicht dem Richter ausgehändigt? Stand jetzt ist die Studie ungültig. Aber Gerichtsverfahren können ja auch angefochten werden. Ich gehe jetzt nur von der aktuellsten Meldung aus. Und wenn das alles so ist, muss alles neu auf den Tisch. Und Wikipedia muss auch nich immer stimmen.  Frag mal den Pohlmann oder wie der heißt. 
Zuletzt geändert von nocci96 am 30.08.2019 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 20:27 |
|
|
Eine Anmerkung zum Thema "Mainstream-Medien":
Dieser Propaganda-Kampfbegriff ist die abgeschwächte Form der Beschimpfung "Lügenpresse". Dahinter steckt der Gedanke: Nur das was ich meine, ist die Wahrheit. Alle anderen sind Lügner. Es ist die von Goebbels genutzte Strategie zur Diffamierung und Ausgrenzung Andersdenkender. Es ist der Versuch den Konsens von Demokraten und Toleranten zu zerstören und ist mithin Teil des Werkzeugkastens von totalitären Regimen. ... Und es beginnt immer mit einer Opferrolle: "... meine/unsere Meinung soll unterdrückt werden...", "... wir werden verarscht/unterdrückt/ausgenommen..." so und ähnlich wird vorgetragen. Dahinter steckt eine dummdreiste Strategie, die eigene Meinung zum Massstab für Alles auf zu werten.
Wer Nachrichten aus verschiedenen Quellen bezieht, sagen wir mal Spiegel, FAZ, Sueddeutsche, Zeit, NZZ, Guardian, Times und andere wird wohl kaum auf den Gedanken kommen, alle diese Medien seien von einer Hand ferngesteuert.
Auf eine solche Idee kommen nur total Bekloppte oder Leute, die ein finsteres Süppchen kochen wollen.
Und da sage ich: Wehret den Anfängen auch hier im Forum.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 20:33 |
|
|
Das hat sich so eingebürgert. Wenn du es so siehst, sage ich zukünftig öffentliche Medien. Es gibt ja auch freie Journalisten die manchmal anderer Meinung sind. Der Ken FM ist ja auch freier Journalist. Wenn du dich da schon aufregst. Reg dich lieber über Gewalt in unserem Land auf. Auch die Gewalt gegen AfD Politiker ist nicht in Ordnung. Egal was man von denen hält. Hier mal ein Hippie aus Portugal zu Ken Fm. Aber nur draufklicken wenn man ein bisschen Humor hat. https://youtu.be/4M2F9vCj0LUPS: Wikipedia sagt zum Begriff Mainstream: Leitmedien, Qualität. Also nicht schlimm wenn man Mainstream sagt.  Ich hab extra jetzt mal nachgeguckt, hätte ja sein können das an dem Begriff wirklich etwas nicht in Ordnung ist. Aber um nicht in eine Ecke gedrängt zu werden, sollte man für Kuhburger lieber einen anderen Begriff nehmen. Und Kuhburger empfehle ich mal einen Blick vom Tellerrand. So mache ich es auch. Aber wahrscheinlich hat er mich wegen dem Begriff schon gemeldet. Wehret den Anfängen, so ein Schwachsinn bei dem Begriff. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 21:33 |
|
|
Q, dazu gehört auch, dass man einen wahren Kern ein wenig ausschmückt. So wurde z.B. ein Mädchen von einigen Flüchtlingen belästigt. Daraus machte man einen sexuellen Übergriff mit Verletzungen im Intimbereich des Mädchens durch eine Horde krimineller Ausländer. Manches liegt auch an den Eigentümlichkeiten von Suchmaschinen und Sprachen. So kann man in einer Blase landen, wenn man häufig aus Seiten klickt, auf denen der Klimawandel geleugnet wird. Das beeinflusst die Bewertung der angezeigten Treffer. In unsereren Berufsbezeichnungen werden meist in der männlichen Form eingegeben, weil die weibliche Form gedanklich inkludiert ist (Maler, Malerin). Gäbe man Malerin ein, würde man die Maler vielleicht am Ende der Trefferliste finden. Und wenn man nach einer Krankenschwester sucht, findet man keine Krankenpfleger. Frauen sind es bei Stellenanzeigen gewohnt, auf Anzeigen in der männlichen Form zu reagieren, während ein Krankenpfleger nicht auf die Anzeige reagieren würde, wenn eine Krankenschwester gesucht wird.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.08.2019 22:09 |
|
|
Ist das nicht andersrum genauso?
Reine Propaganda, egal von welcher Seite.
Die Grünen und die AfD sind gerade im Aufwind, das wird sich aber schnell wieder ändern.
Lass mal die Wahlen im Osten vorbei sein, dann is Funkstille und der Konsum und die Klimascheiße geht ungehindert weiter.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 02:42 |
|
|
So hier jetzt auch das YouTube Video von Ken Fm. https://youtu.be/FamwPoqzkj8 Wieso kommt von den öffentlichen Medien nichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 07:34 |
|
|
Das war ich nicht. Ist nicht meine Schuld, also lass mich einfach in Ruhe.
Scheißegal, ob der Wandel natürlich, oder durch uns gemacht ist. Durch unser Verhalten giessen wir Öl ins Feuer. Der Mensch als Brandbeschleuniger. Wer das anders sieht, und sein Verhalten nicht ändern will, wird verrecken. Das blöde ist, die anderen gehen mit. Und das ist das Thema an dem sich die Bumsbirnen von der AfD und ihre strammen Wähler, die nächsten Jahre aufgeilen werden.
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 08:42 |
|
|
https://www.bento.de/politik/afd-teilt- ... 6#refsponiDas sind die Methoden derer, die sich gegen die Unterdrückung ihrer Meinung wehren mit Ziel, am Ende die Meinung aller anderen zu unterdrücken. Lächerliche aber gefährliche Hanswurste. Auch das Verlinken von Verschwörungstheoretikerseiten gehört zu dieser Inszenierung. Hierzuforum z.B. schreiben dann diese Hanseln, sie würden sich eben gern ganz umfassend informieren... und anschließend pflastern sie diesen Faden mit den abstrusesten Verlinkungen voll. Und dass ist nichts weniger als Desinformationsarbeit. - Die Vorstufe von Propaganda in bester Goebbelscher Manier. Und kein Gesülze und Gefasel kann darüber hinwegtäuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 09:27 |
|
|
Beim RBB ist Ken FM nicht nur wegen mit dem Programmauftrag nicht vereinbaren Inhalten aus dem Programm geflogen (siehe Wikipedia).
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 10:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Früher war das alles etwas übersichtlicher! Da standen solche Typen mit Pappschildern, auf denen "Das Ende ist nah" oder "Ich kenne Geheimnisse" stand, in der Fussgängerzone rum. Heute sind die leider schwieriger zu erkennen. Ich warte noch gespannt auf neue "Fakten" über Chemtrails und die Mondlandung. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 12:48 |
|
|
Es sollten zuerst lieber die Weltmeere und deren Bewohner gerettet werden. Man könnte ja eine Plastiksteuer einführen und mit dem Geld dann was bewirken. Mit Nutzhanf hat man doch eine echte Alternative.
Und wenn ich mich gegen Gewalt einsetze auch die gegen AfD Politiker und deren Wähler, ist das demokratisch. Man kann mit deren Meinungen usw. nicht einverstanden sein, aber man darf eine Gürtellinie nicht überschreiten. Ich sage da, wehret den Anfängen und bleibt fair. Ich gucke jedenfalls nicht weg, wenn ich unrecht sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 15:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich warte noch gespannt auf neue "Fakten" über Chemtrails und die Mondlandung.  Die Mondlandung ist doch geklärt. Das war Disney.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.08.2019 15:12 |
|
|
Waren das nich diese Zeugen von Dingsda, die überall den Untergang wittern?
Irgendwas mit Apocalyptische Reiter und so.
Er erbrach das Siebente Siegel und sah ein fahles Pferd, auf dem saß der Tod.
Also, es war doch so, dass uns die Grünen dauernd erzählt haben die Sonne kommt kostenlos vom Himmel und der Wind weht kostenlos über das Land. Warum würden wir teuer Atomstrom, Kohle und Gas fördern, wenn man die Energie freihaus bekommen kann.
Jetzt is es aber so, dass der Windstrom doppelt so Teuer und der Sonnenstrom dreimal so teuer (oder umgekehrt) wie der alte Scheiß is. Wo is das kostenlose aus der Natur?
Demnächst kommt nicht nur die CO2-, sondern auch noch die Sauerstoffsteuer, je nach Alter und Lungenvolumen. Da gehe ich jede Wette drauf ein.
Abwasser und Regenwasser werden ja auch so ähnlich berechnet.
P.S. Die Mondlandung war Spielzwerg aus den Brotherstudios.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|