Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.08.2019 10:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sich aktuell hinstellen und erklären, dass Slomka es nicht schafft oder gar bereits gescheitert sei, ist in meinen Augen eingedenk des oben Erwähnten schon etwas sehr schräg. Auch ein Trainer braucht die Wettkampferfahrung mit seinen Spielern (aktuell die Leistung auf der 6 im Fokus), um seine Trainingsarbeit, mögliche Aufstellungen und mögliche gewünschte Neuverpflichtungen darauf auszurichten. Und bei dieser Gelegenheit vergeht nunmal Zeit in Form von Spielen und Wochen und Monaten. Slomka hat mit seiner Mannschaft grade mal 5 (!) Pflichtspiele absolviert, fünf mal unter Wettkampfbedingungen seine Truppe gesehen. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie lange es brauchte, bis seine Truppe das letzte Mal plötzlich in Tritt kam? - Das war eine Halbserie + Sommervorbereitung + verlorenem Erstrundenpokalspiel (Elversberg). ... Und danach gings plötzlich ab in Richtung Europa.  Ich bin auch überhaupt kein Freund von Mirko Slomka und habe bei seiner Verpflichtung innerlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass man ihm Zeit geben muss sein Konzept umzusetzen. Das gleiche gilt für die Spieler. Selbst bei Neuverpflichtungen wird nach wenigen schlechten Spielen bereits ein endgültiges Urteil gefällt. An die, die hier sehr schnell negativ urteilen: Die meisten Menschen müssen sich an einem neuen Arbeitsplatz erst mal einarbeiten und funktionieren nicht von Anfang an. Ich denke jeder möchte, dass man ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit billigt. Das Argument, dass es sich um Profis handelt und diese viel Geld verdienen zählt für mich nicht. Am Arbeitsplatz sollte schließlich jeder ein Profi sein und die eigene Leistung hängt nicht davon ab, wie viel Geld man am Ende des Monats bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.08.2019 10:07 |
|
|
@Kuhburger 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.08.2019 10:26 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Verdammt viele Fehlpässe und grausame Laufwege. Was lässt Slomka trainieren? Möchte man aufsteigen sollte man sich schnell von Slomka trennen. Ich werde es einfach gebetsmühlenartig weiter predigen. Ich bin ja auch kein Freund von ihm, aber so schnell wird das nicht passieren und nächsten Sonntag wirds in Hamburg nicht leichter. Bin gespannt, was er und seine beiden Zeitungen uns diese Woche so alles auftischen...... ............................................................... Schatto hat recht, Kind macht Wander-Urlaub und der Wunsch-Spieler geht nach Kiel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.08.2019 12:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Am Ende kommt man immer wieder zu dem Schluss, dass die Führung von 96 halt nicht erstligareif ist. Alle temporär Beschäftigten sprich Trainer, Manager, Spieler kämpfen da mehr oder weniger gegen an, der Eine mit Erfolg und Andere eben nicht. Von Slomka halte ich persönlich wenig, aber zumindest hatte er hier mal Erfolg. Nun muss man das halt erstmal durchziehen, um zu sehen, ob er das wiederholen kann. Solange Kind hier den Hut aufhat, entsteht da nix nachhaltiges mit Erstligapotential. Da kann zeitweise kommen, wer will. Ob Slomka oder Guardiola ist da auch nur Randnotiz.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.08.2019 12:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist wahr. Solange die Spitze zweit- eher drittklassig besetzt ist, wird es schwer bleiben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 15:05 |
|
|
Bochum beurlaubt Dutt. So etwas nennt man handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 15:30 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Bochum beurlaubt Dutt. So etwas nennt man handeln. kannst aber auch erwähnen das er mehr oder weniger seinen Job zu Verfügung gestellt hat, das sah da eher nach eigener Kündigung aus, da handelt immer ein Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 15:46 |
|
|
So eine Größe würde Slomka nie zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 16:09 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: So eine Größe würde Slomka nie zeigen. Auch wenn Slomka in der Vergangenheit viele Dinge falsch gemacht, würde ich ihn nie mit Dutt vergleichen. Dutt war noch nirgendwo erfolgreich, hat stets ein kaputte Mannschaft hinterlassen und sich mit verdienten Spielern angelegt. Darüber hinaus hat er keine klare Linie in seinen Handlungen und ist hochgradig unsympathisch (durfte vor 3,5 Jahren, als er Manager vom VfB war und ein anderes Spiel beobachtet hat, paar Plätze neben ihm sitzen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 16:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Zur Halbzeit hat sein Team beschlossen selbständig umzustellen und aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht.
Wieviel Erkenntnisse braucht ein Trainer noch, um zu sehen, dass er diese Mannschaft nicht mehr erreicht? Ich halte sehr wenig von Slommel, bin mir aber völlig sicher, dass er das auch so gemacht hätte. Du überziehst maßlos mit deinem Trainerbashing.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 16:17 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: So eine Größe würde Slomka nie zeigen. Auch wenn Slomka in der Vergangenheit viele Dinge falsch gemacht, würde ich ihn nie mit Dutt vergleichen. Dutt war noch nirgendwo erfolgreich, hat stets ein kaputte Mannschaft hinterlassen und sich mit verdienten Spielern angelegt. Darüber hinaus hat er keine klare Linie in seinen Handlungen und ist hochgradig unsympathisch (durfte vor 3,5 Jahren, als er Manager vom VfB war und ein anderes Spiel beobachtet hat, paar Plätze neben ihm sitzen). ich glaube der war im damals noch kleinen Freiburg sehr erfolgreich, die nächste höhere Stufe wurde dann weniger erfolgreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 16:18 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Zur Halbzeit hat sein Team beschlossen selbständig umzustellen und aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht.
Wieviel Erkenntnisse braucht ein Trainer noch, um zu sehen, dass er diese Mannschaft nicht mehr erreicht? Ich halte sehr wenig von Slommel, bin mir aber völlig sicher, dass er das auch so gemacht hätte. Du überziehst maßlos mit deinem Trainerbashing. absolut richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.08.2019 16:19 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Bothfelder12 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: So eine Größe würde Slomka nie zeigen. Auch wenn Slomka in der Vergangenheit viele Dinge falsch gemacht, würde ich ihn nie mit Dutt vergleichen. Dutt war noch nirgendwo erfolgreich, hat stets ein kaputte Mannschaft hinterlassen und sich mit verdienten Spielern angelegt. Darüber hinaus hat er keine klare Linie in seinen Handlungen und ist hochgradig unsympathisch (durfte vor 3,5 Jahren, als er Manager vom VfB war und ein anderes Spiel beobachtet hat, paar Plätze neben ihm sitzen). ich glaube der war im damals noch kleinen Freiburg sehr erfolgreich, die nächste höhere Stufe wurde dann weniger erfolgreich. Gut, Freiburg kann man nennen, das ist aber auch schon 10 Jahre her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2019 15:16 |
|
|
Slomka kann es einfach nicht. War von Beginn an klar, aber leider schafft er es auch nicht, das Gegenteil zu beweisen. Mal sehen, wem Kind versucht diesen Fehler in die Schuhe zu schieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2019 15:23 |
|
|
Also der Trainer überzeugt nicht-obwohl man sagen muss, das er erst ab Montag seinen finalen Kader hat. Viele Dinge sind aber einfach schlecht wie heute die Aufstellung/Taktik, das Ducksch Ecken schiesst, das Baka wieder ran durfte, das Anton heute tw auf LA auftauchte, das Horn nicht zurückgezogen wurde usw Wir zeigen kaum Kombinationen und spielen primär Kick and Rush. Gut, das Kader ist schwach aber der Trainer macht ihn anscheinend noch schlechter Hoffen wir noch auf Transfers und die Pause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2019 15:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Jedenfalls ist die Aufstellung personell und in Formation erklärungsbedürftig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
N-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2019 15:29 |
|
|
Slomka raus ! Aber eigentlich kann Slomka dann ja eigentlich gar nichts dafür - denn außer bei / unter Martin Kind hätte er wohl keinen Verein mehr gefunden 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2019 15:36 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man kann auch positive Dinge aus der Niederlage in Hamburg mitnehmen- wir haben nur 0-3 und nicht 0-4 verloren! 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2019 15:51 |
|
|
6 Pflichtspiele.
1 Sieg 2 Remis 3 Niederlagen
Läuft
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.09.2019 15:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Sieg war sogar auswärts! Das zählt 3 fach!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|