Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.09.2019 12:21 

Also mMn kann man mit dieser Mannschaft nur so spielen......das ist vom Papier her das MAXIMUM, sonst muss halt in der Winterpause noch was passieren.....

-----------------------Zieler---------------------
Jung---------Anton---------Franke--------Horn
-----------------------Elez----------------------
Muslija------Hansson------Teuchert-----Maina
-----------------------Ducksch------------------

Man sieht ja das Problem auf der 6. Solange wie Baka in der form von Hamburg ist, kann man ihn nicht aufstellen. Elez wäre zumindest spielerisch etwas stärker. Würde sogar mal Felipe da ausprobieren, da er es kaum schlechter machen kann als zuletzt.

Wüsste auch nicht, wieso Prib berücksichtigt werden sollte. Maina und Muslija haben da einfach die besseren Anlagen und sollten gefördert werden. Da man ja eigentlich nicht da unten rumdümpeln will, muss man halt was für das Offensivspiel tun, und das geht meiner Meinung nach am besten mit dieser Doppel10.

Alle offensiven Mittelfeldspieler haben zumindest ein gewisses Maß an Technik und Tempo. Man hat ja gesehen wie bitter nötig das ist um gefährlich zu werden. Diese Truppe würde ich jetzt erstmal ein paar Spiele so machen lassen. Einzige Position auf der man wechseln kann ist die 6, da es dort einfach noch keinen gesetzten gibt nach den bisherigen Vorstellungen.

Diese Aufstellung bietet zumindest die Flexibilität sowohl durch die zentrale, als auch über die Außen den Gegner zu bespielen. Geil wäre natürlich, wenn Haraguchi den einen oder anderen guten Ansatz bestätigt und so evtl Teuchert in den Sturm rücken kann. Ducksch ist zwar der beste Scorer bisher, aber ich sehe bei Teuchert mehr Potential im Moment.

edith: Bevor man mir Umnachtung vorwirft wegen Haraguchi.....Sein "Defensivverhalten" ist indiskutabel. Aber gegen Hamburg konnte man bei ihm zumindest sehen, dass er nach Ballannahme sofort probierte mit Zug Richtung gegnerisches Tor zu gehen. Wenn er sich steigert, wäre so der Sturm variabler.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.09.2019 12:29 

Goemoe hat geschrieben:
Mal sehen wer noch kommt. Die Mannschaft zu verstärken schadet nie. Ich glaube fest daran, dass die Truppe mit dem richtigen Trainer um den Aufstieg und nicht gegen den Abstieg spielen kann. Ein geeigneter Trainer müsste den Spielern nur ein System anbieten, in dem sie sich wiederfinden und einspielen können.

Einerseits, ja - siehe Hecking beim HSV.
Andererseits habe ich stark den Eindruck, dass Kind nur Geld für Spieler ausgibt, die über das Zweitliga-Niveau nicht hinauskommen.

Ergo ist es Kind offenbar selbst, der einen Verbleib in der zweiten Liga vorerst in Kauf nimmt, ansonsten hätte sich schon viel früher was getan. Und wenn eh damit gerechnet wird, dass Hannover mindestens diese und nächste Saison 2. Liga spielt, dann ist das auch ein "erstrebenswertes Ziel"... LOL

Und was wäre das richtige System, mit dem 96 Erfolg hätte - trotz mangelder Qualität im Kader?

BeitragVerfasst: 02.09.2019 12:32 

Genau meine Aufstellung.
Dafür haben sie die Leute ja geholt.
Aber beim nächsten Spiel wird sich nichts ändern.
Außerdem ist immer mindestens einer davon verletzt.
Von Maina und Muslija müßte aber eigentlich noch mehr kommen als bislang, sonst
haben wir da wieder zwei Probleme.
Und die Paßgenauigkeit muß erhöht werden, sonst braucht man garnicht mehr anfangen.

Wir denken, es liegt an Kind, daß nicht die richtigen/genügend Leute kommen.
Vielleicht liegt es aber auch an Schlaudraff? Wird er vielleicht überschätzt als totaler Anfänger auf dem Gebiet?
Was war das für ein Gerücht mit einer langen Liste von Spielern, die angeboten wurden?
War da niemand dabei, der besser ist, als die jetzt geholt wurden?

Außerdem verstehe ich nicht, daß Soto nicht gehalten wurde.
Der ist besser, als alles was da jetzt so rumläuft und steht.

Zuletzt geändert von weltmeister am 02.09.2019 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.09.2019 12:34 

Man könnte auch die IV auflösen: Franke rechter IV und Felipe links. Anton als defensiver 6er vor der Abwehr.

Dann hätte der Abwehrverbund eine Basisaufstellung.

Und nach Bedarf neben Anton einen zweiten 6er (wenn Defensive gefragt) oder eher einen 8er davor (wenn Offensive gefragt ist); das könnten dann Muslija, Haraguchi, Elez oder gar Albornoz sein.

Und auch im Sturm sollte es feste Größen geben. Und das sollten mE Ducksch und Teuchert sein. Die Spieler drumrum nach Bedarf (Gegner), Fitness bzw. Verletzungsstand.

BeitragVerfasst: 02.09.2019 12:39 

Das war wieder eine taktische Meisterleistung des
Blenders Slomka.
Ich, der Fachmann hier, habe den Eindruck, dass die Truppe über
ihn nur noch schmunzelt und gar nicht mehr zuhört.

Und dann immer Donnerstags seine P.-Konferenz.
Köstlich, jedoch nichtssagend und nur noch peinlich.

Dieter, der Cheffahrer, hat Martin bestimmt wieder ein paar
gute Tips auf der Rückfahrt gegeben......aber Big Boss wollte ja
nur diesen ausgewieften Taktik-Fux ! !
:( :evil: :(

..............................................
HSV holt Harnik und 96 zahlt mal
wieder ne dicke Abfindung.....

BeitragVerfasst: 02.09.2019 12:42 

@ kallegrabowski

Nicht schlecht gedacht!

Slomka denkt vermutlich, dass unsere Mannschaft auf Baka und Prib als Mentalitsmonster angewiesen ist.

BeitragVerfasst: 02.09.2019 13:06 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
@ kallegrabowski

Nicht schlecht gedacht!

Slomka denkt vermutlich, dass unsere Mannschaft auf Baka und Prib als Mentalitsmonster angewiesen ist.
, das wurde ja wohl gewollt so aufgebaut, Sprachrohr, Spielerrat, Kapitän,
Alphatiere, voran gehen mit Leistung um die Talente und jungen Spieler Sicherheit geben und zu Leistungen zu animieren, das scheint wohl eher die falsche Entscheidung zu sein bzw funktioniert nicht, ich bin ehrlich hatte schon gedacht das man für die Zukunft mit beiden überhaupt nicht mehr so groß plant.

BeitragVerfasst: 02.09.2019 13:34 

@rotsticker

Fakt ist, dass das Konzept, wie Du es beschrieben hast, bisher nicht funktioniert hat. Das sehe ich wie Du. Aber ist es schon gescheitert? Mein Eindruck ist, dass Baka und Prib zur Zeit ein Kopfproblem haben, übermotiviert sind und verkrampfen. Das kann sich auch wieder ändern.

Aber wenn bzw. solange die Leistung nicht stimmt, aus welchen Gründen auch immer, muss man natürlich über alternative Lösungen nachdenken.

BeitragVerfasst: 02.09.2019 14:46 

Entlassung Slomka Ende 11/19

BeitragVerfasst: 02.09.2019 15:05 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
@ kallegrabowski

Nicht schlecht gedacht!

Dabei sind sie eher Fehlpassmonster. Vor allem Bakalorz.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.09.2019 15:42 

Mit einem Tag Distanz zu dem Live-Gesehen glaube ich, dass die Mannschaft demotiviert von ihrem Trainer Slomka ist.

Polemisch gesagt: sie spielen gegen den Trainer.

Die Qualität der Mannschaft reicht nicht für den Wiederaufstieg. Jedoch dürfte sie für die Top 10 reichen, wenn sich die Spieler als aufopfernde Mannschaft präsentieren. Das ist eine der wesentlichen Aufgaben des Trainers. Siehe Paderborn und Union Berlin.

BeitragVerfasst: 02.09.2019 18:51 

Slomka wurde nicht wegen seiner Fähigkeiten geholt, sondern weil er Kind-kompatibel ist. MK hat ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt... was sonst wohlmöglich in den nächsten 10 Jahren nicht passiert wäre. Von daher ist Dankbarkeit angesagt und kein Aufmucken. Forderungen bzgl. Spielern, die uns wirklich helfen, stehen da natürlich auch nicht auf dem Programm.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 03.09.2019 08:20 

Mirkos Wunsch das endlich Ende mit der Transferbörse ist ist seid gestern da.
Jetzt kann er endlich richtig loslegen und seine wahre Trainerqualität umsetzten,
bin mal gespannt. :wink:

BeitragVerfasst: 03.09.2019 09:50 

Janrik hat geschrieben:
Die Dreierkette an sich war auch nicht so das Problem. Das aufgrund der Dreierkette aber die Außen nicht doppelt besetzt waren, war das Problem. Das wurde hier schon gut dargestellt. Im 4-4-2 hat man halt zwei Leute die primär auf jeder Seite sind. Mit Dreierkette ist halt nur primär einer außen. Und das hat der HSV fröhlich ausgenutzt.

Was mir auch nicht gefallen hat, ist dieses passive Anlaufen ohne in die Zweikämpfe zu gehen. Die Hamburger wussten nach zehn Minuten doch, dass da zwar einer angelaufen kommt, der aber dann vor dem Hamburger stehen bleiben und abwarten würde, was der macht. Gerade von den Außen durften die Hamburger quasi fast nach belieben flanken, solange sie nicht in unsere Spieler hinein gerannt sind und damit den Zweikampf erzwungen haben. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung ob das Einstellungs- oder Taktiksache ist. Es sah irgendwie nach von beidem etwas aus.

Dann gefallen mir die Standards nicht wirklich. Warum müssen bei einer Ecke Duksch und Prib da stehen und dann wird der Ball zu einem dritten (Horn?!) gespielt, der dann aus der ca. 30 Meter vor der Grundlinie zu einer Flanke ansetzt. Da fallen dann insgesamt 3 Spieler aus, die weder vor dem Tor sind und somit Torgefahr ausstrahlen können (Duksch?!) noch Defensiv absichern können, wenn ein langer Ball in Richtung Mittellinie nach Abwehr der Ecke folgt. Das ist für mich taktisch einfach mangelhaft da drei Spieler bei der Eckfahne zu binden.

Und beim letzten großen kritischen Punkt (Prib auf der 6) verstehe ich Slomka. Er hat da schlicht kaum eine andere Alternative, die vielversprechender ist. Aber Prib gehört auf die Außenseite auf links. Man kann eigentlich nur hoffen, dass Schlaudraff noch irgendwen gutes für die 6er-Position aus dem Hut zaubert. Sonst bleibt da eigentlich nur auf einen 6er umzustellen und zu beten, dass Baka sich wieder in den Griff bekommt. Da hat man das Gefühl, der spielt mehr gegen sich selbst als gegen den Gegner.

Auf jeden Fall mehr als genug Baustellen für die Länderspielpause. Diese ist auch dringend nötig, da die Vorbereitung alles, aber nicht optimal sein konnte (Zeitpunkte der Entscheidungen). Nach der Pause kommen mit Spielen gegen Bielefeld, in Kiel und gegen Nürnberg drei größere Kaliber. Da sollten trotzdem 6 Punkte drin sein. Wenn da nur 3 oder weniger Punkte bei rauskommen, wird es für Slomka ergebnistechnisch bald eng. Ich würde mich aber schon freuen, wenn die Mannschaft mal wieder 90 Minuten durchgehend kämpft und nicht immer wieder längere Aussetzer in jedem Spiel hat (teilweise ganze Halbzeiten).

Bin voll bei dir oder besser gesagt bei deiner Analüse :wink:

Mirko della Slomka wird nicht mehr 3 Spiele bekommen. Verlieren wir gegen Bielefeld zu Hause, wird das Eis gefährlich dünn. Kommt eine Niederlage bei den Störchen hinzu wird es wohl aus sein mit dem Trainer. Vermute ich zumindest. Dann hätten wir (oder genauer gesagt der "Chef") einen kostenintensiven Faktor mehr auf der Sollseite.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.09.2019 10:07 

Irgendwann innerhalb der nächsten 5 Spiele gibts ein Endspiel für Slomka, tippe auf eine Entlassung im Spätherbst oder in der Winterpause, dann kann Korkut wieder übernehmen...

BeitragVerfasst: 03.09.2019 10:18 

cewe hat geschrieben:
dann kann Korkut wieder übernehmen...

Du machst mir Angst :oldman:

BeitragVerfasst: 03.09.2019 10:37 

Wie wäre es denn mit....

Peter N
Torsten F
Lothar M
Stefan E
Thomas D

Es gibt viele gute Trainer, da hab ich keine Sorge

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.09.2019 10:46 

Deistersuentel hat geschrieben:
Entlassung Slomka Ende 11/19

Nein, das wäre ja sinnvoll. Entlassung Slomka wie immer nach der Winterpause in 2/20, damit der neue Trainer auf gar keinen Fall die Chance hat, was in der Pause aufzubauen und bei Transfers mitzureden.

BeitragVerfasst: 03.09.2019 11:24 

Er wird aber nur dann im Februar entlassen, wenn man sich vorher klar hinter dem Trainer positioniert hat und mit ihm auf jeden fall die Saison beendet. Sonst geht das nicht.

Finde es aber gut, dass man eventuellen Trainer nicht die Möglichkeit gibt die Truppe schon in der Vorbereitung zu versauen;)

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.09.2019 12:53 

Wars nicht gute Tradition Slommel zwischen den Jahren rauszuschmeissen, damit Weihnachten noch schön ist? Oder war das wer anders? :noidea2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 77  Nächste