Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 700 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 697, 698, 699, 700, 701, 702, 703 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 31.08.2019 19:38 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2150


Offline
Ken.fm ist doch übelster Truther-Müll - einfach mal recherchieren und zu dem Prozess mit Mann sei das hier gezeigt:

https://twitter.com/MichaelEMann/status ... 1545500672

Da wurde nichts widerlegt. Nocci, benutz deinen Kopf mal zum Denken und nicht nur als Hutständer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 31.08.2019 23:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 84286.html

Am Ende ist es keine Frage: Für den Klimawandel werden wir alle zahlen müssen. Mit unserem Geld oder unserem Leben... :wink:

Die von hirni aufgeworfene Frage der Steuergerechtigkeit könnte natürlich trotzdem beantwortet werden. Aber natürlich nur global... :mrgreen:

Man könnte beispielsweise einen speziellen Steuersatz für Aktionärsgewinne einführen, die aus besonders umweltschädlichen Produkten generiert werden. 90% oder so... Dann wird der Umbau der Wirtschaft sehr schnell gehen. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 01.09.2019 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2495
Wohnort: Kreis Soest


Offline
@nocci96: Ich habe meine Probleme damit, dass du sagst, du würdest Gewalt auch gegen AfD-Politiker nicht tolerieren. Darum geht es aber tatsächlich doch gar nicht und ich finde diese Argumentation wirkt wie eine Nebelkerze. Gewaltanwendungen gegen Menschen, egal gegen wen, sind Straftaten und so sollten sie auch betrachtet und entsprechend geahndet werden.

Ich frage mich allerdings, wer denn so etwas gut heißt? Sind es demokratisch gewählte Politiker, oder ist eine Info aus den sozialen Netzwerken, bzw. von der Straße? Das macht für mich schon einen Unterschied, wenngleich ich beides verurteile.

Diese Opfer-Argumentation lenkt von den wesentlichen Punkten ab, nämlich der politischen Ausrichtung der AfD und hier sehe ich die eigentliche Problematik. Ähnlich wie bei der Klimakrise, werden wir irgendwann den in Gang gesetzten Prozess nicht mehr umkehren können, so meine Sorge.

Passend hierzu: Den von Kuhburger genannten Spiegel-Artikel habe ich gelesen und finde ihn gut nachvollziehbar. Ich zitiere mal aus dem Artikel eine sehr einprägsame Metapher:

Zitat:
Kritische Grenzen werden überschritten

Inzwischen sehen wir, wie auch besonders unheilvolle und weniger sichere Vorhersagen eintreffen. Ich spreche von den sogenannten Klima-Kipppunkten des Erdsystems, deren Überschreiten zu unumkehrbaren, verhängnisvollen Veränderungen führt: Stellen Sie sich vor, Sie schieben eine volle Kaffeetasse über den Schreibtischrand. Auf den ersten Millimetern passiert wenig, die Tasse verändert nur ihre Position. Doch irgendwann erreicht sie einen kritischen Punkt, an dem sie kippt, abstürzt und ihren Inhalt auf den Teppich ergießt.

Man kann „Klima-Kipppunkte des Erdsystems“ durch „Demokratie-Kipppunkte unserer politischen Kultur“ ersetzen und der Text ist somit gut übertragbar. Wenn Diskussionen über Politik und/oder das Klima ständig relativiert und vernebelt werden franst die ganze Sache aus und man ist nicht mehr beim Kern der eigentlichen Problematik.

Muss jetzt Fußball gucken. :hallo:


Zuletzt geändert von 96dokl am 01.09.2019 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 01.09.2019 14:36 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: 96dokl ... und genau das ist auch die Absicht bei dieser Art der Diskussionsführung. Es geht um Ablenkung, Verwirrung und der Etablierung von "alternativen Fakten". Das Ganze durch ständige Wiederholung und Zitierung auch der schwachsinnigsten Lügen, zusammengesucht aus den verschiedensten Quellen. Die in der Regel eines gemeinsam haben: Sie verbreiten Lügen und Unwahrheiten.

Daraus hätte man sich dann - angeblich - eine eigene, fundierte Meinung gebildet. Tatsächlich ist das allerdings nur ein großer Scheisshaufen in den Köpfen von irgendwelchen Meinungstrollen und offensichtlich institutionalisierten Lügnern.

Eine anderes Beispiel ist die Migrations-Lüge. Hierzu folgendes:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/ ... eutschland
und
https://www.zeit.de/politik/2019-08/ste ... ise-bilanz

Das sind erfrischend sachliche und auch Mut machende Informationen zum Thema Migration, wie ich finde.

Während AFD und andere einfach nur Schwachsinn verbreiten. Eben diese Leute, auch hierzuforum, kann ich nicht als deutsche Patrioten sehen, denn sie schaden unserem Land ganz erheblich. - Und dass haben sie mit den (menschengemachten) Klimawandelleugnern ziemlich gemein.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 01.09.2019 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
@96dokl ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir die aufkommende Gewalt, die ja stark zugenommen hat, nicht gefällt. Ich wollte außerdem zum Ausdruck bringen, dass mir auch die Gewalt gegen Andersdenkende wie zum Beispiel die AfD auch nicht gefällt. Ausgrenzung und Gewalt haben in diesem Land nichts zu suchen.. Wenn ein AfDler in Hannover ein Plakat für die E Wahl aufhängt und dabei angegriffen wird, finde ich das bedenklich. Und wenn Kuhburger denkt das ich der AfD Angehöre oder sie wähle, ist mir das völlig egal. Auch wenn es so wäre, würde ich ja nichts illegales tun. Das er aber irgendwelche Wörter von mir mit dem 3. Reich vergleicht nur um mir zu schaden, weil ich seiner Klimapanik nicht folge, finde ich bedenklich. So läuft es aber in diesem Land. Immer schön mit der Meute mitlaufen und selbst nichts hinterfragen. Ich sehe große Probleme auf das Land zukommen. Ich habe mich aber darum nicht zu kümmern, da ich ja vermutlich ein Patriot bin, wie Kuhburger sagt. Hätte ich als vermutlicher Patriot keine Rechte in diesem Land? Zahlen die keine Steuern?

Ungerechtigkeiten werde ich immer ansprechen!

Und nein, Politiker haben nicht zur Gewalt gegen die aufgerufen, aber viele bezeichnen die als Rechtsradikal und das stimmt ja nun auch nicht. Die sind Rechts aber nicht Radikal. Sonst hätte man die Partei schon verboten.

Schön das die Linken heute so viele Stimmen verloren haben. :nuke:
Schlecht das die SPD es nicht geschafft hat. :(

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 13:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich lebe in den den neuen Bundesländern und ich war hier beruflich schon 1989 präsent. Das Problem mit der AFD hier ist der rechtsextremistische "Flügel", gesteuert von Altneonazi Kalbitz und repräsentiert von Altneonazi Höcke - beides übrigens Westimporte...

Die AFD bedient ihre Gefolgschaft mit nachgewiesenen Lügen und sie kommen durch. Darin liegt das Hauptproblem und das haben die Altparteien zu verantworten.

Beispiel Klimawandel, menschengemacht: Hierbei handelt es sich um wissenschaftliche Lehrmeinung und zwar weltweit. Alles andere ist kappes. Und das sollte den Menschen einfach auch gesagt werden.

Beispiel Migration: Migration ist in aller Regel eine Win/Win-Sitaution für Migranten und das aufnehmende Land. Jawohl, es kostet am Anfang Geld. Aber bereits am Anfang schafft sie Wirtschaftswachstum und Jobs. Mittel- bis langfristig schafft es noch mehr Wirtschaftswachstum und Jobs. Eine Erfolgsgeschichte, wenn man es richtig anfasst.

Der durchschnittliche Deutsche (germanischer Herkunft... :wink2: ) zahlt im Durchschnitt € 3.000 pro Jahr in unsere Sozialsysteme ein. Der durchschnittliche Mitbürger mit Migrationshintergrund (eingebürgerte und fremder Nationalität) zahlt € 3.600 pro Jahr. - Würde man nur die "Eingedeutschten" zählen wäre der Unterschied noch größer. Quelle: Studie der Bertelsmann Stiftung. - Noch Fragen? :mrgreen:

Das die neuen Bundesländern hinter den alten hinterherhinken hat also auch damit zu tun, dass es hier so wenig Migranten (vergleichsweise) gibt... :wink: Der Hauptgrund war allerdings die Ausbeutermentalität, die der Westen nach der Wende hier an den Tag gelegt hat.

Die AFD allerdings verkauft ihren Wählern, dass die Migrationspolitik schuld daran sei, dass der Osten nach wie vor abgehängt wird. Das ist ähnlich abstrus faktenfern wie deren Aussage zum Klimawandel.

Das die AFD mit solchem Schwachsinn durchkommt, liegt in der Verantwortung der Altparteien...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Bemerkenswert ist an dem Ergebnis der beiden Landtagswahlen ist doch, daß die Protestwähler offensichtlich statt die Linken nun die vermeintliche Alternative AfD gewählt haben. Auf die Einheit könnte die CDU noch mit den „blühenden Landschaften“ punkten. Doch die DDR-Betriebe waren nicht wettbewerbsfähig und wurden abgewickelt oder übernommen. Für den demographischen Wandel, die Migration, die Globalisierung, den Klimawandel und die Digitalisierung gibt es nun keine einfachen Antworten und Lösungen nach dem Sankt-Florian-Prinzip. Deshalb kann man der Politik eigentlich keine Unfähigkeit vorwerfen und die einfachen Antworten der Populisten passen meist nicht zum Problem (z.B. Merkel hätte eine offene Grenze geöffnet).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Kuhburger, dem kann man größtenteils so zustimmen. :nuke:

Ich möchte aber kein vereintes Europa. Die Vielfalt der europäischen Länder ob Frankreich, Spanien, Griechenland usw. muss erhalten bleiben. Jedes Land hat seine eigenen Kultur, und die muss erhalten bleiben. Ich finde da müsste die SPD wieder zurückrudern.

Beim Thema Migration macht mir nur die Masse, die noch kommt, Angst. Die Menschen selbst sind doch größtenteils nett und freundlich wie 96. :mrgreen:
Die SPD müsste z.B viel stärker auf die Kosten eingehen und erklären wie man das alles bezahlt?

Wenn die das plausibel darlegen, hat auch der abgewanderte Bürger wieder mehr vertrauen in die SPD.

Auf das Problem mit der Gewalt von den Radikalen Migranten, die hier und in Europa schlimme Dinge tun, müsste auch stärker auf die Agenda der Altparteien. Da müssten z.B auch die Islam Gelehrten die aus diesen Ländern stammen, viel stärker drauf eingehen und ansprechen das man sich davon distanziert.

Nur so kann man die abgewanderten Wähler wieder zurück zu den Altparteien holen. Das Vertrauen muss wieder zurückkehren dann klappt’s auch mit der SPD.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau, es gibt große Probleme, also packen wir sie an.

Ich war ja mein Leben lang aktiv, SPD, DGB, IGM, usw., immer auf der Seite der Arbeitnehmer.
Irgendwann die Seite gewechselt und für Arbeitgeber gesprochen. So is das manchmal im Leben.

Ich kann manchen Arbeiter von heute verstehen.

Es gibt da mittlerweile viele, die unter 2000,-€ Brutto pro Monat verdienen und nicht wissen wie sie ihre Miete und sonstigen Kosten zahlen können.
Von den Rentnern und Studenten will ich gar nicht erst anfangen.

Da is ne einfache Karte für 96 nicht mehr drin, wenn die Kinder was brauchen.

Das Dumme is, dass die alten Parteien immer nur geredet haben wie man es machen muss, es aber zu großen Teilen dann nicht gemacht haben.
Sie warfen dann Jahre lang den Linken und jetzt auch der AfD vor, dass die nur meckern und populistisch aufstachelen, aber keine Lösungen präsentieren.

Wo is jetzt der Unterschied? Keine Lösungen zu haben oder die Lösungen nicht umzusetzen.
Damit hat sich die SPD selber eliminiert und ist quasi überflüssig geworden.

Die Leute wählen entweder das Original oder aus Protest.
Höre ich doch jeden Tag.

Was mir aber doch sehr auffällt, is die Lobbyarbeit und da können sich auch die Grünen nicht von lösen. In der Opposition is immer schön reden, wenn man aber selber in der Verantwortung is, der Gegenseite gegenüber sitzt und Tacheles reden will, dann zeigt sich oft, dass das gar nicht so einfach is.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wieso nicht direkte Demokratie? Wenn die Bürger dann eine Entscheidung fällen, müssen alle damit leben.
Zumindest in Kernfragen würde das weiterhelfen.

Jean Pütz sagt gerade auf dem Roten Sofa, dass wir den Ökostrom gar nicht speichern können. Es geht momentan noch gar nicht ohne Kraftwerke.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 20:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Herr Rossi, dafür das die Wirtschaft in weiten Teilen der neuen Bundesländer noch nicht richtig läuft, kann die Politik (der Altparteien) sehr wohl etwas. In schöner Einigkeit wurden konkurrenzfähige Ostbetriebe von Politik, der Westkonkurrenz - Arm in Arm mit den Westgewerkschaften - platt gemacht. Das vergessen die Leute hier nicht.

Quedlinburg hatte nach der Wende rund 30.000 Einwohner. - Davon rund 3.000 (!!!) arbeitslose Gärtner... weil die KWS aus Einbeck die hier ansässigen Gärtnerbetriebe insbesondere Samenzuchtbetriebe als Konkurrenz fürchtete und einfach abgewickelt hat. Der damalige Chef der KWS hat dies im Auftrag der Treuhand höchstpersönlich durchgeführt... - Quedlinburg hat in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts rund ein Drittel des Welthandels mit Blumensaaten beschickt... nur mal so als Info. Meine Altvorderen hatten so eine Gärtnerei. Auf 86 Hektar wurden ausschließlich Blumensaaten angebaut. Ein Ring von rund 15 Km um Quedlinburg bestand nur aus Blumenfeldern...

Also vorsichtig mit diesen allgemeinen Aussagen, Herr Rossi. Ich kann Dir noch dutzende Beispiele nur aus unserer Gegend hier nennen... unser Ex-MP Albrecht hat da auch mitgemacht und sich ne goldene Nase verdient.

Um es klar zu sagen: Die Wessis haben sich hier wie die letzten Dreckschweine aufgeführt. All das haben die Neubürger relativ klaglos ausgehalten, aber jetzt immer noch vom Westen als unfähig betrachtet zu werden, setzt eine Menge negativer Energie frei. Man sollte im Westen mal anfangen, ein wenig Schuldbewußtsein und Demut zu zeigen. Für Arroganz gibt es jedenfalls nicht ansatzweise eine tragfähige Grundlage.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 20:38 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4727


Offline
Eine dauerhafte Verwaltung trägt seine Blüten.....tja....
Der Zweitstimmensieger aus beiden Wahlen steht fest und es ist nicht die CDU....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 02.09.2019 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Bürgerentscheide sind auf kommunaler Ebene möglich. Mehr ist nicht sinnvoll, da komplexe Fragestellungen so nicht entschieden werden können.

Strom kann natürlich gespeichert werden. Derzeit allerdings nur in wenigen Speichern wie z.B. in Herrenhausen, wo von enercity Batterien aus E-Smarts genutzt werden (https://www.enercity.de/presse/pressemeldungen/2017/2017-10-23-PRL-Batteriespeicher/index.html).

Aus meinem Berufsleben kenne ich auch einige Geschichten über das „Wirken“ der Treuhand und von Frau Breuel beim „Aufbau“ Ost. Und man darf auch nicht vergessen, wie es zum Umtauschkurs bei der DM-Umstellung kam (Verstoß gegen das Bundesbank-Gesetz durch den Bundeskanzler) :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6403
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Bürgerentscheide sind auf kommunaler Ebene möglich. Mehr ist nicht sinnvoll, da komplexe Fragestellungen so nicht entschieden werden können...

Das ist Unfug und ein Totschlagargument von Gegnern dieser gelebten Demokratie. Hier in der Schweiz funktioniert das nämlich wunderbar und ich freue mich schon, wenn ich in drei Jahren selbst mit abstimmen kann.

_________________
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ja carpaccio, an die Schweizer hab ich auch gedacht.

Hier mal leichte Kost.

Der Mond wurde von Aliens erschaffen. :mrgreen:

https://www.epochtimes.de/genial/wissen ... ml?email=1

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 23:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27007
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es gibt immerhin einen Mann im Mond. Das wussten sogar schon die Amis ( Gus Backus).

Die Sonne ist in Wirklichkeit grün.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.09.2019 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11993


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Bürgerentscheide sind auf kommunaler Ebene möglich. Mehr ist nicht sinnvoll, da komplexe Fragestellungen so nicht entschieden werden können...

Das ist Unfug und ein Totschlagargument von Gegnern dieser gelebten Demokratie. Hier in der Schweiz funktioniert das nämlich wunderbar und ich freue mich schon, wenn ich in drei Jahren selbst mit abstimmen kann.


Mit verlaub, ich habe da meine Zweifel, ob das auf Deutschland so zu übertragen ist.
Für die Schweizer mag das gehen und ich finde es funktioniert auch prächtig.

Meine Zweifel habe ich seit der Zeit als Karl Heinz Köpcke Tagesschausprecher war.
Da glaubten viel Bundesbürger
Zitat:

auch wenn ihn viele Bundesbürger laut einer Umfrage für den Regierungssprecher oder den Bundespräsidenten halten.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag2248.html
und
Zitat:
Gelegentlich wurde er in Umfragen auch für den Bundeskanzler gehalten oder zumindest für seinen Regierungssprecher. Viele glaubten, dass er die Nachrichten selbst recherchiert hätte, und seine beamtenhafte Seriosität brachte ihm tägliche, zumeist weibliche Fan-Post ein:

https://www.deutschlandfunk.de/vor-30-j ... _id=395454

Gerade in der heutigen Zeit, wo soviel Demagogen unterwegs sind,und die Bevölkerung auf komplexe Fragen nur auf einfache Antworten wartet und anfällig ist für schnelle Lösungen, halte ich Volksbefragungen, auch gerade auf Grund unserer Geschichte für nicht vorteilhaft für das Land.
Noch nicht.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.09.2019 08:16 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16590


Online
Volksbefragung in Deutschland ? bloß nicht, bin umgeben von Leuten die Gartenzwerge im Vorgarten haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.09.2019 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Man sieht ja, wie hervorragend das in England funktioniert.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.09.2019 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6403
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Die katastrophale Umsetzung eines Volksentscheids hat ja nichts mit dem Votum an sich zutun.

_________________
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 700 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 697, 698, 699, 700, 701, 702, 703 ... 800  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: