Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 08:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ist das Deine Interpretation oder hat er Schlaudraff explizit genannt? Gibt es ein Zitat?
Abgesehen davon haben wir vorn Leute, die Tore schiessen können. Bewiesen haben sie das bereits. Jeder kann sehen, dass das Hauptproblem darin liegt, diese Leute in Szene zu setzen.
Entscheidend dürfte die Beobachtung von Roter Klaus sein: Die Mannschaft ist keine geschlossenene Einheit, in der jeder für und mit dem anderen spielt und kämpft. Mir scheint, ein Grund könnte sein, dass Slomka noch keine Stammelf gefunden hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 15.09.2019 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 08:41 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Jetzt kritisiert Slomka schon öffentlich Schlaudraff, dass vorne die richtigen Abnehmer fehlen. Einfach ekelhaft. Hast Du einen Beleg (Link)? Stand es in der Bild? Wenn ja, sollte man es für bares Münze nehmen oder sind es wilde Spekulationen? Die Halbwertzeiten der beschäftigten Trainer werden, gerade in jüngerer Vergangenheit, immer kürzer, ich finde das erschreckend. André Breitenreiter war für hannoversche Verhältnisse außergewöhnlich lange im Verein beschäftigt. Hoffentlich kriegen Slommel und Jan Schlaudraff noch die Kurve.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 09:47 |
|
|
Noch Mal: Auf diesen Trainer hört keiner mehr und wie hier schon erwähnt, sind seine P.-Konferenzen nur noch peinlich. Merkt der noch was ? Über die Aufstellung gestern kann man auch nur noch schmunzeln, aber der neue Hannson hat überragendes Potential. Jawohl Herr Slomml.........haben wir gesehen. Aber in Kiel weht Freitag nun ne sehr steife Brise ! ............................................... Dieter scharrt schon mitte Hufn...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 11:25 |
|
|
Er redet zuerst mal die Stürmer schwach.....und nun will erst die erstmal in Form bringen. Dann mal los
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 11:28 |
|
|
Wen kratzt es noch, was er sagt ?
Mirko ist sowieso bald Vergangenheit, da muss man kein großer Prophet sein, wenn man das Spiel gestern gesehen hat - so läuft das Geschäft auch in der zweiten Liga
Zuletzt geändert von hsv111 am 15.09.2019 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 11:28 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Jetzt kritisiert Slomka schon öffentlich Schlaudraff, dass vorne die richtigen Abnehmer fehlen. Einfach ekelhaft. Hast Du einen Beleg (Link)? Stand es in der Bild? Wenn ja, sollte man es für bares Münze nehmen oder sind es wilde Spekulationen? Die Halbwertzeiten der beschäftigten Trainer werden, gerade in jüngerer Vergangenheit, immer kürzer, ich finde das erschreckend. André Breitenreiter war für hannoversche Verhältnisse außergewöhnlich lange im Verein beschäftigt. Hoffentlich kriegen Slommel und Jan Schlaudraff noch die Kurve. Slomka hat Schlaudraff nicht kritisiert. Subjektive Interpretation von Nordlicht. Er hat gesagt, dass uns vorne der richtige Abnehmer fehlt und wir keinen Knipser wie einen Fabian Klos haben. Und dass er sich nun nochmal alle Stürmer genau ansehen will, wie er sie am besten einsetzen kann. Zieht unweigerlich folgende Frage nach sich: Was hat Slomka die bisherigen 3,5 Monate gemacht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 11:31 |
|
|
"Er hat gesagt, dass uns vorne der richtige Abnehmer fehlt und wir keinen Knipser wie einen Fabian Klos haben. "
Da hat er aber sowas von recht!
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 11:55 |
|
|
Der nächste Gegner hat seinen Trainer schon gefeuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 11:59 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: "Er hat gesagt, dass uns vorne der richtige Abnehmer fehlt und wir keinen Knipser wie einen Fabian Klos haben. "
Da hat er aber sowas von recht! Jein. Ja, sachlich ist die Aussage korrekt, aber in dem Kontext wollte er damit rechtfertigen, dass wir die Tore nicht machen weil uns eben der richtige Abnehmer (wie z.B. ein Klos) im Sturm fehlt und genau das ist sachlich eben völlig falsch. Ich weiß nicht welches Märchen Slomka da seit Wochen mit der Chancenverwertung fährt, was angeblich Schuld am Misserfolg sei. Das Ganze ist auf so vielen Ebenen grundfalsch. 1. Wir kreieren nahezu keine Torchancen, die irgendwer verwerten könnte. Auch Klos macht keine Tore wenn es keine Chancen gibt. 2. Auch andere Teams vergeben Chancen. Wenn man sieht was der VfB oder HSV schon verballert haben in dieser Saison, dann sind wir aber mal sowas von effizient dagegen. Der Unterschied ist eben, dass die auch mal mehr als nur eine Torchance pro Spiel haben und folglich trotzdem Tore machen. 3. Wenn man immer nur mit 3 Offensivspielern und 8 defensiv denkenden Akteuren auftritt muss man sich nicht wundern wenn vorne nichts herumkommt. Eher muss man sich fragen, warum man defensiv trotzdem so viele Gegentore bekommt. 4. Die Zusammenstellung der Offensive ist in fast jedem Spiel mangelhaft (Wiesbaden und Fürth nehme ich hier aus). Wenn man mit einem technisch so heftig limitierten Spieler wie Weydandt vorne drin spielt, dann muss man mehr Offensivspieler auf dem Platz haben, um Chancen zu kreieren und Weydandt in Szene zu setzen. Oder man spielt eben nur mit 3 Offensiven, dann muss aber logischerweise jeder von den 3 daran mitarbeiten Chancen zu kreieren, d.h. spielerische Qualitäten haben, Tempo, Überraschungseffekte, Beweglichkeit etc. (Muslija, Teuchert, Maina/Hansson z.B.). Nur 3 Offensive wenn einer davon Weydandt ist, ist per se zum Scheitern verurteilt, da 2 Offensivspieler nicht in der Lage sind einen kompletten Defensivverbund auszuhebeln, um Weydandt den Ball auf dem Silbertablett zu servieren. Das hat man gegen Hamburg und Bielefeld eindrucksvoll gesehen (was aber auch im Vorhinein klar war, ohne es live testen zu müssen). 5. Slomka ist offensiv nicht in der Lage variabel auf neue Spielsituationen zu reagieren (defensiv im übrigen auch nicht). Man schaut sich den HSV bzw. die Arminia eine Woche an, entwickelt auf Basis der vorangegangenen Spiele eine Strategie wie man den Gegner anlaufen und im eigenen Ballbesitz agieren möchte. In beiden Spielen hat dies gut funktioniert ! Die ersten 20-30 Minuten waren jeweils absolut in Ordnung. Und dann passiert folgendes: Der Gegner stellt um und in dem Moment sind wir wie vom Schlag getroffen, keinen Plan B in der Hinterhand und das Ding kippt in die Richtung des Gegners. Im heutigen Profifußball natürlich ein Fiasko. Summa summarum also erhebliche Defizite im taktischen Bereich und bei der Beurteilung der individuellen Spielerfähigkeiten. Dieser Kader ist wesentlich schwächer als der des VfB und des HSV, aber das obere Drittel muss man mit dieser Truppe einfach erreichen. Wenn man sich anschaut was Sandhausen, Fürth und wie sie alle heißen an Spielern zur Verfügung haben, dann sind solche Darbietungen mit unserem Kader einfach durch nichts zu rechtfertigen und absolut nicht hinnehmbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 12:01 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Der nächste Gegner hat seinen Trainer schon gefeuert. Na geil... Die waren unter Schubert halt echt richtig, richtig schlimm und jetzt kommt genau vor der Partie gegen uns frischer Wind rein... Läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 12:02 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Der nächste Gegner hat seinen Trainer schon gefeuert. Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt Anfang zurückholen. Gerade die Meldung im Kicker gelesen, scheint so, dass es dort auch menschliche Probleme gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 12:19 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Der nächste Gegner hat seinen Trainer schon gefeuert. Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt Anfang zurückholen. Gerade die Meldung im Kicker gelesen, scheint so, dass es dort auch menschliche Probleme gegeben hat. Hmm ob Anfang das will... Die Mittel sind halt doch stark begrenzt, sodass mittelfristig kein wirklicher Schritt nach vorne zu erwarten ist. Anfang ist mit Kiel aufgestiegen, dann Relegation und dann noch mit Köln aufgestiegen. Da ist meines Erachtens mehr für ihn drin als Kiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 12:39 |
|
|
96Jan96 hat mit seiner Analyse zur Aussage von MS zur Chancenverwertung total Recht. Ist bei MS wohl eine Mischung aus falscher Wahrnehmung und bewusster Propaganda/Schuldzuweisung an andere. Ich kann mich auch nicht an Chancen en masse erinnern-und das Stürmer ab und an mal einen verballern ist auch normal.
Zuletzt geändert von 96schweiz am 15.09.2019 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 13:24 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: 96Jan96 hat mir seiner Analyse zur Aussage von MS zur Chancenverwertung total Recht.  +1
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 13:35 |
|
|
Zitat: Für Slomka wird die Lage immer unangenehmer. Insgesamt wächst die Unzufriedenheit im Umfeld. Die Fans drückten diese durch Pfiffe aus. "Wir haben heute kein gutes Spiel gezeigt und die Fans haben natürlich ein Gespür dafür", sagte Zieler, der sich neben Dennis Aogo in der Mixed Zone stellte. Seine ehrliche Analyse: "Wir sind sicherlich noch nicht angekommen in der 2. Liga, das muss man so klar und deutlich sagen. Wir müssen uns endlich auf die Liga einstellen, damit klarkommen - so schnell wie möglich.“ Quote: https://www.kicker.de/757918/artikel/slomka_fuer_unsere_ansprueche_viel_viel_zu_wenig Realistisch betrachtet ist 96 noch nicht in der 2. Liga angekommen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 13:54 |
|
|
Schließ mich der Zustimmung für 96Fan96 an. Zieler Jung/Korb - Franke - Felipe - Horn/Albornoz Stendera - Aogo Teuchert - Hansson - Muslija Duksch/Weydandt Maina als Offensivjoker. Ein klares, einfaches System mit vier spielstarken Mittelfeldakteuren, die offensive Akzente setzen können. Wo ist ihr Problem, Herr Slomka? 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 14:14 |
|
|
Bei der Aufstellung würde ich Jung und Horn lieber sehen. Problem scheint zu sein, dass Slomka ein 4-2-3-1 wohl nicht hat einstudieren lassen. 96 über WhatsApp hat geschrieben: Mirko Slomka: "Es gibt nichts zu diskutieren, dass das für unsere Ansprüche insgesamt zu wenig ist. Aber wir in der Sportlichen Leitung werden der Mannschaft jetzt vermitteln: 'Wir vertrauen euch'. Wir werden nicht unruhig." Nach der 0:2-Niederlage gegen Bielefeld und vor dem Auswärtsspiel in Kiel am kommenden Freitag bekommt die Mannschaft volles Vertrauen - vom Trainerteam und von der Geschäftsführung. Zum Artikel: https://www.msgp.pl/GKqgR1w 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 15.09.2019 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 14:50 |
|
|
Offenbar hat Slomka gar nichts einstudieren lassen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 14:58 |
|
|
Kiel legt vor. Ob und wann legt 96 nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 15:01 |
|
|
In Kiel nächste loss. Haben gerade den Trainer entlassen..
Jan hat so recht: wir haben kaum Chancen. Ich schrieb es schon vor einiger Zeit. Wir haben noch 1-2 Chancen pro Spiel und daraus sollen Ducksch und Co dann 4 Tore machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|