Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 15:29 |
|
|
Zeitweise war das Mittelmeer ein ausgetrockneter Salzsee und Gletscher aus Skandinavien reichten bis nach Norddeutschland. Übrigens sind die Dinosaurier und die Mammuts durch den Klimawandel ausgestorben - ohne menschliche Hilfe.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 15:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
nocci96 hat geschrieben: Die Erde macht was sie will, anscheinend auch ohne menschengemachtes CO2. Bei uns in Deutschland werden irgendwann auch mal Oliven wachsen. Die Sahara war sogar mal grün. Ja, das tut sie. Das bedeutet ja aber doch nicht absolute Narrenfreiheit für jeden Blödsinn. Ich habe noch nie verstanden, warum man für 19.90 € nach Mallorca fliegen kann. Das ist einfach weder wirtschaftlich, noch umweltschonend und sollte daher nicht gehen. Politik versteckt sich gern hinter dem Willen des Marktes/des Kunden, um nicht zu steuern oder zu handeln. Das ist falsch. Ginge es nach meinem Bedarf, wäre mein SUV (ja, ich fahre auch einen) mit Maschinengewehren und Raketenwerfern ausgestattet. Ich bräuchte die regelmäßig im Strassenverkehr, viele andere sicherlich auch. Das wurde verboten. Gut so. Nicht alles, was viele genehm und praktisch finden, ist für die Gesellschaft hilfreich, ja sogar schädlich. Beim Nichtraucherschutz hat sowas mal geklappt. Hätte ich mir früher nie träumen lassen, dass es rauchfreie Restaurants und Clubs gibt und ich war nie militanter Nichtraucher. Mich hats damals nicht wirklich gestört. Möchte ich heute aber auf keinen Fall missen, einfach weil es für die allermeisten Menschen vernünftig ist. Das Gleiche müssten wir im größeren Maßstab fürs Klima tun, um unser selbstwillen. Wir sind aber menschlich offenbar nicht soweit. Beim Thema rauchfrei würde mich übrigens interessieren, wie die Verschwörer und Verstrahlten damals "bewiesen" hätten, dass rauchen, essen und trinken auch für Nichtraucher eine sehr gute, keinesfalls ungesunde, Kombination ist. Die AfD hätte vermutlich ihr halbes Parteiprogramm damit bestreiten können.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 16:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun wissen wir, die Meeresspiegel werden steigen und zwar auch dann, wenn der CO2-Ausstoß per sofort auf null gesetzt wird. https://www.faz.net/aktuell/wissen/expe ... 02044.html Es geht nur noch um die Geschwindigkeit des Anstiegs und die Frage, ob man ihn abbremsen kann. Das sind lustige Aussichten: Während der Meeresspiegel steigt, versiegen die Flüsse... Mir will scheinen, dass wir alle noch nicht begriffen haben, was da auf uns zu kommt. Küsten müssen aufgegeben werden, Inseln und Hallige gleich gar, Trinkwasser und nahrungsmittel werden knapp. Was also ist zu tun? Du hast recht und deine Frage wird wohl keiner so schnell beantworten können. Wir sind auf dem besten Wege dahin die Erde kaputt zu machen. Ich denke, die komplette Überbevölkerung der Erde und der Kampf um um die letzten Reserven, wie Wasser und Nahrung wird entscheidend sein. Man kann Milliarden von Menschen nicht künstlich ernähren. Die Menschen, die keine Perspektive für ihr Überleben haben, die werden sich auf die Wanderschaft machen, so wie damals nach Amerika. Das Problem is nur, in Amerika gibt es mittlerweile selber Millionen von armen Menschen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 16:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich rechne schon seit langem damit, dass die ostfriesischen Inseln bald "Land unter" melden. Deshalb fahre ich jedes Jahr ein paar Mal nach Langeoog und gucke, ob die Insel noch da ist.
Ich kann versichern, es gibt sie noch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 16:37 |
|
|
Sylt gibt es auch noch.
Wie lange noch?
Wenn wir beide tot sind da kommt die Frage, was is dann?
Haben wir eine Verantwortung für das was nach uns kommt.???
Wenn ich 80 oder 90 bin, is es mir dann egal ob wir ein Chaos haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 16:51 |
|
|
Eine Folge des Klimawandels! Die Doggerbank (Untiefe in der Nordsee) liegt nördlich der späteren, damals deutlich nach Norden vorgeschobenen Mündung des eiszeitlichen Rheins. Der Küstenschutz bleibt ein wichtiges Thema, besonders in den Niederlanden, wo große Teile der Landmasse unterhalb des Meeresspiegelsliegen. Die friesischen Inseln sind ein anderes Problem.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 17:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es wurden wie üblich bereits publizierte Studien ausgewertet, keine neue Forschung angestellt. https://www.sueddeutsche.de/wissen/klim ... -1.4615208Das IPCC hat den Bericht rausgegeben. War die Hockeyschlägerkurve an den neuen Berechnungen beteiligt? https://www.ipcc.ch/srocc/home/Vielleicht sollte man auf den „Schwachkopf“ Dr. Ball hoffen? Er hat ja gesagt, dass sie weiter klagen werden.  Den Link von dem Interview hab ich ja schon mal gepostet. Was haltet ihr eigentlich von der EZB? Nicht nur beim Klima wird ja eine düstere Zukunft vorausgesagt? Können sich die Menschen bald überhaupt noch was leisten? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 17:35 |
|
|
Diesen Dr. Ball sollte man nicht ernst nehmen.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich hätte mal eine ernstgemeinte Frage an dich, nocci: Nehmen wir an, es stimmt alles mit dem Klimawandel, also sprich: den gibt es entweder nicht oder aber wir haben mit unserem Verhalten keinerlei Einfluss darauf.
Wer hat dann ein so großes Interesse daran, dieses Thema zur Hysterie aufzupumpen? Wer hat einen Vorteil davon, sich mit den reaktionären Regierungen der Welt, dem Großkapital und jedem bequemen Bürger (wie mir) anzulegen?
Ich würde die Skepsis verstehen, wenn Gretas Papa zufällig Betreiber von Windparks wäre oder andere Milliardäre mit tollen Produkten schon in den Startlöchern stünden und genau wissen, was zu tun ist. Tut aber keiner, alle sind irgendwie hilflos, also frage ich mich: wenn erkennbar keiner von dieser Erkenntnis profitiert, warum sollten hochgebildete Menschen dann alle darüber lügen?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:20 |
|
|
.... jetzt muß er erstmal eine dampfen. Weil wir grad' bei Fragen sind: Meine Kontosituation könnte deutlich besser sein, nocci, was ist denn aus der Bitcoin-Geschichte geworden ? ... bevor Du mit der EZB schon wieder eine Baustelle aufmachst ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:21 |
|
|
Neulich gelesen :
Der Erfinder von Toiletten hat sicher auch im Geld gebadet. War trotzdem ganz schön, dass danach keiner mehr in den Hof geschissen hat.
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:24 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Sylt gibt es auch noch.
Wie lange noch?
Wenn wir beide tot sind da kommt die Frage, was is dann?
Haben wir eine Verantwortung für das was nach uns kommt.???
Wenn ich 80 oder 90 bin, is es mir dann egal ob wir ein Chaos haben? Was können wir beide schon groß ausrichten? Man kann sich vernünftig verhalten, im Sinne der Umwelt, aber was ist mit denen, die mit den Südamerikanern Verträge abschließen, damit sich deren Urwaldabfackelei auch lohnt? Sowas ist doch krank! Oder mit einem wie den Herrn Mehdorn, der unbedingt die Bahn an die Börse bringen wollte und dabei Kleinholz aus der Bahn gemacht hat, wovon sie sich, wenn überhaupt, nur schwer wieder erholt? Ich kann von hier aus morgens um 8 nicht mit den Öffis in Hannover sein. Mal so als Beispiel. Da den "kleinen" Autofahrer an den Pranger zu stellen, kann es doch nicht sein. Der ist noch lange auf den Verbrenner angewiesen. Auch mit den e-Autos werden inzwischen schon gute Geschäfte gemacht. Kunden der Stadtwerke hier zahlen 30 Cent/KWH, Nichtkunden 40. Ich denke, da geht noch was, wenn die e-Mobilität weiter verbreitet ist. Aber die Menschheit wird wohl nicht am Klima sterben, sondern am Plastik.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:25 |
|
|
probuli ....auch nicht schlecht ...  obwohl, damals knüpfte man dabei noch seine Kontakte - heute verrichtet jeder sein Geschäft ganz anonym. tja - Roter Klaus - wenn Politik auf Wirklichkeit trifft.
Zuletzt geändert von Pralino am 25.09.2019 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:29 |
|
|
Ja, ich wollte auch mal eine Sau durch die Stadt treiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:35 |
|
|
Plastik ist kein Problem, Klaus. Da die CO2 Bilanz wumpe ist, können wir den ganzen Kram einfach verbrennen. Ich melde gleich morgen ein Gewerbe an und gucke für meine Verbrennungsanlage mal nach günstigen Bauplätzen im Sauerland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 18:52 |
|
|
Wenn man so querliest, haben viele ja ähnliche Ansichten und Problemsicht. Unser System hat uns zu dem gemacht was wir sind, mit all seinen Handlungsfolgen. Es stellt sich vllt. wirklich in 50 Jahren eine radikale Systemfrage. Hierzu fällt mir gerade das Sat 1 Experiment "Newtopia" aus 2015 ein. Es wurde knapp vor der Halbzeit des geplanten Jahres aufgegeben. Zuviele Probleme summierten sich. Schon die ersten Wochen zeigten die Sinnfrage. Die meisten der Teilnehmer waren nicht in der Lage auszubrechen und was anderes als bekannt zu machen. Es lief mehrheitlich auf unser System zu und selbst das war schwer zu wuppen, was darauf hinweist, daß es vllt. auch nicht richtig ist. Das läßt einen schon ein wenig deprimiert zurück, daß der Mensch es einfach nicht so richtig kann. Einige werden in vielen Jahren vllt. auf die vergangene Flüchtlingskrise zurückblicken können und sich wundern, daß Ihre Enkel an den Grenzen einen Abwehrkampf führen müssen. Dann haben wir es nicht geschafft.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 19:06 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Plastik ist kein Problem, Klaus. Da die CO2 Bilanz wumpe ist, können wir den ganzen Kram einfach verbrennen. Ich melde gleich morgen ein Gewerbe an und gucke für meine Verbrennungsanlage mal nach günstigen Bauplätzen im Sauerland. Fürs Anheizen sind ja noch genug Bäume da. Und wenn die weg sind, züchten wir Rinder. Warm ist es dann auch. Also insgesamt eine wirklich gute Idee. Jetzt gucke ich Fernsehen. Mal sehen, wieviele Leute heute so im Laufe des Abends gekillt werden. So dünnt sich die Menschheit doch auch aus. Auch ein Beitrag zur Klimaproblematik.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 19:15 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Bitcoin steht momentan bei 8300 Dollar, er ist um 1000 Dollar eingebrochen. Viele versuchen ihn vorherzubestimmen und liegen meistens falsch. Er wird aber wieder steigen. Ob Gretas Leute Geld verdienen ist mir völlig Wumpe. Es gab mal einen Bericht wo davon ausgegangen wurde. https://www.focus.de/finanzen/boerse/gr ... 28183.html Wie gesagt das ist völlig wurscht. Mir geht es um die Wissenschaft. Ich würde es gutheißen wenn die Studien rausgegeben werden. Michael Mann hält sie ja laut diesem Dr. Ball unter Verschluss. Es ist doch ein Klacks diese Daten mal eben als Anhang an das Gericht zu verschicken wenn man nichts zu verbergen hat. Dann gibt es andere Wissenschaftler, die behaupten, dass von Anfang an eine Richtung vorgegeben wurde und sie da nicht mitmachten und gehen konnten. Dann gibts die TV und Zeitungsberichte von früher, die alle das belegen was der Dr. Ball heute auch behauptet. Haben die Medien früher falsch berichtet oder tun sie es heute? Und welchen Antrieb die Politik hat, wenn alles auf einem Lügengebilde aufgebaut ist, kann man nur vermuten?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 19:44 |
|
|
Wann verstehst Du endlich, dass Prof. Mann die Studie nicht herauszugeben braucht, weil diese öffentlich zugänglich ist und von der überwältigen Mehrheit von Fachleuten bestätigt und geteilt wird. Es nervt nur noch, dass hier immer wieder das Lügenmärchen eines alten und kranken Mannes aufgewärmt wird. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.09.2019 19:46 |
|
|
Die Wissenschaft kann viel.
Es gibt empirische Auswertungen und Rechenbeispiele für frühere oder spätere Szenarien.
Das gibt uns viele Erkenntnisse über die Vergangenheit und die Zukunft.
Was die Wissenschaft nicht kann is Einfluss zu nehmen auf Leute denen diese Erkenntnisse egal sind.
Solche Leute sind in der Politik und dem Kapital zu finden, die gehen über Leichen.
Erst wenn Menschen wieder aus der Not heraus auf Barrikaden gehen, dann werden die Machthaber hellhörig.
Ich glaube an eine neue Revolution, wie damals in Frankreich. Die Gelbwesten haben ein erstes Zeichen gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|