Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2019 14:27 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Den Slomka wirst du nicht mehr ändern, auch wenn das intern besprochen wird.
Er ist und bleibt ein Selbstdarsteller und Egomane, der andere auf die Schlachtbank führt, wenn es ihm so einfällt.
Ihm fehlt nicht nur Empathie, sondern auch der nötige Respekt anderen Leuten gegenüber.
Ich schätze, da hat er was mit seinem Boss gemein.
Die müssen erst richtig auf die Schnauze fallen und selbst dann sehen sie nicht ein, dass sie wohl selber daran schuld sind, sondern andere. Dir fehlt nicht nur Empathie, sondern auch der nötige Respekt anderen Leuten gegenüber. Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, oder kennen wir uns. Ich sage den Leuten direkt ins Gesicht was falsch läuft. Das gilt genau so für Kind oder Slomka. Dann können sie direkt sehen ob da Respekt ist oder nicht.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2019 15:39 |
|
|
Eule hat geschrieben: Bin wieder weg..... …. schade
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2019 17:09 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Bin wieder weg..... …. schade Ein bißchen Widerspruch und gleich so sensibel, Eule? Hier geht es doch darum, unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen auszutauschen. u. a. auch zu Herrn Slomka und seiner Trainingsarbeit. Die unglückliche Saisonvorbereitung haben wir natürlich alle noch im Gedächtnis - hab ich sogar selbst schon in einem meiner Posts angemerkt. Aber die Saison läuft ja nun auch schon mehr als zwei Monate und da dürfen so eklatante Fitnessmängel wie gegen Kiel maximal noch bei einzelnen Spielern (Stendera, Aogo) sein.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2019 18:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ja, Andrè, mir ist auch augefallen, wie die Mannschaft gegen Ende des Spiels gepumpt hat.
Ein Absteiger aus der Bundesliga hat normalerweise eine Klasse tiefer mehr Phasen mit Ballbesitz. Phasen dann auch, die das eigene Spiel beruhigen, kontrollierbar und zielsicherer machen. Beherrscht man das Spiel mit der Kugel, braucht man weniger Laufleistung und kann die überschüssige Power effizienter anbringen. Sieht man derzeit gut beim VfB Stuttgart und auch beim HSV, wenngleich die gegen den Ball manchmal sehr schlecht aussehen.
Aus dem Ballbesitz heraus wartet man auf Stellungsfehler und Fehler im Raum des Gegners, um über schnelle Attacken zum Torabschluss zu kommen. Wie wir wissen, versteht Slomka von dieser Spielweise was. Ist, sage ich mal, vermutlich auch sein Leitmotiv (geblieben).
Im Moment der mehr spielerischen Armut und den noch heranzuführenden formschwachen Spielern (besonders die Neulinge), ist die Mannschaft in vielen Phasen läuferisch stark gefordert, um drohendes Unheil abzufedern. Hinzu kommen viele unnötige Zweikämpfe, die bekanntlich nicht nur Kraft kosten, vielmehr auch an die mentale Substanz gehen, also im Kopf hängen bleiben. Auch bei denen, die über ein besonderes konditionelles Leistungsvermögen verfügen.
Ich habe im Ausdauerbereich zwei Gesichter in der neuen Saison gesehen. Im Stadion (Stuttgart) und im Fernsehen. Konditionelle Probleme gab es, wenn auch zeitweise heftig, wenn im zentralen Mittelfeld und auf den Außenbahnen eine abnormale Fehlerhäufigkeit vorlag und man dadurch vermehrt gezwungen war, kräftevernichtende Zweikämpfe zu überstehen.
Durchgehend schwache Kondition habe ich nicht ausgemacht. Folglich ist das Thema für mich auch nicht so sehr über verstärktes Konditionsbolzen zu beheben, sondern vielmehr mit einer effektiven Spielführung und besserer Mentalität. Auf Sicht gesehen, wenn zum Beispiel Stendera seine überflüssigen Pfunde auf der MKA gelassen hat, sollte ein möglicher konditioneller Einbruch bald der Vergangenheit angehören.
Was sicher nicht unter Slomka passiert, ist eine Neuauflage der besonderen Mentalität, die unter ihm in Kopenhagen das Telefon klingeln ließ. Als Menschenführer ist er nicht zu brauchen, er muss seinen Kader schon fachlich erreichen und überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2019 18:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Keine Sorge, Big96, so wenig sensibel wie in diesen Tagen, war ich lange nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2019 18:26 |
|
|
Ist Slomka denn noch zu retten?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2019 18:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2019 13:13 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2019 18:04 |
|
|
Was die Eule da schreibt, erklärt schon einiges, ...... mir jedenfalls. Ich habe mir in der ersten halben Stunde des Spiels gegen Stuttgart auch über das Auftreten der Mannschaft verwundert die Augen gerieben. Das hatte ich seit Monaten so nicht mehr von 96 gesehen. Warum das dann in den nächsten Spielen nicht mehr so fortgesetzt wurde, konnte ich mir nicht erklären. Zumindest diese halbe Stunde hat gezeigt, dass die sportlichen Qualitäten des Herren Slomka mit dem zunehmenden Alter und ungewollter, länerer Freizeit nicht gelitten haben. Ich kann da ganz optimistisch bleiben. Die andere Sache sind die charakterlichen Eigenschaften, die ihm hier immer wieder vorgeworfen werden. Ich persönlich kann da nichts zu beitragen, weil ich den Mann nie kennengelernt habe. Mir haben aber Menschen außerhalb des Fußballs glaubwürdig erzählt, dass das so schlimm nicht ist. Da wird er im Gespräch als interessiert und angenehm beschrieben, ohne dem hier oft zitierten, gockehaften Benehmen. Ein Dasein als Menschenfänger schließt das natürlich nicht aus. Aber schon diese Erzählungen lassen mich mit einer Beurteilung sehr vorsichtig sein. Guter Charakter, schlechter Charakter, was auch immer. Bei Fans, die nach dem siebten Spieltag schon wieder die Reißleine ziehen wollen, fällt mir so eine Beurteilung wesentlich leichter. Muss mal wieder ein büschen austeilen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2019 18:10 |
|
|
heiwosch 1+
... wie so oft ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 00:43 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Was die Eule da schreibt, erklärt schon einiges, ...... mir jedenfalls. Ich habe mir in der ersten halben Stunde des Spiels gegen Stuttgart auch über das Auftreten der Mannschaft verwundert die Augen gerieben. Das hatte ich seit Monaten so nicht mehr von 96 gesehen. Warum das dann in den nächsten Spielen nicht mehr so fortgesetzt wurde, konnte ich mir nicht erklären. Zumindest diese halbe Stunde hat gezeigt, dass die sportlichen Qualitäten des Herren Slomka mit dem zunehmenden Alter und ungewollter, länerer Freizeit nicht gelitten haben. Ich kann da ganz optimistisch bleiben. Die andere Sache sind die charakterlichen Eigenschaften, die ihm hier immer wieder vorgeworfen werden. Ich persönlich kann da nichts zu beitragen, weil ich den Mann nie kennengelernt habe. Mir haben aber Menschen außerhalb des Fußballs glaubwürdig erzählt, dass das so schlimm nicht ist. Da wird er im Gespräch als interessiert und angenehm beschrieben, ohne dem hier oft zitierten, gockehaften Benehmen. Ein Dasein als Menschenfänger schließt das natürlich nicht aus. Aber schon diese Erzählungen lassen mich mit einer Beurteilung sehr vorsichtig sein. Guter Charakter, schlechter Charakter, was auch immer. Bei Fans, die nach dem siebten Spieltag schon wieder die Reißleine ziehen wollen, fällt mir so eine Beurteilung wesentlich leichter. Muss mal wieder ein büschen austeilen.  Sehr schöner Beitrag, Heiwosch!. Ich kenne Slomka ebensowenig persönlich wie diejenigen, die hier so dumm und niederträchtig über ihn herziehen. Aber wir alle wissen: Slomka hat erfolgreich mit einer nach dem Enke-Tod traumatisierten Mannschaft gearbeitet. Er hat Spieler wie Hanke und Schlaudraff, die schon aufgegeben waren, wieder in die Spur gebracht. Viele Spieler sind unter ihm über sich hinausgewachsen. Ist das alles möglich ohne zwischenmenschliche Empathie? Dieser Punkt markiert meine Differenz zu Deiner Sichtweise, Eule. Trotzdem: Ich finde Deine Beiträge, gerade die letzten, großartig und klärend, z. B. zur angeblichen konditionellen Schwäche. Ich wünsche mir, dass Du mehr schreibst. Es ist keine Schande, wenn man an Dein Niveau nicht heranreicht, wohl aber, wenn man sich, wie so manche Foristen, mit pseudofachlichem Gehabe in die eigenen Vorurteile hineinsteigert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 07:33 |
|
|
Slomka wäre nicht der Letzte auf den Schlaufi bei der Trainerwahl gekommen wäre, sondern einer der Letzten (wie " Stumpen-Rudi" Assauer). Slomka ist von Kind geholt worden und die unteilbare Verantwortung liegt daher bei Kind.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 28.09.2019 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 09:18 |
|
|
Stuttgart holt ein Walter, HSV einen Hecking, Bielefeld einen Neuhaus, sprich alle holen gute Trainer und stehen dann auch zu Recht da wo sie stehen.
Warum gelingt es uns nicht auch einmal einen richtig guten Trainer zu holen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 09:28 |
|
|
Stell dir vor du hättest ein Gespräch mit Opa. Dann würdest du auch zum Abschluss sagen "Ich benötige noch etwas Bedenkzeit".
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 10:05 |
|
|
Geil, stell mir das gerade vor....
Kommen wir nun zum besten Punkt überhaupt, ihre Kompetenzen. Das Hannover Modell beinhaltet eine fehlerfreie Befehlstruktur um seine Mitarbeiter zu schützen und vollumfänglich anzuleiten.
???
Das heisst, sie sind der Macher, ist das nicht was?!!!
Eh, ja schon, habe da auch viele gute Ideen....
MACHER habe ich gesagt, MACHER nicht DENKER oder ENTSCHEIDER!!!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 11:46 |
|
|
Er glaubt evtl. noch an Platz 3............ Montag so gegen 22.24 Uhr weiss man mehr. .................................... Ostes Saftladen is dicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 14:06 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Er glaubt evtl. noch an Platz 3............ Montag so gegen 22.24 Uhr weiss man mehr.  :mrgreen .................................... Ostes Saftladen is dicht... Das ist aber rechnerisch nicht möglich 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 15:11 |
|
|
cewe hat geschrieben: Stuttgart holt ein Walter, HSV einen Hecking, Bielefeld einen Neuhaus, sprich alle holen gute Trainer und stehen dann auch zu Recht da wo sie stehen.
Warum gelingt es uns nicht auch einmal einen richtig guten Trainer zu holen ? Waren wir unter Hecking erfolgreicher oder unter Slomka?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 15:32 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
cewe hat geschrieben: Warum gelingt es uns nicht auch einmal einen richtig guten Trainer zu holen ?
weil ein richtig guter Trainer nicht mit Opa kompatibel ist !!!
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.09.2019 16:57 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6402 Wohnort: Solothurn (CH)
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: ... Waren wir unter Hecking erfolgreicher oder unter Slomka? Da liegen aber auch ein paar Jahre dazwischen, in denen Hecking weiter als Trainer in Beschäftigung war und das bei nicht kleinen Arbeitgebern, während Slomka sich als Labertasche im TV profilieren durfte. Jeder entwickelt sich halt nach seinen Fähigkeiten. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|