Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.09.2019 19:39 |
|
|
Michael Flammer hat geschrieben: Wie geschmacklos ist das denn bitte, Herr @dieternuhr? Es tut mir fast körperlich weh, dass ich mit meinen Gebühren Ihre Show mitfinanzieren muss. So viel Stimmung, wie Sie gegen #FridaysForFuture machen, ist aus meiner Sicht keine Satire mehr. Das ist reine Meinung. https://twitter.com/jumpsteady/status/1178075233015750660?s=21Und liebe @ARD_Presse, @DasErste, finden Sie das wenigstens witzig? Sie strahlen solch platte Meinungsmache aus und liefern Stoff für jeden Stammtisch. Nach dem Motto, was wir in Deutschland machen, spielt keine Rolle fürs Klima. Wir streiken auch für Ihre Kinder. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.09.2019 20:37 |
|
|
sagte der Messdiener....Lehrer für Kunst und Geschichte ("Lehrer sind Bildungsfern punkto Wirtschaft")......Mitgründungsmitglied der Grünen und seinem Kind (23 jährige Tochter) will er die Heizung im Kinderzimmer abdrehen, weil Sie zur FfF Demo geht.....Eigentor Alta ! ......alles für seine Klientel..... einfach nuhr arm.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.09.2019 21:56 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2019 08:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Weltraumsportler hat geschrieben: sagte der Messdiener....Lehrer für Kunst und Geschichte ("Lehrer sind Bildungsfern punkto Wirtschaft")......Mitgründungsmitglied der Grünen und seinem Kind (23 jährige Tochter) will er die Heizung im Kinderzimmer abdrehen, weil Sie zur FfF Demo geht.....Eigentor Alta ! ......alles für seine Klientel..... einfach nuhr arm..... ..... Ich muss für heute abend leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Aber ganz eindeutig ist dass nur aufgehoben, ich stehe zu meinen "Wettschulden". Wir können ja gemeinsam nach einem neuen Termin fahnden. Ich bitte um Entschuldigung, dass ist eigentlich nicht meine Art. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2019 10:32 |
|
|
Kein Problem...machen wir kein Drama draus. Montags schmeckt mir Bier sowieso nicht so  Dann irgendwann. War letzte Woche auch angeschlagen. Geht schnell jetzt.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2019 12:22 |
|
|
Zitat: Aufgrund des höheren Energiebedarfs im Jahr 2018 stiegen die weltweiten energiebezogenen CO2-Emissionen um 1,7% auf ein historisches Hoch von 33,1 Gt CO2. Während die Emissionen aller fossilen Brennstoffe zunahmen, machte der Stromsektor fast zwei Drittel des Emissionswachstums aus. Allein der Kohleverbrauch in Kraftwerken überstieg 10 Gt CO2, hauptsächlich in Asien. Auf China, Indien und die Vereinigten Staaten entfielen 85% des Nettoanstiegs der Emissionen, während die Emissionen für Deutschland, Japan, Mexiko, Frankreich und das Vereinigte Königreich zurückgingen. Quelle: https://www.iea.org/geco/emissions/?utm_content=buffer06ea2&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=bufferIn Deutschland müssen wir den Kohleausstieg beschleunigen. Klimakrise: Die blamable Abwertung von Greta Thunberg - Kolumne - SPIEGEL ONLINE
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 30.09.2019 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.09.2019 12:46 |
|
|
Jedenfalls könnten wegfallende Arbeitsplätze (21.000) kein Haupthinderungsgrund mehr sein. Sozial sollte da natürlich was vernünftiges kommen. Soweit ich weiß, haben wesentlich mehr Leute in der Solarbranche (80.000)Ihren Job verloren, ohne Rücksicht auf Verluste. Leider hat man China ungeregelt zutritt verschafft....und kaum wen hat es interessiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 10:39 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 13:46 |
|
|
Zitat: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ ―Konrad Adenauer - https://gutezitate.com/zitat/100697Einen längst widerlegtes Video von 2007 wieder aufgewärmt. Mehr haben die Klima-Leugner nicht zu bieten? 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 14:31 |
|
|
Von wem wurde es wiederlegt? Vom IPCC?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 14:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Von der Realität.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 16:46 |
|
|
Also, dass es einen Klimawandel gibt, das ist unübersehbar.
Die Leute, die das nicht anerkennen wollen, die sollten sich mal an die Birne fassen.
Die Auswirkungen kann man jeden Tag sehen.
Dieser Klimawandel ist auch menschengemacht, aber nicht weil man aus Jux und Dollerei CO2 ausstößt, sondern weil die Erde jetzt schon total überbevölkert ist.
Überall ist Bedarf nach Nahrung und Arbeit. Die Produktion und der Konsum werden überall auf der Welt gefördert, besonders in den Schwellenländern, denn die Menschen dort brauchen auch Arbeit und Wohlstand. Das können sie nur schaffen, wenn sie produzieren und exportieren.
Wenn du hier den Kaffeeverbrauch zurückschraubst, dann is Alarm in Südamerika.
Wenn wir denen nicht ihre Rinder abkaufen, dann is da große Not und Arbeitslosigkeit.
Da gibt es noch hunderte andere Beispiele, die man anführen könnte.
Jedenfalls is eines klar, Deutschland allein kann die Welt nicht retten, da müssen alle mitmachen.
Ich will noch mal drauf rumreiten, Deutschland hat 1 % der Weltbevölkerung und stößt als große Industrienation nur 2 % CO2 aus. Selbst wenn wir weg wären oder ganz Deutschland Wald wäre, so könnten wir das Klima nicht retten.
Das sollte auch der dümmste Klimakritiker einsehen.
Wenn die großen Nationen so weiter machen, dann is Sense, selbst wenn wir hier mit ner Kerze bei 16 Grad abends in der Butze sitzen und nur noch Kohl essen.
Das Klimapaket unserer Regierung is so oder so fast wirkungslos.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 17:25 |
|
|
Es geht darum anzufangen. Alle Menschen, alle Staaten. - Und btw. die armen Länder sind uns da weit, weit voraus... und deren Menschen auch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 17:36 |
|
|
Welche denn?
Ich weiß, dass in vielen Ländern schon Plastiktüten verboten wurden und auf Kaminholz verzichtet wird. Warum wohl?
In China haben sie jetzt Drohnen entwickelt, die Plastiktüten aus Strommasten und anderen unzugänglichen Standorten entfernen können, mit Brennern z.B., weil da die Plastikscheiße den ganzen Tag durch die Gegend fliegt.
Hier in Deutschland haben wir die effektivste Mülltrennung und Müllsammlung seit dem Weltkrieg. Noch nie waren unsere Wälder und Anlagen so frei von Dosen und Müll. Klar gibt es immer wieder Dreckschweine, die ihren Müll in die Landschaft kippen, aber im Vergleich zu den 80/90 Jahren, wo es in jeder Anlage komplett vermüllt war, is Deutschland top.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 17:57 |
|
|
Studiere den pro-Kopf-Ausstoß CO2, hirni. Dann hast Du die Antwort: Die überwiegende Zahl der Staaten und Anzahl Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 18:12 |
|
|
Sorry, aber der pro Kopfausstoß is völlig irrelevant, der tatsächliche Ausstoß zählt.
Eine Industrienation wie wir mir 80 Mio. Menschen stoßen weniger aus, als andere Länder. Wir versorgen die halbe Welt mit Nahrung und Gütern, da is ja wohl klar, dass der Prokopfausstoß höher ist.
Ganz zu schweigen von den Schwellenländern mit aufstrebender Industrie, die mehr als 500 Mio. Menschen haben.
Das sollte dir zu denken geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 18:39 |
|
|
Das Bildungsfernsehen teilt mit: jeder Deutsche nimmt jede Woche 1 Kreditkarte (5g) Mikroplastik zu sich.  Sehr fein und lecker.....das nächste, was ich versuche zu halbieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 19:10 |
|
|
Angenommen das CO2 beeinflusst den Klimawandel, sollte man sich dann nicht um die Bauwirtschaft, Landwirtschaft, Containerschiffe und das Militär (z.B USA) kümmern? Das sind nämlich die größten CO2 Verursacher. Außerdem sollte bedacht werden, dass die großen Konzerne die Steuer absetzen werden können. Der Flaschensammelnde Rentner muss in Zukunft doppelt soviel sammeln, wenn dann wegen Geldknappheit überhaupt noch jemand seine Flaschen wegwirft?  Wird man die CO2 Steuer dann wirklich fürs Klima nutzen? Oder macht man den ganzen Wirbel um die geforderten 2% der Nato für Militärausgaben erfüllen zu können? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 19:23 |
|
|
Das CO2 beeinflusst den Klimawandel, das steht fest.
Das Problem ist nur, hier in Deutschland machen sich Umwelthysteriker diese Tatsache zunutze um an die Regierung zu kommen.
Wir sind eine Industrienation, versorgen die halbe Welt mit Nahrung und Gütern und verursachen trotzdem nur 2 % der Klimakatastrophe.
Wir hier in Deutschland haben eine reine Luft, saubere Flüsse und einen fast gesunden Wald. Trotzdem produzieren wir effizient und nachhaltig Nahrung und andere Güter, die wir auch noch in die ganze Welt exportieren.
Das kann keine andere Industrienation nachweisen.
Wenn wir 25 % der Klimakatastrophe verursachen würden, dann würde ich hellhörig werden, so nicht.
Wir sind eine Nation die besonders umweltschonend arbeitet und trotzdem effizient ist. Andere Nationen machen ihre Flüsse und die Luft kaputt, das kann man überall sehen.
Warum wollen uns die Naturschützer in den Arsch treten, wenn um uns herum überall nur Raubbau betrieben wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 19:31 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|