Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 19:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.10.2019 20:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 11:36 |
|
|
nocci96, seitdem der Mensch fossile Brennstoffe nutzt gehen die CO2-Werte durch die Decke. Durch die Abholzung/Brandrodung des Regenwaldes wird weniger CO2 wieder ausgefiltert und bei der Brandrodung und beim Abschmelzen der Polkappen und Gletscher sowie dem Auftauen des Permafrostbodens und der Erwärmung der Meere wird gebundenes CO2 freigesetzt. Die zunehmende Haltung von Rindern und das Fracking sorgen für mehr Methan in der Atmosphäre und Methan ist 100 mal klimaschädigend als CO2! Durch die Erwärmung der Meere ist auch mehr Wasserdampf in der Atmosphäre. Die Zusammenhänge erklärt Harald Lesch in diesem Video: Ist die Sonne schuld am Klimawandel? | Harald Lesch. Und nerv uns nicht mehr mit längst überholten Thesen/Beweisen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 11:47 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Hier geht unser Schrott hin. https://youtu.be/rG74HpFCbkoWenn es nur Elektro-Schrott wäre.  Der Mülltourismus umfasst auch Sondermüll, atomare Abfälle, Abfälle aus dem Gelben Sack, Altfahrzeuge...
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 11:51 |
|
|
Es ist wie immer die letzten gefühlt 25 Jahre....aussitzen, blockieren, nichts entscheiden. https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 89668.html"Das Seehofer-Ressort stellte demnach infrage, ob ein gesondertes Klimaschutzprogramm überhaupt noch notwendig sei " Tja....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 02.10.2019 12:23, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 11:58 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mülltourismus Ist schon lange Thema..., aber man erfreut sich ja der sauberen Deutschen Straßen und Landschaften. Es ist hier wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Dauertanzparty mit Vollversorgung, was hinten raus kommt und und wo der Müll bleibt, sieht niemand. Da hat man sich super eingerichtet.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 12:37 |
|
|
Der Witz is ja, man freut sich hier über saubere Straßen und der Müll geht in die armen Länder.
Mülltourismus.
Manche Länder haben/hatten daraus eine richte Industrie gemacht und die armen Menschen, die vorher mit ihrer Arbeit auf dem Feld 30,-$ pro Monat verdient haben, konnten mit dem Müll aus Übersee und der Sortierung plötzlich 300,-$ pro Monat verdienen.
Was die daraus gemacht haben is am Ende eine andere Sache.
Jetzt geht man dazu über den Müll im eigenen Land zu verwerten/verbrennen und der Verdienst in den armen Ländern fällt weg. Die Leute müssen wieder auf dem Feld arbeiten oder betteln gehen.
Ich habe darüber neulich eine Reportage auf ZDF gesehen und man kann daran erkennen, dass alle Probleme 2 Seiten haben.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 12:59 |
|
|
Für den Kapitalisten ist das ein schönes Rechtfertigungssystem. Für den normalen Menschenverstand einfach nicht akzeptabel. Erst gestern hab ich relativ bodenständige Menschen besser kennengelernt, zumindest dachte ich das bisher. Null Interesse an der längerfristigen Zukunft. "Solange ich lebe, interessiert mich nur meine 240 PS Karre, danach ist alles egal oder ein anderer hat ettliche Greta Bashing Bilder (unter der Gürtellinie) stolz auf dem Handy präsentiert. Gut, ist der Mensch mehrheitlich eben ein vollkommener Ich Idiot und ich gehöre einer Minderheit an, die versucht aus dem system auszubrechen mit mehr oder weniger Erfolg. Das wird alles nix ohne drastische Verbote......der große Systemwechsel wird kommen irgendwann und dann gehts ums nackte Überleben. Made by Mensch....der Kelch geht gottseidank an mir vorüber.....50-100 Jahre dauerts wohl noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 13:22 |
|
|
ist nun mal so, die meisten Menschen sind System versaut, es muß erst für einen selbst richtig weh tun, aber so richtig. Vattern war beim letzten Aufgebot, da war ein Vogel dabei " den hauen wir ordentlich zum Sieg was um die Ohren, als die Granaten nur so um die Ohren flogen war der der erste der in die Hose geschissen hat, aber auch sein letztes mal." so seine Schilderung, hätte er nicht die weisse Fahne gewedelt wäre ich nicht da, unglaublich wie Menschen durch Systeme manipuliert bzw versaut werden können,
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 13:43 |
|
|
Das Problem is leider weltweit viel tiefgreifender.
Wir sehen in Südamerika dieses große Elend und die Armut z.B. in Argentinien und Brasilien, diese Armenviertel, die im TV bei den Sportveranstaltungen nicht gezeigt wurden.
Wir sehen dort Korruption, Bürgerkrieg und Drogenkartelle, die über Leichen gehen. Wir sehen Brandrodungen und Abholzung des Regenwaldes, weil Leute damit Geschäfte machen wollen.
Wir sehen in Afrika Korruption und Machthaber, die sich alle Hilfsgelder bzw. Einkünfte in die Tasche stecken. Bürgerkriege, wo sich Stämme gegenseitig abschlachten und damit werden Massenfluchten ausgelöst. Verödete Landschaften, weil kein Machthaber dort Geld für Brunnen oder andere Maßnahmen ergreift.
Wir sehen in Indien eine totale Überbevölkerung und total verdreckte Flüsse in denen auch rituelle Waschungen vorgenommen werden, wo hinterher auch noch Trinkwasser genommen wird. Die haben alle möglichen Krankheiten. Die Armut in dem Kastensystem ist unerträglich, Frauen sind nix wert.
Wir haben in China und Japan Städte, da kann man vor lauter Smog nicht atmen. Das kann man mit bloßem Auge sehen. Da rennen die Menschen mit Atemmasken auf der Straße rum. Die Städte haben Einwohner wie Nordrheinwestfalen.
In Russland hat man in Richtung Sibirien Armut ohne Ende, nur in den großen Städten sieht man Wohlstand. Das Gleiche gilt für die ehemaligen Sowjetländer.
Im Nahen Osten bekämpfen sich totalitäre Machthaber und müssen auch noch gegen radikale Terroristen antreten. Der Westen mischt kräftig mit. Da bekämpfen sich Schiiten, Sunniten und Juden ohne Ende, von anderen Glaubensgruppen will ich gar nicht erst anfangen.
Das ist ein Pulverfass, welches nie zur Ruhe kommt, weil religiöse Fanatiker ihre Rechte durchsetzen wollen. Das löst Fluchtwellen ohne Ende aus.
In Australien werden Flüchtlinge gar nicht erst an Land gelassen, sondern unter Androhung von Beschuss vom Festland weggetrieben. Die lassen Niemanden rein. Das wurde noch nie thematisiert.
Abschließend will ich sagen, dass wir eine Welt voller Probleme haben und dass das kleine Deutschland diese Probleme nicht alleine lösen kann, auch nicht obwohl wir eine große Industrienation sind.
Deutschland hat keine militärische und politische Macht. Deutschland ist nur eine wirtschaftliche Größe. Wenn Deutschland sich wirtschaftlich selber kaputt macht, dann hilft das wenig im Räderwerk des Weltgeschehens, aber die Armut und Not würde im eigenen Land zu großen Verwerfungen führen.
Daran sollte jeder denken, wenn es um Maßnahmen im eigenen Land geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 14:23 |
|
|
Die Welt - speziell die USA - täten gut daran, die zugesagten Ziele für die Entwicklungshilfe einzuhalten. Die Einhaltung, die Verringerung der Abhängigkeit von Rohöl und fairer Handel würde manche Konflikte entspannen. Das Nachdenken über das Motto „Frieden schaffen mit immer weniger Waffen“ sollte man - auch hier besonders in den USA - beherzigen, denn da werden mehr Menschen durch Waffen als durch Verkehrsunfälle getötet. In vielen Schulen werden die Schüler beim Betreten der Schule auf Waffen durchsucht! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 18:13 |
|
|
Dein Beitrag hört sich an wie die Reden von Altmaier und von der Leyen.
Man müsste dies, man müsste das, aber beide haben in ihren Amtszeiten nix gemacht.
Sie haben nur den Lobbyisten zugespielt und denen Aufträge verschafft.
Wer genau kann die USA in die Verantwortung nehmen?
Wer setzt die unter Druck?
Nein, man macht noch irrwitzige Verträge über Billigrinder und Genmais mit denen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 19:29 |
|
|
Beide sind ja auch Vertreter der „Weiter so CDU“. Und bei Frau von der Leyen kommt dazu, dass sie Geld in Berater und Berater für die Auswahl von Beratern statt in die Verbesserung der Ausrüstung für die Truppe investiert hat. Die Berater haben weder für die Verkürzung bei der Brschaffung noch für die Vermeidung von Fehlplanungen gesorgt. Zeitweise fehlte sogar Personal für die Auslandseinsätze oder mussten die U-Boote im Heimathafen bleiben, weil nicht genug Kommandeure vorhanden waren.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 19:53 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 21:52 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Beide sind ja auch Vertreter der „Weiter so CDU“. Und bei Frau von der Leyen kommt dazu, dass sie Geld in Berater und Berater für die Auswahl von Beratern statt in die Verbesserung der Ausrüstung für die Truppe investiert hat. Die Berater haben weder für die Verkürzung bei der Brschaffung noch für die Vermeidung von Fehlplanungen gesorgt. Zeitweise fehlte sogar Personal für die Auslandseinsätze oder mussten die U-Boote im Heimathafen bleiben, weil nicht genug Kommandeure vorhanden waren. Aha, stimmt. Und Du meinst, dass die Grünen, die i.M. mit populistischen Rattenfängerparolen auf Wählerfang sind, das besser können. Die werden, wenn sie an die Macht kommen, genau so mit den Wölfen heulen wie die anderen, weil die Interessen der Arbeitnehmer in Deutschland sehr wichtig sind. Davon hängt der ganze Laden hier ab, das hat auch der Vorzeigegrüne in Baden Württemberg erkannt. Du kannst die Menschen nicht auf breiter Front abmelken, nur weil du ideologische Ideen durchsetzen willst. Joschka Fischer und Otto Schily haben als erste erkannt, dass man keine Politik gegen das eigene Volk machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.10.2019 23:57 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Das Problem is leider weltweit viel tiefgreifender.
Wir sehen in Südamerika dieses große Elend und die Armut z.B. in Argentinien und Brasilien, diese Armenviertel, die im TV bei den Sportveranstaltungen nicht gezeigt wurden.
Wir sehen dort Korruption, Bürgerkrieg und Drogenkartelle, die über Leichen gehen. Wir sehen Brandrodungen und Abholzung des Regenwaldes, weil Leute damit Geschäfte machen wollen.
Wir sehen in Afrika Korruption und Machthaber, die sich alle Hilfsgelder bzw. Einkünfte in die Tasche stecken. Bürgerkriege, wo sich Stämme gegenseitig abschlachten und damit werden Massenfluchten ausgelöst. Verödete Landschaften, weil kein Machthaber dort Geld für Brunnen oder andere Maßnahmen ergreift.
Wir sehen in Indien eine totale Überbevölkerung und total verdreckte Flüsse in denen auch rituelle Waschungen vorgenommen werden, wo hinterher auch noch Trinkwasser genommen wird. Die haben alle möglichen Krankheiten. Die Armut in dem Kastensystem ist unerträglich, Frauen sind nix wert.
Wir haben in China und Japan Städte, da kann man vor lauter Smog nicht atmen. Das kann man mit bloßem Auge sehen. Da rennen die Menschen mit Atemmasken auf der Straße rum. Die Städte haben Einwohner wie Nordrheinwestfalen.
In Russland hat man in Richtung Sibirien Armut ohne Ende, nur in den großen Städten sieht man Wohlstand. Das Gleiche gilt für die ehemaligen Sowjetländer.
Im Nahen Osten bekämpfen sich totalitäre Machthaber und müssen auch noch gegen radikale Terroristen antreten. Der Westen mischt kräftig mit. Da bekämpfen sich Schiiten, Sunniten und Juden ohne Ende, von anderen Glaubensgruppen will ich gar nicht erst anfangen.
Das ist ein Pulverfass, welches nie zur Ruhe kommt, weil religiöse Fanatiker ihre Rechte durchsetzen wollen. Das löst Fluchtwellen ohne Ende aus.
In Australien werden Flüchtlinge gar nicht erst an Land gelassen, sondern unter Androhung von Beschuss vom Festland weggetrieben. Die lassen Niemanden rein. Das wurde noch nie thematisiert.
Abschließend will ich sagen, dass wir eine Welt voller Probleme haben und dass das kleine Deutschland diese Probleme nicht alleine lösen kann, auch nicht obwohl wir eine große Industrienation sind.
Deutschland hat keine militärische und politische Macht. Deutschland ist nur eine wirtschaftliche Größe. Wenn Deutschland sich wirtschaftlich selber kaputt macht, dann hilft das wenig im Räderwerk des Weltgeschehens, aber die Armut und Not würde im eigenen Land zu großen Verwerfungen führen.
Daran sollte jeder denken, wenn es um Maßnahmen im eigenen Land geht. Hirni96 du schreibst hier, in letzter Zeit, viele Sachen die ich uneingeschränkt unterschreiben kann. Richtig, richtig gut finde ich, daß du dich mit Lösungsansätzen zurückhälst. Bei dem was man hier so von manchen Protagonisten an "Lösungen" der Weltproblematik liest, fragt man sich, warum die Verfasser Zeit haben in einem Fußballforum zu schreiben, anstatt bei der UNO für die Umsetzung zu werben. Ich habe ja an anderer Stelle schon mal das Buch "Menschheit 2.0. von Ray Kurzweil erwähnt. Ich kann wirklich jedem raten sich da mal reinzulesen. Meine Solaranlage, meine Erdwärmepumpe, mein superdichtes, schwarzes Haus, mein reduzierter Fleischkonsum, meine Flugangst  mein regional hier und regional da, mein...... werden nicht die Welt retten. Nichtmal im Ansatz. Null. Da muss was ganz Neues her: Und aus meiner Sicht ist KI in Verbindung mit BI eine Teil der Lösung. Nur meine Meinung.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.10.2019 00:34 |
|
|
Nein, ich halte mich nicht mit Lösungen zurück.
Wer meine Posts gelesen hat, der weiß, dass wir quasi Klimaneutral sind und nur noch einen Diesel fahren müssen, weil der angeblich CO2 freundlich ist.
Ich sage, SUV raus aus den Städten und ÖPNV kostenlos in der Stadt.
Wir stellen unseren Wagen an der Stadtgrenze ab und fahren ÖPNV, es dankt uns aber keiner.
P.S. Ich habe an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen, es gibt die Grenzen des Wachstums, wo alles in sich zusammenbricht, weil der Mensch die Erde überfordert. Der Erde ist das egal, sie wird sich wehren. Die Menschen werden wie Fliegen ausgelöscht und andere Formen des Lebens werden entstehen. Die Erde wird überleben, die Menschen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.10.2019 09:46 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Hirni96 du schreibst hier, in letzter Zeit, viele Sachen die ich uneingeschränkt unterschreiben kann. Bei dem was man hier so von manchen Protagonisten an "Lösungen" der Weltproblematik liest, fragt man sich, warum die Verfasser Zeit haben in einem Fußballforum zu schreiben, anstatt bei der UNO für die Umsetzung zu werben. Volle Zustimmung, werter Einwerfer, hatte gestern bereits ähnliches dazu geschrieben, den Beitrag jedoch wieder "zerknüllt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.10.2019 10:03 |
|
|
Hirni - die Zeit nehme ich mir:
in diesem Faden, finde ich dich bemerkenswert - chapeau. Da sind Gedanken und Ansätze, die mich überzeugen, denen ich zustimme.
Nun gibt es auch den anderen Hirni - tja, watt solls, man kann nicht alles haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.10.2019 10:23 |
|
|
Habe gestern im Club einen glorreichen Krampfsieg gegen den Letzten gefeiert....96 Niveau färbt langsam ab  Da kam von lange bekannten Mitbewohnern heraus, daß Sie Ossis waren und wir wollten dann standesgemäß nochmal auf den Mauerfall anstoßen. Zu unserer Überraschung, auch des Clubwirtes, gab es kein Ost Getränk zur Auswahl...nix. So ist es dann Wiskey geworden....soviel zu den "blühenden Landschaften". einwerfer hat geschrieben: Und aus meiner Sicht ist KI in Verbindung mit BI eine Teil der Lösung Kiel und Bielefeld also....aha. Da es das Eine nicht gibt sind die Probleme um 50% schon weg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|