Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.10.2019 18:12 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Und wenn jetzt mal 2 bis 3 Spiele in Folge gewonnen werden, wäre auch Platz 5 bis 8 nicht außer Reichweite. Von mehr möchte ich nicht träumen, das wäre bei der Ausgeglichenheit und Spielstärke der Liga unrealistisch und weltfremd. Das ist ja schön, dass Du deine Meinung für unantastbar hältst. Genau! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.10.2019 18:48 |
|
|
man könnte eventuell bemerken, dass wir am 9. Spieltag angekommen sind. Brüller: also ganz kurz vor Ultimo. Der Slomka kann doch so, oder auch so sein, wer von uns weiß das schon seriös ? Das da auch etwas dazwischen möglich ist ??? Nö - hier offensichtlich nicht. Es wird doch so viel nachgeplappert und sich beeinflussen lassen. Er fokussiert - keine Frage - der macht auch Dinge, "die du dich nicht traust" Neid muß man sich erarbeiten - die Kritik fällt dann schon mal prollig aus. In unserem Land, inzwischen leider ganz in Mode .... Ich kenne ihn, habe auch einige Sätze mit ihm gewechselt - wie toll - kenne ihn also nicht. Bin kein Fan von ihm, weil ich seine Vita kritisch sehe. Doch ist er mehr Fachmann und Pädagoge, als der Großteil seiner Kritiker hier. Selbst bei dem zu erwarteten Rausschmiss irgendwann (in Bälde) - denn jeder Trainer fliegt - also auch Mirko, wird dieser Mensch nicht darben, hungern, oder frieren. Er hat immerhin mehrere gut ausgebildete Standbeine, die ihn jederzeit weiterbringen. Manche hier, können ja noch nicht mal verletzungsfrei nen Einzeiler abdottern. Darauf ein arrogantes  Wenn ich dann lese: der kriegt nirgendwo mehr einen Trainerjob, dann erwidere ich: tatsächlich? Das ist Wunschdenken einiger Zeitgenossen - geschenkt.  Hier werden ja schon "hochpreisige Gesöffs" kaltgestellt - andere Aktivitäten möchte ich gar nicht wissen - um bei Slomka's Abschuss mitzuknallen. Wahre Sportfreunde - fair play - nix geht drüber !  Nurmaso: Kritik sollte man begründen - gern auch über der Gürtellinie halten
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.10.2019 19:05 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2491 Wohnort: Kreis Soest
|
@Pralino:  Mein Slomka-Bild ist aus sicherer Entfernung selbst zusammen gezimmert und kann garantiert keiner Überprüfung standhalten. Wie auch, ich kenne ihn nur durch die Medien. Begeistert war ich nach der Verpflichtung tatsächlich nicht, weil ich auf eine andere Lösung gehofft hatte, wünsche ihm aber weder die Pestilenz an den Hals noch wünsche ich ihm Misserfolg. Beeinflussen kann ich es eh nicht und unabhängig vom Trainer drücke ich dem Team nach wie vor die Daumen. Mit oder ohne Mirko Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.10.2019 19:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mal ehrlich: Das Spiel gegen Dresden hat drei Punkte gebracht. - Das ist gut. Was die Punkte wert sind, werden wir sehen, wenn wir gegen stärkere Gegner spielen. - Also abwarten. Wenn Slomka es schafft, die Mannschaft zu formen und sicher in der Liga zu halten, dann ist es mir relativ wumpe, ob er seine Einschätzung "vorne mitspielen" realisieren kann. Eine angstfreie Saison ist auch was wert. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 07:44 |
|
|
Ich finde schon, dass man nach 9 Spieltagen eine realistische Tendenz abgeben kann. Zum Vergleich: Letzes Jahr standen Köln und Union auf einem Aufstiegs- Duisburg und Ingolstadt auf einem Abstiegsplatz. Wir erinnern uns, dass es dann auch so gekommen ist. An dieses "es ist doch erst der 9. Spieltag" würde ich mich nicht klammern. Wir sollten uns bewusst machen, dass bei einer weiteren Saison in Liga 2 Spieler wie Franke, Maina, Muslija, Weydandt etc. schwer zu halten sind. Slomka ist nicht der Mann, der auf junge Wilde setzt und sie weiterentwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 07:47 |
|
|
Ich würde gerne wissen, wieso Slomka Muslija relativ wenig Zeiten gibt. Der Junge macht auf mich nicht den Eindruck als müsse man ihn langsam heranführen. Zugegeben scheint aber HAraguchi viel emsiger und von daher ist es im Moment irgendwie vertretbar.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 08:48 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich finde schon, dass man nach 9 Spieltagen eine realistische Tendenz abgeben kann. Zum Vergleich: Letzes Jahr standen Köln und Union auf einem Aufstiegs- Duisburg und Ingolstadt auf einem Abstiegsplatz. Wir erinnern uns, dass es dann auch so gekommen ist. An dieses "es ist doch erst der 9. Spieltag" würde ich mich nicht klammern. Wir sollten uns bewusst machen, dass bei einer weiteren Saison in Liga 2 Spieler wie Franke, Maina, Muslija, Weydandt etc. schwer zu halten sind. Slomka ist nicht der Mann, der auf junge Wilde setzt und sie weiterentwickelt. bei einer Niederlage hättes du " endlich " gesagt, nun kann man das vertreten und man hätte diese Aktion auch nicht als völlig blödsinnig bezeichnet, und Slomka mit einer Niederlage wohl sicher entlassen. Nun hat er halt sein Endspiel gewonnen und darf weiter arbeiten, das ist nun mal so, der Sportvorstand hat eine Leistungssteigerung als Bedingung angegeben und die wurde erfüllt. Nun wird man sehen was die 3 Punkte bewirken. Natürlich kann bei einer VFL Niederlage alles wieder von vorne beginnen, aber wer weiß das schon. ich bin da auch bei Qburger, dieses Jahr muss man wohl eher einen sicheren Mittelplatz als gelungen betrachten, das Produkt 96 (Sport und Wirtschaft ) lässt ein höheres Ziel wohl nicht mehr zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 09:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nordlicht hat aber einen Gedanken, den man diskutieren kann:
Führt ein weiter so eventuell dazu, dass uns gute junge Spieler am Ende der Saison tendenziell eher verlassen wollen, weil die persönliche und die Perspektive für die Mannschaft fehlen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 10:01 |
|
|
Ob ich jetzt dafür bin, ob Slomka bleibt oder nicht, ist bekanntlich egal. Er bleibt jetzt und meiner Meinung nach haben wir jetzt 8 Spiele bis zur Winterpause vor der Brust, wo wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Wenn die Mannschaft mit der Einstellung aus Dresden spielt, dann sind dort viele Punkte möglich. Da war endlich nicht nur dieses passive Anlaufen zu sehen, sondern es wurden mal Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen. Das hat mir ganz gut gefallen.
Positiv fand ich auch die Aufstellung des Defensivverbundes insgesamt. Eine Viererkette die funktioniert, beide Außen doppelt besetzt, ein stark verbesserter Anton. Mal sehen, ob das über die nächsten Spiele weiter stabilisierend wirkt.
Wo Slomka in den zwei Wochen auf jeden Fall ansetzen kann, sind weiterhin die Standards. Da müssen wir viel gefährlicher werden. Wenn man durch ne Standard mal in Führung geht, muss man auch nicht immer spielerisch die Kuh vom Eis tragen.
Und das Slomka generell nicht auf die Jugend setzt, stimmt schon. Bei ihm kommen nun einmal kaum Talente durch. Aber haben wir überhaupt welche aktuell? Soto? Der geht doch eh nach der Saison. Ansonsten muss ich zugeben, kenne ich mich bei der U19 und U23 zu wenig aus.
Man darf Slomka aber in Bezug auf die Jugend auch mal zu gute halten, dass da im letzten Spiel durchaus keine Altherrenmannschaft auflief. Anton (23), Stendera (23), Hansson (21), Ducksch (25), Elez (25), Franke (26) und die Auswechselspieler Teuchert (22), Muslija (21) und Horn (22) kann ich mir durchaus noch viele Jahre bei entsprechender Leistung bei 96 vorstellen. Und ein Maina (20) ist bis zur Verletzung auch eingesetzt worden. Der spielt bald auch wieder. Ich finde Schlaudraff hat den Kader schon ordentlich verjüngt und Slomka könnte noch mehr darauf setzen. Die älteren Spieler zwingen ihn ja aufgrund der schwächelnden Leistungen teilweise sogar. Aber gerade auch bei jüngeren Spielern muss man auch mal mit Leistungsschwankungen und Krisen rechnen. Helfen könnte hier mal weniger Gerede vom Aufstieg oder spielerischer Qualität. Bitte weiter aufs Kämpfen konzentrieren und ggf. mal mehr von Spiel zu Spiel denken (und Standards mal nicht wieder vergessen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 11:50 |
|
Moderator |
 |
|
Janrik hat geschrieben: Ob ich jetzt dafür bin, ob Slomka bleibt oder nicht, ist bekanntlich egal. Er bleibt jetzt und meiner Meinung nach haben wir jetzt 8 Spiele bis zur Winterpause vor der Brust, wo wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Kleine Anmerkung: Hinrundenende und Winterpause gehen in der Zweiten Liga nicht Hand in Hand. Will heißen: Auch der Rückrundenauftakt gegen den VfB liegt noch vor Weihnachten. Aber auch vor denen muss man sich nicht verstecken, da verstecken im Fußball selten eine gute Taktik ist.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 12:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Führt ein weiter so eventuell dazu, dass uns gute junge Spieler am Ende der Saison tendenziell eher verlassen wollen, weil die persönliche und die Perspektive für die Mannschaft fehlen? Slomka wird das Risiko scheuen, zu sehr auf junge Spieler zu setzen, denen, wie wir wissen, gelegentlich die Konstanz fehlen kann. Diese Haltung kann ich nachvollziehen, wenn Mirko Slomka gefühlt vor jedem Spieltag ein Endspiel um seinen Job hat. Aus meiner Sicht ist die Unruhe im Verein und im Umfeld des Vereins der auslösende Faktor. Und wer ist dafür verantwortlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 15:36 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Slomka wird das Risiko scheuen, zu sehr auf junge Spieler zu setzen, denen, wie wir wissen, gelegentlich die Konstanz fehlen kann. Diese Haltung kann ich nachvollziehen, wenn Mirko Slomka gefühlt vor jedem Spieltag ein Endspiel um seinen Job hat. Das ist gerade bei 96 ein extrem (!) schlechtes und sogar falsches Argument, da die älteren Akteure meist noch viel unkonstanter spielen als die jungen. Siehe Bakalorz, Prib, Ostschollek, Albornoz, Korb, Felipe etc. etc. Es ist ja bei weitem nicht so, dass die erfahrenen Spieler den jungen ein solides Fundament bieten würden. Wenn überhaupt, dann ist es eher umgekehrt...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.10.2019 16:52 |
|
|
Ich wollte auch sagen, dass mit mehr Ruhe im Umfeld, Trainer, Physiotherapeuten und auch die Spieler anders arbeiten könnten.
Und wie sieht es in Hannover mit dem Betriebsklima und dem Wohlfühlfaktor aus, oder sind diese Punkte unwichtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.10.2019 11:01 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Man darf Slomka aber in Bezug auf die Jugend auch mal zu gute halten, dass da im letzten Spiel durchaus keine Altherrenmannschaft auflief. Anton (23), Stendera (23), Hansson (21), Ducksch (25), Elez (25), Franke (26) und die Auswechselspieler Teuchert (22), Muslija (21) und Horn (22) kann ich mir durchaus noch viele Jahre bei entsprechender Leistung bei 96 vorstellen. Und ein Maina (20) ist bis zur Verletzung auch eingesetzt worden.
Das ist denke ich zusätzlich ein Punkt den man nicht außer Acht lassen sollte. Der Kader ist altersmäßig recht ausgewogen und sofern die genannten Spieler weiterhin das zeigen was man bisher sehen konnte, bzw sich noch entwickeln ist das schon ein gutes Gerüst. Vor der Saison war mir in diesem Punkt irgendwie Angst und Bange. Die letzten Jahre konnte man viel meckern was die Transferpolitik anging, auch dieses Jahr leif aus den bekannten Gründen nicht alles rund, aber Schlaudraff hat da mit den gegebenen Möglichkeiten sehr gut gearbeitet. Und nun hoff ich mal das Slomka irgendwie eine Linie findet die für die Mannschaft passt. Dresden sah einstellungstechnisch schon sehr gut aus. Wenn das kein Strohfeuer war, dann gibt es die nächsten Spiele einige Punkte. Dennoch hoffe ich auch das ich Prib nicht mehr als 6er sehen muss. Dann lieber als offensiven Außen und Ducksch muss nich mehr selber flanken.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.10.2019 12:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26965 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn Ducksch aber selber flankt, dann könnte er gegen sich selber abwinken, wenn die Flanke nicht punktgenau bei ihm ankommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.10.2019 12:37 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich finde schon, dass man nach 9 Spieltagen eine realistische Tendenz abgeben kann. Zum Vergleich: Letzes Jahr standen Köln und Union auf einem Aufstiegs- Duisburg und Ingolstadt auf einem Abstiegsplatz. Wir erinnern uns, dass es dann auch so gekommen ist. An dieses "es ist doch erst der 9. Spieltag" würde ich mich nicht klammern. Wir sollten uns bewusst machen, dass bei einer weiteren Saison in Liga 2 Spieler wie Franke, Maina, Muslija, Weydandt etc. schwer zu halten sind. Slomka ist nicht der Mann, der auf junge Wilde setzt und sie weiterentwickelt. Wo wollen die denn hin ? Egal. Slomml sitzt jetze erstma 3 Wochen fest im Sattel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.10.2019 14:47 |
|
|
Aber Stendel ist doch wieder frei 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.10.2019 19:25 |
|
|
Die letzen BL-Spiele unter Stendel waren die besten der letzten Jahre die ich im Stadion gesehen habe. Bin sicher das Daniel auch den Aufstieg geschafft hätte, aber HH hatte ihn nach dem 0:0 am Millerntor (schweres Auswärtsspiel) und dem Sieg gegen 1860 gefeuert, also wurde er trotz 4 Punkten in 2 Spielen gefeuert
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.10.2019 19:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26965 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir hatten immer Wetten laufen, wie lange es dauern würde, bis der erste Gegner frei vor Tschauner auftaucht. Ich kann die Überzeugung, dass 96 mit Stendel aufgestiegen wäre, nicht teilen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.10.2019 23:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn Ducksch aber selber flankt, dann könnte er gegen sich selber abwinken, wenn die Flanke nicht punktgenau bei ihm ankommt. Für wahr ein Fall für Jonathan Frakes;) Eigentlich kann so etwas nur Hans Sarpei. Also falls er das kann, muss Hans ihm das erlaubt haben. Vllt sollte man öfter fragen??
|
|
Nach oben |
|
 |
|