Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2019 17:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Am Sonnabend gibt es Anschauungsunterricht. Da kann sich der Magier zusammen mit seiner Mannschaft ansehen, wie man "Standards" ausführt. Die können Ecken und Freistöße.
Ferner bin ich gespannt, ob es in dieser hachten Trainingswoche gelungen ist, den Spielern zu sagen, welche Laufwege sie zu nehmen haben (Spiel ohne und mit dem Ball heißt das ja heute). Dann wäre es gut, wenn die Raumaufteilung so gestaltet wäre, dass es auch mal möglich ist, einen Abpraller der gegnerischen Abwehr zu erhaschen (heute:2. Ball). Und fast schon überglücklich wäre ich darüber, wenn es gelingt, die Räume im MF so eng zu machen, dass sich der Gegner nicht immer sauber da durch kombineren kann. Wenn man sich dann noch bei Ballverlusten gegenseitig hilft, wäre das schon fast zuviel des Guten.
Dies mal so als Hausaufgabe zum Sonnabend. Ich gucke die nach! Dein pseudofachliches Gequatsche nervt.  Glaubst Du wirklich, Du kannst damit irgendwen hier beeindrucken? Mich. Ich fand es ein gelungener Beitrag  .
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2019 20:22 |
|
|
Dann will ich mal nörgeln.
Momentan verfolge ich das Ganze ziemlich emotionslos, die langwierigen Querelen waren zum Fremdschämen, das hat mir irgendwie die Lust am Profi-Fußball genommen. Niederlagen tun mir nicht mehr weh, soweit ist es schon, obwohl ich tagtäglich an 96 denke. Martin Kind ertrage ich nicht mehr, mit den gezeigten Darbietungen kann ich nichts anfangen und die Pressenkonferenzen vor dem Spiel finde ich einfach schlecht. Auf der einen Seite sagt Slomka selber, dass wir hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Und auf der anderen Seite bekommt jeder ungeliebte Journalist von ihm einen Seitenhieb, da ergreift der Oberlehrer das Wort, als wenn wir ganz oben stehen würden. Slomka versucht sie tatsächlich in die Schranken zu weisen, der soll erst einmal abliefern, dann kann er sich evtl. solche Auftritte leisten. Der Kader ist nicht schlecht besetzt, das ist einfach zu wenig.
Was das mit dem KSC zu tun hat? Bei solchen Pressekonferenzen glaube ich eher, dass das Feuer schon längst erloschen ist. Zuversicht strahlt er nicht gerade aus, die Fans gehören in schweren Zeiten genauso mobilisiert, wie die Spieler.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2019 21:16 |
|
|
Dito, bin genau so drauf,
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2019 21:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gleich kommt einer um die Ecke und sagt, dass das pseudofachliches Gequatsche ist. Ich gebe dafür den: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.10.2019 08:46 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gleich kommt einer um die Ecke und sagt, dass das pseudofachliches Gequatsche ist. Ich gebe dafür den:  Nicht negativ beeindrucken lassen von Drömmeln, Roter Klaus, einfach "gut-so" weiterschreiben. Zum Spül: Die fachlichen Defizite unseres Spiels, unserer Spieler sind ausreichend korrekt dargelegt. Ich hoffe dennoch mal auf ein "Aha-geht-doch-Erlebnis", so ein 5:0 gegen den KSC. Vielleicht wäre das der Wecker / Lockermacher, den Mannschaft und Trainer brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.10.2019 16:24 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 564 Wohnort: Haus am See
|
Ach ist das schön ! Wie sich hier wieder emotional angegangen wird, ersetzt einem doch glatt die fehlenden Emotionen beim Spiel.  Ich bin dafür daß beim nächsten Heimspiel die Forumsbeiträge auf der Videowand gezeigt werden. Dann gehts mal richtig ab auffe Tribünen. Ach so das Spiel... hm, na ja warum sollte es anders laufen als im Pokal? Ich bin mal vorsichtig pessimistisch. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.10.2019 17:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
50% der Hausaufgabe hat der Magier ja gemacht:
"Den Arbeitsauftrag, den wir durch dieses Spiel erhalten haben, haben wir angenommen in dieser Woche. Wir haben sehr viel an den Abschlüssen, sehr viel am Überzahlspiel, sehr viel an dem letzten Pass gearbeitet."
Hat er jedenfalls bei der Pressekonferenz behauptet. Was Ist mit Ecken? Was ist mit Freistößen?
50% waren im Sauerland gerade noch so "AUSREICHEND".
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.10.2019 19:46 |
|
|
So, so, wie Roter Klaus tippte:
""Den Arbeitsauftrag, den wir durch dieses Spiel erhalten haben, haben wir angenommen in dieser Woche. Wir haben sehr viel an den Abschlüssen, sehr viel am Überzahlspiel, sehr viel an dem letzten Pass gearbeitet."
Na gut, er hattn Zeuchnis beantragt. Soller haben:
"Der Arbeitsauftrag, den der Ärmelaufkrempler beim Chef bekam, wurde mit heißem Bemühen bisher nicht erfüllt.
Die Arbeit hat der Bezeuchnisste nicht "angenommen", auch nicht "diese Woche".
"Er hat sehr viel an den Abschlüssen gearbeitet", sie aber nicht hinbekommen. Wenn ein Versicherungsvertreter so wenige Abschlüsse "erarbeiten" würde, wäre er längst gefeuert.
Das "Überzahlspiel" zeichnete sich öfter dadurch aus, dass man in Unterzahl geriet.
"Sehr viel am letzten Pass gearbeitet." Ist wohl so: Der "letzte Paß" steht denn auch kurz bevor.
gez.: Dein Cheffe
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.10.2019 22:35 |
|
|
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.10.2019 22:43 |
|
Moderator |
 |
|
Nicht angeblich, siehe auch auf der offiziellen Homepage. Beide fallen aus, Soto soll bei der U23 spielen, daher geht es mit 18 Mann nach Karlsruhe.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 25.10.2019 23:52 |
|
|
"Es geht mit 18 Mann nach Karlsruhe".
Sind die eigentlich schon da, oder liegen die noch mit dem Bus auf der Autobahn?
Karlsruhe sind immerhin so um die 500 km, da kann man nicht mal eben so Samstag früh hinfahren, die wegklatschen und wieder zurück auf die Piste.
Selbst mit der Bahn dauert das so in etwa 5 bis 6 Stunden.
18 Mann reichen völlig aus, können eh nur max. 14 Spieler ran.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 02:57 |
|
|
Joh, die erste HZ werd ich wohl beim Mittagessen oder 2. Frühstück schauen.
Dann ein halbes Literchen Castrol RS eingesteckt und bei Schönwetter völlig sinnbefreit eine Runde mit der guten alten Gummikuh durch die Gegend fahren. Schade das unsere Damen erst am Sonntag spielen, da soll Schietwetter sein. Sonst hätte ich das miteinander verbunden, schöne Mopedtour und die Damen mal auswärts unterstützen.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 07:18 |
|
|
Naja, mit Aogo hatte ich sowieso noch nicht so bald gerechnet. Mit Horn insgeheim eigentlich schon. Der hat mir, wie gesagt, gegen Osnabrück eigentlich gut gefallen – solange er eben überhaupt gespielt hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 11:08 |
|
|
Mein Gefühl verrät mir ein Auswärtssieg weil ich denke das der KSC schon lange über seine Verhältnisse spielt, wenn man Mann gegen Mann vergleicht sind wir immer noch besser aufgestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 11:17 |
|
|
Heute regnet es Standardtore!!!! Wird ein klarer Auswärtssieg und danach ruft die Mannschaft ihr volles Potential ab. Bin mir noch nicht sicher ob das gut wäre.... 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 11:27 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Also ich habe mir gestern wieder die Pressekonferenz reingedreht! Ich muss sagen, ich bin erneut geflasht! Ich habe eben meinen Tipp revidiert. Von 0:3 Niederlage auf 2:1 Sieg für Hannover 96. Ich bin mir sicher, wir gewinnen das Ding und bekommen dann Tuchfühlung nach oben. Ob es dann gleich Richtung Platz 3 reicht werden wir sehen, aber das sind alles gute Jungs die jeden Tag lernen und insgesamt lernt man sich auch besser kennen. Ich bin davon überzeugt, die, die auf dem Platz stehen haben die Qualilät beim KSC der großen Spieler zu gewinnen. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 12:48 |
|
|
Gibt es heute den letzten Paß für Slomka. Wir werden sehen...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 12:50 |
|
|
Volle Offensive, diese muss jetzt nur noch ordentlich gefüttert werden...
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 12:52 |
|
|
Kein Hansson, kein Muslija, kein Haraguchi.
Gefällt mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Karlsruher SC - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 26.10.2019 13:04 |
|
|
Henne als Rechtsaussen- darauf muss man auch erstmal kommen - Henne Tor
Zuletzt geändert von 96schweiz am 26.10.2019 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|