Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.10.2019 12:06 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Eine kleine Ergänzung noch zu meinem letzten Beitrag im KSC-Bereich.
Egal ist es mir nicht, dazu bin ich zu sehr mit dem Verein verbunden, deshalb denke ich ja tagtäglich an 96. Ich sach mal so, ein evtl. Abstieg würde mir nicht egal sein, den Rest nehme ich derzeit emotionslos so hin. Grundlegend stört mich, dass Kind Wahlergebnisse nur als Empfehlung sieht, seine neuesten Pläne lassen auf nichts anderes schliessen. Wenn ich bei einer Wahl krachend gescheitert bin, dann kann es nicht mein bestreben sein enge Vertraute bzw. Familienmitglieder einzustellen. Damit zeigt er, dass ihm die Wahlergebnisse nicht interessieren und er aus seinen Fehlern nichts gelernt hat. Also weiß ich doch jetzt schon, dass sich in naher Zukunft an den Strukturen nicht viel ändern wird, was sehr ermüdend ist.
Was die Fanszene erreicht hat, ist gar nicht hochgenug anzuerkennen, da war viel Durchhaltevermögen erforderlich. Solange Kind hier ist, wird es keine Besserung geben. Man kann über Leipzig und Hoffenheim denken was man will, ich bin auch kein großer Freund davon. Aber bei Personalentscheidungen stellen sie hohe Anforderungen an die Trainer und Mitarbeiter, selbst auf Profiebene, der Verein gibt die Philosophie vor. Da laufen die Vorstellungsgespräche ganz anders ab, das merkt man auf allen Ebenen. Von Freiburg oder Mainz kann man auch viel lernen. Deshalb läuft es bei denen auch im NLZ und im Profibereich, wir haben nur schöne Gebäude, hin und wieder schafft es mal ein Spieler in den Profikader. Alles in Allem sind es keine schönen Aussichten, die Querelen im Verein sind ganz schön langatmig.
Wer mir am meisten leid tut, ist Schlaudraff, der aus den Möglichkeiten viel gemacht hat. Für 3,1 Millionen hat er schon das beste aus der Situation gemacht. So wie sich Slomka und Kind in der Öffentlichkeit präsentieren, dafür kann er nichts, das bekommt die Mannschaft auch mit. Selbst unser Pressesprecher bekommt ständig einen Seitenhieb von Slomka, von Teambuilding versteht er nicht viel, Slomka ist eben kein Coach. In letzter Zeit habe ich aus bestimmten Gründen Rot-Weiss Essen beobachtet. Wer die Interviews von Christian Titz und Jörn Nowak gesehen hat, als sie vorgestellt wurden, der weiß, warum Rot-Weiss Essen um den Aufstieg mitspielt. Das hat eher geringfügig etwas mit Geld zu tun, Nowak hat mit Oberhausen nur knapp den Aufstieg verpasst. Beide können über den Tellerrand gucken und sie versuchen alle mit ins Boot zu holen. Der derzeitige Erfolg ist m. E. kein Zufall, man kann auch von Regionalliga-Teams viel lernen. Na ja. Nur Willecke redet Klartext und hat in vielen Dingen recht. Und Slomml ? Greift jetze knallhart durch und macht den Flitzer Maina rund, dassa profihafter "leben" soll. .................................... Ostes Saftladen is dicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.10.2019 17:29 |
|
|
Wenn wie so ähnlich wie im Pokal beim KSC auftreten und vergeigen dann wird Herr Kind schon die Säge in der Hand haben und Sonntag Mirkos Stuhl sägen
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2019 10:38 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Eine kleine Ergänzung noch zu meinem letzten Beitrag im KSC-Bereich.
Egal ist es mir nicht, dazu bin ich zu sehr mit dem Verein verbunden, deshalb denke ich ja tagtäglich an 96. Ich sach mal so, ein evtl. Abstieg würde mir nicht egal sein, den Rest nehme ich derzeit emotionslos so hin. Grundlegend stört mich, dass Kind Wahlergebnisse nur als Empfehlung sieht, seine neuesten Pläne lassen auf nichts anderes schliessen. Wenn ich bei einer Wahl krachend gescheitert bin, dann kann es nicht mein Bestreben sein enge Vertraute bzw. Familienmitglieder einzustellen. Damit zeigt er, dass ihm die Wahlergebnisse nicht interessieren und er aus seinen Fehlern nichts gelernt hat. Also weiß ich doch jetzt schon, dass sich in naher Zukunft an den Strukturen nicht viel ändern wird, was sehr ermüdend ist.
Was die Fanszene erreicht hat, ist gar nicht hochgenug anzuerkennen, da war viel Durchhaltevermögen erforderlich. Solange Kind hier ist, wird es keine Besserung geben. Man kann über Leipzig und Hoffenheim denken was man will, ich bin auch kein großer Freund davon. Aber bei Personalentscheidungen stellen sie hohe Anforderungen an die Trainer und Mitarbeiter, selbst auf Profiebene, der Verein gibt die Philosophie vor. Da laufen die Vorstellungsgespräche ganz anders ab, das merkt man auf allen Ebenen. Von Freiburg oder Mainz kann man auch viel lernen. Deshalb läuft es bei denen auch im NLZ und im Profibereich, wir haben nur schöne Gebäude, hin und wieder schafft es mal ein Spieler in den Profikader. Alles in Allem sind es keine schönen Aussichten, die Querelen im Verein sind ganz schön langatmig.
Wer mir am meisten leid tut, ist Schlaudraff, der aus den Möglichkeiten viel gemacht hat. Für 3,1 Millionen hat er schon das beste aus der Situation gemacht. So wie sich Slomka und Kind in der Öffentlichkeit präsentieren, dafür kann er nichts, das bekommt die Mannschaft auch mit. Selbst unser Pressesprecher bekommt ständig einen Seitenhieb von Slomka, von Teambuilding versteht er nicht viel, Slomka ist eben kein Coach. In letzter Zeit habe ich aus bestimmten Gründen Rot-Weiss Essen beobachtet. Wer die Interviews von Christian Titz und Jörn Nowak gesehen hat, als sie vorgestellt wurden, der weiß, warum Rot-Weiss Essen um den Aufstieg mitspielt. Das hat eher geringfügig etwas mit Geld zu tun, Nowak hat mit Oberhausen nur knapp den Aufstieg verpasst. Beide können über den Tellerrand gucken und sie versuchen alle mit ins Boot zu holen. Der derzeitige Erfolg ist m. E. kein Zufall, man kann auch von Regionalliga-Teams viel lernen. Schöner Beitrag, ich sehe es ähnlich. Nur den Punkt mit Schlaudraff sehe ich anders. Der Jan ist schlau genug, zu sehen, was sich hier für ihn ergibt. Für ihn ist es ein guter Ort sich im manager Dschungel bekannt zu machen. Und der Start bei einem Verein wie Hannover 96 wird sicher von mehr Leute beachtet als bei einem Verein aus unteren Ligen. Der wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2019 15:36 |
|
|
Heute tat er mir zum ersten Mal wirklich leid. Bei diesem Abwehrgestümpere muss er sich garantiert arg zurückhalten, um nicht handgreiflich zu werden....
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2019 16:21 |
|
|
na ja-er hätte Anton zusätzlich in die IV stellen können und Haraguchi und Baka waren auch keine top Wechsel. Die Idee mit Henne als RA hat aber überraschender Weise funktioniert-auch weil Teuchert und Ducksch viel die Positionen mit ihm getauscht haben
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2019 16:38 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Heute tat er mir zum ersten Mal wirklich leid. Bei diesem Abwehrgestümpere muss er sich garantiert arg zurückhalten, um nicht handgreiflich zu werden.... bei der PK aber noch auf den Anmerkungen der Offensivproblematik hingewiesen das man mal auch die Abwehrsituation positv beobachten sollte. Nun wieder andersrum, Mist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2019 10:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir tut der überhaupt nicht leid. In den PK von Angriffen auf die vorderen Tabellenplätze faseln und dann als erstes Baka einwechseln. Ich hatte hier in der Halbzeit schon danach gefragt, wen er noch defensiv bringen könnte. Der wollte nicht gewinnen, der wollte das 2:2 irgendwie retten. Aber das kennt man auch noch von früher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2019 12:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir tut der überhaupt nicht leid. In den PK von Angriffen auf die vorderen Tabellenplätze faseln und dann als erstes Baka einwechseln. Ich hatte hier in der Halbzeit schon danach gefragt, wen er noch defensiv bringen könnte. Der wollte nicht gewinnen, der wollte das 2:2 irgendwie retten. Aber das kennt man auch noch von früher. Stimmt leider 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2019 12:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir tut der überhaupt nicht leid. In den PK von Angriffen auf die vorderen Tabellenplätze faseln und dann als erstes Baka einwechseln. Ich hatte hier in der Halbzeit schon danach gefragt, wen er noch defensiv bringen könnte. Der wollte nicht gewinnen, der wollte das 2:2 irgendwie retten. Aber das kennt man auch noch von früher. Dem is nichts hinzuzufügen. Dieses 3:3 hat ganz klar der Wusch-Trainer von Kind zu verantworten. Na ja, gegen Sandhausen wird er ja wohl ma gewinnen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2019 12:27 |
|
|
Als 1. musste Stendera wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Danach war 96 harmlos.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2019 14:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir tut der überhaupt nicht leid. In den PK von Angriffen auf die vorderen Tabellenplätze faseln und dann als erstes Baka einwechseln. Ich hatte hier in der Halbzeit schon danach gefragt, wen er noch defensiv bringen könnte. Der wollte nicht gewinnen, der wollte das 2:2 irgendwie retten. Aber das kennt man auch noch von früher. Es widerspricht seinem Motto, mutig nach vorn zu spielen. Wie so oft hat sein eloquentes Gequatsche absolut nichts damit gemein, was er oder seine Mannschaft dann tut. Den meisten Clubchefs ist das ja auch bereits aufgefallen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.10.2019 17:49 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir tut der überhaupt nicht leid. In den PK von Angriffen auf die vorderen Tabellenplätze faseln und dann als erstes Baka einwechseln. Ich hatte hier in der Halbzeit schon danach gefragt, wen er noch defensiv bringen könnte. Der wollte nicht gewinnen, der wollte das 2:2 irgendwie retten. Aber das kennt man auch noch von früher. Sehe ich auch so. Als da Baka stand habe ich mir vor Schreck fast in die Hose gemacht. Unglaublich! Leider.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2019 08:47 |
|
|
Ja, zufrieden bin ich mit dem Wechsel nicht. Allerdings hat er da schon schlimmeres fabriziert. Sei es bei Aufstellung oder Einwechselung. Ist eine scheiss Situation für den Trainer. Der Gegner drückt, das Spiel läuft gegen dich und du musst entscheiden.
1) Den Punkt mitnehmen bevor es richtig bitter wird in einem Spiel wo die Mannschaft sich reinkniet
2) Aufs Ganze gehen
Richtig oder falsch gibt es da nur bedingt. Ich hätte mich für 2) entschieden, aber was wäre hier los, wenn die dann noch verloren hätten??
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2019 14:01 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Naja. Wenn Baka wenigstens die nötige Stabilität reingebracht hätte ... Dazu bräuchte er sowas wie "Normalform". Und von dieser ist er meilenweit entfernt. Deshalb wäre es für mich nicht "ein aufs Ganze gehen" gewesen, wenn er einen Offensivakteur gebracht hätte. Klar, sind solche Entscheidungen nicht einfach. Aber dafür wird man ja i.d.R. gar nicht mal so schlecht bezahlt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2019 14:21 |
|
|
Ich sage auch nicht das er mir leid tut, solche Entscheidungen treffen zu müssen. Dafür ist er Trainer. Was das aber mit seinem Gehalt zu tun hat verstehe ich nicht. Klar ist es ein aufs Ganze gehen, wenn er dann einen offensiven bringt. War ja nun nicht so das Karlsruhe das über die Zeit bringen wollte.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2019 19:25 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Natürlich wäre es besser einen Spieler einzuwechseln, der sowohl offensiv als auch defensiv stark ist, aber wir reden hier über die 2. Liga und Hannover 96- das wäre ein Widerspruch in sich (  ).
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2019 19:29 |
|
|
Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Trainer den Nicht-Abstieg vermeiden Dirk Dufner 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2019 20:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zukünftig bitte einen Wechsel für Zieler aufsparen, - Es sei denn, man kann ihm Faustschläge im 5er abgewöhnen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.10.2019 20:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zukünftig bitte einen Wechsel für Zieler aufsparen, - Es sei denn, man kann ihm Faustschläge im 5er abgewöhnen... Oh Gott, was für ein dämlicher Kackkommentar.
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.10.2019 08:11 |
|
|
Find auch das ist der falsche Ansatz. So etwas kann man trainieren.......Meine Güte, ich glaube der Post mit dem aufgesparten Wechsel war nicht ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|