Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 16:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich vermute, dass ich nicht alleine dastehe , wenn ich behaupte, dass 96 ohne die Verletzungen von (vor allem) Bebou, Füllkrug und Bazee nie im Leben abgestiegen wäre. Wurde schonmal widerlegt. Diese Leistungsträger waren in vielen Spielen zu Beginn der Saison, die verloren gingen, gemeinsam auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 16:40 |
|
|
Peter Später und RoterKlaus,  Nachdem Ducksch in der 20. Minute seine Torchance kläglich vergab hatte 96 einen Bruch im Spiel, den Slomka in der PK nicht erklären konnte. Die Spieler wären ebenso ratlos. 96 kann froh sein überhaupt einen Punkt gewonnen zu haben. Ich bin mal gespannt, ob Slomka beim Auswärtsspiel in Heidenheim noch Trainer bei 96 ist.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 16:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
c452h hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich vermute, dass ich nicht alleine dastehe , wenn ich behaupte, dass 96 ohne die Verletzungen von (vor allem) Bebou, Füllkrug und Bazee nie im Leben abgestiegen wäre. Wurde schonmal widerlegt. Diese Leistungsträger waren in vielen Spielen zu Beginn der Saison, die verloren gingen, gemeinsam auf dem Platz. In welchen z.B.?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 17:01 |
|
|
Hannover 96: Kommt Markus Anfang für Mirko Slomka? | BILDZitat: Neben Anfang geistert auch der Name Kenan Kocak (38) durch Hannover. Der einstige Sandhausen-Coach ist derzeit vereinslos. Auch eine interne Lösung wird bei 96 diskutiert. Neben U23-Trainer Christoph Dabrowski (41) hat U19-Coach Stephan Schmidt (43) Chancen auf eine Beförderung.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 17:07 |
|
|
Eigentlich, so habe ich gedacht, eigentlich sind Jounalisten Leute, deren Ethos es ist, sorgfältig zu recherchieren, die sich der Sachlichkeit und Objektivität verpflichtet fühlen, denen es um Fakten geht und um nichts als um Fakten. Und, so dachte ich, es gibt im Sport Werte wie Fairness und Solidarität und Respekt vor dem Gegner. Nichts von alledem beim Sportjournalismus der Madsack-Presse, wo sich ein journalistisches Aasgeiertum breitgemacht hat, das seinesgleichen sucht. Man nutzt jede sportliche Schwäche, um den Trainer schlechtzuschreiben und den Garaus zu bereiten.
In der heutigen Ausgabe wird der Gegner Sandhausen als "Fußballzwerg" verunglimpt, als handele es sich um eine x-beliebige Kreisklassentruppe. Hat man bei der HAZ noch nicht mitbekommen, dass es sich bei Sandhausen um eine seit Jahren zweitligaetablierte, xtaktisch geschulte, defensiv- und kampfstarke Truppe handelt, die uns in der Aufstiegssaison zweimal ein Unentschieden abgetrotzt hat?
Natürlich geht es bei der Verunglimpfung von Sandhausen um eine Verunglimpfung des Trainers: "Aber wenn sie (die "96-Profis", RS) selbst Sandhausen nicht schlagen können, wen dann? Gut möglich, dass Slomka diese Frage nicht mehr beantworten darf." Oder: "Für Slomka könnte es den K.o. bedeuten."
Woher weiß der Journalist das? Auf welche Fakten stützt er sich? Was ist das, wenn nicht plumpe Stimmungsmache im Konjunktiv gegen den Trainer? Wo ist die Recherche, wo ist die Objektivität? Von Fairness möchte man in diesem Zusammenhang überhaupt nicht reden.
Es entsteht der üble Eindruck, hier wollen drittklassige Journalisten mal am großen Rad drehen.
Es ist aber nicht die Aufgabe von seriösen Sportjounalisten, Trainer raus-oder reinzuschreiben. Vor allem, wenn ihnen die Urteilsfähigkeit abgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 17:20 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: ... die uns in der Aufstiegssaison zweimal ein Unentschieden abgetrotzt hat?
Wie lange ist das jetzt her? Als nächstes bringst du uns die beiden Siege über Bayern, oder was? Völlig uninteressant, was vor 3 Jahren mal war. Aber was die Presse angeht - damit hast du völlig recht. Aber kennst du eigentlich noch den Stubbmann?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 17:31 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: Eigentlich, so habe ich gedacht, eigentlich sind Jounalisten Leute, deren Ethos es ist, sorgfältig zu recherchieren, die sich der Sachlichkeit und Objektivität verpflichtet fühlen, denen es um Fakten geht und um nichts als um Fakten. Und, so dachte ich, es gibt im Sport Werte wie Fairness und Solidarität und Respekt vor dem Gegner. Nichts von alledem beim Sportjournalismus der Madsack-Presse, wo sich ein journalistisches Aasgeiertum breitgemacht hat, das seinesgleichen sucht. Man nutzt jede sportliche Schwäche, um den Trainer schlechtzuschreiben und den Garaus zu bereiten.
In der heutigen Ausgabe wird der Gegner Sandhausen als "Fußballzwerg" verunglimpt, als handele es sich um eine x-beliebige Kreisklassentruppe. Hat man bei der HAZ noch nicht mitbekommen, dass es sich bei Sandhausen um eine seit Jahren zweitligaetablierte, xtaktisch geschulte, defensiv- und kampfstarke Truppe handelt, die uns in der Aufstiegssaison zweimal ein Unentschieden abgetrotzt hat?
Natürlich geht es bei der Verunglimpfung von Sandhausen um eine Verunglimpfung des Trainers: "Aber wenn sie (die "96-Profis", RS) selbst Sandhausen nicht schlagen können, wen dann? Gut möglich, dass Slomka diese Frage nicht mehr beantworten darf." Oder: "Für Slomka könnte es den K.o. bedeuten."
Woher weiß der Journalist das? Auf welche Fakten stützt er sich? Was ist das, wenn nicht plumpe Stimmungsmache im Konjunktiv gegen den Trainer? Wo ist die Recherche, wo ist die Objektivität? Von Fairness möchte man in diesem Zusammenhang überhaupt nicht reden.
Es entsteht der üble Eindruck, hier wollen drittklassige Journalisten mal am großen Rad drehen.
Es ist aber nicht die Aufgabe von seriösen Sportjounalisten, Trainer raus-oder reinzuschreiben. Vor allem, wenn ihnen die Urteilsfähigkeit abgeht. Hätte gern ein wenig von dem Zeug was du da ... Die Mannschaft spielt seit der Vorbereitung grottig. Einfach katastrophal. Zwei gute Spiele waren bisher dabei. Woher die Fakten stammen, dass der Slomka, der nie nie nie mehr irgendwo Trainer sein wird und ohne das Angebot von Kind auch nie mehr eine Profimannschaft hätte trainieren dürfen, fliegen wird? Schau dir z.B. die Tabelle an. Schau dir die Statistiken an. Schau dir die Spiele an. Wahrscheinlich ist der Kader schlechter als der von Aue, Führt, Heidenheim, Regensburg, KSC, Pauli, Sandhausen oder Kiel. Genau Also RoteSocke1896 alias Mirko, tu uns einen Gefallen und reich einfach die Kündigung ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 17:35 |
|
|
Sorry, aber was die örtliche Presse angeht, wird doch nur das berichtet was vom Kokenhof diktiert/freigeben wurde.
Eine Pressefreiheit in Sachen Sport und 96 gibt es bei der örtlichen Presse schon lange nicht mehr.
Die hängen alle am Tropf vom Maddin, mit Schnittchen und anderen Zuwendungen.
Selbst ein Tennismatch ist schon anrüchig, wenn es um unabhängige Berichterstattung geht.
Wulf wurde für nicht weniger aus dem Amt gejagt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 18:04 |
|
|
 Nicht das Bayern vor 96 den Trainer entläßt.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 18:09 |
|
|
Wir wären auch für einen Tausch offen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 18:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gibt es schon weissen Rauch am Kokelhof?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 18:32 |
|
|
Ja, er wird morgen entlassen ( lt Rote Rübe auf Twitter )
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 18:52 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 19:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 19:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 19:27 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Einer meiner Vorschreiber schrub, das Haraguchi und andere bereits Stammspieler bei Erstligisten gewesen seien- kann es sein das es sich dabei um Tasmania Berlin gehandelt hat?
Den lauten Zoff in den Katakomben kann man damit erklären, das es noch genau ein Herrenhäuser Pilsener in der Kabine gab und das dieses sowohl von Martin Kind als auch Mirko Slomka beansprucht wurde.
Zurück zum Trainer- schon das desolate 0-4 gegen Nürnberg hätte zu Konsequenzen führen müssen, ein solcher Auftritt des Teams ist nicht zu rechtfertigen im Profigeschäft. Es geht ja auch nicht darum, das man nur 1-1 gegen Sandhausen spielt, sondern das der Gegner einfach deutlich besser Fußball gespielt hat und sogar eine erneute Heimniederlage fast schon das gerechtere Ergebnis gewesen wäre!
Ich sehe keinerlei Entwicklung hin zum Positiven und am Ende des Tages ist es so, das 96 mit allen Mitteln versuchen muss wenigstens zweitklassig zu bleiben. Mit einem neuen Trainer kann man jetzt rechtzeitig das Personal für die Rückrunde planen, ein weiter so kann es einfach nicht geben!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 19:37 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Jens Keller, mach es! Wenn die Schlaftablette kommt, überlege ich, ob ich meinen Boykott fortsetze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 19:50 |
|
|
Der Mann mit den hängenden Augenlidern und dem Sprechen eines Hypnotiseurs ist der Prototyp eines erfolgreichen Trainers und Motivators.
Bitte, bitte Jens Keller. Sofort.!!!
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 20:08 |
|
|
Mythos Motivation: Herr Slomka tut sich schwer, eine Mannschaft als Team zu formen und zu motivieren. Seine Art, jedenfalls so wie sich diese durch die PKs offenbart, ist hierfür nicht geeignet. Für mich ein Zuviel an Selbstdarstellung. Im Gegenzug fehlt auch bei diesem oder jenem Spieler die richtige Einstellung zu ihrer beruflichen Aufgabe. Ich denke ein bodenständiger Typ "Klopp" sollte es machen.
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.11.2019 20:10 |
|
|
Kovac wird bald frei  Aber GröPaZ hatte sich ja auch mit Jens Lehmann getroffen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|