Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:11 

Danke! :bow: Der größte Fehler dieser Saison ist schon mal ausgebügelt.

Mal sehen ob Jan nun etwas entscheiden darf, oder ob der König der Fehlentscheidungen bei Hannover 96 noch einen drauf legen will.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:17 

Slomkas Kardinalfehler war, dass er die Mitarbeiter und Fans nicht mit ins Boot geholt hat. Auf dem Platz war es dürftiger Fußball, wo die Gegner meistens mehr vom Spiel hatten. Obwohl man meistens gesehen hatte, dass wir mehr Qualität hatten, es haperte aber an den Grundtugenden. Slomka war der Meinung, einen auf Pressesprecher zu machen, fast jeder wurde von ihm vorgeführt. Wer abliefert, "der kann sich so eine Haltung evtl. erlauben", davon waren wir aber weit entfernt. Gerade in schweren Zeiten sieht man, wer ein guter Coach ist, da erwarte ich in der Öffentlichkeit andere Ansprachen.

Sein Pech war, dass viele Spieler nicht 100% fit waren. Eine Trendwende gab es unter ihm aber nicht, man hat keine Entwicklung gesehen, gegen Nürnberg war es ein absoluter Offenbarungseid. M. E. ist es die richtige Entscheidung, ich hätte sie mir schon etwas früher gewünscht. An seinen Qualitäten als Trainer zweifle ich nicht, da ist er auf dem neuesten Stand, er ist eben kein Coach. Slomka hat aus seinen Fehlern nichts gelernt, mein Mitleid hält sich von daher in Grenzen.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:24 

Die Entscheidung nachvollziehbar,
Sicher ist der Kader qualitativ nicht für die Top 5 geeignet, aber das man so weit spielerisch und kämpferisch den meisten Zweitligisten hinterher läuft ist doch zu negativ, wo ein Trainer nicht aus der Verantwortung zu nehmen ist,
Ich konnte auch nix mit seinen PK Vorführungen anfangen, die fand ich oft seltsam, zb die letzte mit der Klamotten Verkaufsshow Einlage.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:28 

AndréMeistro hat geschrieben:
Slomkas Kardinalfehler war, dass er die Mitarbeiter und Fans nicht mit ins Boot geholt hat. Auf dem Platz war es dürftiger Fußball, wo die Gegner meistens mehr vom Spiel hatten. Obwohl man meistens gesehen hatte, dass wir mehr Qualität hatten, es haperte aber an den Grundtugenden. Slomka war der Meinung, einen auf Pressesprecher zu machen, fast jeder wurde von ihm vorgeführt. Wer abliefert, "der kann sich so eine Haltung evtl. erlauben", davon waren wir aber weit entfernt. Gerade in schweren Zeiten sieht man, wer ein guter Coach ist, da erwarte ich in der Öffentlichkeit andere Ansprachen.

Sein Pech war, dass viele Spieler nicht 100% fit waren. Eine Trendwende gab es unter ihm aber nicht, man hat keine Entwicklung gesehen, gegen Nürnberg war es ein absoluter Offenbarungseid. M. E. ist es die richtige Entscheidung, ich hätte sie mir schon etwas früher gewünscht. An seinen Qualitäten als Trainer zweifle ich nicht, da ist er auf dem neuesten Stand, er ist eben kein Coach. Slomka hat aus seinen Fehlern nichts gelernt, mein Mitleid hält sich von daher in Grenzen.

Wen meinst du mit ,,Mitarbeiter"?

Zuletzt geändert von Bothfelder12 am 03.11.2019 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:36 

Entscheidung ist vollkommen richtig.

Bitte jetzt einen guten Fang machen :flag96:

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:37 

Nun ja.

Mal sehen, wer als nächstes kommt (und damit unser vierter Trainer im Kalenderjahr 2019 wird).

Das Problem ist: Wer wird sich auf diese Herausforderung einlassen? Und damit meine ich nicht: Die Mannschaft wieder in besseres Fahrwasser zu bringen. Sondern: In dieser schwierigen Konstellation (und damit meine ich vor allem: mit diesem sonderbaren Präsidenten) überhaupt einzusteigen.

Zuletzt geändert von Peter Später am 03.11.2019 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:41 

Slomka guckt sich gerade knapp 1-stunde nach seiner Entlassung gemeinsam mit Schatto das Spiel unser U23 gegen Havelse an, kannst du dir nicht ausdenken sowas... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:50 

Laut Sky News kam er fröhlich grinsend zum Gespräch mit Schlauffi in die Arena um schon 15 Minuten später mit ernster Miene vom Hof zu fahren, man könnte mutmaßen das er überrascht war das das Ergebnis schon ohne ihn zu Stande kam, eigentlich wollten sich ja alle zusammen setzen um zu analysieren, die haben das wohl doch ohne sein Wissen vorher gemacht.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:52 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Slomka guckt sich gerade knapp 1-stunde nach seiner Entlassung gemeinsam mit Schatto das Spiel unser U23 gegen Havelse an, kannst du dir nicht ausdenken sowas... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das stimmt wirklich, Kitto hat gerade ein Bild gepostet.

Geisteskranker Verein.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:54 

Eine Entlassung ist erstmal für beide Seiten eine Niederlage, woran es letztlich gelegen hat, werden wir nicht erfahren!
Ich bin da bei Ramos96, dass die Mannschaft in vielen Bereichen zu stark limitiert ist, es aber vor allem auch Grundtugenden fehlte!
MS hat bei seiner vorherigen Zeit nie 4-3-3 spielen lassen und ich denke dass war auch das falsche System für diese Mannschaft! Schmiedebach war damals sicher auch nicht besser als Bakalorz oder Aogo, aber er hatte mit Pinto einen rücksichtslosen Nebenmann, der dazu kicken konnte!

Ich habe Slomka nicht als verkappten Pressesprecher erlebt, sondern durchaus reflektiert und bescheidener als bei seinem ersten Engagement. Aber natürlich war das in allen Belangen zu wenig, aber auch hier sollte man die gutbezahlten Spieler nicht außen vor lassen, die sich wieder einmal hinterfragen müssen, warum eben da ein Schritt zu wenig gemacht wurde und dort die Zuordnung nicht stimmte!
Ein neuer Trainer wird auch erstmal verwalten und kurzfristig Impulse setzen können, an den grundlegenden Problemen in der Organisation 96 wird es allerdings nichts ändern!
MS wird hier von vielen immer als der Unsympath und Selbstdarsteller hingestellt, ich denke wenn das die Maßstäbe sind, kann man die auf viele Bundesligatrainer anlegen, mir ist das aber zu kurz gedacht! Er wird sich aber sicher fragen müssen, warum es nach Hamburg, KSC und wieder 96 nicht funktioniert hat!

Unabhängig von der Personalie Martin Kind konnte ich nachvollziehen, dass man die Hoffnung hatte mit alten Köpfen nochmal etwas zu probieren, dass das nicht geklappt hat liegt aber zu einem weiteren Teil an Martin Kind. Beseelt von dem Glauben den Markt zu kennen, gepaart mit der Unfähigkeit dieses Spiel und die Fans jemals zu verstehen, irrt er durch die Zeiten und steht immer wieder vor einem Scherbenhaufen!

Wer es jetzt wird ist doch eigentlich egal, weil wir in einigen Monaten wieder am gleichen Punkt sein werden! Solange Martin Kind hier ist, wird sich keine Aufbruchstimmung einstellen, da wird über Marken fabuliert, Buchwerte gesprochen und die Frage wer Ewald Lienen ist!
Sein Offensivkonzept ist schneller gescheitert als Mainz in Leipzig und nun steht der alte Mann wieder einmal vor dem Anfang bzw Ende seines Wirkens. Gescheitert auf allen Ebenen, allein verantwortlich für die Dufners, Heldts, Korkuts usw.
Slomka bei allen Fehlentscheidungen die er getroffen hat, war letztlich auch nur Leidtragender des System Martin Kind!

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:54 

Irgendwann im September, nach dem dritten oder vierten Spieltag, gab es einen Zeitungsartikel über Hans Siemensmeyer, der auch ins Forum eingestellt wurde. Darin prangerte Siemensmeyer die Sparpolitik von Kind an und sagte etwa wortwörtlich: "Es gibt nur wenige Klubs in der zweiten Liga, die einen schwächeren Kader haben als Hannover 96.". Sein Saisontip: Platz 10-15.

Legen wir diese Einschätzung zugrunde, so haben wir uns unter Slomka achtbar geschlagen. Wir haben von zwölf Spielen nun vier verloren. Davon gegen die ersten Drei, die einfach zu stark für uns waren. Außerdem gegen Nürnberg, die ich als viertstärkste Mannschaft der Liga einstufe.

Gegen die Mannschaften, mit denen wir leistungsmäßig einigermaßen auf Augenhöhe sind, haben wir kein einziges Spiel verloren.

Eine Entwicklung hat nicht stattgefunden? In den ersten sechs Spielen gab es einen Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen (5 Punkte). In den letzten sechs Spieln gab es zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage (9 Punkte). Und bei dem Spiel in Karlsruhe sind wir wirklich haarscharf an einem Sieg vorbeigeschrammt. Dann wären wir in der Tabelle Sechster (?) gewesen.

Man kann nicht gleichzeitig eine Profiabteilung kaputtsparen und dann den Aufstieg als Ziel ausrufen. Und dann den Trainer zum Sündenbock machen, wenn völlig unrealistische Ziele nicht erreicht werden.

Und was heißt: Nicht erreicht? Wir haben erst ein Drittel der Saison um. Rein tabellarisch ist noch fast alles drin, nach oben wie nach unten.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 14:57 

FredSchaub hat geschrieben:
Eine Entlassung ist erstmal für beide Seiten eine Niederlage, woran es letztlich gelegen hat, werden wir nicht erfahren!
Ich bin da bei Ramos96, dass die Mannschaft in vielen Bereichen zu stark limitiert ist, es aber vor allem auch Grundtugenden fehlte!
MS hat bei seiner vorherigen Zeit nie 4-3-3 spielen lassen und ich denke dass war auch das falsche System für diese Mannschaft! Schmiedebach war damals sicher auch nicht besser als Bakalorz oder Aogo, aber er hatte mit Pinto einen rücksichtslosen Nebenmann, der dazu kicken konnte!

Ich habe Slomka nicht als verkappten Pressesprecher erlebt, sondern durchaus reflektiert und bescheidener als bei seinem ersten Engagement. Aber natürlich war das in allen Belangen zu wenig, aber auch hier sollte man die gutbezahlten Spieler nicht außen vor lassen, die sich wieder einmal hinterfragen müssen, warum eben da ein Schritt zu wenig gemacht wurde und dort die Zuordnung nicht stimmte!
Ein neuer Trainer wird auch erstmal verwalten und kurzfristig Impulse setzen können, an den grundlegenden Problemen in der Organisation 96 wird es allerdings nichts ändern!
MS wird hier von vielen immer als der Unsympath und Selbstdarsteller hingestellt, ich denke wenn das die Maßstäbe sind, kann man die auf viele Bundesligatrainer anlegen, mir ist das aber zu kurz gedacht! Er wird sich aber sicher fragen müssen, warum es nach Hamburg, KSC und wieder 96 nicht funktioniert hat!

Unabhängig von der Personalie Martin Kind konnte ich nachvollziehen, dass man die Hoffnung hatte mit alten Köpfen nochmal etwas zu probieren, dass das nicht geklappt hat liegt aber zu einem weiteren Teil an Martin Kind. Beseelt von dem Glauben den Markt zu kennen, gepaart mit der Unfähigkeit dieses Spiel und die Fans jemals zu verstehen, irrt er durch die Zeiten und steht immer wieder vor einem Scherbenhaufen!

Wer es jetzt wird ist doch eigentlich egal, weil wir in einigen Monaten wieder am gleichen Punkt sein werden! Solange Martin Kind hier ist, wird sich keine Aufbruchstimmung einstellen, da wird über Marken fabuliert, Buchwerte gesprochen und die Frage wer Ewald Lienen ist!
Sein Offensivkonzept ist schneller gescheitert als Mainz in Leipzig und nun steht der alte Mann wieder einmal vor dem Anfang bzw Ende seines Wirkens. Gescheitert auf allen Ebenen, allein verantwortlich für die Dufners, Heldts, Korkuts usw.
Slomka bei allen Fehlentscheidungen die er getroffen hat, war letztlich auch nur Leidtragender des System Martin Kind!

Sehr guter Beitrag! :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:06 

Danke.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:13 

Mein Tipp war die Entlassung von Slomka Ende November! Passiert ist es jetzt Anfang November. Jetzt hat ein neuer Trainer mehr Zeit um diese Rumpelfüße in die Spur zu bringen. Ob das gelingen wird, daran habe ich große Zweifel.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:16 

Moin

Ich denke auch, Slomka ist nur ein Mosaikstein in dem unsäglichen System Kind.

Slomka bekam die Chance und er hat sie ergriffen, das kann man ihm nicht vorwerfen.

Er bekam eine Mannschaft mit ausgemusterten Spielern und gescheiterten Stars.

Eine Truppe, die letzte Saison sang und klanglos abgestiegen ist und mit Spielern aufgefüllt wurde, die in ihren alten Vereinen keine Chance mehr hatten.

Was willst du als Trainer, der theoretisch alles weiß, aber nix praktisch umsetzen kann da machen, richtig nix.

Slomka wurde gelockt und in die Falle geführt von einem Geschäftsführer der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber seit 20 Jahren kräftig analysiert und trotzdem nix auf die Kette bekommt.

Wie lange will sich eigentlich die örtliche Presse dieses Treiben bei 96 noch anschauen ohne mal ein wenig Kritik an der Geschäftsführung zu üben?

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:21 

Ein Problem ist gelöst. Nun muß nur noch der Alte weg mit seiner ganzen Bande. Dann vernünftige Investoren, besser Sponsoren, wie in Stuttgart oder bei Bayern, S&S ein für alle mal begraben!

Slomka wünsche ich alles Gute, solange er sich nicht wieder bei 96 in verantwortlicher Position blicken läßt. Am besten, er geht zu einem Mitbewerber oder zu dem Kaff im ehemaligen Zonenrandgebiet.

Mein Wunsch wäre ein Trainer, bei dem man auch erkennt, was er eigentlich vor hat mit der Mannschaft. Mehr als ein Mittelfeldplatz wäre aber auch mit einem Neuen ein Wunder. Mit dem Magier wäre 96 abgestiegen, davon bin ich fest überzeugt.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:23 

Mirko sagte doch selber das er keine Erklärung dafür mehr hat so etwas trostloses und fussballuntaugliches Kicken immer zu Hause ansehen zu müssen. Klingt doch schon sehr hilflos, ein Statement in Richtung “ ein Drittel der Saison erst rum, wir brauchen noch etwas Zeit zum funktionieren, wir schaffen das noch mit der Heimschwäche zu ändern, dafür auswärts alles im grünen Bereich, “ würde sich überzeugender zum Positiven anhören, die Spieler hören mit, vielleicht war Mirko wirklich mit seinen Latein zu Ende, diese Mannschaft weiter zu entwickeln.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:23 

@Hirni

Die örtlichen Sportjounalisten kannst Du vergessen. Diese Helden des Konjunktivs und des Fragezeichens können nur Treibjagd auf Trainer.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:36 

Wieder so ein Blödsinn!
Die können wesentlich mehr! Die können das Hannovermodell erklären. Die können berichten, wie Superkind immer wieder durch öffnen seiner Schatulle den "Verein" rettet. Auch die Erklärung warum es kein Geld für die Mannschaft gab, wurde recherchiert: Der e.V. mußte von Kind gerettet werden und bekommt jetzt jährlich Geld, das für Spielerkäufe natürlich fehlt.
Ich habe jetzt sicher noch einiges vergessen.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:42 

Wer sich jetzt noch abwertend das Maul darüber zerreißt solle sich schämen.

Slomka hat mit Sicherheit einen kleinen Anteil daran, dass die Truppe da steht wo sie jetzt ist.

Als ich vor Monaten schrieb, dass ich die Mannschaft zwischen 7 und 12 sehe haben sich hier Leute aufgeregt und meinten welche Graupentruppen könnten denn noch vor 96 stehen da ja die Einzelspieler eine hohe Qualität hätten und weit über dem Mittelmaß der 2.Liga ständen.

Jetzt zeigt sich das das alles Nonsens war, denn die Truppe ist schlecht zusammengestellt, einfach schlecht.

Diese Spieler brauchen einen Betreuer, der ihnen wieder Mut und Selbstvertrauen gibt, denn die sind alle Kandidaten für die Couch beim Arzt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 77  Nächste