Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:50 

Opa tritt wohl wenn nur mit den Füßen voran ab...freiwillig niemals.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 15:51 

Das Muster bei uns ist immer gleich:

- Erst werden von Herrn Kind völlig unrealistische Ziele ausgerufen.

- Wenn die nicht erreicht werden, wird der Trainer zum Sündenbock erklärt und entlassen.

Konkret: 2013 rief Kind als Ziel Platz 3-6 aus. Dabei waren wir gerade in einer Umbruchphase. Unsere Euro-Helden waren über den Zenit, und junge Neuzugänge mussten integriert werden. Als wir zu Ende der Rückrunde auf Platz 13 standen, wurde Slomka entlassen.

2014 unter Korkut forderte Kind Platz 5 oder 6 als Ziel. Das Ende für Korkut kam nach einer Serie von 19 Spielen mit nur einem Sieg. Unter Frontzeck retteten wir uns haarscharf von dem Abstieg.

2015 - wir hatten inzwischen u. a. Diouff, Huszti, Stindl, Briand und Bittencourt verloren - gab sich Kind mit Platz 9 als Ziel zufrieden. Am Ende stiegen wir mit 25 Punkten ab. Unvergessen die Negativserie unter Schaaf. Aber noch nach vier oder fünf verlorenen Spielen unter Schaaf äußerte Kind in einem Interview, er sei felsenfest davon überzeugt, dass Schaaf den Klassenerhalt schaffen werde.

2016 erklärte Kind den Aufstieg für "alternativlos". Gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Würzburg oder Bielefeld forderte er hohe Siege. Weil er die nicht liefern konnte, wurde Stendel entlassen. Wir standen auf Platz 4, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1. Dann kam Breitenreiter, und Kind gab sich auch mit 1:0-Siegen zufrieden. Nicht zuletzt der tatkräftigen Hilfe von Bielefeld wurde der Aufstieg erreicht.

2018 forderte Kind aus den ersten 5 Spielen trotz starker Gegner (Dortmund, Leipzig), trotz der Transferverluste von Sané, Klaus und Harnik 11 Punkte. Die hatten wir dann am Ende der Hinrunde und bis weit in die Rückrunde hinein. Am Schluss gewannen wir noch zwei Heimspiele gegen Abstiegskandidaten, die sich schon gerettet hatten, und überschritten so gerade die 20-Punkte-Marke.

2019 wurde zum Jahr des Baustellenkaders mit einem beispiellosen Kommen und Gehen, auch noch während der Saison. Der Kader besteht zum großen Teil aus a) vormaligen Langzeitverletzten wir Prib, Jung, Stendera, b) aus psychisch aufgrund von sportlichen Misserfolgen angegriffenen Spielern wie Ducksch und Teuchert oder aus Spielern, die man eigentlich gern transferiert hätte wie Albornoz und Korb. Jeder verständige Laie versteht, dass man mit einem solchen Kader keine Bäume ausreißen kann. Nicht so Martin Kind, nicht so die lokale Presse.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 16:04 

Hirni96 hat geschrieben:
Diese Spieler brauchen einen Betreuer, der ihnen wieder Mut und Selbstvertrauen gibt,
denn die sind alle Kandidaten für die Couch beim Arzt.

Stimmt - da gibt es viel zu therapieren .... nicht nur Mut & Selbstvertrauen.
Doch ist man kritisch, dann sollte ein gewisser Teil dieses Forums sich anschließen, denn:

sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ???

Dazu passt: es wird jetzt wieder ein seven inch hat rausgekramt, dort werden die Trainerlose reingeschmissen und dann wird geshaked - kräftig.

Dann kommt ein neuer Dulli zum Vorschein.
Dieser - wenn bekannt, wird als großer Wunsch verkündet
"wir sind stolz darauf, Herrn X gewinnen zu können,
wollten wir ihn doch schon immer bei 96 haben ....
.... oder, wenn es ne no-name-type wird, dann heißt es:
wir wollten junges Blut, einen unverbrauchten Trainer, der mit seinen frischen Ideen
uns dort hin bringt, wo wir hingehören.

"Da lach' ich mir doch den Arsch ab".

Kurz: wer glaubt, es wird jetzt plötzlich alles gut, der ist ein hoffnungsloser Träumer.

Zuletzt geändert von Pralino am 03.11.2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 16:07 

Negativentwicklung - Trainerrauswurf - Reaktionen der Fans wie hier im Forum - Alles wie gehabt - und wie es sich auch weiterhin so ergeben wird - so, wie überall - in Hannover mit besonderer Ausprägung - diese würde sich als einzige lohnen, untersucht und versucht, abgestellt zu werden!

BeitragVerfasst: 03.11.2019 16:15 

Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, wünsche ich Slomka für die Zukunft alles Gute. Wie erwartet hat das nicht gepasst. Das lag nicht nur an ihm, aber auch er ist leider nicht über seinen Schatten gesprungen.

Den Nachfolger beneide ich nicht wirklich. Die Mannschaft wirkt nicht austrainiert, egal ob physisch oder mental. Da stimmt eine Menge nicht. Ich erwarte zugegeben nicht wirklich viel. Daher kann der Nachfolger für mich eigentlich nur positiv überraschen. Dafür muss er aber auf jeden Fall die Köpfe der Mannschaft frei bekommen.

Dieses Jahr geht bei mir der Blick nach unten. Bloß nicht absteigen. Zur neuen Saison laufen noch einmal einige Verträge (u.a. Albornoz, Korb, Ostrzolek) aus, wodurch einige Kaderplätze frei werden. Mit einem glücklichen Händchen (denn viel Geld haben wir eh nicht), könnte es da wieder ins obere Drittel der Tabelle gehen.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 16:21 

Ich bin für Armin Veh als Nachfolger, der könnte alle Fäden in die Hand bekommen

Bei einem guten Angebot wird der das machen und wenn Kind ihm ein festes Budget an die Hand gibt dann schafft der auch was.

Veh ist ein kompetenter Mann mit klaren Vorstellungen die er durchzieht.

Außerdem spielt er mit offenen Karten, Rücktritt oder Aussitzen, das ist ein gutes Merkmal.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 16:35 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Slomka guckt sich gerade knapp 1-stunde nach seiner Entlassung gemeinsam mit Schatto das Spiel unser U23 gegen Havelse an, kannst du dir nicht ausdenken sowas... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Ergebnis des heutigen ergebnisoffenen Gesprächs wurde ja bereits gestern
getwittert, da war er heute wohl nicht so überrascht.
----
"alle Fäden in die Hand" "gutes Angebot" "festes Budget" LOL :mrgreen:
(oder haben wir einen Trauerfall in der Clubführung ?)

Würde einen Trainer aus dem Frauenfußball holen, der weiß, wie man
Mädchen trainiert.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 16:50 

Gott, manchmal denke ich mir, dass es wohl jeder Fan besser machen würde, als die Verantwortlichen es gerade tun. Dann schau ich hier ins Forum, lese Namen wie Veh und werde immer wieder eines besseren belehrt :roll:

BeitragVerfasst: 03.11.2019 16:51 

Wie wäre denn Imke Wübbenhorst als Nachfolgerin von Mirko Slomka?

Sie weiß jedenfalls, wie man mit Mädchen umgeht! :lol: :lol: :lol:

Guckstu:

https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Nord ... -die-erste

BeitragVerfasst: 03.11.2019 17:18 

Dann doch lieber Inka Grings- Weltmeisterin, erfahrene Trainerin und sieht auch noch gut aus! Wird aber nicht passieren, ich hoffe das Schlaudraff aus einer gut vorbereiteten Liste einen Trainer aussucht, der noch die Sprache der heutigen Spielergeneration spricht und sich mit modernen Fußballsystemen auskennt.

Auch sollte der neue Coach an der Hierarchie auf dem Platz arbeiten, es kann nicht sein das mit Bakalorz ein Kapitän da ist, der nur Ersatzspieler ist und mit schwachen Leistungen glänzt!

BeitragVerfasst: 03.11.2019 17:33 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Endlich mal ne erfreuliche Neuigkeit. Bin gespannt was jetzt kommt. Befürchte ne interne Lösung, weil MK leider nichts dazu lernt.

Markus Anfang hat schon abgesagt, verständlicherweise. Gibt es tatsächlich Träumer, die von einer möglichen Verpflichtung von Nico Kovac schwadronieren?

Ich verwette ein Ei, dass der Nachfolger von MS aus den eigenen Reihen kommt. :mrgreen:

In der Branche scheint es sich rumgesprochen zu haben, dass Hannover 96 nicht die gute Adresse, sondern eine große Niete im Lostopf für aufstrebende, ehrgeizige junge Trainer ist.

Vielleicht gibt es ein zweites, überraschendes Comeback eines Ex-Trainers, alles schon mal dagewesen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.11.2019 17:49 
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Das Muster bei uns ist immer gleich:

- Erst werden von Herrn Kind völlig unrealistische Ziele ausgerufen.

- Wenn die nicht erreicht werden, wird der Trainer zum Sündenbock erklärt und entlassen.

Konkret: 2013 rief Kind als Ziel Platz 3-6 aus. Dabei waren wir gerade in einer Umbruchphase. Unsere Euro-Helden waren über den Zenit, und junge Neuzugänge mussten integriert werden. Als wir zu Ende der Rückrunde auf Platz 13 standen, wurde Slomka entlassen.

2014 unter Korkut forderte Kind Platz 5 oder 6 als Ziel. Das Ende für Korkut kam nach einer Serie von 19 Spielen mit nur einem Sieg. Unter Frontzeck retteten wir uns haarscharf von dem Abstieg.

2015 - wir hatten inzwischen u. a. Diouff, Huszti, Stindl, Briand und Bittencourt verloren - gab sich Kind mit Platz 9 als Ziel zufrieden. Am Ende stiegen wir mit 25 Punkten ab. Unvergessen die Negativserie unter Schaaf. Aber noch nach vier oder fünf verlorenen Spielen unter Schaaf äußerte Kind in einem Interview, er sei felsenfest davon überzeugt, dass Schaaf den Klassenerhalt schaffen werde.

2016 erklärte Kind den Aufstieg für "alternativlos". Gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Würzburg oder Bielefeld forderte er hohe Siege. Weil er die nicht liefern konnte, wurde Stendel entlassen. Wir standen auf Platz 4, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1. Dann kam Breitenreiter, und Kind gab sich auch mit 1:0-Siegen zufrieden. Nicht zuletzt der tatkräftigen Hilfe von Bielefeld wurde der Aufstieg erreicht.

2018 forderte Kind aus den ersten 5 Spielen trotz starker Gegner (Dortmund, Leipzig), trotz der Transferverluste von Sané, Klaus und Harnik 11 Punkte. Die hatten wir dann am Ende der Hinrunde und bis weit in die Rückrunde hinein. Am Schluss gewannen wir noch zwei Heimspiele gegen Abstiegskandidaten, die sich schon gerettet hatten, und überschritten so gerade die 20-Punkte-Marke.

2019 wurde zum Jahr des Baustellenkaders mit einem beispiellosen Kommen und Gehen, auch noch während der Saison. Der Kader besteht zum großen Teil aus a) vormaligen Langzeitverletzten wir Prib, Jung, Stendera, b) aus psychisch aufgrund von sportlichen Misserfolgen angegriffenen Spielern wie Ducksch und Teuchert oder aus Spielern, die man eigentlich gern transferiert hätte wie Albornoz und Korb. Jeder verständige Laie versteht, dass man mit einem solchen Kader keine Bäume ausreißen kann. Nicht so Martin Kind, nicht so die lokale Presse.

Fabelhaft richtige Anna-Lüse. Danke. Ich korrigiere mich: Maddin kam nicht vor 1-2 Jahren aus der Spur, sondern - ganz richtig - verließ die Gleise schon 2013/14 und schnauft seitdem als Alt-Lokomotive vor sich hin, allerdings: Die Gleise laufen anderswo.

Kühner Vorschlag: Wenn keiner herwill, gehen wir dahin und fragen mal nach: Nach Berlin, Berlin, Berlin. Und nehmen den...….äh,ähhhh,ähh - ja, genau den! Pal Dardai. Will nich ? Maddin, leg ne Mio drauf.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 17:56 

Immerhin hat Slomka uns dahin geführt, wo wie hingehören. 2te Liga, Aufstiegsplätze im Auge mit berechtigter Angst vorm Abstieg. Hier haben wir uns viele Jahre wohl gefühlt und sollten uns wieder dran gewöhnen

BeitragVerfasst: 03.11.2019 17:59 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich bin für Armin Veh als Nachfolger, der könnte alle Fäden in die Hand bekommen

Bei einem guten Angebot wird der das machen und wenn Kind ihm ein festes Budget an die Hand gibt dann schafft der auch was.

Veh ist ein kompetenter Mann mit klaren Vorstellungen die er durchzieht.

Außerdem spielt er mit offenen Karten, Rücktritt oder Aussitzen, das ist ein gutes Merkmal.

Fänd ich gar nicht mal schlecht. Ich befürchte nur Veh wäre nicht bereit, sich von MK ständig rein reden und jede Entscheidung abnicken zu lassen. Und einen Kind, der nur den Rahmen steckt und sich ansonsten raushält, werden wir hier wohl nicht mehr erleben.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 03.11.2019 18:01 

An Pal Dardai habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Ein interessanter Trainer...

BeitragVerfasst: 03.11.2019 18:02 

Gute Idee mit Dardai.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 18:06 

Nordlicht96 hat geschrieben:
An Pal Dardai habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Ein interessanter Trainer...

Ja der passt natürlich auch supi, zur von Kind ausgerufenen Philosophie von offensiven, attraktiven und schnellen Angriffsfussball..

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.11.2019 18:08 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:

Ja der passt natürlich auch supi, zur von Kind ausgerufenen Philosophie von offensiven, attraktiven und schnellen Angriffsfussball..

Den kann bekanntlich eh keiner von unseren Spielern praktizieren.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 18:09 

Zu Martin Kind passt überhaupt kein Trainer.

BeitragVerfasst: 03.11.2019 18:18 

Immer wieder erstaunlich, welche Namen in solchen Situationen in den Ring geworfen werden. Bis vor Slomka dachte ich ja immer, man könnte zumindest die schlimmsten Szenarien ausschließen, aber wir haben ja dazugelernt. Immerhin ist Slomka nun für die Zukunft nie wieder Thema. Wobei, in diesem Thema sind ja manche verklärte Fußballromantiker unterwegs, die sich jeden noch so abstrusen Zustand schön reden.

Armin Veh ist eine Mega-Diva, die ähnlich wie Slomka genau ein Jahr Glück hatte(das manche als Erfolg bezeichnen). Jede kleinste Kritik nimmt der Armin persönlich und wenn er nicht stetig für seine magere Leistung gebauchpinselt wird, ist er beleidigt. Zu unserem Glück hat er weitere Engagements als Trainer schon vor Köln ausgeschlossen und ich hoffe doch sehr, dass er zu seinem Wort steht.

Mir ist es grundsätzlich egal, welcher Trainer folgt. Anders als manche Schwarzseher hier, halte ich den Kader für gut genug für das erste Drittel der Liga. Ich hoffe, Jan darf den Trainer aussuchen und sich daran später messen lassen. Ohne Slomka sehe ich uns auf einem guten Weg, egal wer da kommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 77 | [ 1524 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 77  Nächste