Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 03.11.2019 20:33 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: RoteSocke1896 hat geschrieben: @Roter Klaus
Wenn man personalistisch und kurzschlüssig denkt, sieht man das wohl so. Wir verknüpfen halt Erfolg mit Titeln wie die Meisterschaften 1938 und 1954, dem DFB-Pokalsieg 1992 sowie den Amateuer-Meisterschaften 1960, 1964 und 1965 sowie die Teilnahme am Europokal der Pokalsieger 1992/1993 des Hannoverschen Sportvereins von 1896. Diese Erfolge hat Herr Kind eben nicht mit den Anteilen mit gekauft. Die Geschichte des Klubs beginnt im Jahr 1998 und passt in einen Schnellhefter. Das von Dir zitierte Statement bezieht sich auf die Aussage vom Roten Klaus, dass "das Problem ja - Gott sei Dank - nun gelöst ist". Mit der Entlassung von Slomka ist m. E. überhaupt kein Problem gelöst, eher könnten neue entstehen. Ja, natürlich kann man sagen, der Pokalsieg 1992 ist mehr wert als der 4. 7. und 9. Platz unter Slomka und die beiden Europapokalteilnahmen. Ich sehe es anders. 1991/92 hatten wir in sechs Pokalspielen unglaublich viel Glück, ohne damit die Leistung des damaligen Zweitligisten schmälern zu wollen. Unter Slomka haben wir vier Jahre am Stück erfolgreich gespielt, und das nach der Katastrophe mit Robert Enke, als wir dem Abstieg geweiht schienen. So eine lange erfolgreiche Zeit gab es für uns nie nach dem Zweiten Weltkrieg. Nachhaltiger Erfolg adelt jeden Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 03.11.2019 20:54 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 03.11.2019 20:58 |
|
|
1. Slomkas Verdienste sind sicher von den meisten Fans unbestritten. Nur: Von Erfolgen der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Obgleich Slomka nun auch schon viele Stationen und Jahre erfolglos ist.
2. Slomka wurde nicht nur aufgrund seiner Ergebnisse gefeuert. Sondern vor allem aufgrund der Art und Weise wie seine Truppe (nicht) Fußball gespielt hat. Er hat es nicht geschafft, die simpelsten Mechanismen des modernen Fußballs zu installieren.
3. Wir haben keine Billigtruppe ohne Qualität. Teuchert und Horn wurden geliehen. Bei Kauf wären sicher 7-8 Millionen für beide fällig. Muslija und Haraguchi wurden letztes Jahr teuer gekauft. Zieler, Anton, Franke, Stendera, Aogo wären sicher auch bei vielen anderen Zweitligisten gesetzt. Völlig dämlich ist der Kader auch nicht zusammen gestellt. Die Spieler sprechen fast alle deutsch, wie haben Doppelbesetzungen, Tempo, usw. Man steigt vielleicht mit der Truppe nicht auf. Aber man darf nicht rumgurken.
Das Problem ist letzten Endes, dass unser Image dank Martin Kind mittlerweile so miserabel ist, dass die erste Trainergarde einen Bogen um 96 machen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 03.11.2019 21:07 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Vollkommen richtig D@ve!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 10:09 |
|
|
D@ve hat geschrieben: 1. Slomkas Verdienste sind sicher von den meisten Fans unbestritten. Nur: Von Erfolgen der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Obgleich Slomka nun auch schon viele Stationen und Jahre erfolglos ist.
2. Slomka wurde nicht nur aufgrund seiner Ergebnisse gefeuert. Sondern vor allem aufgrund der Art und Weise wie seine Truppe (nicht) Fußball gespielt hat. Er hat es nicht geschafft, die simpelsten Mechanismen des modernen Fußballs zu installieren.
3. Wir haben keine Billigtruppe ohne Qualität. Teuchert und Horn wurden geliehen. Bei Kauf wären sicher 7-8 Millionen für beide fällig. Muslija und Haraguchi wurden letztes Jahr teuer gekauft. Zieler, Anton, Franke, Stendera, Aogo wären sicher auch bei vielen anderen Zweitligisten gesetzt. Völlig dämlich ist der Kader auch nicht zusammen gestellt. Die Spieler sprechen fast alle deutsch, wie haben Doppelbesetzungen, Tempo, usw. Man steigt vielleicht mit der Truppe nicht auf. Aber man darf nicht rumgurken.
Das Problem ist letzten Endes, dass unser Image dank Martin Kind mittlerweile so miserabel ist, dass die erste Trainergarde einen Bogen um 96 machen wird. genau richtig, man sollte nach Stand heute schon etwas mehr erwarten können oder müssen, mir ist das auch zu wenig um Mirko aus der Schußlinie zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 10:29 |
|
Moderator |
 |
|
Nun, es wird keine leichte Aufgabe sein, einen Trainer zu finden, der sich 96 im aktuellen Zustand antut und gleichzeitig noch in irgendeiner Weise sportlichen Impact hat. Aktuell sehe ich nur die beiden Extremszenarien Interimslösung und abgehalfterter Routinier als Möglichkeiten an. Jeder Trainer, der sich noch was beweisen will, wird 96 scheuen, die arrivierten nehmen 96 erst gar nicht zur Kenntnis. Bleibt also nur eine interne Lösung, die dann wieder am vorherigen Satz zu messen ist. Wollen Dabro, Schmidt und Co. den nächsten Schritt machen, sollten sie auf bessere Angebote warten. Vielleicht ergibt sich was mit einem ausländischen Trainer, der unvorbelastet in die Bundesliga starten will und nicht genau weiß, worauf er sich einlässt. Ich denke, dass Schlaudraff schon länger lose bis ernstere Gespräche geführt hat. Die Aussage in der offiziellen Meldung empfinde ich als genau das. Eine offizielle Pressemeldung. Fraglich wird sein, wie viel Mitspracherecht er bei der Entscheidung überhaupt hat. Vielleicht wird es auch wieder einer aus der Nähe der Maschseeconnection. Dann bleiben die Zahlungen wenigstens im inneren Zirkel der Macht. Spaß beiseite: Es wird eine Mammutaufgabe. Solange sich die Vorzeichen nicht umkehren, kann und wird hier nichts Nachhaltiges entstehen. Es kann also nur darum gehen, sportlich jetzt nicht vollends den Anschluss zu verlieren. Ich hoffe, dass Schlaudraff einen geeigneten Kandidaten findet und durchsetzen kann, denn er wird so oder so daran gemessen werden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 10:33 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 11:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich hoffe inständig das Schlaufi den Trainer wirklich aussuchen darf. Allerdings muss sich der Jan dann auch an seinen Taten wirklich messen lassen, denn bisher hat er doch Schonzeit gehabt. Den Trainer MS suchte sein Chef aus und die Kaderzusammenstellung war dem Budget geschuldet. Allerdings halte ich diesen auch nicht für so schlechte wie er überall gemacht wird. In meinen Augen sind die Plätze 4 - 8 durchaus machbar.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 11:27 |
|
|
Laut Bild führt Schlaufi lediglich die Vorgespräche,danach ist er nur einer der Teilnehmer. Dann sollte er Opa auch nur einen Trainer vorschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 11:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27006 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mein Vorschlag für Schlaudraffs Vorschläge:
Altersgemäß suchen, z.B. Lucescu, Scolari, Wenger ...
alles Trainer 70+. Da wird das Kompetenzteam um Superkind und dem Baumhocker begeistert sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 12:04 |
|
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: RoteSocke1896 hat geschrieben: Ausdrücke wie "Magier", "Blender" oder "Grinser" akzeptiere ich nicht, ...
...und was jetzt?` "Magier" stammt von Maschmeyer, Blender sind Leute, die viel versprechen und nichts halten - trifft zu. "Grinser" ist nicht von mir. Das ändert nichts daran, dass "Magier" von Dir in einem hämischen, herabsetzenden Sinn gebraucht wurde. Du machst Dich beifallheischend sich auf Kosten eines anderen Menschen lustig. Und dass "Blender" auf Slomka zutreffen soll, ist einfach Quatsch. Immerhin ist er unser erfolgreichster Trainer der letzten 50 Jahre.Da lach ich mir doch´n Ast als anerkannter Fachmann hier. Der erfolgreichste Trainer war Lorkowski. So sieht´s aus ! Und der Jan macht das schon, weil er Ahnung hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 12:07 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mein Vorschlag für Schlaudraffs Vorschläge:
Altersgemäß suchen, z.B. Lucescu, Scolari, Wenger ...
alles Trainer 70+. Da wird das Kompetenzteam um Superkind und dem Baumhocker begeistert sein. Du hast Ede Geyer - der mit dem schönen sächsischen Einschlag - vergessen. Er war gestern im NDR-Sportclub zu Gast, echt cooler Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 13:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Jetzt wird sich zeigen, ob er irgendwas entscheiden darf. Wenn der Alte ihm nun wieder irgendeinen Heini in den Trainerschleudersitz setzt, kann er quasi auch schon einpacken.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 14:09 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich wäre wirklich gerne bei den Vorstellungsgesprächen dabei.
Opa und der Baumkletterer auf der einen Seite, ein Stuhl auf der anderen Seite. Jan muss vor der Tür warten.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 14:13 |
|
|
JS hat eine schwere Aufgabe vor sich, bin mal gespannt wenn er überreden kann bei H96 anzuheuern.
Kann mir kaum vorstellen, das gestandene Trainer sich den Job an tun.
Wünsche JS viel Glück bei der Trainer suche.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 14:21 |
|
|
Man kann nur hoffen, das Schlaudraff den Trainer aussuchen darf. Die Griffe ins Klo des Herrn Kind in den letzten Jahren sind hinreichend bekannt.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 14:29 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Man kann nur hoffen, das Schlaudraff den Trainer aussuchen darf. Die Griffe ins Klo des Herrn Kind in den letzten Jahren sind hinreichend bekannt. Es wäre ein luxuriöser Zustand, wären Herr Schlaudraff, bzw Herr Kind in der Situation, einen Trainer unter mehreren interessierten Kandidaten auszuwählen. Am Ende muss man doch, so wie zuletzt immer, den Trainer einstellen, den man bekommen kann und das ist der Trainer, den man verdient.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 15:00 |
|
Moderator |
 |
|
only96 hat geschrieben: Ich wäre wirklich gerne bei den Vorstellungsgesprächen dabei. "Also, Herr Loddar, haben Sie eigentlich auch mal Fußball gespielt?" 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 15:50 |
|
|
Jetzt kann er zeigen, was er drauf hat. Hoffentlich hat er was drauf 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 04.11.2019 18:53 |
|
|
D@ve hat geschrieben: 1. Slomkas Verdienste sind sicher von den meisten Fans unbestritten. Nur: Von Erfolgen der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Obgleich Slomka nun auch schon viele Stationen und Jahre erfolglos ist.
Das Problem ist letzten Endes, dass unser Image dank Martin Kind mittlerweile so miserabel ist, dass die erste Trainergarde einen Bogen um 96 machen wird. Ich finde auch nicht, dass der Kader "dämlich zusammengestellt" ist. Im Gegenteil: Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat die sportliche Leitung sehr gute Arbeit geleistet. Aber ist der Kader so gut, dass man berechtigte Aufstiegsambitionen hegen kann? Man kann den Kader so untergliedern: Spieler aus der letzten Saison, die eigentlich abgegeben werden, aber für die sich keine Abnehmer fanden: Albornoz, Korb, Ostzrolek, Elez und Haraguchi. Spieler aus der letzten Saison, die gehalten werden sollten: Bakalorz, Pib, Weydandt, Muslija, Maina, Felipe, Hübers. Neuzugänge, die keine Perspektive bei den abgebenden Vereinen (Köln, Düsseldorf, Rotterdam, Schalke, Frankfurt) hatten: Ducksch, Teuchert Hannson, Horn, Stendera, Aogo, Jung. Neuzugänge mit Perspektive im alten Verein: Zieler, Franke. Darunter besonders verletzungsgebeutelte Spieler mit Kreuzbandressen etc.: Felipe, Jung, Prib, Stendera, Hübers. Also von 19 Feldspielern fünf (Nachwuchsspieler im Kader nicht mitgezählt). Kann man mit einem solchen Kader die Liga rocken? Das soll unsere Spieler nicht abwerten. Ich glaube durchaus, dass etliche von ihnen entwicklungsfähig sind. Aber der Kader ist, anders als nach der letzten Abstiegssaison, ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der sich finden muss. Und das braucht Zeit. Wie viele Jahre brauchte noch einmal Sané, bis er ein Leistungsträger bei uns wurde? Und wie lange brauchte Klaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|