Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 45  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 07.11.2019 18:34 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Und weshalb wurde das auf der Pressekonferenz nicht gefragt?

Weil sich Journalisten in Hannover generell nicht trauen, kritische Fragen zu stellen. Deswegen kann man die PKs im Prinzip auch in die Tonne kloppen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 08.11.2019 07:12 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Jan Schlaudraff stellt heraus, auch Fehler gemacht zu haben. Weshalb spricht er nicht an, welche das waren. Und weshalb wurde das auf der Pressekonferenz nicht gefragt?

Bringt es den Entscheidungsprozess um die Suche nach einem neuen Trainer voran, wenn mit dem Finger auf die Sündenböcke gezeigt wird, bzw. darauf, wer welche Fehler gemacht hat?

Wer der Verantwortliche für jahrelanges Mißmanagement ist, ist ja wohl jedem klar. Jan Schlaudraff hat vieleicht nicht Herrn Kind restlos überzeugende Vorschläge gemacht, sein Anteil am Dilemma dürfte aber verschwindend gering sein. Er lernt täglich dazu.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 08:05 

Moin

Ich denke, Herr Schlaudraff hat bei der PK ganz deutlich ausgesprochen wer für das Ganze Desaster verantwortlich ist, Martin Kind, denn am Ende aller Entscheidungen steht er.

Ich vermute weiter, Herr Kind und Herr Rossmann sind nicht mehr in der Lage diesen Klub zu leiten.

Warum wohl leiten schon seit Jahren die Söhne ihre Unternehmen.

Die beiden Opas haben sich ein Hobby gesucht von dem sie keine Ahnung haben und Tennis spielen können die Greise auch kaum noch vernünftig.
Das erinnert mehr an das Rumgestokel ihrer Fußballmannschaft auf dem Felde.

Herr Schlaudraff weiß das auch und macht gute Miene zum bösen Spiel.

Solange diese Opas an der Spitze dieses Klubs stehen kann sich nichts zum Besseren wenden.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 09:10 

Wenn man Schlaudraffs Aussagen auf der PK bedenkt, kann man sich denken, wie frustriert er über Kinds Alleinherrschaft ist. Für mich steht fest, dass Kind 96 weiter schadet und Schlaudraff sich das nicht ewig ansehen wird.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 09:15 

Zitat:
"Es macht keinen Sinn, auf einzelne Namen einzugehen", sagte der Manager, "es geht darum, die bestmögliche Entscheidung für Hannover 96 zu treffen." Und das letzte Wort hat ohnehin Martin Kind. "Er ist der Chef von diesem Laden und wird die Entscheidung treffen", betont Schlaudraff.

Der von mir hervor gehobene Satz ist entlarvend und irgendwie niederschmetternd, wie ich finde. Schlaudraff gebraucht das Wort "Laden" wo anderswo von Verein oder Club gesprochen wird. Ein "Laden" kann nicht wirklich Fans haben, mit einem "Laden" kann man sich letztlich nicht identifizieren. Weder als Fan noch als Spieler.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 09:21 

Das hat mich auch sehr gewundert. Nachvollziehbar ist die Aussage dennoch wenn man bedenkt, dass er bestimmt täglich ein Gespräch mit Opa führen muss.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 09:27 

auf die Anfrage was mit dem Namen Frei als Trainer ist, kam die Antwort so ähnlich wie "wo denn dieser Name bei den Medien hellseherisch herkommt, sollte das aus eigenen 96 ziger Reihen nach außen kommen wäre das sehr bedenklich, so etwas hat intern zu bleiben. ( huch, wer das wohl war ), habe ich zumindest so verstanden,

Zuletzt geändert von rotsticker am 08.11.2019 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 09:34 

Die selbstherrliche Art des Sonnenkönigs ist unerträglich, denn er glaubt, dass ohne ihn keine betriebswirtschaftlich vernünftige Entscheidung getroffen werden kann. Das hat er wiederholt in der Lokalpresse geäußert. Mit seinem fehlenden Vertrauen in die Fachkompetenz seiner Entscheidungsträger und zu guter Letzt seiner offensichtlichen Unfähigkeit, aus Altersgründen loszulassen, steht er der Entwicklung des Vereins im Wege.

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 08.11.2019 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 09:48 

jeder weiß auf was man sich einlässt um im Kind Club zu arbeiten,
Das hat man auch bei Slomka angemerkt.
Sollte Kind den Laden in die Grütze fahren und der Jan hinwerfen bleibt auch bei ihm in der Personalakte ein schwarzer Fleck bei 96 gearbeitet zu haben, sicher kann er zu vielen nichts dafür, aber er ist da gewesen,

BeitragVerfasst: 08.11.2019 10:21 

Tabea Kunze hat geschrieben:
#Schlaudraff zu seiner Rolle als Sportdirektor-Neuling @Hannover96: "Wenn man im Sommer einen anderen Kandidaten bekommen hätte, hätte ich diesem vielleicht assistiert. So war Herr Kind der Meinung, dass ich das auch hinbekomme." @NDRsport

Hannover 96: Pressekonferenz vor Heidenheim: "Nicht alles über den Haufen werfen"
Weil es auch um die Trainerauswahl und Schaudraffs Vorstellungen dazu ging, stelle ich den Link ein.
Zitat:
Schlaudraff über die Trainersuche: Wir haben uns frühzeitig darauf verständigt, mit Asif und "Barle" in diese Woche zu gehen, um die Mannschaft bestmöglich auf das Spiel in Heidenheim vorbzubereiten. Ich glaube, es macht auch keinen Sinn, jemanden zu installieren, der dann ein, zwei Trainingseinheiten macht, der alle kennenlernen muss, der eine neue Ansprache hat. Deswegen war von Anfang an unser Plan, den neuen Trainer nach dem Spiel in Heidenheim zu präsentieren. Natürlich wollen wir versuchen, das nicht zu lange werden zu lassen, damit wir auch die Zeit in der Länderspielpause optimal nutzen können. Und den Plan werden wir auch weiter verfolgen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.11.2019 10:47 

Kuhburger hat geschrieben:
Zitat:
"Es macht keinen Sinn, auf einzelne Namen einzugehen", sagte der Manager, "es geht darum, die bestmögliche Entscheidung für Hannover 96 zu treffen." Und das letzte Wort hat ohnehin Martin Kind. "Er ist der Chef von diesem Laden und wird die Entscheidung treffen", betont Schlaudraff.

Der von mir hervor gehobene Satz ist entlarvend und irgendwie niederschmetternd, wie ich finde. Schlaudraff gebraucht das Wort "Laden" wo anderswo von Verein oder Club gesprochen wird. Ein "Laden" kann nicht wirklich Fans haben, mit einem "Laden" kann man sich letztlich nicht identifizieren. Weder als Fan noch als Spieler.

Da war ich auch sehr erschrocken! Klare Worte, die doch alles aussagen. ER hätte auch Slomka nicht verpflichtet. Wurde auch durch die Zeilen deutlich. Jan hat mir in seinen Äußerungen sehr gut gefallen. :nuke:

Lange wird er sich das unter Opa nicht mehr antun.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 13:03 

Tja, das ist schon ein wenig entlarvend, was der der bemitleidenswerte Jan da so sagt. In der Öffentlichkeit sollte man daher zukünftig den Begriff "Ladenbesitzer" (Ladenhüter?) benutzen. "Profichef" klingt ohnehin völlig bescheuert und in etwas so seriös wie der rumänische Strassenverkäufer mit den nachgemachten Uhren, der jeden Kunden mit "Ey, Cheffe" anquatscht.

Der Jan lernt gerade auf die harte Tour. Das wird ihm sicher noch viel helfen. Hoffentlich hier, aber ich vermute leider mittelfristig woanders, wo er nicht mit einer Seniorengang konfrontiert wird (man könnte sagen: fast überall anderswo).

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.11.2019 13:12 

Ich finde die klaren Worte gut-verankern und verdeutlichen die Problematik MK .

Leider hat das vermutlich alles null Wirkung auf MK

BeitragVerfasst: 08.11.2019 13:38 

Jan hat die PK sehr ordentlich überstanden. Auch wenn er gefühlte 100x die Ausführung "und nochmal" benutzt hat. :wink: Ansonsten wirkte er sehr professionell und hat gute Einblicke in seine Arbeit sowie in das Verhältnis zwischen ihm und MK gegeben. Neu war daran allerdings für die meisten Foristen wenig. Es wahr nur angenehm, nun auch mal sehr klar die Bestätigung dafür bekommen zu haben. Am interessantesten fand ich Jans Hinweis auf die Frage, warum man nun dieses neue Profil (jung, unverbraucht, ohne H-Bezug) für die Trainersuche gewählt habe. Ihm sei es unerklärlich wie dieses Profil in die Öffentlichkeit gelangt sei. Entweder die Journalisten könnten hellsehen oder im Innenverhältniss der Verantwortlichen stimme etwas nicht. :oldman: :idea:

Wohltuend "schlicht" waren auch die Statements von Arsif Saric, der nun wirklich jede Frage (auch wenn sie z.T. 3x gestellt wurde :roll: ) in einer stoischen Gelassenheit, nüchtern und sachlich beantwortet hat.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 13:57 

Ob, " Verein ", " Laden " oder " Konstrukt " ist doch egal....
Ich finde man sollte nicht jedes Wort von JS auf die Goldwaage legen und alles mögliche hinein interpretieren.
Es ist doch eh allen klar wer hier das sagen hat.
Und jetzt wie die Geier jedes Wort zu zerpflücken, ist doch nichts anderes als das was die Gazetten machen.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 14:54 

Moin

Ich denke, Kuhburger hat recht wenn er auf die die Aussage "diesen Laden" hinweist.

So eine Aussage trifft man nur wenn etwas abschätzig oder negativ bewertet wird.

Was ist das für ein Laden hier, oder so einen Laden sollte man dicht machen, das sind Aussagen im Alltag wenn etwas fertig ist.

Hannover 96 ist mit Martin Kind fertig, da gibt es nix mehr zu beschönigen.

Leider sieht das die örtliche Presse nicht und die Macher von 96 auch nicht.

Das ist schade und deshalb habe ich mich auch von dem Klub abgewendet.

Zumindest solange bis es eine Wende gibt. Der Verein rührt sich nicht und lässt den Profiboss machen, egal was für Blüten das ganze auch trägt. Unfassbar.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 16:03 

Nun soll Frei ein Wunschkandidat von Schlaudraff gewesen sein. Ich muss das ja nicht glauben. Ich vermute, dass das über die Schiene des hochqualifizierten Andermatt in Verbindung mit dem anderen Schweizer Superkind, lief.

Tränersuche mit den Opas ist so lustig, dass kann man sich nicht ausdenken.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 18:11 

RoterKlaus hat geschrieben:
Nun soll Frei ein Wunschkandidat von Schlaudraff gewesen sein. Ich muss das ja nicht glauben. Ich vermute, dass das über die Schiene des hochqualifizierten Andermatt in Verbindung mit dem anderen Schweizer Superkind, lief.

Einer muß doch jetzt den schwarzen Peter kriegen und natürlich Jan Schlaudraff.

Dieser Verein ist nur noch ein trauriger Haufen. Jan, such dir einen Verein, bei dem du auch etwas zu sagen hast und der deine Arbeit zu schätzen weiß.

BeitragVerfasst: 08.11.2019 18:35 

könnte ich mir auch so vorstellen.

BeitragVerfasst: 09.11.2019 16:03 

Ist doch eh alles nur Glaskugel.

NP & co. wissen nix.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 45 | [ 886 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 45  Nächste