Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:09 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Weil man sich einen wünscht der Kind mal sagt was Ambach ist.....natürlich nicht realistisch. Genau Kalle G. Den nehmen wir. Der heisst aber glaubich Assbach. JS hat sich die Truppe zur Brust genommen: Ich kann mir gut vorstellen, was sich dabei so einige Granaten gedacht haben.Nämlich, was wil der denn uns nun erzählen. JS hat es sehr schwer. Ich drücke ihm die Daumen, dass er durchhält. ..................................................... Schnelle drahtige Giftzwerge auf der AV würde ich vorziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bothfelder12 hat geschrieben: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... ungsprobe/
Willeke, alias Martin Kind, nimmt sämtliche Transfers von Schlaudraff auseinander. Spätestens jetzt weiß Schlaudraff, dass er zum Abschluss freigesetzt ist... Im Grunde ist das üble Nachrede. Oder sollte das Satire sein was der große Profiboss da unter seinem Pseudonym raushaut? Hat Hellberg ihm das eingeredet?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Im Grunde ist das üble Nachrede. Oder sollte das Satire sein was der große Profiboss da unter seinem Pseudonym raushaut? Hat Hellberg ihm das eingeredet? Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen das da irgend etwas von Basti H. in Richtung M.Kind kommt oder gar souffliert wird. Bothfelder12 hat geschrieben: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... ungsprobe/
Willeke, alias Martin Kind, nimmt sämtliche Transfers von Schlaudraff auseinander. Spätestens jetzt weiß Schlaudraff, dass er zum Abschluss freigesetzt ist... Ja, dass könnte wirklich ein Indiz für künftige Schuldzuweisungen und Ablehnung der Verantwortung durch Hr.Kind bedeuten. Allerdings muss ich auch sagen, dass Transfers wie Aogo, Zieler und Horn wenig bis gar keinen Sinn gemacht haben. Zumindest nicht solange vorhandene Spieler auf gleichen Positionen nicht verkauft wurden. Eine kritische Betrachtung muss sich Schlaufi schon gefallen lassen und ganz schuldlos an der Misere wird auch er nicht sein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:22 |
|
|
Aogo ist ein Risikotransfer wie Stendera auch. Da hat man gepokert und musste es vllt auch, wenn man den Kader weiterentwickeln will. Vermutlich hat man sich bei Stendera erhofft kreative Impulse setzen zu können, was er im Ansatz scon gezeigt hat. Bei Aogo hat man vermutlich eher drauf gehofft durch seine Erfahrung einen Leader, den die Truppe dringend braucht verpflichtet zu haben.
Der Zeitdruck wird sien übriges getan haben. Zieler war doch Slomkas Idee, oder irre ich mich? Zumindest wurde es so kommuniziert. Hier war sicher der Gedanke, dass man eben eher offensiv agiert und einen mitspielenden Torwart will. Von daher ist auch dieser Gedanke nicht absurd. Sehe es aber auch so, dass man mit Esser einen hat, und keine dringende Not bestand die wenigen Öcken hier zu verballern.
Ich denke das zb Teuchert, Hansson, Jung, Franke und Horn durchaus passable TRansfers sind und die Bilanz in dieser Transferpersiode bis auf Aogo eigentlich ok sind bei dem Budget und dem ganze Hick Hack. Man sollte auch bei Schlaudraff kritisch bleiben, aber für einen Newcomer und unter diesen Bedingungen hätten die vorangegangenen Spodis auch nicht mehr gerissen. Und wenn Kind ihn jetzt so nach und nach zum Abschuss freigibt, dann wohl eher weil der sich gefährdet sieht, dass ein intelligenter Sportdirektor der bereits dezent öffentlich kritisiert hat in dieser neuen Konstellation mit Baum brandgefährlich werden könnte
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:23 |
|
|
Kalle, so ist es, Magath ist kein Thema. Heißer Kandidat bleibt Daniel Meyer. Gesprochen hat 96 mit Zorniger und Wolf. Eventuell sind Schwarz oder Beierlorzer ein Thema.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 12.11.2019 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:24 |
|
|
@ genius: Man darf gerade bei diesem Transfers fragen, wie groß dabei der Einfluss des Magiers war. Auch Aogo passt doch wunderbar zum Magier, um meinen Vorurteilen mal freien Lauf zu lassen. Ich wüsste zu gerne, wie groß der prozentuale Anteil Schlaudraffs an diesen Transfers war.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:36 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Aogo ist ein Risikotransfer wie Stendera auch. Da hat man gepokert und musste es vllt auch, wenn man den Kader weiterentwickeln will. Vermutlich hat man sich bei Stendera erhofft kreative Impulse setzen zu können, was er im Ansatz scon gezeigt hat. Bei Aogo hat man vermutlich eher drauf gehofft durch seine Erfahrung einen Leader, den die Truppe dringend braucht verpflichtet zu haben.
Der Zeitdruck wird sien übriges getan haben. Zieler war doch Slomkas Idee, oder irre ich mich? Zumindest wurde es so kommuniziert. Hier war sicher der Gedanke, dass man eben eher offensiv agiert und einen mitspielenden Torwart will. Von daher ist auch dieser Gedanke nicht absurd. Sehe es aber auch so, dass man mit Esser einen hat, und keine dringende Not bestand die wenigen Öcken hier zu verballern.
Ich denke das zb Teuchert, Hansson, Jung, Franke und Horn durchaus passable TRansfers sind und die Bilanz in dieser Transferpersiode bis auf Aogo eigentlich ok sind bei dem Budget und dem ganze Hick Hack. Man sollte auch bei Schlaudraff kritisch bleiben, aber für einen Newcomer und unter diesen Bedingungen hätten die vorangegangenen Spodis auch nicht mehr gerissen. Und wenn Kind ihn jetzt so nach und nach zum Abschuss freigibt, dann wohl eher weil der sich gefährdet sieht, dass ein intelligenter Sportdirektor der bereits dezent öffentlich kritisiert hat in dieser neuen Konstellation mit Baum brandgefährlich werden könnte Wie das mit Zieler war, das werden wir wahrscheinlich nie wirklich erfahren. Ich meine, dass der Transfer von Esser nach Düsseldorf frühzeitig gescheitert ist und es sogar Zitate gibt, wo er angedeutet hat, dass er sich vorstellen kann, auch in der zweiten Liga zu bleiben. Von daher sehe ich den Transfer von Zieler als eine Gefälligkeit. Schlaudraff hat mit Zieler zusammengespielt, Zieler wird von der Agentur beraten, in der auch Schlaudraff tätig war. Und das Slomka voraussetzungslos Zieler zur Nummer 1 macht, ist ja auch ein Indiz, dass die alten Erfolge noch immer eine große Rolle spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:46 |
|
|
Wenn man nur kurzfristig denkt, also die laufende Saison, hätte man mit Esser als Nr. 1 weiter machen können. Das entscheidende ist, dass Zieler für 4 Jahre unterschrieben hat, damit hat man langfristig Planungssicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:52 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Und wenn Kind ihn jetzt so nach und nach zum Abschuss freigibt, dann wohl eher weil der sich gefährdet sieht, dass ein intelligenter Sportdirektor der bereits dezent öffentlich kritisiert hat in dieser neuen Konstellation mit Baum brandgefährlich werden könnte Ich würde mir sehr wünschen, dass es so ist!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 11:57 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Wenn man nur kurzfristig denkt, also die laufende Saison, hätte man mit Esser als Nr. 1 weiter machen können. Das entscheidende ist, dass Zieler für 4 Jahre unterschrieben hat, damit hat man langfristig Planungssicherheit. Das ,,entscheidende" ist Qualität - und da muss sich Esser hinter Zieler sicherlich nicht verstecken. Und überhaupt fällt mir jetzt kein Verein ein, der einen Torwart, der 30 Jahre alt ist, für vier Jahre unterschreiben lässt. Für mich ist das sehr ungewöhnlich und zeigt, dass das ein Gefälligkeits-Transfer war, wo Leistung nicht übergeordnet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 12:21 |
|
|
War ja klar, das Kind Schlaudraff langsam versucht die Schuld in die Schuhe zu schieben... Fürchterlich ! Wann ist der Alte endlich weg...............
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 12:47 |
|
|
Wenn ich die Worte von Wilkening richtig gedeutet habe, dann wird es jetzt nach und nach deutlichen Gegenwind geben und das könnte dann richtig knallen. Man bedenke, dass Teile der Presse (mit der slomka ja gut kann....) nun schon langsam ein Fass aufmachen. "zufälligerweise" nach seiner Entlassung.
Das bedeutet für mich, dass ein Baum mediale Unterstützung erhalten wird, sobald mal Tacheles geredet wird. Zumindest hoffe ich das. Das wird sicher interessant werden, denn vermutlich wird es die Presse ein wenig spalten. In Pro / Kontra Kind, bzw Baum. Lasst den mal ein Modell entwerfen und das hat Hand und Fuß......ich denke spätestens dann wird es auch in der Fanszene und den gemäßigten Besuchern laut, sofern sich hier nichts ändert.
Außerdem wünsche ich mir bei Schlaudraff einen langen Atem und das nötige dicke Fell. Der ist zwar momentan in einer beschissenen Situation, aber diese könnte man echt zum Guten wenden. Man muss es jetzt nur systematisch anpacken. Die Zeit ist jedenfalls reif. Es wäre wahrhaft ein Traum, denn mit einem gerade mal 36-jährigen mit einem klaren Bezug zu dieser Region könnte man sehr langfristig arbeiten. Entscheidend wird auch sein, dass der jetzige Trainer erstmal die Klasse hält und man dann alles auf 0 stellen kann.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 12:54 |
|
|
Wenn man sich heute den HAZ-Kommentar mit der Überschrift "Eine erbärmliche Vorstellung" durchliest, in dem Kind endlich auch mal von der Presse hart angegangen wird, hoffe ich mal, dass die Kind-Methode allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, nicht mehr unwidersprochen bleibt. Insofern wird es für ihn riskant sein, Schlaudraff rauszuschmeissen. Gerade Schlaudraff ist ja derjenige, der unter den ständigen Fehlentscheidungen von Kind leiden muss. Dazu gehört sicherlich auch Schlaudraff ohne Absicherung durch einen erfahrenen Manager ins kalte Wasser zu werfen. Die einzige Möglichkeit, dass 96 wieder in ruhiges Fahrwasser kommt, ist das Kind sein Unwesen einstellt. Inzwischen bin ich soweit, dass ich akzeptieren würde, wenn das vielleicht über den Umweg 3. Liga passieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 13:04 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Opa wird immer noch nicht hart genug angegangen. Längst nicht. Aber vielleicht ist das der Anfang vom Ende des Geschäftsführers der Profis. Ich würde es mir wünschen ...
3. Liga? Kein Problem für mich, wenn wir dafür die Ursache allen Übels loswerden könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 13:47 |
|
|
Jedenfalls scheint der Verfall wesentlich schneller vonstatten zu gehen, als das damalige Emporkommen. Das sich die Mehrheit hier nur noch mit Abstiegsverhinderung zufrieden gibt, ist im Vergleich zu von vor 5 Monaten hart zu sehen. Ich bleibe dabei, Martin Kind fährt hier ein sehr hartes Ausstiegszenario....hat seine Moneten dann wieder locker drin und ab "back to basic".
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 13:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Dann soll er das endlich machen. Soll sich und den Baumhocker auszahlen und die Biege machen. Danach wird sich schon jemand finden, der aus dem Investoren- ein Sponsorenmodell aufbaut. Der wäre ich nicht bange.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 15:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 16:00 |
|
|
Bothfelder12 hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Wenn man nur kurzfristig denkt, also die laufende Saison, hätte man mit Esser als Nr. 1 weiter machen können. Das entscheidende ist, dass Zieler für 4 Jahre unterschrieben hat, damit hat man langfristig Planungssicherheit. Das ,,entscheidende" ist Qualität - und da muss sich Esser hinter Zieler sicherlich nicht verstecken. Und überhaupt fällt mir jetzt kein Verein ein, der einen Torwart, der 30 Jahre alt ist, für vier Jahre unterschreiben lässt. Für mich ist das sehr ungewöhnlich und zeigt, dass das ein Gefälligkeits-Transfer war, wo Leistung nicht übergeordnet wird. Zieler ist im besten Torwartalter, auch in 4 Jahren noch. Gefälligkeitstransfer ist Blödsinn, Zieler bringt seine Leistung, Esser auch aber der ist nächstes Jahr weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 16:07 |
|
|
Das hätte auch so im Forum stehen können. Aber dann wäre mit Sicherheit jemand (Namen will ich hier nicht nennen) um die Ecke gekommen und hätte behauptet, dass man dem Magier nur Zeit hätte geben müssen, dann wäre man in der Rückrunde durchgestartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 12.11.2019 17:40 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: @ genius: Man darf gerade bei diesem Transfers fragen, wie groß dabei der Einfluss des Magiers war. Auch Aogo passt doch wunderbar zum Magier, um meinen Vorurteilen mal freien Lauf zu lassen. Ich wüsste zu gerne, wie groß der prozentuale Anteil Schlaudraffs an diesen Transfers war. Ich weiß es nicht wie groß des Magiers Anteil an den Transfers war. Aber so ganz nur mit MK wird Schlaufi die Verträge mit den Neuen wohl nicht eingetütet haben. So what Von mir aus darf der Weg künftig auch über die 3. Liga gehen wenn das zugleich die Erlösung vom großen Zampano bedeuten würde. Einen Artikel wie den jüngsten von T.Manzke habe ich in den hiesigen Medien bisher noch nicht wahr genommen. Das ist Mal ein weiterer Schritt nach dem Interview mit ex-Mitgesellschafter Wilkening. Deutlicher können die Worte eigentlich öffentlich nicht abgedruckt werden. Außer: "Hau endlich ab"
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|