VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2019 12:26 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
So Leute, es bleibt nicht viel Zeit. Am Freitag um 18:30 Uhr geht es im Ruhrstadion schon weiter. Mit einem 3er hätte Kocak fast einen Traumstart hingelegt. Ich wünsche es Ihm. Leicht wird es natürlich trotzdem nicht. Aber wenn die Einstellung stimmt und sie sich an ihre Stärken aus dem Aue-Spiel erinnern sollte mindestens 1 Punkt drin sein. Ich glaube wir werden sogar die 3 Punkte von dort mitnehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2019 15:39 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
Freitag der 13. in BochumEs gibt Schlimmeres als an der Castroper Straße tief im Westen anzutreten, denn im Pott isset schöner als man glaubt. Das Stadion hat was. Der Weg zur Wurst und zum Bier überfordert nicht, sofern man über gesunde Beine verfügt, kein Veganer ist und/oder Alkoholisches nicht zu sich nimmt. Okay: Mineralwasser haben die da auch. Eigentlich wäre der Besuch des Spiels in Bochum eine Pflichtaufgabe für mich gewesen, wenn ich denn an diesem Abend nicht verhindert wäre. Daher kann ich das Spiel nur sporadisch via Liveticker verfolgen. Ich drücke die Daumen und habe ein klein wenig Hoffnung, dass vielleicht was Zählbares mitgenommen werden kann. Und wenn nicht, dann nicht, denn merke: Wir haben unsere Heimstärke wiederentdeckt. Jedenfalls freue ich mich wieder auf die 96er. Mein Traumergebnis: 0:3 Die Tore werden Bruggink, Hanke und da Silva Pinto schießen, da bin ich mir fast sicher: https://www.kicker.de/938333/spielinfo/vfl-bochum-8/hannover-96-58 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2019 23:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.12.2019 10:13 |
|
|
Ich glaube, die letzten beiden Spiele haben der Mannschaft das fehlende Quäntchen Selbstvertrauen in die eigene Stärke gebracht, so das wir einen knappen und wieder hart umkämpften Sieg mitnehmen. Dann gibt es ein echtes Jahresendspiel gegen den VFB.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.12.2019 13:49 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich weiß seit Ewigkeiten nicht, was ich hier tippen soll. Sehe ich ja positiv. Bisher war es ja grausam. Von quasi jedem Team hergespielt worden zu sein. Mega-Grottenspiel bei St. Pauli. Schlecht gegen Aue - bis auf die letzten 20 Minuten. Greifen KK Ansprachen?! Wirklich?!!?? Ich rufe das Abstiegsgespenst mal an. Mal sehen was es so sagt ..... 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.12.2019 14:44 |
|
|
es geht ja nicht nach Freiburg oder Augsburg, nur ein weiterer biederer 2 Ligist, da sind die Roten nicht chancenlos, da tippe ich sogar auf einen Dreier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.12.2019 14:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
only96 hat geschrieben: :noidea: Ich weiß seit Ewigkeiten nicht, was ich hier tippen soll. Ist doch ganz einfach! Bochum hat einen Torjäger mit der Nr. 35. Ganvoula oder so. Der trifft 3mal. Das machen Duckschi und Haraguchi aber auch. Daher gibt es einen klaren Sieg.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 11.12.2019 22:51 |
|
|
Natürlich habe ich mich über den Sieg gegen Aue sehr gefreut. Und er war sicher auch verdient, alles in allem. Aber die beiden letzten Spiele haben für mich schon auch gezeigt: Es liegt noch eine Menge Arbeit vor Kocak. Die Mannschaft scheint mir noch nicht sehr stabil, und auch nicht allzu gut aufeinander abgestimmt. Gegen Aue ist mir aufgefallen, dass unsere Offensivspieler nicht selten einander in die Quere gekommen sind; zwei- oder dreimal haben sie einander fast umgerannt. Und Bochum ist schon eine Mannschaft mit Substanz. An denen ist deutlich mehr dran als an Wehenwiesbaden, St. Pauli o. dgl. – im Pokalspiel gegen Bayern hat man es sehen können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 00:33 |
|
|
Freitag um 13:30 heißt es: Follow your Team Herbert Grönemeyer singt "Bochum" live im StadionSieht aber streckenweise so aus, als wenn Gröhlemeyer im Studio gegen eine blaue Wand singt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 12:22 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Freitag um 13:30 heißt es: Follow your Team Herbert Grönemeyer singt "Bochum" live im StadionSieht aber streckenweise so aus, als wenn Gröhlemeyer im Studio gegen eine blaue Wand singt.  Stadion Bochum: Um 13.30 Uhr is da aber noch zu ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 12:23 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es ist die falsche PK aufgelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 13:57 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Freitag um 13:30 heißt es: Follow your Team Herbert Grönemeyer singt "Bochum" live im StadionSieht aber streckenweise so aus, als wenn Gröhlemeyer im Studio gegen eine blaue Wand singt.  Stadion Bochum: Um 13.30 Uhr is da aber noch zu ! !  Schon klar, Paule. Deswegen fahren die Busse um diese Zeit ab und folgen der Mannschaft. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 14:01 |
|
|
Das Abstiegsgespenst hat sich bei mir gemeldet. Heute Nacht kurz nach Mitternacht. Es ist mit den letzten beiden Partien eigentlich sehr einverstanden gewesen. Nur die letzten 20 Minuten gegen Aue haben dem Gespenst so gar nicht gefallen. Es hat noch viel vor mit uns diese Saison.  Im Prinzip können wir uns die Teams aus Liga 3 schon mal näher anschauen. Mein Tipp: Natürlich erster Heimsieg für Bochum. 3:1.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 16:28 |
|
|
@Only96: wie bist Du denn drauf?
Auf dem Kiez war grausam, nur die tiefstehende Sonne konnte den Grottenkick mühsam überdecken... aber St. Pauli ist diese Saison eine typische Zweitligamannschaft des unteren Drittels, und die konnte 96 sogar im Irrlichtermodus besiegen.
Aue war von H96 eigentlich ganz ordentlich - und Dein Abstiegsgespenst oder der Fussballgott oder wer auch immer wollte H96 mit zwei Slapsticktoren die verdienten Punkte abspenstig machen; hat nicht geklappt, und zum ersten Mal habe ich keine Quote Chancen 0 : x Tore gesehen, sondern mehr wirklich gut herausgespielte und auf Spielverständnis beruhende Chancen als Tore... und das waren ja immerhin 3!
H96 hat eine durchschnittliche Zweitligamannschaft und agiert jetzt wieder mit einem Trainer; es wird (und sollte auch) nicht zum Aufstieg reichen, aber Bochum ist machbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 18:34 |
|
|
Wo du es ansprichst: Ich frage mich, wieviele Slapstick-Gegentore wir eigentlich noch kriegen wollen. Wenn die Treffer vom Gegner gut rausgespielt wären, okay... aber was 96 da regelmäßig produziert, sind hanebüchene Eigentore und andere Geschenke, dass es einem die Sprache verschlägt (und ehrlich gesagt auch etwas peinlich ist). Das Aue-Spiel war in dieser Hinsicht ja beileibe keine Ausnahme.
Wäre schön, wenn Kocak, der alte Wunderheiler, das (wie auch immer) einigermaßen in den Griff kriegen würde. Oder wie meine Mutter früher zu sagen pflegte: Hört auf damit, die Leute gucken schon!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 12.12.2019 18:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Naja, Slapstick? Das erste Gegentor war doch eine ganz billige Kopie von Albornoz´s Tor in Leipzig. Und Selbsttore kann doch auch jeder. Also, alles ganz normal. Ich habe daraus gelernt, dass der Gegner neuerdings soviele Tore schießen/bekommen kann wie er will, 96 schießt eins mehr, s. St. Pauli und Aue.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2019 01:23 |
|
|
Auswärtssieg ist mehr als realistisch. Bochum ist nicht besser. Und dann ein Heimsieg gegen die Brustringe und die Roten sind in Tuchfühlung zu Platz 3, so schnell geht das
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2019 10:20 |
|
|
RELIVE | Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen HANNOVER 96RE-LIVE: PK vor dem Spiel | VfL Bochum - Hannover 96Unser walisischer Freund Stanley vom Bürgerfernsehen war gut in Form und fragte berechtigt danach, warum 96 so viele Gegentore nach Standards kassiert oder unnötig dumme Fouls begeht. 1500 Fans fahren nach Bochum, trotzdem sind noch Resttickets (auch Srehplätze) an de4 Gästekasse erhält. Wer in Bochum kein Ticket mehr ergattern kann, sollte vielleicht mal im Bratwursthaus die beste Currywurst des Ruhrgebiets probieren. 
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 13.12.2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2019 10:53 |
|
|
Die Fred-Eröffnung in Bochum:
Freitag, 13.12.19, 18:30 Uhr, Vonovia-Ruhrstadion
Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach, pfiff den VfL zuletzt beim 1:1 in St. Pauli im November) Assistenten: Patrick Hanslbauer (Fürth), Roman Potemkin (Kronach) 4. Offizieller: Andreas Steffens (Mechernich) Video-Assistenten: Guido Winkmann (Kerken), Markus Wollenweber (Niederkrüchten)
Die letzten Spiele gegen Hannover: VfL - H96 1:1 (26.08.16; Wurtz; Sané), H96 - VfL 2:1 (13.02.17; Harnik (2); Wurtz)
Die Bilanz gegen Hannover: Zweite Liga 3-4-3, Gesamt 15-11-16, Heim gesamt 11-4-7
Voraussichtliche Aufstellungen: VfL: Riemann - Gamboa, Decarli, Bella-Kotchap, Danilo - Losilla, Janelt (Tesche) - Blum, Lee, Zoller (Pantovic) - Ganvoula H96: Zieler - Korb, Elez, Anton, Albornoz - Haraguchi, Bakalorz - Maina, Muslija (Stendera), Hansson - Weydandt
Zum Hinrundenfinale kommen am Freitagabend die Fußtruppen der Maschsee-Connection aus der niedersächsischen Landeshauptstadt ins wunderschön flutlichternde Bochumer Ruhrstadion. Mit im Gepäck haben sie nach Monaten der Tristesse ein laues Aufstiegslüftchen nach zuletzt zwei Siegen hintereinander.
Vor der Saison dachte man in Hannover trotz Sparzwangs und eines erheblichen Transferplus noch, dass der Wind of Change die Mannen von Cheftrainer Mirko Slomka sofort wieder zurück in die Bundesliga blasen würde. Der neue Sportchef Jan Schlaudraff versprach hoffnungsvoll einen Wandel hin zu einer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft mit Erstligapotenzial. Dieses, und da kann Lokalbarde Klaus Meine noch so viel trällern, hat die Mannschaft bisher nicht einmal ansatzweise nachweisen können. Vielmehr ging die Talfahrt der letzten Saison eine Liga darunter fast ungebremst weiter und man fand sich zwischenzeitlich sogar auf einem Abstiegsplatz wieder. Erst die letzten zwei Siege haben das nervöse Hannoveraner Umfeld ein wenig beruhigt und heimlich, still und leise träumt man dann doch wieder von zumindest 50 plus einem Punkt in der Endabrechnung, was in dieser verrückt ausgeglichenen Liga sogar für einen Relegationsrang reichen könnte.
Ob dieses Unterfangen gelingt, wird im Wesentlichen davon abhängen, ob endlich einmal Ruhe einkehrt rund um den Maschsee, wo es phasenweise derart turbulent zuging, dass selbst Acker sich vom selbigen machte, um sich fortan der deutsch-koreanischen Freundschaft ausgiebiger widmen zu können. Nachdem sich Präsident Kind zwischenzeitlich mit fast allen angelegt hat, die ihm und seinen Plänen zur Zukunft des Vereins im Wege standen, scheint es mittlerweile jedoch erste Anzeichen für eine Entspannung zu geben, die notwendig sein wird, um wieder an bessere Zeiten anknüpfen zu können.
Um diese zu erreichen, hat man sich nach dem 13. Spieltag branchenüblich von Mirko Slomka getrennt und Markus Kau…, äh Quatsch, Kenan Kocak zum neuen Cheftrainer berufen. (Sorry, aber bei den ganzen Wechseln derzeit kommt man doch ein wenig durcheinander. Bei Hannover waren es mit Andre Breitenreiter, Thomas Doll, Slomka und Kocak schon vier in diesem Jahr). Spielerisch hat sich das nun noch nicht wirklich ausgezahlt, aber zumindest konnte die heutzutage vielbeschworene Mentalität ein wenig gestrafft werden und man durfte nach klassischem Fehlstart (1:2 gegen Darmstadt) sowohl auf dem Kiez (1:0) als auch erstmals im heimischen Stadion gegen Aue (3:2) jubeln. Pünktlich zum Nikolauswochenende ist den 96ern zudem der (Hendrik) Weydandt erschienen, der mit einem Tor und einer Vorlage in der zweiten Halbzeit den Sieg nach Hause brachte. Die Brocken der Erleichterung, die nach Schlusspfiff in den Maschsee stürzten, sollen so groß gewesen sein, dass die Ausschläge selbst Carsten Maschmeyer nebst Superweib in der fernen mallorquinischen Villa noch gespürt haben sollen.
Besagter Weydandt wird dann wohl auch gegen den VfL die Sturmspitze bilden und Neuzugang Marvin Ducksch dürfte ein weiteres Mal auf der harten Reservebank Platz nehmen müssen. Zumindest in einem 4-2-3-1 ist momentan kein Platz für Ducksch, der zuletzt sogar von den eigenen Fans bei seiner Einwechslung gegen Aue nicht gerade wohlwollend empfangen wurde. Für Cedric Teuchert kommt ein Einsatz nach einem Jochbeinbruch noch zu früh.
Dahinter in der offensiven Dreierkette könnten die jungen Wilden Emil Hansson, Florent Muslija und Linton Maine wirbeln und versuchen, Weydandt zu bedienen oder selbst zum Abschluss zu kommen. Gelungen ist dies trotz hoffnungsvoller Ansätze in dieser Saison allerdings noch nicht zufriedenstellend, zusammen kommen sie auf ganze drei Scorerpunkte (davon zwei Tore). Denkbar wäre daher auch ein Einsatz von Marc Stendera (0 Tore, 1 aberkannt, 2 Vorlagen), der nach seiner unnötigen Rot-Gelben Karte gegen Darmstadt zuletzt jedoch erst eingewechselt wurde.
Dahinter auf der Doppelsechs werden die Probleme im Kader noch deutlicher, da Hannover zwar über beispielsweise drei passable Linksverteidiger verfügt, im defensiven Mittelfeld aber so schwach besetzt ist, dass zuletzt Waldemar Anton, der eigentlich in der Innenverteidigung spielen soll, an der Stelle öfter zum Einsatz kam. Oder es wurden Spieler wie Edgar Prib oder Genki Haraguchi dort eingesetzt, die sich auch erst einmal zurechtfinden mussten. Wobei der spielstarke Haraguchi dies nach sehr langer Formkrise dann doch zuletzt erfolgreich geschafft hat und am Freitag den Part neben dem Kämpfer Marvin Bakalorz einnehmen dürfte. Dennis Aogo, der immer wieder über Probleme an der Achillessehne klagt und schwer in den Rhythmus kommt, und der genannte Prib stehen als Alternative zur Verfügung.
In der defensiven Viererkette haben die 96er derzeit aufgrund von Verletzungen einige Ausfälle zu beklagen. So fallen diesmal die Innenverteidiger Felipe (Rippenknorpelbruch, Sachen gibt´s), Marcel Franke und Timo Hübers sowie der Rechtsverteidiger Sebastian Jung (Gesäßmuskelzerrung, auch nicht schlecht:) aus. Links dürfte Miiko Albornoz beginnen, wenn nicht dem Bochumer Jungen Matthias Ostrzolek doch ein Heimatbonus gewährt wird. Auf der anderen Seite ist Julian Korb gesetzt und in der Mitte sind der schon genannte Anton und Josip Elez eigentlich die letzten Verbliebenen.
Im Tor stehen wird wohl Ron-Robert Zieler. Der beste Ersatztorwart der Liga wird hingegen ein wenig enttäuscht vor der Haupttribüne seinen Bankplatz finden. Willkommen zurück, Bruno!
Beim VfL wehte kurzzeitig auch so etwas wie der Wind des Wandels durch Bochum. Aber der enttäuschende Auftritt in Fürth hat doch ein wenig Wind aus den Erfolgssegeln genommen und man muss sich wieder einmal von Neuem aufmachen, um in der Tabelle klettern zu können. Unverändert im 4-2-3-1 kehrt Kapitän Anthony Losilla zurück in die Anfangsformation. Fraglich, ob Robert Tesche oder doch wieder Vitaly Janelt für ihn wird weichen müssen. Des Weiteren kehrt Simon Lorenz zumindest zurück in den Kader und fraglich ist, ob Milos Pantovic oder Simon Zoller zur Anfangself gehören werden.
(Klaus) Mein(e) Tipp: The VfL-victory’s in the air / I can feel it everywhere / Blowing with the wind of change. Oder wie Maschmeyer plakatieren würde: Die nächste Niederlage ist ein Niedersachse! 3:1!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Bochum - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.12.2019 13:08 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Respekt für den Autor dieses "Berichts". Man muß schon sagen, dass der Junge (oder die Frau?) sehr gut informiert ist. Wahnsinn was für ein Aufwand manche Leute betreiben. Chapeau nach Bochum. Gewinnen werden trotzdem WIR. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|